nur so ;-) -  Warum sind die autos so wichtig für uns?

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten morgen euch allen ersteinmal ;D

wollt mal von euch wissen wie sehr ihr an eurem auto / euren autos hängt?

am dienstag wird es ein jahr, dass ich einen autounfall hatte bei dem mein geliebtes auto zum totalschaden wurde. inzwischen hab ich zwar schon lang wieder eines, aber an meinem alten häng ich immer noch :traene

gestern wurde dann das auto von unserem nachbarn abgeholt (motorschaden) - meine liebe nachbarin war den tränen absolut nahe und wir haben es gerade noch geschafft sie vom weinen abzulenken. obwohl sie keinen führerschein hat und immer nur beifahrer war/ist hing sie so sehr an dem auto. ihr mann nicht minder. auch er war total fertig!

geht es euch auch so oder seht ihr ein auto nur als gebrauchsgegenstand???


freu mich schon auf interessante antworten


lg

susi
 
M

meusi

Guest
naja in dem sinne ist das auto nur ein gegenstand für mich aber wenn unseres nciht mehr wäre..ich würde auch heulen 0)
denn wer bringt mich bei dem kalten wetter von einkaufscenter zu einkaufscenter ohne in der kälte zu warten und eingepfercht mit anderen leuten hin und her geschmissen zu werden

den van was wir jetzt haben das ist auch mehr nur ein gegenstand für meinen freund aber davor hatten wir ein corrado...echt schlimm der kam gleich nach den kindern und vor mir dran...das weren ein herz und eine seele
für mich was nur peinlich...laut und tief...und wenn wir stehen blieben zum austeigen dann klotzten die leute erst recht
hoch schwangere blondierte blondine :rofl ich muss doof ausgesehen haben
 
A

Andschana

Guest
Wir haben seit einiger Zeit einen Opel Zafira und wir können alle sieben mit einem Auto auf Tour!

Ich liebe dieses Auto...! :love1

Ich habe meinen Führerschein am 18. Geburtstag abgeholt - mein erstes Auto stand schon 14 Tage vorher auf dem Parkplatz!

Ohne Auto könnte ich nicht... Wir wohnen hier eher ländlich und ich brauch das Auto um meinen Freiheitsdrang auszuleben. Es gibt nichts Schöneres, als in die Kutsche zu sitzen und einen Ausflug zu machen - die Kinder sind brav und fahren gerne mit!

Für mich ist das Auto noch aus einem anderen Grund sehr wichtig: Wenn ich mit meinem Mann etwas wichtiges zu besprechen habe, ist eine lange Autofahrt genau das richtige! Wir können ungestört über alles sprechen, keiner ist abgelenkt, keiner kann weg,.... Perfekt! :ausheck

...den Umweltgedanken darf ich allerdings nicht immer ganz zu Ende denken, sonst müsste ich oft zuhause bleiben! :schiel

Ich bemühe mich, den 10 minütigen Weg zum Kiga auch im Winter mit dem Fahrrad (und 3 Kleinkindern!!!) zu bewältigen! Bin ich nicht brav? :unsch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin


ein corrado ist mein absolutes traumauto.

und ich muss ganz ehrlich sagen: ich hätt den nicht hergegeben.

wir fahren jetzt bei sportliche autos (er einen tiefen, breiten calibra und ich ne toyota celica T18) und eigentlich wollten wir uns eine familienkutsche holen wegen dem baby. aber keiner kann sich von seinem auto so wirklich trennen... ;D
wir bekamen auch immer blöde blicke, wenn wir mit einem unserer autos irgendwo hingefahren sind. die scheiben sind ja hinten dunkel.... als wir anhielten haben die leute noch nicht so blöd geschaut. sind halt zwei recht junge leute drin... aber als dann von hinten zwei kinder (3 jahre und 9 jahre) rauskamen, da fielen denen schon manchmal die augen raus

lieber dann das rumgeziehe mit dem kinderwagen und dem kind als ein anderes auto... ;D
 
M

meusi

Guest
ja mein freund hätt das uach nicht verkaufen wollen aber ein zweites hätten wir uns nicht leisten können da wir ja keine garage haben und bei uns gibt es das parkpickerl...und da nur er denn schein hat :verleg hätt ich ja nicht mal eins fahren können...
musste dann leider so sein...und mit 2 klein kindern war das dann nix mehr weill der kofferraum keinen platz mehr gehabt hätte für nen grossen kiwa
und jetzt beim 3ten wärs ja erst recht nciht gegangen..
wir haben nur noch die fotos...und er 0) immer noch
 
M

melaniem

Guest
:shake Keine Ahnung!!!

