warum sind wir hier?

sunnyside

warten auf godot....
In diesem ganzen streit um steph ist mir eigefallen, das wir uns alle nochmal fragen könnten, warum wir hier sind...

wir suchen rat, hilfe, spaß, kontakt und meinungen, eben auch andere meinungen als unsere eigenen

jeder von uns ist auf der suche - seiner eigenen suche
und

jeder hat seine eigene wahrheit und seine sichtweise, mit bestimmten dingen umzugehen.

warum jeder von uns hier postet, weiß nur er/sie allein.

und: man muss nicht posten, wenn einem was nicht gefällt - man KANN!

und: man muss nicht jeden und auch nicht jede sichtweise mögen und verstehn.

wir sind doch alle hier zufrieden, sonst wären wir aus dem forum ausgestiegen.

ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich finde streit ziemlich unnötig.
 
E

Elchen

Guest
Wir hatte schon öfters mal ne Krise hier drinnen,und noch immer haben wir es geschafft,da wieder raus zu kommen.Das ich mich jetzt hier rumstreite heisst aber nicht,daß ich jetzt hier zu Hause hocke und nur noch rumjaule..im Gegenteil ;D Ich bin immer neugierig,was für neue Postings dazu gekommen sind......Neugierde und sicher auch etwas Provokation von mir...Aber ihr müsst mir verzeihen,bin seit August letzen Jahres dabei,Stepahn übrigens auch und noch einige mehr,ich nehme nicht mehr alles ganz so ernst,fand es halt auf seine Art etwas entwürdigend für die betroffenen Frauen....
Aber Du hast Recht,es reicht jetzt :D :maldrueck
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original von Sunnyside
jeder hat seine eigene wahrheit und seine sichtweise, mit bestimmten dingen umzugehen.

das enthält dann aber auch viele Lügen oder etwa nicht? ;D

Hast das aber schön umschrieben. :respekt

Bin aber auch der Meinung das man immer grade aus reden oder wie hier schreiben sollte auch, wenn es nicht jedem immer zusagt oder angenehm ist.

Aber von mir kennt ihr das ja ..........
 
S

Susette

Guest
Tja, warum bin ich hier?

Weil es mich interessiert, wie andere über verschiedene Themen denken, um Spaß zu haben, um endlich mal offen, witzig und direkt sein zu können (was ich im richtigen Leben nämlich gar nicht darf), um Menschen virtuell kennzulernen, denen ich real nie begegnen würde und werde.
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo pfosten,

nun, wir sehen, hören, lesen was wir sehen, hören, lesen wollen, oder ?( ?

und wir verstehen, was wir verstehen wollen.

lesen wir bei den postings immer auch zwischen den zeilen?

lügen? weiß nicht, ich denke, jeder hat seine eigene wahrheit. ob die immer die wahre wahrheit ist.......??????? :unsch


oh je.... und das am frühen morgen - kann noch gar nicht richtig denken....
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original von Sunnyside

oh je.... und das am frühen morgen - kann noch gar nicht richtig denken....

Das klappt doch schon recht gut :respekt :applaus

Bei den meisten postings wird denke ich aber nicht zwischen den Zeilen gelesen und wird denke ich auch nicht nötig sein.

Bei einigen lohnt es sich aber definitiv sie sich mal etwas genauer durchzulesen und ein wenig sacken zu lassen.

Aber wir sollten nicht vergessen auch ein wenig Spaß hier zu haben und nicht alles immer ernst nehmen, was vielleicht ürsprünglich spassig gemeint war.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm pfosten aber alles immer spaßig nehmen geht doch auch nicht, wo bleibt da der ernst des lebens ;-)

sterni
 
N

Nickyta

Guest
Manches kann und sollte man vielleicht spaßig nehmen.
Aber wenn man vielleicht hier gerade zu einem ernsteren Thema gepostet hat-ob nun selber betroffen oder nicht-fällt das auch nicht unbedingt leicht.

Spaß und Lebensfreude sind sicher wichtig, aber es gibt Grenzen-vor allem im Miteinander.
 
E

Elchen

Guest
Genaus so sehe ich das auch,es ist zwar nur internet,und ich kenne keinen einzigen von euch persönlich(ist vielleicht auch besser so),aber man muss sehen,wo die Grenzen sind und wo die Grenzen eindeutig zu weit überschritten werden!!!!Eigentlich hatte das immer ganz gut geklappt,aber scheinbar lässt das heisse Wetter uns ausrasten????? ?(
 
N

Nickyta

Guest
jo, ich schrieb ja schon an anderer Stelle hier, daß auch in unserem Hilfeforum im Moment hitzige Streitereien entstanden sind. Und da kennen die meisten Stammleute sich sogar auch persönlich von Forentreffen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sehr richtig nickyta so mein ich das :rolleyes:

elchen kann schon sein das die hitze auch unsere gemüter überhitzt hat

naja heut is ja was kühler :D

sterni
 
S

Sila

Guest
Gebe Dir vllkommen Recht Sunny.

