Eilt! -  Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Masa3108

masa3108
Hallo Leute !!! :applaus
Habe am 19.01.2004 eine Auschabung gehabt,würde gerne wissen wann man wieder schwanger werden kann? ?(
Ich meine nämlich das ich wieder schwanger bin. :lough1 :preg
Die anzeichen werden von Tag für Tag immer intensiver,leider wäre es dann noch zu früh um es zumindest als Urintest festzustellen.
Welche erfahrungen habt ihr so gehabt ,vielleicht Persönlich oder im Freundes,Bekanntenkreis??? ?(
Freue mich auf eure antworten :bye: :bye: :bye:
Liebe Grüße
Sabrina
 

Shana

Aktives Mitglied
Grundsaetzlich koennte man theoretisch gleich wieder schwanger werden, man sollte es halt nicht. Man sollte mindestens 3 Monate warten bis man wieder loslegt, bis sich das Trauma der Ausschabung in der Gebaermutter wieder gelegt hat und sich die Schleimhaut gut aufbaut. Das ist jedoch das was von den meisten Aerzten emfpohlen wird um eine erneute FG weitgehend zu vermeiden. Sollte es dennoch geklappt haben bei Dir, hoffen wir dass alles gut geht und die Ausschabung die erst so wahnsinnig kurz her ist, keine Effekte auf die Fruehschwangerschaft hat. Es ist unwahrscheinlich, aber moeglich waere es theoretisch! Manchmal spielen aber auch die Hormone durch die vorangegangene Schwangerschaft verrueckt- im Schnitt kann es bis zu 6 Monaten dauern bis hormonmaessig wieder alles beim alten ist. Entweder Du gehtst zum Gyn, der kann ab 10. Tag nach dem ES einen Bluttest machen, oder Du wartest bis deine Nense faellig waere und testest dann! Alles Gute!
 

Masa3108

masa3108
Hallo Shana!!!

Ich danke dir für deine antwort ,ich kenne das risiko schon. :( Aber man hört so viel,einige haben noch einmal eine Fehlgeburt gehabt,andere z.b meine Schwägerin.
Sie war vor 8 Jahren schwanger,hatte leider auch eine Fehlgeburt.5 Wochen danach hat sie und ihr Arzt festgestellt das sie wieder schwanger ist und siehe da,ihr Dominik ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden und ein Kerngesundes Kind. ;D Ich bin mir ja auch nicht hundert Prozentig sicher,der Kinderwunsch ist halt nur ziehmlich groß. :]
Nunja muss mal abwarten,mein FA meint das ich meine Tage um den 15.bekommen soll.Wenn ich sie bis zum 20. nicht bekommen habe werde ich mal zum FA gehen.Dann sehen wir mal weiter!!! :verleg
Also bis dann

Liebe grüße Sabrina
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Masa,
ich hatte auch am 19.Januar eine Ausschabung, und da aber bei der histologischen untersuchung keine Embryonlaenanteile, keine Nabelschnuranteile und keine Eihüllenanteile mehr zu finden waren, haben die als Befund Verdacht auf EU geschickt (EU = Eeileiterschwangerschaft).
Daher mußte bei mir der BetaHCG Wert solange untersucht werden bis er unterhalb der Nachweißgrenze (unter 5) liegt.
Heute war ich das letzte mal zur Blutabnahme, da er erst jetzt unterhalb dieses Wertes ist. Ich habe allerdings für mich entschieden das ich es jetzt nehme wie es kommt. Wenn es eine Laune der Natur ist, das es zur Fehlgeburt kommt, ist es wohl auch eine Laune der Natur wann es zu einer erneuten Schwangerschaft kommt. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das es bald klappt.

