Traurig -  Warum??????

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, ich weiss.....es nervt und keiner will es mehr lesen.

Ja, ich weiss, es wird wahrscheinlich auch meine Sperrung nach sich ziehen....

Aber trotzdem lässt es mir einfach keine Ruhe:

WARUM wurden so viele Mitglieder der Space-Crew gesperrt?
WAS ist die Intention des Teams dahinter?

Was für einen Sinn macht ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum in Euren Augen?
Die paar Infos, die man sich holen kann, findet man doch locker auch bei Google, in diversen Büchern oder bei der eigenen Mama......

Das, was das EF ausgemacht hat, das was interessant war, seid Ihr gerade systematisch am Abtöten. Nämlich interessante, auch kontroverse Diskussionen.....

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben, sagt mir, was das für ein Ziel hat hier.
 

mia29

at worlds end
Lys ich verstehs auch nicht! vor allem dass meggy, bea und regina jetzt fehlen. find ich schon hart X(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tjah Lys, es scheint alles eine lange Vorgeschichte gehabt zu haben, was nicht für "Normaluser" jemals verständlich wird. Ich kann nur sagen, dass ich sie in den öffentlichen Bereichen niemals ertappt habe gegen der Netiquette verstossen zu haben.
Ich habe schon bemerkt, dass auch DU seit etwas längerer Zeit ziemlich zurückgezogen hast. Ich fand es schade, da ich die Vortschritte deines Sohnes immer mit großer Interesse verfolgt habe, aber ich konnte Dich schon verstehen.
 
S

silent_silent

Guest
lys, du hast recht.....es nervt wirklich. warum schon wieder ein neuer thread zu diesem thema, obwohl es schon genug davon gibt? was soll der mist?


ich kenne zwar keine details, was nicht sonderlich tragisch ist. ich kenne aber einige der user, die eine sperrung getroffen hat. die sind alle erwachsen und kommunizieren z.b. mit micha auch über andere wege als dem ef. warum überlässt du es ihnen nicht einfach selber, sich mit den admins ins benehmen zu setzen, um die dinge zu klären? erwachsene menschen können das durchaus.


warum noch so ein überflüssiger, nerviger thread, den die welt nicht braucht? langeweile? zu viel ruhe im forum?
 

Seestern

Aktives Mitglied
Entweder regelt man so etwas wirklich auf privater, nicht-öffentlicher Ebene, oder man gibt vielleicht doch mal kurze Erklärungen ab :shake

Ich finde es sehr normal, wenn User sich fragen weshalb andere gegangen wurden oder freiwillig weg sind.

Meine Güte, dann sollten solche Dramen echt ganz aus den offenen Foren bleiben................

(Toll find ich immer die Leute die solche Freds daneben finden, aber auch ihren Kommentar schreiben müssen :rofl )
 
S

silent_silent

Guest
einen thread daneben zu finden ist ein ganz normaler vorgang der freien meinungsäußerung. gut, dass es so etwas gibt, mag noch nicht bei jedem angekommen sein. ebenso gehört schon eine gewisse geistige transferleistung dazu, ein posting zu verstehen. auch diese minimalgabe besitzt nicht jeder. ist auch nicht schlimm, weil für jeden kleingeist platz auf diesem planeten ist.
wichtig ist ander aussage, dass ich nicht jedesmal, wenn bei einem ein furz klemmt, ein neuer thread aufgemacht werden muss.
es gibt einen thread zu dem thema und den sollte man nutzen. das habe ich kritisiert und ich denke, zu recht. sonst kommen wir wieder hier in bereiche, die es schon mal gab....elchen meldet sich ab, elchen ist wieder da, wo ist elchen (sorry, das ist bei mir einfach hängen geblieben. der nick kann aber sicher durch andere locker ersetzt werden)
 

Seestern

Aktives Mitglied
einen thread daneben zu finden ist ein ganz normaler vorgang der freien meinungsäußerung.

Ach was ;D

gut, dass es so etwas gibt, mag noch nicht bei jedem angekommen sein. ebenso gehört schon eine gewisse geistige transferleistung dazu, ein posting zu verstehen.

Ich erspare uns eine Ausführung über Verstehen ;-)

auch diese minimalgabe besitzt nicht jeder.

meinscht mich?


wichtig ist ander aussage, dass ich nicht jedesmal, wenn bei einem ein furz klemmt, ein neuer thread aufgemacht werden muss.

Ich muss das auch nicht.

Wenn aber jemand meint er müsse einen beginnen, dann kann er doch - finde ich.

es gibt einen thread zu dem thema und den sollte man nutzen. das habe ich kritisiert und ich denke, zu recht. sonst kommen wir wieder hier in bereiche, die es schon mal gab....

