Was berührt Euch?

A

Andschana

Guest
Hallo Leute,

lasst uns doch mal ein wenig über Spiritualität (oder auch Esoterik) schreiben.

Was fasziniert Euch?
Was praktiziert Ihr?
Was berührt Euch?
Worauf seid Ihr neugierig?



Spiritualität hat in meinem Leben und in meinem Herzen ganz viel Raum...

Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit intensiv mit der Aura der Menschen und hatte schon ganz früh intuitiv einen starken Zugang zu den Chakren.

Ausserdem schöpfe ich gerne meine innere Kraft aus den verschiedensten Meditationen.

Indien und seine Philosophie fasziniert mich sehr. Teile des Hinduismus und des Buddismus berühren mich und sind in meinem Alltag ein fester Bestandteil, um meine innere Ruhe wiederzufinden oder zu erhalten.




Erzählt Ihr mir von Euch?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Habe mich schon öfters mit dem Buddhismus beschäftigt, seitdem ich mehrere Monate auf Sri Lanka war.Ich find es klasse, auch wenn ich es noch ncht anwende.
Alles was überirdisch und anormal ist fasziniert mich.
So Sachen, die unerklärbar sind.
hab auch mal mit nem Freund aus Amerika mal ne halbe nacht lang über die verschiedenen Bewußtseinsebenen des Menschen diskutiert, und dann von ihm Tai-Chi beigebracht bekommen.
(hatte früher etliche Jahre Kampfsport bei ihm)

Bin für solche Themen auch offen, auch wenn andere denken, dass das alles nur Spinnerei sei.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hallo Andschana,

ich möchte vorausschicken, dass mich weniger komplexe Religionen, sondern eher verschiedene Einzelheiten dieser, die ich für mich und mein Leben als wichtig erachte, bestimmen.

Original von Andschana
Was fasziniert Euch?
Es gibt viele Dinge, die mich faszinieren. Im Moment am Meisten der Kontakt mit dem/den Jenseitigen.

Original von Andschana
Was praktiziert Ihr?
Ich habe zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen, deshalb praktiziere ich nichts. Ich suche und versuche zu finden, ohne zu wissen wonach ich suche.

Original von Andschana
Was berührt Euch?
Güte, Wärme, ein Lächeln, Gesichtsausdrücke...

Original von Andschana
Worauf seid Ihr neugierig?
Wenn ich am Ende einen Strich unter mein Leben mache und sagen kann, dass all die gestellten Aufgaben nach meinen gegebenen Möglichkeiten gelöst wurden. Ich bin neugierig ob ich es schaffe alles gegeben zu haben und ein guter Mensch gewesen zu sein!

Liebe Grüße
Feuerstein
 
A

Andschana

Guest
Hallo Wulffine,
Tai-Chi mag ich auch sehr gerne. Ich kenne da ganz tolle Dehnungsübungen, die einerseits spielerisch dehnen und andererseits den Engergiefluss anregen. Vor meinem Bauchtanztrainig mache ich das regelmässig. Auch Joga eignet sich da wunderbar.




Lieber Feuerstein,
mir gehts wie Dir. Ich kann mich auch keiner Religion völlig zuwenden, aber es gibt eben Rituale und Teile, die ich gerne für mich und mein Leben übernehme.
Es gibt viele Dinge, die mich faszinieren. Im Moment am Meisten der Kontakt mit dem/den Jenseitigen.
Hast Du da schon Erlebnisse gehabt?
Ich spüre schon seit meiner Kindheit - immer wieder mal - Auren, die nicht sichtbar sind. Das macht mir keine Angst und auch kein Kopfzerbrechen. Ich nehme es wahr und nimm es an.







