*Freu* -  Vorstellungsgespräch

cde

**verwirrt**
Hallo an alle!

Ich kann einfach nicht schlafen. Schon seit Tagen nicht... Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem Wirtschaftsprüfer. In dem Unternehmen ist auch ein Steuerberater, ein Versicherungsmakler und ein Anwalt. Ich hab ja Wirtschaftsschule gemacht und anschließend Versicherungskauffrau im Aussendienst. Eigentlich wollte ich bevor Mike kam, erst noch BOS und dann Jura studieren, aber jetzt arbeite ich ja bekanntlich Teilzeit bei einer Auto- und Bootsvermietung (Buchführung, Büroabläufe usw.) eine Art Bürokauffrau...

Nun ja, und jetzt hab ich dass Angebot bekommen bei dieser Firma zu arbeiten (zuerst als Versicherungskauffrau im Innendienst und nebenbei noch eine Weiterbildung als Rechtsanwaltfachangestellte bzw. Unternehmensberatungsgehilfin oder so ähnlich!)

Ich freu mich wie ein kleines Kind und bin ja ssssooooo nervös :banane:

BITTE drückt mir morgen 9 Uhr ganz fest die Daumen!! :druecker Ich kanns brauchen! Danke im voraus schon mal. :kisses
 

cde

**verwirrt**
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Dienstag hab ich meinen ersten Arbeitstag...

Das war so unglaublich super toll! Der Chef hat selber 3 Kinder und versprach mich ohne Ende zu unterstützen :-D

Ich strahle vor Glück!

TAUSEND DANK AN EUCH! Es hat wirklich funktioniert......!!!!
 
A

amureja

Guest
woah! super!
ich freu mich riesig für dich!

herzlichen glückwunsch zur neuen stelle!
 
M

michelle

Guest
Glückwunsch...

ich arbeite auch bei einem Wirtschaftsprüfer.....die Materie ist klasse!

Freu dich auf die Arbeit, macht super viel Spaß!

Grüße Michelle
 

cde

**verwirrt**
Danke :anbet

Ich freu mich auch riesig, weil genau für sowas hab ich wirtschaftsschule gemacht. Jetzt geht doch beides: Kinder und Karriere...

Ich könnt euch alle knuddeln :bigkiss
 
I

Ivanhoe

Guest
RE: Glückwunsch...

Original von michelle
ich arbeite auch bei einem Wirtschaftsprüfer.....die Materie ist klasse!


Grüße Michelle

jo, etwa so spannend wie ein Film über Schneegestöber in der Arktis. Etwa so trocken wie die Sahara nur viel größer und so interessant wie die Curling-Kreisliga in Feuerland ;D

Ich bin Logistiker (Unternehmensberater für Logistikprozesse in ERP-Systemen), das ist wirklich spannend. mit den Wirtschaftsprüfern bzw. Rechnungswesenheinis und Controllern liege ich immer im Clinch. :angryfire



Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch :-D

Gruß Ivanhoe
 
M

michelle

Guest
Ivanhoe, ich bin für gesetzliche Pflichtprüfungen zuständig und ich denke doch es ist besser wenn eine Wirtschaftsprüferin das Problem entdeckt bevor es ein Betriebsprüfer tut. Mit Rechnungswesenheinis und Controllern lieg auch ich im Clinch. Denn die Wirtschaftsprüfer wissen immer alles besser. :rofl :rofl

ERP -System sagt mir leider gar nichts, wirklich spannend? ich könnte ja "umschulen" :rofl Brauchst nen Azubi? ;D

Grüße
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das freut mich - ich würd ja fast um die ecke wohnen aber mit feiern ist heut leider nix :(

trotzdem gratulier ich dir ganz herzlichst :druecker : drink
 
I

Ivanhoe

Guest
Michele,

schick mir mal ne Bewerbung mit Foto (Akt oder Halb-Akt bitte ;-)) ERP steht für Enterprise Ressource Planning und das sind Systeme wie z. B. SAP R/3 oder Baan Triton IV etc.

