Frage -  Wallungen?

L

liuna

Guest
Als Liuna frisch geboren war, da hatte ich immer extreme Schweissausbrüche, ich schrieb das den Hormonen zu und natürlich den Temperaturen ende August. Im Winter ging das mit dem Schwitzen einigermassen, aber jetzt, seit es wieder über 15 Grad ist, schwitze ich mir einen ab, und zwar wirklich vom Kopf zu den Füssen und von den Füssen in den Kopf, das macht mich beinahe wahnsinnig, stand heute schon 2 mal unter der Dusche. Wieso habe ich Wallungen, kommt das vom Stillen? Ich habe so richtige Hormonschübe, das macht mich agressiv :angryfire. Kennt das jemand auch nach so langer Zeit? Grüsse Andrea die Schwitzige

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne das, habe zwar keine richtigen Wallungen (oder nur selten), aber ich bin immer am schwitzen und ich finde ich stinke auch immer nach Schweiß, da kann ich täglich duschen, trotzdem!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
liuna ich hab das auch ab und an noch, am anfang dacht ich auch das wär noch das wasser und die hormonumstellung, aber mittlerweile denk ich eher das es mit dem stillen zusammen hängt. Gestern dacht ich ich müsst sterben, obwohl es nur 20 grad warm war hab ich geschwitzt.

daby

EF-Team
Teammitglied
ich schwitze auch, nicht schwallungsweise...

könnte es sein, dass Mütter mehr riechen, schwitzen, damit die babys die mama besser riechen?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja das schwitzen kann vom stillen kommen.

daby stimmt der Geruch ist intensiver damit die Babys die Mams riechen.

Wobei das mit dem Schwitzen sehr unterschiedlich ist - von Frau zu Frau.

EA 80

*is back*
kurz nach der Geburt hatte ich das auch, solange es eben heiß war. Im Moment geht es und ich hoffe nicht, dass das jetzt wenn es wärmer wird, wieder losgeht.

sba

Aktives Mitglied
Ja, ich habe das auch - vorrangig, wenn die Kleine schreit, dann steh ich komplett im eigenen Saft. Ausserdem habe ich das Gefühl noch nicht wieder 100 % fit zu sein und schwitze bei 2 Stockwerken Treppenlaufen tierisch.

Wahrscheinlich alles ganz normal.

Oben