Liebe Sadhana,
ich finde das sehr schön:

Nun, mich berührt alles was in Bewegung ist. Dinge, die sich wandeln oder auch nur anders erscheinen, wenn sich innere Einstellungen verändern. Weil die Wahrnehmung so unterschiedlich sein kann, finde ich es faszinierend zu erkennen, dass nicht alles so sein muss, wie ich es sehe.
Deine Spiritualität erkenne ich immer am meisten in der Art, wie Dich Menschen, Dinge und Situationen begeistern :]
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Original von Andschana
Hast Du da schon Erlebnisse gehabt?

Liebe Andschana,

ich beginne mich gerade zu öffnen und muss feststellen, dass gerade diese Dinge immer präsent sind. Zu gerne würde ich mich diesem Thema mehr widmen. Ich hatte noch keine Erlebnisse, spüre aber immer mehr eine Kraft, die mich anzieht und sehr fasziniert. Im Laufe der Zeit verspüre ich mehr und mehr den Drang danach, dies auszuleben. Andschana ich suche Antworten. Antworten, die ich hier nicht finden kann. Um ganz ehrlich zu sein scheue ich aber im Moment noch davor zurück, die richtigen Fragen zu stellen.

Liebe Grüße
Feuerstein
 
A

Andschana

Guest
Original von Feuerstein
ich beginne mich gerade zu öffnen und muss feststellen, dass gerade diese Dinge immer präsent sind. Zu gerne würde ich mich diesem Thema mehr widmen. Ich hatte noch keine Erlebnisse, spüre aber immer mehr eine Kraft, die mich anzieht und sehr fasziniert. Im Laufe der Zeit verspüre ich mehr und mehr den Drang danach, dies auszuleben. Andschana ich suche Antworten. Antworten, die ich hier nicht finden kann. Um ganz ehrlich zu sein scheue ich aber im Moment noch davor zurück, die richtigen Fragen zu stellen.

Hallo Feuerstein,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe diese Seite an mir einige Jahre unterdrückt, mich teilweise sogar dagegen gewehrt. Das war auch gut so, denn ich war einfach nicht bereit für die Antworten.

Irgendwann wirst Du die Angst verlieren und die Zeit wird reif sein, Dich völlig zu öffnen. Vielleicht wirst Du dann merken, wieviele Antworten schon in Dir sind und immer schon waren...

Ich finde es gerade sehr interessant, mich mit Dir auszutauschen! :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Andschana
Was fasziniert Euch?
Die tatsache das mir meine Steine immer wieder Kraft geben und mir oft schon geholfen haben und das ich Gefühle anderer oft schon sehr früh wahrnehme.
Was praktiziert Ihr?
Hmm eigentlich ziemlcih viel, ich lege Tarot Karten, ich mache Rituale um anderen menschen zu helfen. ich praktiziere Edelsteintherapie, letzteres jedoch vorwiegend an mir selbst weil ich in der Matherie noch nicht so viel Erfahrunge gesammelt habe.
Was berührt Euch?
Oh das ist viel einige Beispiele, das lachen von Kindern, Ein spaziergang im Wald, die jahreszeiten, die Natur allgemein
Worauf seid Ihr neugierig?
Auf das was die Zukunft mit mir vor hat. Und zuzuschauen wie ich durch emin Handeln mein und anderer Leben beeinflusse. Ich sitze oft einfach nur da und denke was währe gewesen wenn ich mich in der Situation anders entschieden hätte, klar ann man das nie genau sagen aber es macht spaß die verschiedenen Möglichkeiten durchzuspielen.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hallo Andschana,

eine Bekannte kennt ein Medium sehr gut und geht auch öfters zu ihr. Mich fasziniert gerade dieses sehr, da dieses Medium seit ihrem 16. Lebensjahr einen "Geist" hat. Dieser antwortet auf Fragen, die ihm gestellt werden durch das Medium (Schreibmedium). Ich weiß, das klingt ziemlich weit hergeholt aber nach längerem Nachfragen ist es für mich plausibel. Ich habe meine Bekannte darum gebeten, einfach mal so ein paar Dinge nach zu fragen und gab ihr Namen und Geburtsdaten meiner Familie mit. Die Antworten überraschten mich, die Dinge aus der Vergangenheit waren wahr, alles in allem bekam ich aber ein wenig Angst davor und habe es bisher NOCH sein lassen.

