Schock! -  war beim Physiotherapeuten

Katy70

Namhaftes Mitglied
Da mir beim Sport aufgefallen ist, daß ich keinen Schneidersitz kann, mich nicht knien kann usw., weil es dann weh tut und irgendwie sperrt, habe ich unseren Physiotherapeuten aufgesucht und um Rat gefragt.
Der probierte alles mögliche und meinte dann, ich solle umgehend den Arzt aufsuchen und es abklären lassen. Es sei irgendwas am Außenminiskus, vielleicht was am Band o.ä.

Daraufhin habe ich nur gesagt, keine Zeit im Moment, muß noch einige Jahre warten, weil unser Sohn im Moment viel Zeit braucht. Da guckte er mich an und meinte nur, es wäre doch wichtig, abzuklären, was genau denn dran ist, nicht daß ich irgendwann auf einmal nicht mehr laufen kann und dann als Notfall in die Klinik käme...
So könnte ich alles planen....super! Und wer übernimmt die Kinder, die Förderung unseres Sohnes....??? Die Termine, das Autofahren, den Haushalt und und und...Ja, ich weiß, wenn man es vorher weiß, habe ich gute Chancen auf Haushaltshilfe oder so! Aber ich will nicht!

Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich habe ja noch keine Diagnose, nur eine Richtung, in die es geht. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nichts schlimmes.... :schiel :uebel
 

uschi

auf neuen Wegen
hee Katja

Dann können wir zusammen in die Klinik gehen! :zwinker: mein Miniskus unter anderem ist auch im Eimer!! :(
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich sehe das wie die anderen.

Ab zum Arzt mit dir,wenn du außer Gefecht gesetzt bist,nützt es dir und deiner Familie auch nichts .


Also keine Zeit verlieren und los
 

Rika

Aktives Mitglied
Nun zum Arzt gehen heisst ja nicht das du gleich im OP landest. Dann weist du doch wenigstens erstmal was los ist.
Ich hatte einige Problemchen mit den Knien und es mit einer Bandage gut in Griff gekriegt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ist ja schon gut..... am Montag habe ich schonmal einen Termin bei meinem Hausarzt und dann sehen wir weiter.... :-D

Inzwischen weiß ich auch, daß man nicht sofort auf dem OP Tisch landen muß....also Diagnose stellen ist ja in Ordnung, aber keine Spritzen, OP oder sonst was..... :baeh:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo katja,
ich kenne das auch irgendwoher...zwar nicht vom knie, bei mir ist es die u.a. schulter, ich könnte mich eigentlich mal komplett "sanieren" lassen :-D

aber ich wüsste auch beim besten willen nicht, wie ich das mit "ruhe gönnen" oder "weniger belasten" hinbekommen sollte. :(
wir mütter haben wohl so viel um die ohren, dass wir immer bissel hintendran stehen . aber richtig ist es nicht, die eigene gesundheit ist ja mit das wichtigste was man hat. daran sollten wir uns in solchen fällen immer wieder erinnnern!

ich drück dir die daumen dass du da schnell wieder in griff bekommst!
liebe grüsse simone :maldrueck :druecker
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm, alles auf die lange Bank schieben, bringt da nix.

Ich bin selber im letzten Jahr 3 mal komplett ausgefallen. Plötzlich, und unerwartet.

Alleinerziehend, mit damals noch nicht mal 2 jährigem Kleinkind.

Und es geht.

Dieses Jahr schleppe ich mich nur mit Schmerzen rum (Bandscheibe, Wirbelverschleiss), und habe mich doch durchgerungen, zum Arzt.

In 6 Wochen wird Termin für die OP gemacht, immer noch alleinerziehend.....und nur noch froh, danach Aussicht auf schmerzfreiheit zu haben ;-)....für mich zählt nichts anderes mehr

Denke mal, lass es nicht soweit kommen, das es eines Tages bei Dir zum Ausfall kommt, ohne das Du olanen konntest. Geplant geht alles entspannter....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch lass erstmal abklären was es ist und was für Therapiemöglichkeiten dir da zur Wahl stehen, dann kannst du immer noch entscheiden !

Ich drück dir für Montag ganz doll die Daumen :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke......

Bis jetzt sind es ja "nur" einzelne Dinge, die ich nicht mehr kann, Schneidersitz, auf die Couch flegeln (sehr schade!!!! :-D), knien (habe zum Glück kein kl. Kind mehr!) usw. Gestern beim Sport mußte ich nur wenige Dinge sein lassen, aber der Rest ging.....
Ich würde mich zwar gerne wieder flegeln können, aber so halte ich es noch einige Jährchen aus, - wenn das so bleibt!

Wenn es irgendwann mal heißt, ich darf deshalb keinen Sport mehr machen, der mir als Ausgleich und Nervennahrung hilft, dann würde ich wohl auch brav auf dem OP-Tisch liegen bleiben.... :schiel

Mal sehen, ich denke, viel kann mein Hausarzt am Montag auch nicht machen, ich werde wahrscheinlich dann erst mal weiter geschickt werden, wie das so ist, - Ärtzerennerei.... also habe ich noch einige Wochen Schonfrist, ehe ich die vollständige Diagnose kenne (auch nicht zu verachten...) :banane:....
 

Rika

Aktives Mitglied
Na Vogel Strauss, viel Glück am Montag. :zwinker:
Kanns dir aber ganz gut nachvollziehen, ich gehe selbst super ungern zu Ärzten und bin da äußerst creativ mit Ausreden vor mir selbst warum es nicht geht. Bin auch nie so vergesslich als wenn es darum geht. ;-)
 
Oben