Schock! -  Warnung vor Maxi-Taxi

corneliab

Mitglied
Hallo,

seit ein paar Wochen benutze ich ab und an für Kurzstrecken mein Maxitaxi samt Maxi-Cosi Kindersitz.

Sehr praktisch, aber nicht ungefährlich:

Die Bremsen sind aus Kunststoff und leiern wohl aus, wenn man sie öfters benutzt.
Wir sind kürzlich umgezogen und wohnen jetzt etwa hügeliger. ;-)

Eben wäre mir die Kleine fast auf die stark befahrene Straße gerollt (leicht abschüssiges Gelände), obwohl ich nur kurz dem Wagen den Rücken zugewandt hatte. Die Bremse war natürlich angezogen. :angst

Und das, obwohl ich wirklich nicht leichtsinnig bin und wie ein Schießhund auf die Kleine achtgebe.

Ich bin nach dem überstandenen Schock äußerst sauer und habe vor der Firma Maxi-Cosi einen saftigen Beschwerdebrief an den Kundenservice zu schreiben. :angryfire

Das ist wirklich ein Fall für Stiftung-Warentest oder Öko-Test.

Wer hat hier ähnliche schlimme Erfahrungen gemacht?

Bin ich ein Einzelfall?

Garnicht amüsierte Grüße von
 

corneliab

Mitglied
@ea 80: Du kennst doch bestimmt Kinderautositze MaxiCosi, Römer, Storchenmühle etc.
Es ist der fahrbare Untersatz für den MaxiCosi Cabrio. Der Sitz kann direkt vom Auto auf diesen fahrbaren Untersatz eingesteckt und wie ein richtiger Kinderwagen benutzt werden.
Sobald die Kleinen sitzen können kann man ihn mit dem Zubehör zum Sportwagen umbauen.
Einziger Schwachpunkt scheinen die schlechten Bremsen zu sein, sonst ist er äußerst einfach zu handhaben.

@Mine: Mit dem Rein- und Herausnehmen haben wir keine Probleme, aber man muß den Dreh heraushaben.
Ansonsten stimme ich dir in jeder Hinsicht zu.
Wirklich schade das mit den mangelhaften Bremsen, so etwas dürfte bei einer Markenfirma wie MaxiCosi nicht vorkommen - so billig sind die Sachen von denen ja auch nicht. :shake
Wir haben noch einen guten Kinderwagen von Hartan, der wird jetzt wieder mehr benutzt!
 

corneliab

Mitglied
Hallo Mine,

danke für das Bild, welches den Jogger-Untersatz zeigt.
Wir haben den andern mit den vier Doppelrädern.
Mal sehen, ob ich ein Bild auftreiben kann...

Gute Besserung für deine Kopfschmerzen wünscht dir,
 

corneliab

Mitglied
Hallo Mine,

den MaxiCosi Autositz kann ich nur empfehlen, was man von dem "Taxi" nicht behaupten kann. ;-)

Welches Modell vom Römer Kinderautositz hast du denn?
Hört sich wirklich gemeingefährlich an...

Die Kleine hat Hunger.
Bis später grüßt ganz herzlich alle Schreiber und Leser,
 

EA 80

*is back*
Original von corneliab
@ea 80: Du kennst doch bestimmt Kinderautositze MaxiCosi, Römer, Storchenmühle etc.
Es ist der fahrbare Untersatz für den MaxiCosi Cabrio. Der Sitz kann direkt vom Auto auf diesen fahrbaren Untersatz eingesteckt und wie ein richtiger Kinderwagen benutzt werden.

Klar, kenn' die Dinger doch! (Hab' wohl letzte Nacht zu wenig geschlafen. :rolleyes: )

[/quote]Original von corneliab
Einziger Schwachpunkt scheinen die schlechten Bremsen zu sein, sonst ist er äußerst einfach zu handhaben.[/quote]

Für mich haben die noch einen ganz entscheidenden "Schwachpunkt". Die Dinger verleiten einen, das Baby stundenlang im MaxiCosi spazierenzufahren und dass das für den Rücken nicht gut sein kann, dürfte eigentlich klar sein.
Für kurze Erledigungen sicher praktisch, aber käme für mich nicht in Frage.