Du hast Recht. Ich finde es auch sehr interessant und besonders Deine Meinung hierzu würde mich interessieren!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Andschana,


sehr interessantes Thema! Danke.

Was fasziniert Euch?

die Natur, Dinge, die als "Magie" bezeichnet werden, weil man sie wissenschaftlich (noch) nicht erklären kann

Was praktiziert Ihr?

Rituale, Meditation, Energiearbeit, Räucherungen u.v.m.

Was berührt Euch?

Keltische Sichtweisen und Zeichen, IRLAND!!!!!

Worauf seid Ihr neugierig?

auf jeden neuen Tag
 
P

papalagi

Guest
Original von Andschana
Was fasziniert Euch?

Der Mensch und das Leben ansich. Ich bin erst seit einem Jahr dabei, das Leben voll zu begreifen.

Was praktiziert Ihr?

nichts spezielles, einfach nur das neu gewonnene Leben spüren und erörtern.

Was berührt Euch?

Kinder... es waren schon immer Kinder... sie haben den Schlüssel zum Herzen.
Leider muss ich immerwieder fest stellen, dass wir als Erwachsene diesen entweder nur verlegen oder sogar verlieren. Es gibt noch ältere Exemplare die diesen als Erwachsene noch besitzen und da gehörst du dazu Andschi. Und mein Jupp.

Worauf seid Ihr neugierig?

Auf meine Erkenntnisse die die sich täglich vermehren.
Jeder Tag bringt mich ein Stückchen weiter und ich möchte mich nie wieder davor verschließen müssen.


:]LG
Bea
 
A

Andschana

Guest
Hallo Feuerstein,

ich kenne das Phänomen einen Geist zu haben von einer engen Verwandten. Ich für mich fände es nicht wichtig, Fragen zu stellen oder überhaupt den Kontakt von mir aus zu suchen.
Mir geht es mehr um die Wahrheit dahinter, um das was in mir ist und das was mich von aussen prägt.
Ich erarbeite mir Antworten gerne selbst, denn nur so entspringen sie aus mir und ich kann daran wachsen.
Spielst Du denn mit dem Gedanken, mehr zu erfahren?



Liebe Lys,
Deine enge, mystische Bindung an Irland würde mich mal interessieren. Was da wohl dahinter steckt?


Ach Bea, das innere Kind in uns kann jeder leben lassen. :maldrueck Was für ein schönes Kompliment. :maldrueck
Ich finde es immer unheimlich schön, wie Du Dein neues Lebensgefühl beschreibst. Du hast Dich geöffnet und wer offen ist, wird viele Wunder erleben dürfen...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Andschana,


das ist eine längere Geschichte und auch nicht ganz einfach zu beschreiben.
Ich will es aber gern mal versuchen, wenn ich bissel mehr Zeit hab.

Im Moment nur so viel:

Vor zwei Jahren war ich das erste Mal (in diesem Leben?) dort...und es war wie Heimkommen für mich. Ich habe dort an einem See einen grossen Stein gefunden und bin drauf geklettert, hab mich einfach nur hingesetzt und über den See geschaut....
ich hatte noch nie vorher so ein intensives Gefühl irgendwo hin zu gehören.

Wir sind auch am letzten Tag wieder an diesen See und ich hatte wirklich echte Mühe, nicht anzufangen zu heulen, nur weil ich weg musste. (ich bin für gewöhnlich nicht wirklich nah am Wasser gebaut)

Tja und seither habe ich unglaubliches Heimweh....ausser in der einen Woche, die ich letztes Jahr dort war. ;D
Und ich weiss, dass ich dort alt werde....ich hab es nicht nur vor, ich WEISS einfach, dass es so wird.

