Was fühlen Adoptierte eigendlich was denken sie

D

daysleeper21

Guest
Hallo ich bin 21 Jahre und adoptiert und habe vor 5 Jahren mit 16 Jahren angefangen zu suchen heute nun nach 5 Jahren ahbe ich endlich erfolg gehabt kenne meine Mutter 2 Brüder von 4. Die suche ist noch nicht zu ende. Was ich nicht versteh ist ach du gott das Kind ( Erwachner ) sucht seinen Leiblichen Eltern Jugendämter und andere àmter versperren sich. Jugendämter sagen nur seifroh das du adoptiert bist.

Viele haben diese Erfahrung gemacht wie ich auch.

Auch habe ich gemerkt laut deutschen Gesetz hat man als Adoptierter kein Recht auf auskunft wo seine Geschwister leben ich seh dieses als Fehlschlag ein was soll das ??

Ich bin der Buder ich möchte meine Geschwitser kennenlern Behörden werfen mit Gesetzen nach einen weil man sucht am besten man legt sich in Sarg und stoirbt das man blos nix sagt.

Wie sehn das andere ???

kleiner hinweis

Adoption-help
Adoption

Sidn zwei sehr intressante websiten Adoption-help leite ich selbst und bau ein grosses Informportal auf das Forum wo alles kostenlos ist ist schon online
 
R

Regina 1

Guest
Hallo daysleeper21,

schön das du erfolgreich warst und einen Teil deiner Herkunftsfamilie gefunden hast. Leider ist es wirklich so, das auch die Jugendämter wirklich gern die Adoptierten fort schicken. Ob sie das zum Schutz der Adoptierten machen ?( glaub ich eher nicht. Es macht viel Arbeit, mag sein dass das ein Grund ist.

Doch grundsätzlich müssen sie jedem Adoptierten eine Akteneinsicht gestatten. Die wichtigen Daten darf er sehr wohl erhalten.

Ich habe auch einen Adoptivsohn. Ich habe ihm schon als er 9 Jahre alt war, versprochen, ihm, wenn er es möchte, bei der späteren Suche zu helfen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, das er seine "Familie, Mutter" kennen lernt. Im Gegenteil, es ist ganz wichtig, das er diesen Weg geht. Ohne diese Begegnungen kann ein Adoptierter nicht so gut mit sich ins Reine kommen.

Ich habe auch meinem Sohn schon früh Dinge über seine Mutter erzählt, die ich wußte. Er konnte damit gut umgehen. Und vor allem weiss er, das er mit allen Fragen die solch ein Adoptivkind hat (eine Vielzahl) zu uns kommen kann. Seine Mutter wird hier nicht verschwiegen, so muß er seinen Kummer auch nicht mit sich ausmachen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche


Gruß

Regina
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo daysleeper21

Wir haben auch einen Adoptivsohn.
Den mein Mann vor Jahren mit seiner Frau adoptiert hat.
Er weiss das aber seid er richtig verstehen´kann.
Wenn er später das Bedürfnis haben sollte seine richtigen Eltern zu sehen, kann er das jederzeit.
Ich finde jeder hat ein Recht zu wissen wo er her kommt.
Würden ihn dabei auch unterstützen.
 
L

Lenija

Guest
Hi,

ich bin selbst auch adoptiert und hab meine leibliche Mutter (+ 2 Schwestern)gefunden"; meinen leiblichen Vater dann 1/2 Jahr später etwa, allerdings blöderweise 1/2 Jahr zuvor verstorben so nur seine Witwe und seine Töchter .

Zur Leiblichen Mutter habe ich regelmässig Kontakt.

Das Jugendamt war insofern behilflich, als dass man mir das Geburtsdatum meiner Mutter genannt hat, mehr auch nicht, man hat mir erklärt dass es fast unmöglich sei sie zu finden usw....bla bla bla ... keine 5 Tage nach dem Besuch hatte ich sie gefunden, auch dank dem Einwohnermeldeamt.

Falls du irgendwas gezielt wissen willst frag bitte, da ich sonst zu sehr ausschweife vermutlich ... :D

LG

Lenija :sonne
 
N

Nightlady

Guest
Hy ,

ich wurde als Baby auch adoptiert.Bin aber mit dem Wissen groß geworden.Meine A-Eltern haben mir auch nie einen Stein in den Weg gelegt nach meiner Mutter oder nach den Geschwistern zu suchen.
Meinen Bruder lernte ich mit 18 Jahren kennen.Meine Leibliche Mutter als ich mit meinem ältesten im KH lag,habe sie gesehen und wußte das sie es ist.!,5 Std. später kam mein Sohn auf die Welt ,am nächsten Tag stand mein Bruder im KH und auch meine Leibliche Mutter.
Leider habe ich zu Ihr keinen Kontakt,sie möchte es nicht und auch die Suche nach den anderen Geschwistern (1 Bruder und 2 Schwestern) hat bis jetzt nicht erbracht.

Schade eigentlich,da ich weiß das ich seit ca. 1 Jahr Tante bin,aber ich gebe nicht auf und werde weiter suchen.

LG Nightlady
 
L

lastdream

Guest
Hallo ich bin daysleeper21 irgendwie komm ich mit den anderne nick nicht mehr rein ka warum

Aber wie ich wieder lesen muss das Jugendamt löl genau so eien verblödete Antwort habe ich auch bekommen aber ich kann eins sagen ich habe nicht aufgegeben und habe meine Mutter gefunden so wie 2 Brüder nun fehlen noch 2 und der Vater. Im moment komm ich nicht vorran aber ich werd es schaffen ich weis es auch ohne die Jugendämter.
Mein jübngster Bruder lebt in einer Wg betreutes Wohnen die Bearbeiterin von Ihn scheint sehr nett zusein. Im moment versuch ich mit ihr aus zu machen das mein kleiner 13 jähriger Bruder besucher recht bekommt und mich 400km weiter wge für paar wochen besuchen darf mal sehn. ich hoffe es klappt in 1 Jahr in etwa is mein grösstes Ziel diesen Bruder zu mir zu holen das er beim halb Bruder auf wächst wenn geh ich vor Gericht mir rille er ist mein Bruder und ihc will das er in einer familie auf wächst falls net verushc ich es über meien eltenr das sie ihn nehmen. mal sehn

Aber kann eins sagen allgemein man kann ich die Jugendämter abhagen die machne njix für eins garnix leider
 
L

Lenija

Guest
Original von Nightlady
Hy ,
ich wurde als Baby auch adoptiert.Bin aber mit dem Wissen groß geworden.Meine A-Eltern haben mir auch nie einen Stein in den Weg gelegt nach meiner Mutter oder nach den Geschwistern zu suchen.

Das war bei mir genauso, ich war 6 Monate alt ...

LG

Lenija :sonne
 
Oben