brauche Rat -  Wann SS-Test machen?

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
habe mal wieder eine Frage.
Wir befinden uns gerade im zweiten Übungszyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Im ersten Zyklus hatte ich meine Tage nach 26 Tagen, wenn ich davon ausgehen würde,hätte ich sie diesen Monat am 04.11.07 bekommen müssen, dies war aber nicht der Fall.
Da ich weiß,dass der Körper erstmal wieder ohne die Hormone klar kommen muss und sich alles erstmal wieder einpendeln muss, bin ich dann von 28 Tagen ausgegangen,das wäre dann am 06.11.07 gewesen,auch da habe ich meine Tage nicht bekommen,auch keine Anzeichen,die ich normalerweise habe. nach zwei Tagen hatte ich dann ein leichtes Ziehen im Unterleib,fast so,wie wenn man seine Tage bekommt,aber nur ganz leicht. Von der Erdbeerwoche jedoch keine Spur.
Nun bin ich versucht,einen SS-Test zu machen.
-Glaube zwar eigentlich nicht,dass es schon geklappt hat,dass wäre ja zu schln um wahr zu sein,aber andererseits hoffe ich ja im stillen doch,dass es geklappt hat und wir uns über Nachwuchs freuen dürfen. :love1

Nun meine Frage, ab wann sollte ich den Test machen? -Wann ist es sinnvoll,denn ich weiß ja jetzt gar nicht, ob mein Zyklus 28 Tage gedauert hätte,oder vielleicht 30 oder so wie bei manchen Frauen 50 Tage und ich wäre noch gar nicht dran mit meiner Mens???
Wann würdet ihr den Test machen? ?(

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, dieses warten ist echt nervig,aber andererseits habe ich auch Angst den Test zu machen,falls er negativ ist,wäre ich doch ziemlich enttäuscht...
 
S

schafilein

Guest
hallo devine!
schwierig zu sagen. es kann tatsächlich sein , das dein körper sich erst einspielen muß, andererseits bist du schon ein paar tage drüber?!:..
hast du eine ahnung wann du den eisprung hattest? die mens müßte ziemlich genau 14 tage nach eisprung kommen!
falls nicht wag doch einfach einen test, ich drück dir die daumen für ein positiv! :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wie war denn dein Zyklus bevor du die Pille angefangen hast?
Mißt zu zufällig die Temperatur? Daran lässt sich ja der ES erkennen..

Ansonsten würd ich einfach mal nen Test machen, wenn Du jetzt ja schon drüber bist.
Ich hab meinen positiven Test einen Tag vor dem Tag gemacht, an dem die Mens kommen sollte, allerdings gehör ich zu denjenigen mit unregelmäßigem Zyklus...

Ich drück Dir die Daumen!! :druecker
 
P

Poldine

Guest
liebe devine,

nu aber ma los in die apotheke mit dir ;D! ich bin mir sicher das jetzt heute der richtige zeitpunkt wäre einen ss-test zu machen.

ich hatte auch die pille abgesetzt, im ersten zyklus konnte ich nciht schwanger werden, da ich bei der kur war und beim 2. zyklus hats sofort geklappt, trotz jahrelanger pilleneinahme und null plan wann ich meinen eisprung hab oder nicht oder wann ich überhaupt fruchtbar war. wir haben es einfach enstpannt angehen lassen, so ca. jeden 2-3 tag :knutsch :-D :-D :-D

also nicht unbedingt die tage zählen sondern da du ja evt. die letzten tage oder auch heute deine mens hättest bekommen können, einfach nen test machen dann weißt du bescheid und wenn er negativ ist und deine mens ist in ein paar tagen immer noch nicht da einfach noch mal testen

viel glück
katja
 
P

Poldine

Guest
achso ich hab auch überhaupt nciht gewusst ob ich einen reglemäßigen oder unregelmäßigen zyklus habe, da cih ja die pille genommen hatte vorher.
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
danke euch für eure Mut machenden Worte. :maldrueck
Denke ich werden den Test heute machen,habe ihn schon am Freitag gekauft,mich aber noch nicht getraut... :angst

Bevor ich die Pille genommen habe,war mein Zyklus eher unregelmäßig
Die Temperatur messe ich derzeit nicht,da ich mich nicht so sehr unter Druck setzen möchte.


Ich vermute,dass mein ES ca. 14 Tage vor dem 04.11.07 war.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das mit dem Trauen kenn ich ;-)
Ich wollte eigentlich bis ZT50 warten, aber nach gutem zureden und ner Nacht mit wirren Träumen hab ich dann einen Tag vorher getestet..

Ev. könntest Du noch bis morgen warten, weil der Morgenurin konzentrierter ist.. :druecker :druecker :druecker
 
S

schafilein

Guest
devine, trink die nächsten stunen nichts, damit der urin konzentrierter ist und teste dann (neugierig bin!)! :druecker
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich habe bei der grossen eine woche drüber
beim klein warns 3tage drüber/hatte nen grund/

aber wie schon mal erwähnt wurde
kann es sein das sie mal ein monat nicht kommt

viel glück beim test

genau kann man nie sagen wenn er richtige zeitpunkt zum testen ist
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
habe den Test gemacht, da drauf stand,dass man zu jeder Tageszeit testen kann,habe ich ihn nichts direkt morgens,sondern erst vormittags gemacht und -was soll ich sagen...
...das Ergebnis ist positiv! Und das ganz eindeutig! :-D :-D :-D
Ich könnte die ganze Welt umarmen und freue mich sooo sehr!

Nun ist nur die Frage, ob diese Tests auch sicher sind... Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wann sollte ich denn nun zum FA gehen,um mit dort das Ergebnis bestätigen zu lassen?
Heute,morgen und Mittwoch werde ich es vermutlich nicht mehr schaffen,da wir bis Mittwoch aus unserer alten Wohnung raus sein müssen und mein FA so schnell vermutlich eh keinen Termin frei hat. Reicht dann Donnerstag oder Freitag?
Ach ich freue mich so! Kann es noch gar nicht glauben!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow klasse neuigkeiten. Das freut mcih für dich. :maldrueck :kisses

Klar reicht das wenn du ende der Woche zum FA gehst.
 
S

schafilein

Guest
herzlichen glückwunsch! :banane:und eine schöne :preg!
reicht auf jeden fall wenn du erst in einer woche zum fa gehst, dann kann man auch schon mehr sehen!
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für die Glückwünsche ihr Lieben! :maldrueck

Hoffe nur,dass ich mich auch auf das Testergebnis verlassen kann!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich hatte bei Josie einfach so ein "Bauchgefühl".Hatte zuvor eher lange Zyklen, eher 5,5 bis 6 Wochen und bekam daher zur Regulierung Kortison-Tabletten und Östrogen-Salbe. Dachte beim 2. Kortison-Monat erst, daß es sich noch nicht eingestellt hat, aber da war ich schon in der 5. SSW. Ich hatte so ein fürchterliches Ziehen in den Brüsten, da mußte ich mir auch erstmal nen Test holen.

Herzlichen Glückwunsch zur :preg :banane:
 
S

schafilein

Guest
natürlich kannst dich auf das testergebnis verlassen!!!
:banane: :banane: :banane:
 
Oben