Ich weiss auch nicht was der Stress hier soll?????????

Habe auch nichts dazu geschrieben,ausser das der Streit aufören soll.

Ich habe damit nichts zutun und will mich dazu nicht einmischen,und das ist auch besser so.
Lasst Stephan machen was er will,mir ist es egal!!!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Warum bin ich hier........eigentlich bin ich damals durch Zufall hier reingekommen,da ich für eine Bekannte was über ADS gesucht habe....tja,und das forum hat mich neugierig gemacht.Und die Atmosphäre war bis vor kurzem eigentlich auch immer gut :(
 

sunnyside

warten auf godot....
genau pfosten!

ich kam, weil ich rat und hilfe suchte und bekam. nochmal danke an alle!

es ist ein schwanken zwischen spaß und den ernsten themen, die es oft nicht leicht machen, mal en passant zu antworten...

wir sind alle noch die selben und die atmosphäre machen wir, (elchen: nicht auf dich gemünzt, ganz im ernst, ist nur eine feststellung :maldrueck )

ich bin froh, hier zusein, denn ich bin erst seit 3 monaten internettauglich und hatte andere foren besucht - oh graus ?(

es ist ok hier. für jeden was dabei... :gap ;-) :) ;D ?(
 
E

Elchen

Guest
Im Gegenzug zu anderen Foren ist dieses hier wirklich noch harmlos.Habe nämlich auch schon als Besucher andere angeschaut,und musste entsetzt festellen,wie sich dort beschimpft worden ist.Deswegen habe ich diese forum auch immer sehr gemocht.Es ist halt im Moment eine überhitze Stimmung,es ist natürlich auch schwer,etwas schriftlich rüberzubringen,was die anderen so verstehen sollen,wie man es meint.Und das ist nicht immer einfach.....
 

Angel

Aktives Mitglied
Schizophren

Jetzt bin glaub ich Schizophren, Elchen (sorry für die, dies verpasst haben - kleiner Insiderwitz) :rofl

Vor ein paar Tagen - aufgrund der Reaktionen auf diesen Stephan-Thread - ists mir plötzlich verleidet, hier zu schreiben. Lasst es mich mal brutal formulieren: die Antworten, die Leute, der ganze Thread sind für meine Begriffe so abgedriftet, dass es mir ausgefahren ist, hier überhaupt noch was zu schreiben. Liest ja eh keiner mehr aufmerksam durch und interpretiert, wie er will.

Das stimmt aber im Allgemeinen nicht. Im "wahren Leben" würde ich Sunnyside niemals zustimmen, wenn sie sagt, Streit sei nicht nötig. Denn wenn mir etwas oder jemand wichtig ist, dann will ich mich darüber oder mit demjenigen streiten. Hier aber finde ich, dass sie recht hat. Es ist doch einfach interessant, hier verschiedene Meinungen zu lesen, sich mit anderen zu vergleichen, neue, vielleicht auch abgedriftete, Argumente zu hören, an die man vorher nicht gedacht hat. Aber wozu sich so hineinsteigern? Sind wir uns denn wirklich sooo wichtig, als dass sich das lohnen würde, sich so aufzuregen? Wir kennen uns doch alle nicht (äh, sorry, die einen offenbar schon - die Mehrheit wahrscheinlich eher nicht). Ist doch wurst, wer was denkt.

Ich bin hier durchs Seitensprung-Forum reingerutscht (alles gelöscht - und wird auch nicht wieder aufgewärmt). Es hat mir geholfen, zu wissen, dass gerade in dem Moment andere dasselbe durchmachen. Jetzt, wo es vorbei ist, bin ich eher aus Langeweile hier. Je nachdem, wie viel ich gerade arbeite, und wie viel ich sonst noch unterwegs bin. Manchmal langweile ich mich eben etwas (auch wenns peinlich ist, sich zu langweilen, finde ich) und hätte Lust, mit irgendjemandem irgendwas zu reden. Nur ist gerade niemand verfügbar. Vor allem nicht zu dieser Zeit!

Heute hats mich wieder in den Fingern gejuckt, auf einen Beitrag von Sunnyside betreffend Katholizisums zu antworten. Mal sehn, wies weitergeht. Im Moment ists echt sch... hier.

Entschuldigt bitte, ich würde mich gern gepflegt ausdrücken, aber es kam mir kein besseres Adjektiv in den Sinn.

angel
 
N

Natascha

Guest
RE: Schizophren

Original von Angel

Vor ein paar Tagen - aufgrund der Reaktionen auf diesen Stephan-Thread - ists mir plötzlich verleidet, hier zu schreiben. Lasst es mich mal brutal formulieren: die Antworten, die Leute, der ganze Thread sind für meine Begriffe so abgedriftet, dass es mir ausgefahren ist, hier überhaupt noch was zu schreiben. Liest ja eh keiner mehr aufmerksam durch und interpretiert, wie er will.