Ausserdem hatte ich noch diverse Erlebnisse dort, die manch einer wohl als "übersinnlich" bezeichnen würde und dort hat mir sowas das erste Mal keine Angst gemacht, sondern sich völlig normal und gut angefühlt.

Und nun kann ich es kaum erwarten, im Mai wieder hin zu können....heim!
Und das Ganze, obwohl ich früher immer der Typ für zwei Wochen Strandurlaub in den heissesten Gegenden war.............

to be continued
Lys
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hallo Andschana,

ja, ich spiele mit dem Gedanken mehr zu erfahren. Es dreht sich dabei aber nicht um mich. Ich wachse mit jedem Menschen, den ich kennenlernen darf und jeder Situation, die es zu meistern gilt. Antworten, da bin ich völlig Deiner Meinung, erarbeite ich für MEIN Leben auch lieber selbst.
 
A

Andschana

Guest
Liebe Lys,

schon komisch, was Dich da ergreift in diesem Land. Du schriebst:
Vor zwei Jahren war ich das erste Mal (in diesem Leben?) dort

Fern alle Vernunft: Woher könnte diese Verbindung kommen?



Hi Feuerstein,

vielleicht möchtest Du genauer beschreiben, welche Fragen Dich da beschäftigen? Würde mich sehr interessieren...
 
P

papalagi

Guest
Tja und seither habe ich unglaubliches Heimweh

das erinnert mich so an die Elfen aus Tolkien.
Sie wurden ab einem bestimmten Alter von der See gerufen, nie hatten sie sie gesehen, diese Sehnsucht war einfach in ihnen und wehe sie sahen vor ihrem "Heimgang" die See, dann zeriss es sie fast vor Sehnsucht. Und manchmal komme ich mir vor wie eine Elfe die schon von dieser geheimnisvollen See gerufen wird.
Bei dir ist es ja noch einen Tick schlimmer, du hast sie schon gesehen. ;-)


Das ist jetzt nur mal so dahin gesponnen... fühlt sich aber gut an... so... mystisch.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hi Andschana,

es geht konkret um meine kleine Tochter. Es sind Fragen, die sich um sie drehen und ihre Vergangenheit ein wenig beleuchten sollen und die Zukunft für sie, von uns optimal gestalten lassen. Ich weiß nicht, ob dies der richtige Weg ist aber wer weiß das, ohne ihn jemals gegangen zu sein. Ein sehr umfangreiches Thema, das sich in kürze nicht wirklich beschreiben lässt. Wenn es Dich interessiert, lasse ich Dir Geburtsdatum und Namen meiner Tochter zukommen und Du kannst Deine engere Verwandte fragen, was sie damit sieht.
 
A

Andschana

Guest
Oh Feuerstein, das geht leider nicht. Ihre Einstellung ist da so, wie meine. Sie spürt, bzw sieht, die Anwesenheit dieses Mannes, beobachtet und erfühlt einfach nur.
Sie ist wahrscheinlich noch nie auf die Idee gekommen, mit ihm, anders als auf der Gefühlsebene, in Kontakt zu treten.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Dann ist das Erleben dieses "Geistes" bei ihr anders. Bei dem anderen Medium ist es so, dass man gezielt fragt und der Mann durch sie, in geschriebener Form, antwortet. Weißt Du Andschana, ich empfinde es so, als würden wir uns im Kreis drehen, eine Türe erahnen aber den Weg dahin nicht zu kennen. Sicherlich entwickelt sich jeder fort, es gibt aber Situationen bzw. Themen, die sich seit Bestehen nicht oder nicht merklich veränderten bzw. vorankamen. Nun komme ich aber vom inhaltlichen Sinn zu weit ab vom eigentlichen Zweck dieses Forums. Wie aber bereits erwähnt bin ich noch zu unerfahren mit diesen Dingen um bereits über Sein oder Schein entscheiden zu können. Die Zeit wird´s zeigen ob nach dem Ende der Unwissenheit der Anfang des Lernens bzw. des Wissens kommt.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Andschana,


ich weiss nicht, ob das wirklich fern der Vernunft ist...