Trauer selbst noch meinem Fiesta und meinem Kadett nach, kann aber nicht erklären genau warum. Jedes Auto hat seine Macken und Vorzüge an denen man doch irgendwie hängt.
Ansonsten bezeichne ich meine Autos als Knutschkugeln. Kratzer oder kleine Beulen hatten sie bei Kauf eh alle schon, dann brauch ich mich nicht noch aufregen, wenn ich auch noch meinen Teil dazu beitrage. Ärgern tu ich mich nur über die Stellen an denen ich nicht weiß, was da und wo das passiert sein könnte.
Mein Renaultle ist auch so ein Fall für sich. Was ich in den Lehrgeld gesteckt habe :shake , für daß das er mittlerweile unter Beulenpest und Pickeln (Hagelschaden, Rostflecken) leidet, aber hergeben will ich ihn auch nicht.
Kann´s mir auch nicht leisten, da das Geld für Reparaturen gerade so da ist und ein "gescheites" Auto, schon ein bischen mehr kostet.

Eigentlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn man es einige Zeit ist es doch ein "Heiligtum".

grüßle melaniem

PS.: Seitdem ich den Führerschein besitze, habe ich mindestens 50 verschiedene Autos gefahren und mußte immer wieder feststellen, egal ob gleiche Marke/Fabrikat jedes Auto ist anders.
 
T

Trine

Guest
Hmm .... also für mich ist ein Auto wirklich nur ein Mittel zum Zweck. Klar gibt es tolle Autos ... manche mögen diese Autos als Traumautos bezeichnen, aber für mich ist es halt (nur) ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringen muss. Auch wir leben hier mitten in der Provinz und sind auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen. Bus und Bahnverbindungen kann man hier echt vergessen ... und wenn man mit drei kleinen Zwergen unterwegs ist, gibt es sicherlich traumhaftere Vorstellungen, als bei Wind und Wetter an irgendeiner Haltestelle zu stehen.
Als das letzte Auto den Geist aufgegeben hatte und wir dringend einen neuen Wagen brauchten, standen mir allerdings auch Tränen in den Augen ... aber nicht wegen des Autos, sondern aufgrund der Tatsache, dass wir einiges an Geld drauflegen mussten, um ein neues Auto zu bekommen :(

Aber ... ich gestehe ... hätte ich Geld wie Heu, hätte ich schon längst irgendeinen Geländewagen und würde mal querfeldein stochen ..... :unsch

LG
Trine
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch, daß es nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Sehr nützlich, besonders da die Bahn so teuer ist und die Verbindungen zu entlegenen Orten so unsicher.
Ein guter Wagen für mich ist ein praktischer: verbraucht wenig, hat solides Motor, selten reparaturbedürftig und dadurch bringt uns sicher von A nach B auch wenn es mal 1000 km weit sein sollte.

Als aber durch den Brand am Prakplatz bei uns die Farbe an rechter Seite abgeblättert wurde oder letztens ein Mercedes-Fahrer bei dem roten Ampel von hinten reingeknallt ist und den Stoßstangen mitgerissen hat, ließen wir uns nicht aus der Reuhe bringen. Eigentlich haben wir uns nur gefreut, daß es nicht mehr passiert ist und unser Wagen befördert uns wie gewöhnt. :-D
 
U

User 5

Guest
Es ist einfach die heutige Zeit die Autos wichtig macht. Früher ging man ums Haus rum in den Stall, und Sonntags zur Kirche, da benötigte man kein Auto.

Leider ist für viele ein Auto ein Statussymbol.

Wir suchten unser Auto nach Preis, Funktionalität und nur wenig nach Aussehen aus.
Wir fahren einen Kombi.



Ich kann mich aber gut an mein erstes Auto erinnern.
Ein Mini.
Gespritzt in den Regenbogenfarbe. Unten beginnend mit lila bis oben hin fortlaufend bis hin zu gelb.... :love2
In den war ich sooo verliebt, aber ich denke nur deswegen weil ich ihn mir SELBST erarbeitet hatte. ;D
 
E

Elchen

Guest
Mein erstes Auto war ein Fiat Panda :uebel ,und dann hatte ich einen Corsa..Ich war echt traurig,als ich den hergeben musste,er war mir immer treu :heul
 
F

fussel

Guest
ich häng e gar nicht an unserem auto.ich fahre schon ewig kein auto mehr,habe etwas panik davor...durch einen kleinen unfall hab ich nie mehr den mut gehabt,mich ans steuer zu setzen,was mich auch ärgenr kann,da ich immer auf meinen mann angewiesen bin.hätte aber auch eh nichts mit dem wagen anfangen können,da mein mann mit dem auto zur arbeit ist
 
U

User 5

Guest
Ich musste mein erstes Auto nicht hergeben.... :heul

das wurde mir gestohlen, zuletzt wurde er von einem Zöllner an der Tschechischen Grenze gesehen. Er war durch die Lackierung ja sehr auffällig, konnte aber dennoch leider nie mehr gefunden werden. :shake
 
E

Elchen

Guest
Also ich fahre recht gerne Auto,weil ich halt einfach unabhänging von meinem Mann bin..

Ich hatte aber auch eine Zeit,wo ich mit Panik da rein bin,mittlerweile hat sich das ganz gut gelegt....