Eigentlich könnte es Dir doch am A.... vorbeigehen, was die Leute hier so denken. Und wenn dieser Thread "abgedriftet" ist, warum regst Du Dich auf?
Ist es nicht eher so, dass die Welt vor Steph's Thread noch in Ordnung war und durch die Offenlegung der Wahrheit sind hier ein paar sauer und kommen damit nicht zurecht. Diejenigen, die "betroffen" sind und sich selbst geoutet haben, sind enttäuscht, dass es da noch andere gab und dann ausgerechnet auch noch welche aus diesem Forum. Andere, die nicht betroffen sind, es aber gerne wären, sind neidisch, heucheln jetzt aber Moral.

Meine Güte, hier geht's ja zu wie im wahren Leben. :unsch Aber dies ist nicht das wahre Leben, auch wenn es einige wohl gern glauben würden :whatever .
 

Angel

Aktives Mitglied
RE: Schizophren

Original von Natascha
Eigentlich könnte es Dir doch am A.... vorbeigehen, was die Leute hier so denken.
Geht mir auch.

Original von Natascha
Und wenn dieser Thread "abgedriftet" ist, warum regst Du Dich auf?
Ich rege mich IMMER auf, wenn ich auf dem Boden diskutiere und eine Antwort aus irgendeiner enfernten Galaxie erhalte.

Original von Natascha
Ist es nicht eher so, dass die Welt vor Steph's Thread noch in Ordnung war und durch die Offenlegung der Wahrheit sind hier ein paar sauer und kommen damit nicht zurecht. Diejenigen, die "betroffen" sind und sich selbst geoutet haben, sind enttäuscht, dass es da noch andere gab und dann ausgerechnet auch noch welche aus diesem Forum. Andere, die nicht betroffen sind, es aber gerne wären, sind neidisch, heucheln jetzt aber Moral.
Frag jemand anderen. Ich glaube, ich kann diesen ganzen Abschnitt nicht wirklich erfassen. Ich kann dieser Logik nicht folgen. Ich weiss nur, dass meine Welt soweit in Ordnung ist. Warum muss ich denn jetzt "ums Verrecken" ein Problem haben? Sorry, ich hab keins.

angel
 
N

Natascha

Guest
RE: Schizophren

Original von Angel
[
Frag jemand anderen. Ich glaube, ich kann diesen ganzen Abschnitt nicht wirklich erfassen. Ich kann dieser Logik nicht folgen. Ich weiss nur, dass meine Welt soweit in Ordnung ist. Warum muss ich denn jetzt "ums Verrecken" ein Problem haben? Sorry, ich hab keins.

angel

Es war keine wirkliche Frage, sondern eine rhetorische. Ist doch gut, wenn Du kein Problem hast. Es kommt nur eben so rüber, als hättest Du eins. Sorry. Vielleicht hab' ja ich eins. Projektion nennt man das ja dann wohl, bin aber keine Psychologin, zum Glück. ;-)
 

Angel

Aktives Mitglied
RE: Schizophren

Ist mir schon klar, dass es so rüberkommt, als hätte man jedes Mal irgendein Problem, wenn man seinen Senf dazugibt. Nur eben ist das mein Beruf, den Senf dazu zu geben. Und zwar nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinn ;D
angel
 
A

AnnKathrin

Guest
RE: Schizophren

Original von Angel
Nur eben ist das mein Beruf, den Senf dazu zu geben. Und zwar nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinn ;D
angel

Arbeitest du in einer Würstchenbude? ;D

AnnKathrin ;-)
 
E

Elchen

Guest
RE: Schizophren

Original von Natascha
Andere, die nicht betroffen sind, es aber gerne wären, sind neidisch, heucheln jetzt aber Moral.

Meine Güte, hier geht's ja zu wie im wahren Leben. :unsch Aber dies ist nicht das wahre Leben, auch wenn es einige wohl gern glauben würden :whatever .


Komisch,fühle mich mal wieder angesprochen,hätte ich doch bloß die ganze Zeit mein Maul gehalten...Wenn dieses hier das "Wahre Leben"wäre,dann hättet ihr alle mich verstanden,was ich mit meinen Antworten üerhaupt bezweckt habe und würdet jetzt nicht solche Äußerungen loslassen,von wegen,die die es nicht betriift,sind eifersüchtig.....Mannomann,ich bin garantiert "Nicht"eifersüchtig auf Leute,die ich absolut nicht persönlich kenne und auch nicht persönlich kennenlernen will........
Aber hier geht sicher bei einigen auch etwas die Fantasie durch :p ,naja,für mich ist der Käs jetzt gelutscht und ich hoffe,daß es wieder etwas freundlu#icher hier drinnen wird.... :D
 
Oben