Gruß experten69
 
M

melaniem

Guest
Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt, steigt durch kurz nacheinnander folgenden Schwangerschaften enorm, deshalb raten einem die Ärzte eine längere Pause( bei mir hieß es mindestens ein Jahr).
Es gibt verschiedene Faktoren warum eine längere Pause ratsam ist
- zu rasch aufeinander liegende Schwangerschaften, gelten grundsätzlich als Risikoschwangerschaften, können selbst für die Schwangere gefährlich werden
- mit jeder Fehlgeburt, steigen die Risiken in der Schwangerschaft

Leider muß ich sagen, daß ich nur negative Berichte zu dem Thema habe. Das heißt, in einem Fall(trotz längerer Pausen) gab es eine Fehlgeburt nach der anderen, nach der vierten Fehlgeburt wurde von weiteren Schwangerschaften abgeraten, da die Gefahr für die Frau bestand eine weitere Schwangerschaft nicht zu überleben.
Der andere Fall war, nach zwei Fehlgeburten mußte die Bekannte, ab dem 3. Monat stationär im KH aufgenommen werden, da immer wieder erneute Blutungen auftraten. Mitte 6. Monat erlitt sie eine Frühgeburt, die darauf folgenden Monate waren ein banges Warten und Hoffen. Andreas ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat zum Glück keine Folgeschäden.

Möchte Dir keine Angst machen, aber das sind die Geschichten, die ich mitbekommen habe.

Drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird.

Grüßle melaniem
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Melanie,

ja solche Geschichten gibt es sicher aber ich weiß nicht ob es nicht ohnehin dazu gekommen wäre. Es gibt auch ganz andere Fälle ich hab nen Fall erlebt die haben 1/2 Jahr Pause gemacht und danach tat sich gar nix in Punkto Schwangerschaft und in nem anderen Fall haben sie gar keine Pause gemacht und es genommen wie es kommt und das KInd ist heute 2 1/2 Jahre alt und gesund. Also es kann alles passieren.

Gruß experten69
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Masa
ich war auch mal 6 wochen nach einer Ausschabung schwanger.Mein Arzt hat auch gemeckert, man sollte wohl ein viertel Jahr warten. Ist aber alles gut gegangen.
Die Natur weiss oft selbst wann der richtige Zeitpunkt ist.
Freu dich einfach ändern willst du es sicher nicht ;-)
ALLES GUTE! :bye:
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!! :applaus

Ich bin es noch mal,ich kann es garnicht mehr abwarten,wie gesagt ich müsste am 15. meine Tage bekommen.
Zuvor habe ich sonst aber immer mindestens drei Tage vorher ziehmlich deutliche Zeichen gehabt das sich meine Regel einstellt.Nunja das habe ich soweit nicht.Im gegenteil,mir wird es Tag für Tag immer öfter immer schlechter,zwar nicht Morgens aber das muss ja auch nicht sein (habe ich gehört und gelesen). :kotz:
Die Unterleibsschmerzen werden auch einwenig stärker.Ich kann mich nur nicht mehr so ganz daran errinnern wann das anfing mit dem spannungsgefühl in den Brüsten.Aber dieser Schwindel das ist in einigen Situationen echt ätzend.
Wollte bis zum 20.abwarten,wenn ich dann meine Tage nicht bekommen habe mache ich mal einen Test und dann hören und sehen wir mal. ;D
Ich versuche einfach mal ziehmlich optimistich an die Sache ran zugehen. :lough1
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Masa, ich hab mal eine Frage an Dich da ich wie gesagt am gleichen Tag eine Ausschabung hatte wie du würde mich jetzt intressieren ob du seid dem schon mal Deine Regel hattest, das Du so genau wissen kannst, wann Dein nächster Menstag sein soll?
Weil ich zur Zeit ziemlich in der Luft hänge und nicht weiß wann sich meine Regel einstellt.

Gruß experten69
 
M

melaniem

Guest
Hallo experten69,

Bin zwar nicht Masa, aber wie kurz angedeutet, hatte ich auch eine Ausschabung. Bei mir wurde die Ausschabung am 3.09.2003 gemacht, der erste Menstag war danach bei mir der 10.10.2003.

Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst!
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht auf jeden Fall, aber ob der Zyklus nicht durch die Ausschabung verschoben ist, was generell der Fall ist, muß auch bedacht werden( sorry hatte vorher nicht so genau auf das Datum geachtet).


Hallo Masa,
ich gönne Dir Deine Freude, aber ich glaube man muß Dir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Kann es sein, daß Dein Wunsch einer Schwangerschaft größer und wichtiger ist, als alles andere? Ich verstehe Deine Enttäuschung und den Wunsch es gleich wieder zu versuchen, aber verrennst Du Dich da nicht in was? Dein Körper kann dadurch auch mit einer Scheinschwangerschaft reagieren, wäre das nicht eine viel größere Enttäuschung?

Grüßle melaniem
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo melaniem,

hmmm naja so hätte man das auch deuten können, aber ich hab eigentlich nur versucht rauszufinden wie schnell sich der Zyklus normalisiert.

Gruß experten69
 

Masa3108

masa3108
hallo Melaniem, :applaus

Also ich glaube nicht wirklich das eine Scheinschwangerschaft vorliegt. :shake
Das stimmt schon klar ist der Kinderwunsch ziehmlich gross,doch auf mich und meinen Körper konnte ich mich bisher sehr gut verlassen. ;-)
Es gibt einfach zu viele verschiedene Aussagen von den verschiedensten Frauen.Du hast deine Meinung und ich meine. :wand
Ich denke einfach das wenn der Körper so weit ist lässt er auch eine Schwangerschaft zu.
Ob ich nun wieder schwanger bin ,wer weiss wer weiss :shake
Gruß Sabrina
 

Masa3108

masa3108
Hallo experten69, :applaus

Nunja das weiss ich auch nicht tausend prozentig,da mein Zyklus in den letzten 14 Jahren ,ob mit oder ohne Pille sehr regelmässig wahr,gehen mein FA und ich davon aus das sich die Regel spätestens 4-5 Wochen nach Ausschabung einstellt.Nun das müsste dann um den 15.sein. ;-)
Aber wie gesagt,ich kenne auch viele Frauen die erst garnicht mehr ihre Regel bekommen haben. :D
Hast du denn in der Zeit bis jetzt Verhütet oder versucht ihr es auch direkt weiter?
Lieben Gruß
Sabrina
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Masa,
naja wir mußten 1 Woche verhüten da 1ten der Verdacht auf Eileieterschwangerschaft vorlag und zweitens ich eine Scheideninfektion hatte. Aber als das soweit geklärt war haben wir entschlossen es zu nehmen wie es kommt.
Weil ich denke wenn es eine Laune der Natuer ist das es zur FG kommt ist es auch eine Laune der Natur wann sie eine erneute Schwangerschaft zulässt. Ich hoffe sie lässt es recht bald zu.

Gruß experten69
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo experten69, :applaus
Genau so sehe ich das auch, wenn es so sein soll,dann wird es auch so passieren. :p
Ich muss ganz erhlich sein,mich macht es am meisten verrückt das man nie etwas genaues hört. :angst Es gibt einfach zu viele verschiedene Meinungen,wie man es halten sollte,b.z.w wann man wieder los legen soll.
Kennst du das ?(
Nun denn würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden,so könnten wir uns so zusagen gegenseitig die Daumen drücken und auf dem laufenden halten. :winken:
Liebe Grüsse Sabrina
 
M

mayon

Guest
Hallo Masa
hmm .. also das nenne ich Mut so schnell .. aber natürlich dicke Daumendrücker !!!

Ich pers. bin der Meinung das nicht irgendeine Richtlinie gilt von FA .. ( die varieren ja wie man merkt sehr stark ) sondern einfach wann ist die Seele wieder bereit für eine Schwangerschaft.
Einige Frauen kommen mit dem Erlebnis schnell klar aber manche sind eben sehr sehr traurig und brauchen mehr Zeit für die Verarbeitung.

