warum Geist??

S

Stephan

Guest
Warum schalten denn einige von Euch in den Geistmodus? Dies ist keine Kritik, ich würde nur gerne mal wissen, welche Gründe es dafür geben kann.

So, jetzt habe ich für heute genug gemeckert.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
gg stephan genug gemeckert? hat heute meckertag?

in den geistmodus schalten ?( sorry das ich so doof frage aber bitteschön wie geht denn das?


sterni
 
S

Susette

Guest
@sternie: unter Einstellungen kannst Du das machen. Dann erscheint Dein Name nicht und keiner weiß, dass Du herumgeisterst.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
aha susette kennt sich da bestens aus ;D

ist es schlimm wenn dien mann weiß oder sieht wann oder wie oft du im forum bist?


sterni
 
S

Stephan

Guest
Hm, daran habe ich nicht gedacht. Aber der Ehemann, der sieht doch, wenn man am PC hängt, oder... wenn man an 2 PCs sitzt an getrennten Orten, meinst Du das?

Stimmt, wenn der Name erscheint, kann man belästigt werden, habe ich nicht dran gedacht.

So toll ist der geist-Modus auch nicht, denn wenn man einen Beitrag schreibt, erscheint der Name überall, soagar in der Top7-Liste.

Noch mehr Gründe?

Danke Susette.
 
S

Susette

Guest
@sternie:

oh ja, das ist schlimm, dann sieht er doch, dass ich anstatt zu arbeiten, hier rumsurfe. Klar kenn' ich mich aus, man muss doch immer einen Schritt voraus sein. :D
 
S

Stephan

Guest
Was? Dass ist jetzt ein Witz, oder? Kaum, daß Du online bist? Wieviele Tage bist Du denn schon angemeldet hier im Forum? Das ging aber schnell. Wie reagiert man da.

Mann, bin ich brav!

Wieso wissen denn einige, wem Du schreibst und wem nicht? Ich muss mich schon wundern, was hier im Hintergrund passiert. Der reinste Sündenpfuhl.
 
S

Susette

Guest
Original von Stephan
Was? Dass ist jetzt ein Witz, oder? Kaum, daß Du online bist? Wieviele Tage bist Du denn schon angemeldet hier im Forum? Das ging aber schnell. Wie reagiert man da.

Mann, bin ich brav!

Wieso wissen denn einige, wem Du schreibst und wem nicht? Ich muss mich schon wundern, was hier im Hintergrund passiert. Der reinste Sündenpfuhl.

Nein, ist kein Witz. Hab' ihn aber nicht hier kennen gelernt. Ist eben dumm, wenn man seinen Nick verrät.
Wie reagiert man da: man wird zum Geist oder gibt sich einen neuen Namen, so hab' ich das gemacht. Ich verstehe alle, die als Geist hier rumschweben. Ich bin schon länger im Forum.
Nein, er weiß nicht, wem ich PNs schreibe, aber manchmal antwortet man doch etwas persönlicher auf Beiträge oder reißt ein paar harmlose Witze, da kommt dann gleich die Eifersucht. X(

Vielleicht dient dieser Beitrag ja der Abschreckung. :mua
 
D

die_stille

Guest
Oute mich mal......... :] Hat bei mir aber einen ganz einfachen Grund: Mein Rechner ist praktisch rund um die Uhr online und Seiten, auf denen ich öfters bin, die bleiben dann auch offen. Es ist mir irgendwie zu dumm, mich dauernd ab- und wieder anzumelden. Wenn ich aber praktisch rund um die Uhr da in der Liste stehe, dann meint ihr womöglich, ich hätte sonst nix zu tun und ganz so ist es ja nun auch wieder nicht........ ;D
 
B

black_maid

Guest
Original von die_stille
Oute mich mal......... :] Hat bei mir aber einen ganz einfachen Grund: Mein Rechner ist praktisch rund um die Uhr online und Seiten, auf denen ich öfters bin, die bleiben dann auch offen. Es ist mir irgendwie zu dumm, mich dauernd ab- und wieder anzumelden. Wenn ich aber praktisch rund um die Uhr da in der Liste stehe, dann meint ihr womöglich, ich hätte sonst nix zu tun und ganz so ist es ja nun auch wieder nicht........ ;D

bin zwar nicht permanent online, kann mich deiner aussage aber nur anschließen... ;D ;D ;D

außerdem:
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser... aber ich lasse mich nicht gerne kontrollieren... :ausheck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wußte bisher auch nix von der Geisterfunktion... ist ja cool...

