so war das doch nicht gemeint... natürlich gebe ich ihm keine streichhölzer. das läuft ungefähr so: wir heizen mit einem holzofen, wenn ich also dabei bin den anzuzünden, das papier brennt schon und ich helfe noch ein bisschen mit dem blasebalg nach, dann kommt klein-mario (15mon)schon von hinten angeschlichen und versucht die streichholzschachtel zu entwenden, wenn er das geschafft hat macht er sie blitzschnell auf, und ich schaffe es meistens noch ihm die hölzer wegzunehmen, bevor er die köpfe ablutschen kann. dann ist er aber ganz schön zornig. das gleiche phänomen kenne ich auch von andern kindern.(hier in der gegend hat fast jeder einen kamin)
also so eine rabenmutter bin ich denke ich doch nicht, wie ihr da scheinbar den eindruck habt. auch wenn man zu besuch bei kinderlosen leuten ist, liegen da doch oft genug streichhölzer auf dem couchtisch, die man gar nicht so schnell wegnehmen kann, wie so ein kleines monster sich draufstürzt. schaffen es eure kinder denn nie, sich irgendwelche gegenstände zu beschaffen, die sie eigentlich nicht haben sollen (telefone, zahnpastatuben usw.)?
also nichts für ungut, was da in den hölzern drin ist war nur eine theoretische frage, ich habe nicht or, sie als zwischenmahlzeit zu verfüttern.