[/quote]Original von corneliab
Wir haben noch einen guten Kinderwagen von Hartan, der wird jetzt wieder mehr benutzt![/quote]

Ich hab' von meiner ersten Tochter auch noch den Hartan, das sind wirklich noch gute Kinderwägen. Der hält bestimmt noch 5 Kinder aus! :rofl

Aber MaxiCosi kann sich sowas eigentlich auch nicht erlauben, ist ja auch ein führender Hersteller für Kindersitze & Co.

@Mine: Das mit dem Römer kann ich mir gar nicht vorstellen :wow Meine Große hatte den Römer King (ab 9 Monaten) und ich war bisher immer voll zufrieden mit den Sitzen (haben bei Stiftung Warentest ja auch immer mit am Besten abgeschnitten).

Schade, dass Du den Sitz schon weggehauen hast, ich hätte das trotz Ablauf der Garantie noch versucht zu reklamieren. Die sind da normalerweise oft kulant...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Also ich hab auch eins und find es zum kurz mal was besorgen wenn man mit dem Auto hin muss ideal.
Mein Kreuz leiert sonst aus wenn man den Sitz trägt und für kurz ist es klasse.
Sonst geh ich eh mit Kinderwagen oder schnall mir den Kleinen um.
Keine Ahnung wie gut die Bremse ist, hab sie noch nie benutzt, lass den Griff nie aus den Händen :rofl
 
M

Mine

Guest
@ea: ja meinste ich? mir ist das auch gar nicht aufgefallen zuerst, nur als torsten und ich irgendwann vom einkaufen wiederkamen fragte er mich richtig sauer, warum ich lea nicht richtig angeschnallt hab. ich war mir supersicher, das ding einrasten gehört zu haben und den abend haben wir dann noch einige male rumprobiert. wenn die gurte gespannt sind (was sie ja sein sollen) und man dann zieht, geht hin und wieder dieser anschnaller aus dem schnapper, obwohl er eingerastet ist. wir haben da beide gesessen und geguckt wie ein auto :schiel

@sporty: den hat meine freundin jetzt auch :gap nur nicht in gelb, sondern so 'nem komischen orange. aber auch toll!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Mine - du meinst bei deinem Maxi Cosi hat sich der Gurt gelöst? :wow
 
M

Mine

Guest
@julia: nein, vom römer. vom maxi-cosi hab ich nur den sitz mit dem fahrgestell ausprobiert und mit dem sitz war alles okay.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nur mal so....hier ist mein Maxi-Taxi
von meiner mittleren umgebaut als Spaßmobil...
mit Luftballon dran rennt sie mit meinem Kleinen den 12m Flur entlang.....
hat der einen Spaß kann ich euch sagen....
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Also ich bin am Anfang nur mit dem Maxi-Taxi rumgefahren und kann mich eigentlich nicht beschweren...wir haben allerdings auch kein wirklich abschüssiges Gelände bei uns...aber ich hatte nie den Fall,das sich die Bremsen gelöst hätten,und selbst wenn hatte ich eh immer eine Hand am Wagen...
Unser Maxi-Taxi hat drei Kinder durch...und die Bremsen sind auch nicht ausgeleiert..das einzige was etwas ermüdet ist und beim 3.Kind ausgetauscht wurde sind die Plastikschnallen wo die Babyschale einrastet..die haben bei Marcel´s Gewicht ein wenig gelitten!Bin ja auch 2xtäglich damit rumgesaust!
LG ninilulu
 

BubiBoko

Mitglied
wir haben auch das maxi taxi und bisher keinerlei sorgen damit!!!
das ding hat schon 2 flugreisen und unzählige kilometer hinter sich und alles ist noch absolut top!!! die bremsen halten wie am ersten tag!!!
hast du denn keine garantie mehr auf den wagen?
 
Oben