warum lieben babies streichhölzer?

capibara

Neues Mitglied
hat von euch irgendwer eine ahnung warum babies so gerne die köpfe von streichhölzern ablutschen? ist da irgendwas besonders leckeres oder gesundes drin?
 

suse19782002

Aktives Mitglied
tun sie das gerne? das wär mir neu. wenn man ihnen es nicht gibt, können sie auch kein gefallen daran finden. ich weiss gar nicht, iwe du darauf kommst. man gibt doch einem säugling keine streichhölzer! zumal diese ihm schaden könnten. es gibt doch weiss gott genug sachen (beissringe in etwa), wo die kleinen dran lutschen können. aber streichhölzer?!? ?(
 
F

fussel

Guest
weiss ich auch nicht...wir haben hier eh keine streichhälzer.deshalb habens meine kinder auch nie gemacht
 

joossa

Aktives Mitglied
Die Antwort ist klar: die lieben alles, was sie ablutschen können! Also gib ihnen was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!! :engel
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
meine haben nie Streichhölzer in die kleinen Hände bekommen.
Das lag immer weit oben fernab von den Krümmeln.

Alles was man anfassen oder in den Mund stecken kann ist interessant bei den Kleinen.
 
E

Elchen

Guest
:wow Die Frage überrascht mich jetzt aber auch und ich hoffe doch für Dich,daß Du Deinem Baby KEINE Streichhölzer in die Hände gibst,alleine schon wegen der Verschluckgefahr 8o
 

capibara

Neues Mitglied
:rolleyes: so war das doch nicht gemeint... natürlich gebe ich ihm keine streichhölzer. das läuft ungefähr so: wir heizen mit einem holzofen, wenn ich also dabei bin den anzuzünden, das papier brennt schon und ich helfe noch ein bisschen mit dem blasebalg nach, dann kommt klein-mario (15mon)schon von hinten angeschlichen und versucht die streichholzschachtel zu entwenden, wenn er das geschafft hat macht er sie blitzschnell auf, und ich schaffe es meistens noch ihm die hölzer wegzunehmen, bevor er die köpfe ablutschen kann. dann ist er aber ganz schön zornig. das gleiche phänomen kenne ich auch von andern kindern.(hier in der gegend hat fast jeder einen kamin)
also so eine rabenmutter bin ich denke ich doch nicht, wie ihr da scheinbar den eindruck habt. auch wenn man zu besuch bei kinderlosen leuten ist, liegen da doch oft genug streichhölzer auf dem couchtisch, die man gar nicht so schnell wegnehmen kann, wie so ein kleines monster sich draufstürzt. schaffen es eure kinder denn nie, sich irgendwelche gegenstände zu beschaffen, die sie eigentlich nicht haben sollen (telefone, zahnpastatuben usw.)?
also nichts für ungut, was da in den hölzern drin ist war nur eine theoretische frage, ich habe nicht or, sie als zwischenmahlzeit zu verfüttern.
 
E

Engelflügel

Guest
hatte sich aber wirklich krass angehört, so wie Du dieses Thema begonnen hattest.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@capibara: ist bei uns auch schon passiert als wir den Kachelofen hatten. Die Streichholzschachtel lag nur eine Min. auf dem Boden und schon war klein Robin da und holte sich eins raus. Keine Ahnung warum. Ich schätze das ist halt so bei kleinen Kinern. Sie wollen nicht nur tasten sondern auch schmecken, vielleicht schmeckts ja gut und man könnte was verpassen ;D

Io ti havevo capito! Wenn du verstehst! ;D
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich weiß zwar nicht wieso, aber ich hab als ´4-jährige immer die streichholzköpfe gegessen ?(
ich weiß aber nicht mehr wie meine eltern reagiert haben...
 
Oben