Mal dran gedacht, dass nicht jeder weiss oder wissen will, was es hier schon mal gab?

Wenn mich ein Thema nervt, dann guck ich mir es nicht an und damit hat sich das. Ich fordere doch nicht andere auf sich nicht zu unterhalten, nur weil ich das Thema müßig oder anderweits bereits besprochen empfinde.


elchen meldet sich ab, elchen ist wieder da, wo ist elchen (sorry, das ist bei mir einfach hängen geblieben. der nick kann aber sicher durch andere locker ersetzt werden)

Was hat nun elchen damit zu tun?

Lass sie doch machen, wenn sie es aus irgendwelchen dir nicht zugänglichen Gründen tut 8)
 
S

silent_silent

Guest
schön, dass ich auf dieses posting wenig entgegnen muss.....es spricht für sich selber :rofl
 
E

Elfe66

Guest
Ähm ... sorry, aber ich verstehe hier gerade die Welt nicht mehr.

Ich war zwei Wochen im Urlaub und nun heute das erste Mal seit Ende März wieder online und stelle fest, daß hier in der Zwischenzeit wohl irgendwas passiert sein muß, denn etliche, immer präsent gewesene User erscheinen als "unregistriert".

Kann mir mal bitte jemand mit ein, zwei kurzen Sätzen erläutern, was hier abgeht, denn ich habe im Moment nicht die Zeit, mich durch Dutzende Seiten hier zu lesen.

Danke schonmal ...

LG Petra
 

Seestern

Aktives Mitglied
Oh, Forenguide!

Das wusste ich natürlich nicht und entschulldige mich aufrichtig ein Gespräch begonnen zu haben :baeh:
 

sunnyside

warten auf godot....
franky,
ich hatte bisher anderes von dir wahrgenommen....
nun, du wirfst anderen etwas vor und bist auch nicht viel besser drauf...warum schreibst du hier im thread? um ebenfalls zu provozieren?
 

limola

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich war eine Weile nicht hier und merke Unwohlsein beim Rumzappen, also nicht bei mir...

Nun, hm... natürlich müsst Ihr doch auch sehen, dass hinter dieser Seite eine Menge Arbeit steht. Ich habe selbst eine Website,und glaubt mir, das ist verdammt viel Arbeit.

Und wer zahlt oder sagen wir mal wem das gehört, der bestimmt doch. Ich sehe darin keine Verletzung der Demokratie, wenn jemand sagt: Mein Wohnzimmer, nimm die Füsse vom Tisch.

Es ist völlig legitim und okay, wenn die Betreiber IHRE Wünsche durchsetzen, das wollen wir doch alle! Und na, okay, ein Admin ist doch auch ein Mensch.

Ich kann das total gut verstehen, wenn Ihr hier Freunde gefunden habt, und plötzlich ist der Kontakt weg. Ein Kontakt, der Euch in Krisen eine echte Hilfe und großer Trost war!

Doch versteht auch diese Seite! Uns Frauen wird nichts geschenkt, weil wir nett und emotional sind. Solange wir darauf hoffen, haben wir was nicht kapiert.

Lasst es zu, dass es ligitim ist, wenn jemand sagt: Bis hier und nicht weiter. Das erspart Euch Frust!

Dies ist eine sehr gute Infoseite! Emotionen müssen Frauen einfach lernen, wirklich EINFACH lernen mit sich selbst zu regeln, wir haben zwar gelernt, dass andere diese übernehmen / abnehmen sollen oder mögen, Freundinnen, bei denen wir uns aufheulen, Ehepartner, die das erssetzen oder auffangen sollen, gar das Forum!

Aber so geht das nicht, ein NEIN ist keine Krise, wirklich nicht. Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt.
Aber dieses Gefühl, das ist verplemperte Zeit!

Nutzt die positiven Seite, auch hier!
Tauscht Euch aus. Kein Abladen!!!!!!

Und für den Austausch ist das wirklich prima hier! - Je nach Beiträgen und emotionalem Gehalt eben.

Viele Grüße
Eure Limola (kein Admin und völlig authetisch, und auch nur ein Mensch)
 
S

silent_silent

Guest
sunny....ich hatte dich bislang auch immer als jemand wahrgenommen, der den kontext sieht (und werde dich natürlich auch weiterhin so sehen...). bei deinem letzten posting habe ich allerdings den eindruck, dass dir der blick für den zusammenhang, aus dem ich heraus argumentiere, nicht ganz geglückt ist.

es gibt zu diesem thema inzwischen....äh....mindestens 3 threads. da kommen dann manche aus der deckung, werfen was in den ring und tauchen dann wieder ab. aus ihren postings kann man entnehmen, dass es ihnen gar nicht um den sachverhalt geht, sondern dass sie einfach nur was abwerfen wollen. das kritisiere ich und ich denke, das nicht ganz zu unrecht ;-)
 

anouschka

Aktives Mitglied
Aaaalso ...
bevor ich mir genauer überlege, was ich als Abschiedsposting hier schreibe, muss ich kurz mal dazu sagen, dass wohl nicht nur ich solche Threads keineswegs für langweilig, nervig oder gar überflüssig halte. Oder warum sorgen eben solche Threads über Emotionen, Zwischenmenschliches, Konflikte, Machtspiele und Intrigen für Clicks???

