Frage -  Wann seid ihr zum ersten mal spazieren??

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo, meine kleine ist jetzt genau eine Woche.
wann seid ihr denn das erste mal mit euren draußen spazieren gegangen?
die Hebi meint, man solle die erste Wo zuhaus bleiben.

Will heut abend so gern mal ne Runde nach draußen. wirkt sich das auf irgendeinen entstehenden Rhytmus aus?

geh ich lieber in einer wach oder schlafphase nach draußen??????????
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wir sind gleich am nexten Tag zum ersten Mal raus. Mussten ja auch Ämter etc erledigen. Seitdem jeden Tag :)
Jolinchen ist am Anfang immer eingedöst im Kiwa. Jetzt schlummert sie immer, weil sie ja im Tragetuch ist.
 
S

Sophian

Guest
Meine Hebi meinte,wenn das Kind kein Frühchen ist und es draußen nicht total heiß und schwül ist,kann man ruhig raus gehen.

Hatte bei meiner Großen auch Zweifel,kam allerdings im Winter.Mein Mann dachte es wäre zu kalt und er wollte nicht mit uns raus gehen bis das ok. von unserer Hebi kam.
 

eva.m.p

Pause
meine ist an einem Dienstag geboren und am Samstag waren wir mit ihr spazieren und ihr hat es sichtlich gefallen

solltet euch halt nicht übernehmen, also erstmal nur ne kleine Runde drehen und nicht gleich eine große Wanderung...
 
M

meusi

Guest
ich war am 3ten tag draussen mit den kindern für 3 stunden....
aber auf nen ryhtmus wirkt sich das ncith aus..so wirklich haben sie den ja ncoh nicht
würd halt schauen das sie gegessen hat und dann raus gehen..damit du nciht ne halbe stunde draussen bist und sie hunger bekommt ....einschlafen wird sie ja sowieso im kiwa..meine 3 haben das immer gemacht

aber ne woche zuhause bleiben wozu den
du wirst ja nciht dort hin gehen wos am lautesten ist oder stinkige luft gibt
 
K

kidsworld

Guest
Ich bin die erste Woche auch noch nicht rausgegangen.

Achte darauf, dass sie keine Sonne oder Wind erwischt. Auf jedenfall braucht sie ein Mützchen!

Meine sind beim Spazierengehen immer eingeschlafen. Also bin ich immer dann gegangen wenn sie eh geschlafen haben.
 
U

User2

Guest
Ich bin bereits während des Krankenhausaufenthalts mit meiner Kleinen spazieren gegangen, ich wüßte nicht was das schaden soll...
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich bin nach dem Krankenhaus also nach 2 tagen das erstemal mit ihr unterwegs gewesen. erst mit dem auto die behörden und dann mit dem Kiwa spazieren. Das meiste der zeit hat sie verpennt.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi, wir waren auch gleich in der ersten Woche mit dem Auto unterwegs wegen dem Ämterkram und in der zweiten Woche haben wir dann gemütliche kleine Spaziergänge gemacht. Immer gleich nach dem Essen so dass es ein angenehmer Verdauungsschlaf an der frischen Luft wurde.

Gruß
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Ich bin mit meinen Söhnen raus,sobald ich zu Hause war.ich wüsste nicht,was frische Luft einem Baby schaden sollte..... :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn ist am Sonntag geboren, am nächsten Samstag sind wir dann erstmal mit ihm spazieren gegangen - also 6 Tage später... Und nur wegen meinem KS so spät.
Es wäre eh gut, wenn ein spaziergang im täglichen Rhytmus integriert wäre... Meien Kinderärztin meinte auch, daß wir täglich spazieren sollen (wollten wir eh :-D )
 
I

Ilona

Guest
Ich war auch schon in den ersten 7 Tagen nach der Entbindung mit unserem Sohn draußen. Es tst ihm und mir gut.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Meine Kleine wurde im Januar geboren und wir konnten schon in der Klinik mit der Kleinen nach draußen gehen. Natürlich dick eingemummelt.

Ich denke, wenn du darauf achtest, daß sie nicht auskühlt, aber auch keinen Zug bekommt, ist nichts dagegen einzuwenden, denn frische Luft hat noch niemanden geschadet.

Euch alles Gute
 

bobbele

*Muttertier*
also ich dachte auch ich kann gleich raus dem kleinen hats gefallen aber mein kreislauf war wohl noch nicht bereit ich war froh wieder daheim zu sein ohne vorher umzukippen , hatte aber durch den blutverlust auch einen niedrigen hb wahrscheinlich lags daran , also wenn du dich gut fühlst den minis tuts bestimmt gut.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Wir sind nach drei Tagen raus an die frische Luft, halt nicht zu lange und dann tagtäglich gesteigert. Nach einer Woche hab ich Tizian dann abends zum Hundespaziergang für 1-2 Stunden mitgenommen und geschadet hat es nix! Ganz im Gegenteil.... frische Luft macht müde :-D

Grüße,
Galaxie
 
K

Katja79

Guest
Also ich bin am 5. Tag (einen tag nach der Entlassung) mit meinem Sohn spazieren gegangen. Am Nachmittag. Ich denk du kannst da noch nicht viel dureinander bringen! Sie schlafen ja meistens. Die frische Luft tut gut! Nur immer raus mit euch!!! :sleep :druecker :winken:
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich war dann gestern den Kiwa ausprobieren. bin aber erst so gegen 8 raus, da es gestern sau schwül war.

Heute regnet es leider andauernd. Aber will mal sehen, ob ich paar trockene Minuten nachher erwische.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin auch sehr früh mit unseren Kindern raus.Hab keine Woche abgewartet da alle 3 zu einer schönen Jahreszeit kamen.Muss jeder für sich selber wissen!
 
M

Mirsche

Guest
Ich bin am fünften Tag zum ersten mal mit dem Kleinen raus, weil ich da aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ansonsten wäre ich auch schon früher gegangen. Ich würde es daran festmachen, wie du dich fühlst. Ich gehe gern mit ihm raus, wenn er quengelig ist, weil er im Kinderwagen meistens einschläft bzw. sich beruhigt.
Achte darauf, dass dein Kind keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommt, ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum man eine Woche warten sollte.
Gruß Fini
 
Oben