Was darf ich denn noch essen?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

bin in der 13. SSW und da ich noch keine Toxoplasmose hatte und auch keine Antikörper dagegen, frage ich mich, was ich eigentlich noch essen darf!
Jeder erzählt was anderes, meine Ärztin rät mir sogar von geräucherten Schinken ab. Das ich kein rohes Fleisch essen soll, also kein Mett, das ist schon klar. Aber wie schaut es denn mit geräucherter Wurst aus? Und wie mit Salami? Sind da die Erreger schon abgetötet?

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

tiramisuse

belustigt
ich weiß nur von ROHEM fleisch und da gehört für mich alles geräucherte nicht mehr dazu,


und katzenkacka darfst du auch net essen :-D
 

Sam23

Aktives Mitglied
Sehe ich auch so geräuchert ist kein rohes fleisch mehr. Die Baktierien sind durch die Hitze im Räucherofen abgestorben.

LG Sammy
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das Thema hatten wir schon mal...... schlussendlich lief es auf folgendes hinaus: Man kann es auch übertreiben! Iss doch einfach auf was du Lust hast! Oder willst du dich den Rest der Schwangerschaft von Astronautenkost ernähren?????

Grüße
 
K

Karina

Guest
Ja das liebe essen!
Ich durfte mit mal auch nicht mehr das essen was ich wollte.
Keine Salami, keine Teewurst, kein Zwiebelmett, keine Cola :crying ... Und dabei würde ich so gerne ein Stück Salami essen. :shy

Als Schwangere hat man es schon nicht einfach....!
Darf ich sündigen und ein Stück Salami probieren??? ich trau mich gar nicht... :schiel
 
A

andrea0169

Guest
Jau, das ist die Sache mit dem rohen Fleisch. Also zugegeben....so ein richtiges schönes Schweinemettbrötchen mit Zwiebeln drauf (*träum*), darauf verzichte ich halt wohl oder übel ;D
Aber kann mir jemand sagen, ob es sehr schädlich ist, wenn man während der SS mal eine Schweibe gegrillte Leber ißt (so beim Griechen auf einem gemischten Teller) ???? Das hat doch eher etwas mit dem erhöhten Vitamin-A-Gehalt zu tun, oder ?????
Und ich habe doch sooooooooooo Appetit da drauf :(
Oder soll ich doch die Finger davon lassen ??????
Wie gesagt, es geht nicht darum jede Woche Leber zu futtern....sondern so einmal alle 3 Monate :-D

Gruß
Andrea
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Warum soll man eigentlich keine Cola trinken?


andrea ich würde diese SCheibe einfach essen und nicht weiter darüber nachdenken.
 
A

andrea0169

Guest
Wie daby ????? Cola auch nicht ?????

?(

Nicht, daß mir die fehlen würde....trinke ich eh nicht....aber davon höre ich auch das erste Mal.
Also werde ich es genauso halten, wie Du's gesagt hast und am Donnerstag mir meinen gemischten Teller gönnen.

Ich denke dabei an Euch und werde KEIN schlechtes Gewissen kriegen, danke :applaus
 

tiramisuse

belustigt
ich hab in meinen schwangerschaften alles gegessen worauf ich appetit hatte.
dazu gehörte auch leber, mettbrötchen und blutige steaks. macht euch doch bloß nicht verrückt
 
F

fussel

Guest
ich esse auch weiterhin alles,hab sogar immer hin und wieder heissdurst auf cola : drink und ich hab sogar letztens leberwurst gegessen,mein mann war geschockt,und meine tochter auch:seid wann isst du denn leberwurst??ich sagte,dann:schon immer ;D :rofl
 
A

andrea0169

Guest
Hach, ich freue mich jetzt immer mehr auf meinen Besuch beim Griechen :applaus
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich glaub ich geh auch mal wieder zum Griechen *hmmmmm*
Außer rohen Fleisch esse ich alles.Meine Ärztin sagte auch nichts geräuchertes,aber wenn ich Appetit drauf habe esse ich es trotzdem.Meinen anderen beiden hat es nicht geschadet :]
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

Mir hat meine Ärztin auch noch gesagt, dass ich keinen Käse aus Rohmilch und bloss kein Lamm- bzw. Schaffleisch essen darf.

lg Sonne
 
K

Karina

Guest
Ich trinke auch ab und zu ein Glas Cola, zuviel soll auch schädlich sein wegen dem Koffeingehalt. Deswegen verzichte ich darauf.
Darf ich denn nun Salami essen? Ich habe sogerne die von Chambelle gegessen mit dem Käserand....Hmmmm lecka
 
