Frage -  Wann ändert sich die Augenfarbe??

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
wollte mal fragen, wann sich bei euren Kleinen so die Augenfarbe geändert hat.
Geht das allmählich oder auf einmal? Haben alle Babys blaue Augen, und wie lange?

andauernd werd ich blöd angeschmarrt..."sind die Augen immernoch blau? wer weiß, wer da der Papa ist. *grins"
Papa hat dunkelbraun und ich grün.... nun wird er von anderen immer verunsichert. Ich sag dann immer, das ändert sich ja noch... aber wann???
 

tm_mausi

KleineMutti
hmmm, ich meine gelesen zu haben, das die sch in den ersten 6 monaten (oder wars ein jahr?) ändert, wenn sie sich denn ändert, das geht bestimmt nicht über nacht denk ich.
ich hoffe das mein krümel seine strahlend blauen augen behält, ich denke aber schon. mein männe und ich haben beide blaugraugrüne augen, da hat sich der krümel das für mich schönste von ausgesucht :love1

lg
mausi
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich weiss nur von 1 Jahr. Habe mich darüber nie so informiert...
Schade, wenn anhand von Augenfarbe solche Kommentare kommen. Muss nämlich nicht von Mama oder Papa vererbt worden sein. Immerhin ist da die komplette Familie reingemischt *g*
 

feli31

chaotenmutti
Es kann bis zu 1 Jahr dauern.Mein Jüngster ist der einzigste mit braunen Augen und da konnte man mit so ca 4-5 Monaten sehen das die langsam braun wurden.Alle anderen haben blaue Augen,deshalb hat sich da nicht soviel verändert.
ABER ich kenne auch zwei Fälle da haben beide Elternteile braune Augen und die beiden Mädels haben Himmelblaue Augen.Des Rätsels Lösung,der Opa hat blaue Augen.Genauso deren Töchter,die Väter sind südländische Typen aber die Zwerge haben blonde Haare und blaue AUgen.
Also das heisst garnix.
Mein Jüngster war auch bis vor ca einem Jahr strohblond nun wird er immer dunkler.Und wir sind auch beide dunkel.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo bröesel
sorry auch keine ahnung.
komischweise waren die augen meiner kinder immer sofort braun.
 
K

Karina

Guest
Also Jonah seine sind immer noch blau! Und man kann sagen von wem er ist! Wir haben beide nämlich blau-graue Augen. ;-)
Aber es kann sich bis zu einem Jahr noch alles verändern!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dauert wohl ca. ein Jahr. Tizi hatte so schöne blaue Augen, jetzt werden sie langsam grün, und ich schätz irgendwann dann doch braun. Menno, die blauen Augen waren so toll .........

Grüße,
Galaxie
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe dunkelbraune augen, mein mann grün... Die augen von Ákos sind noch blau -- und keinem viel bis jetzt ein sowas dummes zu sagen! :shake

Wir gucken zwar auch immer, wie sich die augenfarbe ändert: aus purem neugier. so wie wir für alle kleine veränderungen bei ihm neugierig sind.

ich habe was von halben jahr gehört, daß die pigmentation sich einsetzt. aber wie ich hier lese, es kann in dem ersten jahr sich noch ändern. meine mutter schwört daß wir alle drei sofort dunkelbraune augen hatten, aber es ist wohl die ausnahme.
 
E

Elchen

Guest
Mein Mann hat braune,ich habe grüne und meine Kider haben beide l´blaue Augen 8o 8o
 
I

Ilona

Guest
Unser süßer wird wohl seine blauen Augen behalten. ich hab grau-blau und Martin hat blaue Augen. Komischerweise ist bei ihm in der Familie der Fall, dass alle, soweit wir zurückverfolgen können, braune Augen haben nur Martin der hat blaue Augen und seine Mutter war mit sicherheit treu. Allso da sieht man das das auch über 4 oder sogar mehr Generationen Vererbt werden kann.
 
E

Elchen

Guest
Jadas ist es bei uns auch..Die Oma meines Mannes hat stahlblaue Augen ,der Vater meines Mannes hat grüne,die Mutter braune,sein Bruder aber auch blaue..Also das ist sicherlich vererbbar...
 
U

User2

Guest
Also Lara hatte die ersten paar Tage blaue Augen, dann wurden sie grünlich bis sie dann braun wurden.
Gerade vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß sie jetzt doch wieder eher grün werden (wie meine :] ). Lara wird in 4 Wochen 3!
Hab mich gewundert, denn ich dachte das Braun wäre in jedem Fall bleibend.
 

EA 80

*is back*
bei meiner Ersten blieben sie blau :love1 , daher wußte ich jetzt auch nicht, wann sich die Augenfarbe verändert.

Bei meiner Kleinen sieht man jetzt schon seit ca. 4 Wochen, dass die Augen nicht blau bleiben, allerdings ändert es sich täglich noch von graugrün gespreckelt über bräunlich. Sieht im Moment aber so aus als ob sie braun werden würden!

Ich habe auch gehört, dass sich die Augenfarbe bis zu einem Alter von einem Jahr noch verändern kann (wir sind halt früh dran).

Und diese Kommentare! :shake Da würde ich nichts drauf geben!
Denn wenn man etwas Ahnung von Vererbungslehre hat dann weiß man auch, dass die Augenfarbe auch durchaus von den Großeltern weitervererbt werden kann.

Bei uns heißt das konkret, meine Kleine kann auch grüne Augen bekommen, obwohl von uns Eltern keiner grüne Augen hat!
 
I

Ilona

Guest
Mir ist gerade noch eingefallen das unsere Nichte bei der Geburt schwarze Augen hatte. Mit der Zeit sind sie immer heller geworden udn nun hat sie brauen Augen. Fand ich auch sehr merkwürdig. Aber diese ganz dunklen AUgen sahen schon klasse aus.
 
N

Nini

Guest
Also meine Hebamme hat mir gesagt, dass sich die Augenfarbe bis zu 2 Jahren ändern kann. Ganz schön lange Zeit. Ich will hoffen, dass die Augenfarbe bei meinem kleinen so bleibt.
 
K

kidsworld

Guest
Unsere ersten beiden Mädels hatten nach der Geburt blau-braune Augen... undefinierbar... nach drei Wochen hatten sie dann dunkelbraune Augen.

Unsere Kleine hat jetzt erst dunkelbraune Augen bekommen. Die waren zuvor so grau-grün-braun... schlecht zu sagen
 
M

meusi

Guest
ich bilde mir ein mal gehört zu haben das das mit 3 mon passiert das sie sich anfangen zu ändern kann aber bi zu nem jahr dauern bis sie dann ihre fareb behalten

und das da wär sagt wer weiss ob das deines ist :shake
da könnt ich sagen leonie und kevin sind nicht meine kinder
leonie hat überhautp nix von mir..ihre haare sind mir bis heute ein rätsel
kevin hat schwarze haare und zwar blaugraue augen aber die wirken oft sogar braun....

aber lisa und leonie haben die augen von meinem vater...der ist der einzige mit so strahlend blauen augen
der papa hat grüne und ich hab blaugrau

bei kevin lass ich mich noch überraschen was da mal kommt :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine ersten beiden haben braune Augen von Anfang an wie der Papa.
Benjamin hat blaue Augen wie ich.Der Kia meint das blau bleibt auf jeden Fall.
 
Oben