Jeder darf doch hier ein Thema wählen, das ihn interessiert, ob er Antworten darauf bekommt, zeigt, ob es andere gibt, die es ebenfalls interessiert. Und wen es nicht interessiert, braucht es nicht lesen ... ist halt nun mal so, dass jedes Thema irgendwo schon mal da war ... --- ach ja, und anstatt nur auf "andere" Threads zu verweisen, könnte man ja auch einen Link dazu reinsetzen, oder???

Auch ich war lange nicht da, bzw. hab nur kurz reingeschaut und die Interna eh nicht mitbekommen ... aber wenn Herz und Seele (so habe zumindest ich das seit meinem ersten Tag hier empfunden) eines Forums fehlen, fällt das natürlich auf, und da hat man ja wohl das Recht, nachzufragen. Deshalb bedeutet ein Nachfragen auch nicht nur "was war denn da los?" sondern möglicherweise auch "was geht hier eigentlich ab?" und ist somit durchaus auch provokativ (eine Antwort herausfordernd) gemeint.

Und aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt, dass nicht jeder Rausschmiss aus diesem Forum tatsächlich gerechtfertigt ist.

Soweit für heute.

anouschka
 

sunnyside

warten auf godot....
hi franky,
ich denke, ich habe dich da schon verstanden, aber wie wir sehen, sind hier sehr viele emotionen im spiel - davon kann ich mich grad nicht wirklich freimachen, denn dieser rauswurf betrifft menschen, die ich sehr schätze - und wir wissen auch, das manches in dem benachbarten thread im eifer des gefechts untergehen kann. ich kann lys verstehen,das sie diesen hier eröffnet hat. er ist nochmal wie ein erhobener zeigefinger, nochmal deutlich die frage nach dem warum. und die ist bislang nicht wirklich beantwortet worden...wenn doch, korrigiere mich bitte.

was den letzten teil deines postings anbelangt, verstehe ich deine kritik. aber, das sind doch normale begleiterscheinungen in jedem forum...

sei etwas großzügiger ;D
 
S

silent_silent

Guest
sunny, diese emotionen gehen auch nicht an mir spurlos vorüber. auch ich habe dadurch menschen verloren, denen ich lange zeit hier sehr nahe stand. aber ich befasse mich damit und setze mich damit auseinander. und wenn du zeit hast und online bist, machst du das ebenso....zumindest habe ich dich bislang nie anders erlebt.

ich kritisiere die leute, die jetzt als trittbrettfahrer hier auftreten und das ganze nutzen, um negative stimmung zu verbreiten. mich wundert ebenfalls, welche zweitnicks plötzlich wieder aus der mottenkiste kommen.

sunny...ich habe hier wirklich gelernt, großzügig zu sein (referenzen per pn ;-)) aber es gibt verhaltensweisen, die mich einfach anwidern und das sage ich auch sehr deutlich.
 
S

silvialille

Guest
auch ich stelle mir solche fragen.
aber auch die frage wer denn nun alles gesperrt wurde und aus welchem grund.
ich kann das alles hier nicht mehr nach vollziehen. nicht verstehen. aber ich denke,da bin ich nciht die einzigste
 

schnuppe

Aktives Mitglied
ich kann das alles hier nicht mehr nach vollziehen. nicht verstehen. aber ich denke,da bin ich nciht die einzigste
so isses

Bin ja noch ziemlich neu hier aber ich kapier auch nicht, warum Leute, die sich scheinbar in irgendeinem "Geheimforum", zu dem wir "Otto-Normal-User/innen" uns nicht z.T. mal anmelden konnten, in die Wolle gekriegt haben, für das ganze Forum gesperrt werden. Auch wenn die Admins irgendwie den Daumen drauf haben müssen, könnten sie, ohne ins Detail zu gehen, eine Begründung liefern (z.B. grobe Verletzung der Netiquette oder so).

Allein schon, um den Vorwurf der Willkür zu entkräften und uns "Forum-Babies" ein Gefühl dafür zu geben, was geht und was nicht.

Gruß, Andrea
 
Oben