Frage -  Wann haben eure Süßen gefremdelt?

M

mmmanke

Guest
Hallo, mein kleiner, Finn, ist jetzt 17 wochen und er fremdelt, nanu. Kenn ich sonst im so 8. Monat. Erzählt mal wie´s euch so geht.

Also die eine Oma (sonst eher Lieblingsoma erzählt viel mit ihm er "antwortet"), uuuuaaaa :traene
dann die andere, sofort uuuuaaaa, :traene
dann Opa (geht gern mit ihm duch den Garten spazieren, alles zeigen), macht ihm sonst super spass, umdrehen, wer trägt mich, uuuuaaaa :traene
Hm, solange Mama in Sichtweite ist, ist die Welt i.o., ansonsten, Schippchen und uuuuaaaa, wie lange geht das so????
Ist ja nicht schlimm, geht ja vorüber, die Zeit, aber so früh schon???

LG Anke
 
Meine Töchter sind auch eher wie 8 Monate angefangen zu fremdeln,wann genau weiß ich nicht mehr mit 4 Monaten oder so.Wie lange es gedauert hat kann ich auch nicht mehr sagen,nur das es bei der einen länger und bei der anderen nicht ganz so lange gedauert hat.Aber wie du ja schon geschrieben hast,die Zeit geht auch wieder vorrüber.
Meine kleinste mochte ne zeitlang ihren Opa überhaupt nicht,selbst wenn ich dabei war.Jedesmal wenn er das Zimmer betreten hat fing sie an zu weinen und sobald er wieder rausgegangen ist war alles wieder ok,mein Papa war schon ganz geknickt. :(
Heute ist sie ganz versessen auf ihren Opa und richtig traurig wenn er nicht zuhause ist. :]
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia ist jetzt 5,5 Monate alt und fremdelt auch ein bißchen.
Wenn sie ihren Großonkel (Onkel meines Mannes) sieht, dann fängt sie richtig an zu weinen. Und bei einem Bekannten gestern ging auch gleich das Heulen los.
Außerdem will sie zur Zeit partout nicht allein sein. Wenn ich nur kurz das Zimmer verlasse, weint sie gleich.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ronja hat auch in dem Alter "gefremdelt". Nicht bei allen und immer, aber manchmal gab es einfach Tage, da mochte sie zu niemand anderem und wollte im Kiwa nicht bestaunt werden. Es haben zwar immer alle gesagt, dass das in dem Alter komisch ist, aber bei uns war das auch so. Bei uns war das immer phasenweise und hat auch bis jetzt nicht aufgehört. Trotzdessen ist sie ein superfreundliches und aufgeschlossenes Kind und ist gern unter Menschen.
 
K

Klaus

Guest
Bei uns war das bei allen 3 Kiddys unterschiedlich.

Sabrina hat mit 7-8 Monaten für sehr kurze Zeit gefremdelt.

Kevin gar nicht, da er das erste halbe Jahr im KH gelegen hat und es gewohnt war, Fremde Menschen um sich zu haben.

Larissa war sehr extrem. Bei ihr ging das mit 2-3 Monaten los und hat bis fast zum 1. Geburtstag gedauert. Sie durfte selbst ich als Papa nicht anfassen.

Allerdings kommt es meiner Ansicht nach auch darauf an, wie man auf das Baby zugeht. Bei Larissa zum Beispiel war ich immer im Stress und eher weniger Geduldig.

Ich denke, das, um so Ruhiger einer auf das Baby zugeht, umso Ruhiger ist auch das Baby.

Hoffe und wünsche, das die Phase schnell vorübergeht.
 
L

liuna

Guest
Liuna hat bis jetzt noch nie gefremdelt, sie freut sich ab allem und jedem, *flüster* auch ab doofen Leuten :sn7...

Das einzige was sie wirklich hasst und dafür liebe ich sie, sie will nicht, dass jemand der sie nicht gut kennt ihr ins Gesicht langt...Da wird sie sehr sehr böse!
 
Oben