Also die Abbildung von Unternehmensprozessen in der EDV. Ein wirklich spannendes Thema, weil man da kein Abteilungsdenken hat sondern wirklich übergreifend agiert. Im Moment entwickeln wir ein System zur Steuerung von Technikern für den technischen Außendienst (Techniker die was reparieren sollen). Da ist dann alles gefragt, Einkauf, Verkauf, Service, Finanzen, Controlling, Produktionssteuerung, Instandhaltung), wirklich anspruchsvoll und spannend.

Gruß Ivanhoe
 
M

michelle

Guest
Bewerbung per E-mail? :D

Ich wäre wohl nicht wirklich geeignet, da ich doch zu sehr und zu lange im "schubladendenken" arbeite. Und von Service, Instandhaltung, Technik nun so wirklich gar keine Ahnung habe....
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Von mir auch :banane: :geb7 :rofl.
Wohne zwar wahrscheinlich in Deiner Nähe (Großkaro) aber heute abend geht bei mir auch nix mit feiern. Trotzdem :geb6 :geb6.

Nur mal interessehalber: Wie kriegst Du das mit Deinem Kleinen organisiert?

Gruß, Schnuppe
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
RE: Glückwunsch...

Original von Ivanhoe


Ich bin Logistiker (Unternehmensberater für Logistikprozesse in ERP-Systemen), das ist wirklich spannend. mit den Wirtschaftsprüfern bzw. Rechnungswesenheinis und Controllern liege ich immer im Clinch. :angryfire



Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch :-D

Gruß Ivanhoe

Himmel, wir haben gerade ein neues ERP-System eingeführt, Canias von IAS. Das umfasst alle Prozesse von der Angebotsabwicklung bis zur Logistik. Involviert bei der Einführung waren auch System- und Unternehmensberater und die haben wir alle wieder rausgeschmissen, weil deren Denke so theoretisch war, daß darüber jede Firma pleite gehen muss.
 
I

Ivanhoe

Guest
Hallo michelle,

ja bitte, per email oder pn :gap

Micha,

sowas soll es geben, aber es gibt auch Kunden, die glauben, die BWL neu erfunden zu haben und daher muss der neue Wein in alten Schläuchen angeboten werden. Vielfach sind Individualprogrammierungen am Werk, die 1:1 übernommen werden müssen, weil man liebgewonnene Zöpfe ungern abschneidet. Nur das Standard-Software eben nicht alles kann, was man in Jahrzehnten reinprogrammiert hat.

Gruß Ivanhoe
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
hey das freut mich - ich würd ja fast um die ecke wohnen aber mit feiern ist heut leider nix :(

trotzdem gratulier ich dir ganz herzlichst :druecker : drink


Kopf hoch, dass wird nachgeholt (aber dann richtig) :geb6


PS: Wie gehts deinem Rücken heut? :troest
 

cde

**verwirrt**
Original von schnuppe
Von mir auch :banane: :geb7 :rofl.
Wohne zwar wahrscheinlich in Deiner Nähe (Großkaro) aber heute abend geht bei mir auch nix mit feiern. Trotzdem :geb6 :geb6.

Nur mal interessehalber: Wie kriegst Du das mit Deinem Kleinen organisiert?

Gruß, Schnuppe

Was du wohnst in der Nähe und feierst ned mit :wiejetzt:
Hast du dafür ne gute Ausrede :engel

Ich wohn in Pang, also wirklich sehr in der Nähe :rofl

Das mit dem Kleinen ist ja dass super tolle!! Mein Chef hat mit mir vereinbart, dass ich arbeiten kann immer wenn ich einen Babysitter für den Kleinen hab. Also entweder passt meine mama auf (Arbeitet teilzeit, wohnt im Haus) oder mein Mann (arbeitet Schicht). Das geniale, ich bekomm meinen eigenen Schlüssel und kann kommen und gehen wann ich mag :banane:

Ich freu mich so! Und ab September kriegt er vielleicht im neuen Kinderhaus bei uns einen Platz und dann gehts sowieso 5 Std. am Tag :bigkiss

Ich freu mich so auf Dienstag :winken: :bigkiss :geb7
 
Oben