Stille, die Idee ist nicht schlecht, ich hab auch Flatrate und bin den ganzen Tag online, auch wenn ich nicht am Rechner sitze. Oh Gott, was dachtet Ihr bisher bloß von mir, wenn da den ganzen Tag mein Name angezeigt wird *ganzschlechtesgewissenhab* ;D

Vielleicht werde ich dann auch mal ab und zu zum Geist :D , nicht daß Ihr wirklich noch denkt, ich sitz hier echt den ganzen Tag (obwohl ich damit sicher keine Probleme hätte :D , da das Forum wirklich sehr unterhaltsam ist ;D )...
Aber ab Dienstag seid Ihr mich ja erstmal für 3 Wochen los, da ich ja zur Kur fahre...
Wie soll ich das nur ohne Euch aushalten??? :heul

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Was bin ich froh,daß ich einen Mann habe,der mir nicht hinterherspioniert,weiß ,weiß,wie oft ich hier drin bin,aber nicht sauer ist.........
 

tinchen

Aktives Mitglied
....ich hab da gerade ein paar gute Gründe gelesen, als Geist zu fungieren ;D

Nee. Spaß beiseite. Ich hatte das Problem auch, als ich noch bei AOL war. Da kannten auch total viele Leute meinen Nick. Irgendwann wollte mich dann auch jemand austricksen (im chat). Fand ich auch nicht so lustig. Danach habe ich mich auch nicht mehr mit dem Haupt-Nick angemeldet, sondern einem neuen. Dananch hatte ich Ruhe. Was anderes ist die Geist Funktion ja auch nichtl.
 
S

Stephan

Guest
Na da habe ich ja was losgetreten mit dieser blöden Geisterfunktion. Ich wage aber jetzt schon zu unken, daß wenn 70% hier Geister sind, alles nur noch halb so viel Spaß macht. Denkt mal darüber nach. Wenn ich hier herkomme und sehe nur 30 User online, davon 28 Geister und 2 Gäste... ist doch klasse! Ich finds immer toll, wenn man mit jemandem hier ist, den man "kennt". Ihr werdet Euch noch umschauen.

So was hat es schon mal hier gegeben mit den Userpages. Einer brüllt und alle laufen wie die Lemminge hinterher. Eins zwei drei, schön in einer Reihe,..

Nach 2 Wochen finden das alle dann ganz doof, weil irgendwie bringt es das ja auch nicht, wenn A. ins Forum geht und B. nicht mehr sieht und B. auch nichts sieht und beide wieder gehen und man keinen mehr trifft, usw. Boah, ich rege mich schon wieder so auf, aber es ist hier manchmal wie bei einer Massenhysterie. Mir gehts jetzt schon gar nicht mehr um die Geist-Funktuon, jetzt gehts um das Lemming-Syndrom!
 
B

black_maid

Guest
nur die ruhe, stephan.
das ist doch wirklich kein grund sich aufzuregen...wer sich entscheidet, als geist zu fungieren, wird wohl seine gründe haben.
außerdem hat man ja auch die möglichkeiten pns zu schreiben.
wenn ich als geist also sehe, daß jemand online ist, mit dem ich mich gerne unterhalten möchte, dann schicke ich ihm eben eine pn.
und wenn ich wissen möchte, ob einer der anwesenden geister jemand ist, mit dem ich mich gerne unterhalten möchte, dann mache ich es genauso. entweder es war ein treffer oder ein schuß ins blaue... eine antwort kommt dann irgendwann.
 
S

Stephan

Guest
Damit ist dann die klassische Funktion eines Forums ad absurdum geführt. Es wird ein Ratespiel. Bin ichs, oder ist es ein anderer. Ich schreibe nicht erst 10 PNs um dann festzustellen, daß ich nur Abfuhren kriege. Das habe ich das letzte Mal mit 22 in der Disko schon versiebt.

So, jetzt gehts mir besser. Wenn Ihr die Zeit habt, Eure Freunde wie Erbsen zu suchen, dann ist es ja o.k.
O.k. vergessen wir das. Ich hab mich abgeregt. Was gibts sonst neues?
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ja der geistmodus ist eigentlich garnicht schlecht, wenn mal mal nur reinschauen will obs was neues gibt.