Unser Auto ist halt auch nicht der kleinste jetzt,so eine Art Van,aber ich fahre den ziehmlich gerne :]
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Mein erstes Auto, welches ich zum 18. Geburtstag bekam (Polo coupé; schwarz) war mein absoluter Schatz. Den durfte auch niemand außer mir fahren. Als ich dann schwanger wurde, trennte ich mich schweren Herzens von ihm& seit dem seh ich in Autos nur noch einen Gebrauchsgegenstand. Es muss praktisch sein& man muss Platz haben.Sicher soll es mir schon gefallen aber das ist inzwischen nicht mehr das Wichtigste.
 
F

fussel

Guest
ich habe mir auch gaaanz fest vorgenommen,wenn das baby da ist,werde ich mich ins auto setzen und fahren..hoffe,ich bleibe auch dabei :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
ich hab nciht mal den schein 0)
ich war so dumm das ich den nciht gemacht hätte damals hätte mir ja mein vater geholfen beim zahlen...
jetzt geht das leider nicht ..bin zu gierig..ausserdem mit 3 kinder ..das würd cih nicht schaffen
 
C

Cat78

Guest
Für mich ist ein Auto nur ein Gegenstand der mich voon A nach B bringen soll aber wir sind auf ein Auto angewiese. Mein Freund braucht es beruflich und ist daher sehr abhängig vom Auto. Schlimm wa r es als es fast jeden Monar kaputt gegangen ist.
 
M

meusi

Guest
bei uns sind die scheiben wischer hin jetzt können wir bei regen und schnee nicht fahren das ist echt blöd..wo es ja nur regnet bei uns
und jetzt müssen wir zu fuss im nassen überall hin

wenn einmal was hin wird kommt immer was dazu ist das bei euch auch so
da hat man dan gar kein geld mehr zum reparieren
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Ich hab ein Auto, das mich in die Arbeit bringt und ein zweites für den Spaß im Leben! Ersteres ist ein Golf II der mir treuste Dienste leistet!!!

Ich finde auch, dass ein Auto kein Statussymbol sein sollte. Sehr viele Leute machen es leider dazu. Man sollte weniger in den Garten/Garage des Nachbarn schauen, sondern sich der Dinge erfreuen, die einem gehören! Doch das ist eher ein grundsätzliches Problem der Menschen und driftet ein wenig vom Thema dieses Threads ab!

Viele Grüße
Feuerstein
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

wir haben zwei Autos ... eines, womit mein Mann zur Arbeit fährt, und eines womit ich fahre (Arbeit, Kindertransport, einkaufen, etc.)

Ich verzichte nur sehr ungern auf mein Auto, denn ich bin furchtbar faul, und mache gerne viele Wege mit dem Auto, aber welchen Wagen ich nun habe, ist mir egal, Hauptsache, er bringt mich dahin, wo ich hin will :hihihi

Wenn wir morgen den Wagen verkaufen würden und einen anderen hätten, wäre das auch kein Problem für mich.
Ich hänge nicht an diesem Auto, wäre auch mit einem anderen zufrieden.

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr. Es sollte zwar die eine oder andere Annehmlichkeit haben, aber das war´s dann auch.
Ich kann auch nicht sagen, daß ich irgendein Traumauto habe, was ich mir kaufen würde, wenn ich ein par Euro über hätte.
Ein Auto haben ist was feines, aber was für eins ist mir wurscht :-D

LG, Elfe :winken:
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich mag fast alle meine Autos.

Mein erstes Auto war nen derby (noch der ganz alte) der war damals 16 Jahre alt, danach kamm ein 2er Polo giftgrün (was für ein Auto), danach mein erster Kadett, wenn der nicht abgefackelt worden wäre hätte ich ihn immer noch.
Danach mein nächster Kadett (wurde schwarz lackiert und Optisch getunt), den hat der Ex meiner Frau zertretten, steht aber bei mir noch aufm Hof. Dann kamm ein älterer Kadett (wie ich dieses Auto hasse und jetzt fahre ich meinen schönen Astra G Caravan (1,6er 16V).

Mein Traumwagen bleibt aber immer noch nen Manta oder nen Original Brezel Käfer. Dafür würde ich mich von meinen zwei Kadett sogar trennen.

Für mich sind die Autos sehr wichtig, weil sie mir ein gefühl von Freiheit geben. Wenn ich nachdenken muß setze ich mich einfach rein und sause über die Landstrassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hier seht ihr mal mein erstes auto...

ein absoluter traum das baby.
war nie kaputt (ausser der auspuff einmal), hat absolut wenig verbraucht (6 liter etwa) und ist gefahren wie blöd (so auf 190-200km/h bin ich schon gekommen - und das bei 75ps!!)

allerdings hatte meiner andere felgen - schöne alus mit breitreifen
:-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, und das ist mein aktuelles auto...

zwar bischen unpraktisch für den kindersitz jetzt dann, aber egal :-D
geld für ein anderes haben wir nicht!

allerdings sind meine heckscheibe und die beiden hinteren seitenscheiben schwarz

ups - sry! bischen klein - hab aber leider grad kein größeres gefunden
 
M

masmins Ehemann

Guest
Das helle Auto war mein erstes VW Derby, die erste Generation.

Nur Rost und mit 50PS war bei 160 kmh schluß
 
Oben