F

fussel

Guest
mein doc hat mir nichts verboten zu essen,ausser mett.meine schwester hat als sie schwanger war,auch nichts mehr von mc donalds gegessen,ich schon...denke ,wenn du son appetit auf salami hast,dann iss sie.das wird dem baby sicher nicht schaden.ich trinke nicht nur 1 glas cola,sondern ne ganze buttel..andere trinken dafür kaffee...wäre doch schade,auf alles zu verzichten,nur weil man schwanger ist.alkohol sollte man natürlich nicht trinken.
und mett mag ich selber nicht,und auch kein rohes flesich :uebel also darauf verzichte ich gerne
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Arzt hat gesagt keine rohen und geräucherten Fleischsorten, keine Rohmilchprodukte, keine Leber,wenig Kaffee und Cola. Als ich in meiner ersten Schwangerschaft ganz doll gesündigt habe(igitt ne viertel Salami ohne Brot) musste ich einen Test wegen Toxoplasmose machen.

Liebe Grüsse

Tanja(die wieder Lust auf Salami hat)
 
K

Karina

Guest
Ach ich gehe schon gerne mal zu Mc Doof und Burger King, da mach ich mir auch keinen Plan. Ich trinke ja kein Cafe von daher gönne ich mir schon mal ein Glas Cola.
Auf rohes Fleisch kann ich auch sehr gut verzichten :kotz: !
Werde mir dann wohl mal ne Packung Salami kaufen.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt noch an Wurst essen soll, es gibt soviele Sorten die ich gar nicht mag... :uebel !

Aber das hat ja bald ein Ende, oder darf ich das in der Stillzeit auch nicht?
Nur gesundes Essen kann ich langsam net mehr sehen ;D !
 
M

meusi

Guest
mir hat der arzt nie gesagt das ich was nciht essen darf....
kaffee trink ich schon ein bis zwei..da ich so nen niedrigen kreislauf hab tutu der mir gut..der arzt hat auch nix dagegen gesagt solang es nciht jeden tag ist...
rohes ess ich auch nicht...
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo hotdevil,

die Stillzeit wird noch doofer :crying .Da darfst Du nichts blähendes Essen.Kein frischgebackenes Brot, Zwiebeln, Knoblauch:crying .Ich war froh als ich wieder alles essen konnte.

LG
Tanja
 
K

Karina

Guest
Mit Zwiebeln und Knoblauch habe ich kein Problem! Das mag ich auch so nicht, schon gar nicht so roh :uebel !
Aber mit frischgebackenem hätte ich schon ein Problem :schiel !
Man darf auch gar nichts! :heul
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe mal gelesen, daß man nicht mehr als 2 l Cola trinken soll bzw. nicht wesentlich mehr als 2 Tassen Kaffee. Kaffee hat viel mehr Coffein als Cola.
Also Hotdevil, gönne Dir ruhig mal ne Cola, das ist auf jeden Fall ok.

Die anderen Sachen esse ich auch fast nicht mehr, aber mein Steak mag ich nicht so stark durch, also esse ich dann auch ab und zu mal was "Verbotenes".
 
K

Karina

Guest
Das mach ich auch. Wenn ich wirklich auf alles verzichten müßte, wäre ich schon verhungert :rofl , aber irgendwoher müssen die 12 kg ja kommen :-D !
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm.... ich muß zu meiner Schande gestehen ich mach mir jetzt erstmals durch diesen Thread nen richtigen Kopf. Bisher habe ich nur meine Koffeinzunahme zurückgeschraubt. Sprich keinen Kaffee und keinen Red Bull mehr, jedenfalls nicht mehr literweise, ich komm jetzt am Tag auf zwei Tassen Kaffee aber das wars auch an Koffeein.
Essen tue ich alles ob Leber, Fisch, Mc, Mett, Salami etc. Taxoplosmose hab ich schon gehabt.
Gerade am Anfang der SSW hatte ich einen Heißhunger an Teewurstschnitten. Die habe ich dann auch gegessen ohne Ende.

Also uns gehts gut, soweit der Arzt das sagen kann.

LG Sammy
 
E

Elchen

Guest
Man kann sich auch verrückt machen ..

Ich habe in meinen Schwangerschaften auch mal eine Cola getrunken,und Kaffee,der entkoffiiniert war...

Bringt euch doch nicht selbst so durcheinander!!Ausser rohes Fleisch und eben das Mett und Leber habe ich alles gegessen in den SS,und meine Kinder sind gesund!!!!
 
Oben