Ich hatte im Juni 1999 eine FG & war sehr sehr traurig :heul !!!
Aber ich hab versucht dies zu verarbeiten & wurde wieder nach 3 Monaten SS .. dieses Kind ist Chiara ( kam in der 36 SSW daher die Zeitverschiebung )
Für mich war es als würde die :sonne wieder aufgehen aber die :preg war voller Angst ( was aber auch ganz klar war ) ...

Ich glaub die Natur bestimmt dies alles ...
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr zwei!!!
Ich freu mich sehr für dich das du diesen süßen kleinen Schatz hast :D :gap
Ich war oder bin immer noch sehr traurig darüber das ich mein erstes Kind verloren habe. :heul Aber ich denke es muss nun mal weiter gehn,der Wunsch nach einen Kind ist nun viel größer geworden als vorher. ;D
Du schreibst das ich sehr mutig wäre es sofort wieder zuversuchen,nunja du hast ja auch nicht wirklich lange gewartet :nanana :gap (nur spass)

Aber wie du auch schon richtig schreibst,die Natur weiss schon was wie tut!!!

Liebe Grüße
Sabrina
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Sabrina,
ja genau diese Varianten machen einen Wahnsinnig und ich bin ebenfalls noch sehr traurig und immer wenn ich ein paar guite Stunden oder gar Tage haben und denke es geht bergauf mit meiner Gefühlslage kommt wieder die Zeit wo ich einfach nur weinen möchte.
Naja wir müssen versuchen positiv zu denken dann wird es sicher irgendwann besser, vergessen wird man das sicher nie. Ja ich würde mich auch sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben.

Lieben Gruß Tanja
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Masa,

ich hatte im März eine Fehlgeburt und war im Juni wieder schwanger.

Es gab bekannte, die hielten mich für total bekloppt, ich hätte wenigstens 1Jahr lang warten müssen. Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, weil mein FA auch überhaupt nichts in dieser Richtung zu mir gesagt hat.

Also, ich denke auch heute noch, ein Weilchen warten und wenn es dann so sein soll, wird es auch gutgehen.
 
M

mayon

Guest
Hallo Sabrina
nöö ... aber ich hab Verhütung für so irrational gehalten .. und ich bin ja auch kein :engel .. und verhüten tue ich im Moment auch nich
Wisst Ihr ich hab sehr hart für beide Kinder gekämpft & auch einiges dafür in Kauf genommen ( war sogar für die Klene in Ki Wu Behandlung ;haben zwar noch so die Kurve bekommen aber & ein 3. Kind ist im Grunde unerreichbar .
Naja hab ja im Moment kein Ki Wu aber ich kann sehr gut euren Wunsch verstehen !!!
Nur in der Ruhe liegt die Kraft .. eure Seelen müssen heilen bevor euer Körper auch bereit ist etwas zu empfangen.


Tanja & Sabrina .. ich wünsche euch ganz ganz viel kraft um diese schwere Zeit zu überstehen .. aber ich bin sicher bald werdet auch Ihr in eurem Tunnel ein bissel das Licht sehen .. Wie sagt man so schön .. Zeit heilt die Wunden & eure Sternchen werden immer in eurem Herz bleiben !!!

Mein Sternchen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen & an dem Tag als es sich entschlossen hat mich zu verlassen bin ich noch heute sehr traurig & frage warum ... aber das Schicksal hat es auch mit mir gut gemeint & das wird es auch mit euch .. da braucht Ihr euch wirklich nicht drum zu sorgen :maldrueck euch mal !!!
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!! :applaus
Also ich möchte mich mal bei euch allen bedanken besonders für die guten wünsche. :anbet :kisses
Ja ich denke auch das der liebe Gott es eines Tages gut mit uns meint :unsch
So ganz nebenbei habe ich noch einmal eine Frage,so blöd wie das Klingt,ich kann mich einfach nicht mehr daran errinnern ab wann man merkt ,das sich die Brüste verändert haben. :lgh :verleg
Meine Gedanken kreisen im Moment um kaum was anderes,als bin ich ,bin ich nicht schwanger ?( Ihr müsst wissen das ich Maler und Lackiererin bin und so bald ich weiss das ich schwanger bin,nunja ab da an darf ich nicht mehr arbeiten. :traene Und ich denke das dies aber normal ist das man gerade nach einer Fehlgeburt,alles mögliche versucht,das es beim nächsten mal klappt ;D
Nun denn freue mich über weitere antworten von euch,besonders von dir Tanja,ist doch etwas anderes,wenn man jemanden hat dem es nicht nur genau so ergeht sondern auch am gleichen Tag.

