wann verschwinden die gefühlsschwankungen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
von dem sog. 'babyblues' hab ich ja jetzt des öfteren schon gelesen, aber immer heißt es er verschwindet nach 4-5 tagen... unsere kleine ist jetzt 15 tage alt und ich hab das immer noch. es wird teilweise sogar richtig schlimm.

hab total angst, dass das bleibt bzw. meine depris wieder kommen. denn so ähnlich waren die nur steckten damals andere gründe hinter den 'downs' als jetzt.

weiß jetzt halt nicht, ob das noch 'normal' ist oder ob ich doch mit dem doc reden sollte?!

wie lange hat das bei euch so gedauert?
 
K

Karina

Guest
Susi das geht, glaube mir! ich hatte auch länger damit zu tun! :troest :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hattest du das dann auch, dass du nix mehr essen konntest und wegen jedem kleinen scheiß zu heulen angefangen hast?

mein mann macht sich langsam auch schon sorgen...
 
K

Karina

Guest
Ich hab die erste Zeit auch nichts gegessen, kam zu nichts!
Habe sehr viel geheult!
Macht euch keine Sorgen, ist ja alles neu, spielt sich aber schnell ein!
Ab und zu könnte ich heute noch heulen weil einem alles über den Kopf wächst!
 
M

Mine

Guest
ach gott susanne. ich fang jetzt noch wegen jedem scheiß an zu heulen und ich habe in den ersten 14 tagen außer im KH GAR nichts gegessen. nicht mal richtig getrunken.
 
K

Käthe

Guest
Mir ging es auch länger als 4-5 Tage so. Und heute noch heule ich bei Sachen los, da schüttel selbst ich mit dem Kopf.
Jetzt ist ja alles noch ganz, ganz neu: ihr habt ein kleines, süßes WUnder daheim, müsst euch erst richtig kennenlernen. Ihr habt einen neuen, einen anderen Tagesablauf, da kommen ja ganz viele Dinge zusammen.
Was mir geholfen hat: drüber reden. Ich hab's Fynn erzählt, wie es mir geht, ich habe mit meinem Mann drüber gesprochen... Das regelt sich irgendwann!

Liebe Grüße, Käthe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
den richtigen Babyblues hatte ich so ca.3-4 Wochen,dafür aber echt heftig!war nur noch am heulen,alles ging mir nah!habe dann angefangen,etwas Routine in den alltag zu bekommen ,außerdem viel spaziergänge an der frischen Luft.Und letzen Endes haben mir gespräche mit meiner mutter über diese zeit geholfen(mein mann war leider gar keine Hilfe,er denkt diese hormonsache denken sich frauen nach der geburt nur aus :heul ).Kopf hoch,das geht vorbei!rede viel mit jemanden,der dich versteht und bringt etwas Ruhe in dein leben! :maldrueck
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Bei meiner ersten Tochter hatte ich den Blues nur so an die 2 h, bei meinem zweiten Baby war ich aber auch die ersten 4 Wochen irgendwie "daneben". Ich würde einfach mal die Hebamme fragen, was da so "normal" ist. Da gibts auch Globulis soweit ich weiß.
Ansonsten würde ich einfach den Arzt anrufen.

Aber im mach dir mal keinen Kopf, das wird schon wieder weggehen!!

Lieben Gruß von Medusa
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mit dem Heulen hat es sich in Grenzen gehalten, ich hab meistens geheult als ich alleine war.

aber nach 6 wochen hatte ich eine erleichterung, irgendwie war dann alles selbstverständlicher und man auch ein besseres Gefühl für sein kind entwickelt
 
Oben