ja, ich glaube an Wiedergeburt...
und ja, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Ort in einem früheren Leben schon mal etwas bedeutet hat für mich

es ist wirklich kaum zu beschreiben, wie sehr es mich dorthin zieht

wenn ich manchmal irische Musik höre oder ein Bild von Irland sehe, könnte ich echt heulen vor Heimweh....

das versteht echt niemand, der mich von "vorher" kennt....ich wollte immer nur Sonne und Meer....naja, das find ich zwar immer noch schön, aber es könnte mich echt niemand mehr davon abbringen, meinen Urlaub in Irland zu verbringen

ich weiss auch nicht mal mehr wirklich, wie wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, dahin zu fahren....
eigentlich hätte es wirklich attraktivere Ziele für uns gegeben, wir sind Motorradreisende...aus unserer damaligen Sicht....es war ne spontane Idee in Verbindung mit unserem Mittelalter-Hobby...eigentlich eher ne Schnapsidee...aber einmal geboren war sie nicht mehr aufzuhalten

Naja, jetzt weiss ich warum....*g*
Nirgendwo war ich je den Göttern näher, nirgendwo hab ich mich lebendiger gefühlt und von der allgemeinen Energie der Erde und des Lebens durchdrungen


Bea, schöner Vergleich mit Tolkien...dieses Sehnen ist schon heftig. Naja, bei mir hat es eigentlich auch schon angefangen, bevor ich wirklich dort gewesen bin...ab dem Zeitpunkt, als wir Irland als Ziel festgelegt hatten....


Gruss Lys, die sich schon wieder sooooo sehr sehnt.....
 
U

User1

Guest
Mut berührt mich!
Ich habe vor kurzer Zeit "Sophie Scholl" im Kino gesehen, da ist Aufrichtigkeit zu spüren..., und Mut..., und Liebe...
DAS berührt mich sehr...und prägt mein Leben nachhaltig mit.

Liebe Grüße
Mick
 

Lara04

Aktives Mitglied
Mich berührt es ....

in die Augen (m)eines neugeborenen Kindes zu sehen.....das ist ein Stück Himmel...

ein altes Ehepaar "händchenhaltend" zu beobachten

alte Menschen zu sehen, die eine gewisse Güte ausstrahlen.....

Schicksal als Chance von Thorwald Dethlefsen zu lesen....

Musik von Schiller, besonders die CD "Leben" zu hören.....


LG
 

Simone

Kampfhase
Mir geht es da wie Lys...

meine große Liebe Irland und die geheimnisvolle Magie, die ich empfinde wenn ich mir allein schon Bilder davon ansehe.

Leider bin ich noch nie da gewesen :crying - aber es ist mein großes Ziel!

Auch für mich (obwohl noch nie dagewesen) wäre es wie heim kommen und bei betrachten von Bilder fühle ich Heimweh.
Es scheint mir alles so vertraut und mit Geborgenheit gefüllt - als wenn eine Mutter einen umarmt. Vielleicht aus einem früheren Leben?!

Heimweh - nicht Fernweh.
Es ist eine süße Sehnsucht, die wie ein Stachel in einem sitzt!!

Auch die Kunst der Druiden und die magischen Orte dort faszinieren mich und ich bin der Meinung, dass viel Wahres darin steckt. Dinge die wir längst vergessen haben zu sehen, wahr zu nehmen und intuitiv zu handeln.
Glaube an die Mutter Erde etc.

Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr nach Irland :druecker mir die Daumen!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Was mich berührt...was ihr hier schreibt...und doch ganz andere Dinge.