Hab den früher ja auch ne ganze Zeit benutzt.

Hier im Forum werde ich den aber wohl nicht mehr anwenden, aber in anderen Foren schon.

Bin aber neulich in einem Forum gewesen wo ich feststellen mußte das man den austricksen kann, habe nämlich nach dem loggin gleich ne Pn bekommen obwohl ich als Geist drin war. Und die war nicht vom Admin, das hat mich echt geschockt zu mal der Komiker mir das auch noch ganz stolz schrieb das er mich auch als Geist sehen könnte. Naja dieses Forum werde ich nicht wieder besuchen, weil mich sowas nu echt ärgert.

Da willst Dir erst einmal in aller Ruhe nen Überblick verschaffen und bist grad registriert schon kriegst ne Pn, man ich war echt sauer.

Aber egal das Forum war eh nicht sehr Informativ nur mußte ich mich leider einloggen damit ich bestimmte Dinge sehen konnte die ich suchte, die hab ich nu und was soll ich sagen: Astalavista so nich
 
E

Elchen

Guest
Ich kann Stephan schon verstehen....wie gesagt,ich fühle mich hier auch gar nicht belästigt,und ich freue mich auch immer über die,die ich kenne,ist doch klar!!!!Natürlich muss das jeder selber entscheiden,aber es ist ja genauso wie mit der Geschlechtsangabe.....ich weiß nicht,warum es Argumente gibt,die "dafür"sprechen,daß man hier sein Geschlecht nicht preisgibt.......das geht mir auch nicht in den Kopf,sorry.....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich werd den geistmodus nicht benutzen, bei mir kann ruhige jeder sehn dasi ch da bin, hab nix zu verbergen. und wenn mein freund mal da ist , na und er wüßt vielleicht gerne was ich hier mach aber er schnüffelt mir nicht hinterher (denk ich mal)..

und wenn man das doch irgendwoe sehn kann wer on ist ... naja soll jeder so machen wie er will.

udn elchen wegen dem geschlecht preisgeben, ich denk mal das ist auch jedermanns sache, ich hab da auch nix gegen. habs aber auch nicht gemacht weil mir das symbol neben dem namen einfach nicht gefällt. und ich denk mal nicht das nen mann sich meinen nick zulegen würde :rolleyes:


sterni
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original von Damian
Richtig, der Geist-Modus ist nicht perfekt. In der Mitgliederliste steht auch die letzte Online-Session und dort ist auch ein Online-Offline Zeichen für jeden User. Wer also stöbert, der kann das schon herausfinden wer online ist.

Das mit der PN finde ich nicht so schlimm, aber du meinst bestimmt, daß dir jemand in dem Moment eine geschickt hat, weil er Dich sehen konnte?

Im "Wer ist wo?" tauchen die Geister auch nicht auf.

Hi Damian

das verfunzte war ich hatte grad mal die zweite Seite von dem Bord gesehen, und kam mir doch sehr kontroliert vor.

Zumal wäre es ne nette Begrüßung gewesen kein Problem aber mir wurde nur mitgeteilt das er mich auch als geist sehen könne.
Ich war noch nicht einmal 2 min eingeloggt auf dem Bord und da nur zu hören "ey ich kann auch geister sehen" ne echt nervig.

Aber das Bord war auch nicht so klasse und wenn er gestöbert hat dann war er ziemlich schnell sauschnell :D

Ja im übrigen schau ich auch so nach ob jemand den ich suchte eventuell als Geist unterwegs ist.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
so o.k. habt mich überredet.
bin zwar der meinung ist klar das sterni w ist aber jut dann habt ihr noch die bildliche bestätigung.


sterni
 
D

die_stille

Guest
Ja........ und wenn man sich da nun mal hübschere Symbole ausdenken würde? So für Frauen beispielsweise einen Lippenstift oder eine Blume? ;-) Aber was nimmt man dann für Männer? Einen Maßkrug??? ;-)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm ne gute idee stille oder nen fußball, gg oder nen grill
und bei usn mädels würde ich die blume vorziehen

sterni
 
S

Susette

Guest
@Stephan

Einige Geister sind ja jetzt wieder mitten unter uns 8) . Dann hast Du ja was mit Deinem Beitrag erreicht.
 
Oben