Liebe Grüße sendet euch Sabrina :bye: :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Beim 1. Kind hab ichs direkt gemerkt, beim 2. irgendwann. Das ist also auch nichts wo man sich nach richten kann.

Ich drück Dir jetzt mal ganz fest die Daumen.

Wie sagt die Nina Ruge immer: alles wird gut......
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!! :applaus

Also ich habe immer nochnicht meine Tage bekommen,mitlerweile ist mir den ganzen Tag über schlecht,Gott sei dank nicht so das ich Kotzen muss.Der Schwindel wird immer stärker,die Brustwarzen sind dunkler geworden und die Unterleibschmerzen(ziehen) hören auch nicht auf. :kotz: .
Nun ja ich kann mir nicht helfen ,aber ich bin der festen Meinung das ich wieder schwanger bin.Denn so viel aufeinmal und so intensiv,da kann mir doch niemand sagen das man sich das einbildet. :shake Zudem ist mir bei jeder gelegenheit zu heulen zumute,ob bei ärger,bei großer Freude oder auch wenn ich etwas behrürendes sehe. :crying
Julia hast du schon was neues bei dir bemerkt,b.z.w wenigstens anzeichen von der Mens????

Liebe grüße Sabrina

Bitte lasst noch mehr von euch hören :bye: :bye:
 
M

mayon

Guest
Hallo Sabrina
Mensch das hört sich schwer nach Hibbelphase Hoch 3 an .. aber hmm Symtome können schon stimmen nur hoffendlich ist es nicht das falsch interpretieren von Leiden .. nicht das Du mir danach wieder in ein tiefes Loch plumst falls dein sicheres Gefühl Dir einen Streich gespielt hat
Du das hat auch nix mit Einbildung zu tun sondern das sind eben Sachen wie Bauchweh & Übelkeit die immer mal vorkommen & schlechte bezw. Tränenreich bin ich auch ohne SS zu sein :engel !!!

Aber bestehende Hoffnung ist da & wer wagt der nicht gewinnt .. vieleicht hat dein kleines Sternchen direkt ein Nachzügler als sein Geschwisterchen auserkochen .. ich hoffe es für Dich !!!

Auf jedenfall für dein Bauchweh & deine Übelkeit dir mal eine Übelkeit&Bauchauawegmachfee schicken möchte :maldrueck

DAUMENDRÜCK !!!
 

Masa3108

masa3108
High!!! :applaus

Ich bin wie immer sehr erfreut darüber das ihr euch bei mir meldet. :ablachen
Ich habe gerade etwas weiter oben eine HCG Wert Tabelle gefunden,ist schon sehr interessant.Nur leider müsste man ziehmlich genau wissen wann man den Eisprung hatte und soll man doch ganz ehlich sein,wer weiss das schon so genau.Gerade ich ,meine Tage wollen einfach nicht kommen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder mich ärgern. :idee :ablachen Freuen:Dann würden sich all meine Gefühle und Sinne sich bestätigen,wie gesagt ich glaube das ich schwanger bin.
:angryfire Ärgern:Falls ich mich getäuscht haben sollte und ich nicht schwanger bin,das ich darauf warten muss wie sich mein Zyklus einstellen wird.

Also bis dann halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße Sabrina
 
Oben