Bis vor einiger Zeit habe ich ganz geborgen mit meiner Familie gelebt, die Grausamkeit kam nur durchs Fernsehen zu uns. Dann kam mein erster Hund aus Spanien zu uns, seit einiger Zeit nehme ich Pflegehunde.Und nun ist das Böse allegegenwärtig - durch die Tiere habe ich eine Menge über die Menschen gelernt.
Durch sie habe ich einen Teil meiner Kindheitsideale wiedergefunden, vielleicht nicht den Schlüssel zu den Herzen, aber die Kraft, wieder für Ziele und Werte einzustehen, die nichts mit mir persönlich zu tun haben. Und den Glauben an das Gute.Und das versuche ich zu parktizieren...

Ich habe begriffen, daß Menschen überall auf der Welt zu grausamsten Taten fähig sind, es passiert jeden Tag, im Kleinen, im Geheimen, ohne, das man etwas davon mitbekommt.

Mein jetziger Pflegehund ist einer von vier Überlebenden eines schrecklichen Massakers in einem spanischen Tierheim...von Menschen begangen. In die
ruhigen Augen dieser Hündin zu blicken, berührt mich zutiefst, denn ihre Augen haben das für mich Unvorstellbare gesehen.

Es berührt mich, das es so wenig Menschen begreifen, um was es mir geht und mich verachten, weil ich "räudige Köter" aufnehme. Ich will nicht die Welt verändern. Ich will bloß begreifen, und ich will nie mehr wegschauen und ein klitzekleines bißchen dazu beitragen, daß die Welt ein klitzkleines bißchen schöner wird... auch für meine Kinder wird sie das, wenn sie miterleben, wie so ein Tier sich erholt, ohne, daß man viel dazu tun müßte.

Viele Grüße

Nadja
 
F

Florayla

Guest
Hab ich gerade erst gelesen und allein schon der Titel berührt mich, denn es berührt mich im Augenblick sehr viel.

Einerseits ist es schön berührt zu werden und zu wissen, dass in mir ein Herz schlägt, das mitfühlt...... andererseits bin ich dadurch schon oft sehr verletzt worden....

Die Chakrenarbeit hat mir eine ungeheure Kraft vermittelt, die ich versuche wieder zu finden, um meinen Schutz verbessern zu können....
 

perlchen

Mitglied
Hallo Andschana,

habe gerade alle Beiträge gelesen und finde das Thema hoch interessant und faszinierend.

Ich bin z.Z. in TCM Behandlung, wo mir nebenbei mein chinesisches Horoskop erstellt wurde. Der gute Mann hat mir mein Leben erzählt, ohne das er mich kannte.
Aber was für mich am schönsten war, er hat zu mir gesagt, ich hätte sehr viel Schutz von "Oben". Er hat mir nur bestättigt, was ich schon seit dem Tod meines Vaters wusste. Ich habe immer gesagt und wurde dafür auch belächelt, das mein Vater mein Schutzengel ist. Ich habe immer gefühlt, das jemand für mich da war, ohne greifbar zu sein. Es hat erst nachgelassen als ich heiratete, es ist noch da, aber nicht mehr so präsent.

Mich interessiert alles was unerklärbar, aus der heutigen Sicht ist. Ob es die Mythen aus Schottland oder Irland sind, oder die Faszination die alles asiatische mit sich bringt, oder was als Übersinnlich bezeichnet wird. Ich bin in der Beziehung total offen, und lege mich nicht fest, da alles seine Zeit haben wird.

Was mich berührt??? Das mein Verstand sagt, das kein Grund vorliegt, aber meine Seele weint. Zwei unterschiedliche Vorgänge zur gleichen Zeit. Woher das wohl kommt??????

Nach einem tiefen Tal, bin ich auf alles neugierig, was in meinem und dem Leben meiner Familie noch passiert. Was kann ich beeinflussen, was muss ich als gegeben hin nehmen? Wie werden meine Kinder ihren Weg meistern??

Ich für meinen Teil werde es annehmen und das Beste daraus machen.


Lieben Gruss perlchen
 
Oben