Wackelzahn

U

User 5

Guest
Hallo!


Nico hat seinen ersten wackelnden Zahn.
Dahinter sieht schon deutlich der bleibende Zahn aus dem Zahnfleisch.



Jetzt meine Frage:

Wie lange darf es denn dauern bis der Milchzahn rausfällt?
Muss man sich Sorgen machen das der bleibende schief wächst, wenn der Milchzahn sich nicht früh genug verabschiedet?
:gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus Dann kommt ja bald die Zahnfee

Bei mir war das bei 2 Zähnen auch so.die Milchzähne waren noch bombenfest und die bleibenden haben sich davor durchgezwängt, dann waren es auch noch de beiden oberen Eckzähne. Irgendwann hat mir der zahnarzt die Milchzähne gezogen udn die bleibenden haben sich dann nach und nach in die richtige Position geschoben.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Mach dir keine Sorgen,
bei meinem Großen hat es 4 mon. gedauert, bis das Wackelzähnchen raus war.
alles war / ist in Ordnung ! ! ! Sind ja alle 6 Mon. zur Zahnarztkontrolle ! ! !
 
U

User 5

Guest
:-DJa die Zahnfee....die hat sich schon mal vorsorglich mit kleinen Geschenkchen eingedeckt..... ;D :rofl


Zur Kontrolle gehen wir auch regelmäßig Sanny, aber wir waren eben erst, bevor der Zahn wackelte....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
keine Panik, der fällt schon noch rechtzeitig raus ;-)

Also das arme Kind bloß nicht an der Türklinke befestigen :rofl ;D
 
A

amureja

Guest
was stimmt den an der aussage" zähne, die spät kommen, gehen auch erst spät raus"?? also, ich meine milchzähne :-D ;-)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Die Aussage stimmt....
Tristan hat mit 10 Monaten den ersten Zahn bekommen und ausfallen tun sie erst seit er 7 Jahre alt ist.... er hat bis jetzt 4 "Schulzähne" und seit neuestem 2 Lücken oben neben den Schneidezähnen :druecker
Unsere Zahnärztin meinte das auch so, wenn die Zähne spät kommen, kommen die "Schulzähne" auch spät u. halten daher länger :druecker
 
A

amureja

Guest
marius hat auch so spät erst seine zähne bekommen. mit ca. 11 monaten. und es hat auch noch lange gedauert, bis da halbwegs alle da waren....

naja, dann haben wir noch ne ganze weile, bis es losgeht....hoffentlich dann aber nicht allzu heftig 8o
 
U

User 5

Guest
Nico hatte seinen Milchzähne auch "erst" mit 10 Monaten bekommen....
Jetzt ist er erst 5einhalb.

....und mächtig stolz :gap :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meine beiden haben ihren 1. Zahn beide mit 5 Monaten bekommen, bei Michi wackelte der 1. mit 5 Jahren ;-)

Bin gespannt, wie es bei Lukas mal wird, der ist jetzt 4,5 Jahre alt...
 
U

User 5

Guest
:gap


Heute Morgen hatte ich einen Termin beim Zahnarzt, zum Plombieren.

Nico hatte ich da mit, und den ZA gebeten da mal drauf zu sehen.

Er hat den Zahn "rausgezaubert"
(Nico: Mama er hat ihn rausgezaubert, oder hast du eine Zange gesehen...und es hat nichtmal weh getan) :ablachen
Dabei hat er festgestellt das rechts und links von Nicos Zahnlücke auch noch ein Zahn wackelt....

Nico überlegt nun schon seit heute Morgen WAS die Zahnfee wohl bringen könnte und ob sie denn nun auch wirklich schon weis das der Zahn raus ist. :love1 :bigkiss
 

Leon910

*Jungsmama*
:rofl das ist ja niedlich!

Rausgezaubert... ;D

Und was hat die Zahnfee schönes??? :-D



LG Marion :sonne
 
U

User 5

Guest
:rofl
Ich glaube sie hat ein Matchboxauto vorbeireitet


Der Spruch des ZA war es "Hokus pokus eins zwei drei mit dem Zahn ists jetzt vorbei" :ablachen
 

Leon910

*Jungsmama*
:rofl ...das ist nett vom ZA !!! Man hat selten welche, die gut auf Kinder eingehen können!!!

...ui, da wird er sich aber freuen, über das Matchboxauto!!! :druecker

Und hofft sicher, daß bald der nächste Zahn rausfällt, was? ;D



LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Klasse gemacht vom ZA. Ja es gibt wenige die so klasse auf Kinder eingehen. Ich denke wir haben da mit unserer auch viel Glück, wenn Alex mal mit ist, darf er immer Fahrstuhlfahren also mit dem behandlungsstuhl hoch und runter fahren und mit dem Spiegel in meinen oder Martins Mund schauen.
Bei Alex wurde ja noch nicht nachgeschaut ausser im Kiga als dort die ZA da war.
 
U

User 5

Guest
Ja stimmt dieser ZA geht wirklich wunderbar auf Kids ein....auf Panikpatienten wie mich übrigens auch.... :verleg :rofl


Nico liegt schon im Bett(freiwillig normal geht er ja erst um halb8 ins Bett), den Zahn unter dem Kopfkissen :love1
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Och, das ist ja eine süße Geschichte ! ! !
Mein Sohn glaubt leider nicht mehr an Feen oder ähnliches....
Alles gute weiterhin für die nächsten Wackler :-D
 

Dragona

Neues Mitglied
Ich habe mal eine Frage.
In welcher Reihenfolge fallen die Zähne aus?
Mein Sohn hat mit 13 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.Vor ein paar Monaten(er ist jetzt 6 1/2) fiel der erste aus . Der zweite folgte bald nach. (Unten fehlen also zwei,einer ist schon nachgewachsen)Jetzt wackeln die oberen beiden und ein Backenzahn. Und vier neue Backenzähne hat er auch schon.
Und noch eine Frage.Wie finde ich den "richtigen" Zahnarzt für Kinder?

Vielen lieben Dank schon mal.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also das mit der Reihenfolge kann ich Dir leider nicht sagen! :shake
aber ich nehme an das das außer die 4 vorne unterschiedlich sein wird, von Kind zu Kind :schiel

Die Mamas mit den größeren Kids werden Dur das bestimmt beantworten können :zwinker:

Aber ich habe meinen Kinderzahnarzt über Mundpropaganda kennengelernt.
Ich habe mich da rumgehört, wer womit zufrieden ist und wo die Kinder gern hingehen ;D

Sind zufrieden ...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Reihenfolge weis ich auch nicht. Hmm eigentlich ist der erste Ansprechpartner beim Zahnarzt der eigene. Da Du ihm vertraust. Ansonsten würde ich mcih mal in der Kita/Schule umhören bei den anderen Eltern.
 
Oben