Was für eine Milchpumpe???

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe eine automatische Pumpe zu Hause, aber wenn ich die benutze, passiert gar nichts-auch wenn die Brust schon hart und knotig ist.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen? Hat einer die Pumpe von Avent?

Was ist den besser Handpumpe oder Automatik?

Milch im Überschuss habe ich nicht, Linnea reicht es aus was ich habe, aber etwas mehr hätte ich trotzdem gerne, zum Einfrieren oder so oder falls man wirklich mal Medikamente nehmen muss.
 

flussrose

hier und jetzt
Bei gelegentlichen Pumpen reicht eine nHandpumpe.
Willst/Mußt Du regelmäßig Pumpen, dann ist eine elektr. besser. Ich empfehle Medela oder Ameda. Mußt Du schauen, mit welcher du besser klarkommst.
 

flussrose

hier und jetzt
Du schreibst das nix passiert beim pumpen. Kann auch daran liegen, das du verkrampft bist. Stillen beginnt im Kopf ;D und viele fühlen sich an der Pumpe wie an der Melkmaschine. ;D

Versuchs mal mit Wärme auf der Brust vor dem pumpen. Oder wenns mit pumpen nicht klappt, kannst Du auch mit Hand ausstreichen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hatte die Avent und bin damit nicht klargekommen, hab`s aber eigentlich auch nur für seltene Fälle gehabt. Es hat etwas weh getan und Milch war nachher auch kaum im Fläschchen.

:bye: :bye:
christine
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Also mir geht es genausso wie Dir...wollte auch ein wenig Milch zum einfrieren abpumpen habe aber auch keine Milch im Überschuß, sondern nur soviel, das es ihr gerade reicht. Ich habe die Handpumpe von NUK ausprobiert und als da gar nichts ging habe ich mir die Mini electrich von Medela geholt, denn von der schwärmen auch immer alle anderen aber auch da passierte nichts. Nun habe ich es aufgegeben. Bei dem einen klappt es, bei dem anderen halt nicht, kann man nichts machen. Ich habe mir dann angewöhnt eine Flasche pro Tag zu geben, damit man sie auch mal zu den Schwiegereltern geben kann ohne ständig auf die Uhr zu gucken und damit fahren wir super. Kann ich Dir auch nur empfehlen wenn es mit dem Pumpem nicht klappt
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe eine von der Apotheke, damit komme ich super zurecht.
Allerdings soll die Medela Symphonie da am besten sein, hatte mal bei Birgit nachgefragt.Aber viele sagen halt auch das es eine Kopfsache ist, ein Foto von Linnea hilft da vieleicht schon. Drück dir auf jeden Fall die Daumen :druecker, ist schon super wenn man mal "zur Flasche" greifen kann !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

genau wie Katrin schreibt bei gelegentlichem Abpumpen reicht die Handpumpe wenn du arbeiten gehst dann sollte es elektrisch sein.

Wenn nichts fließt liegt meist die Ursache im Kopf - mach dir einfach klar warum du das jetzt machst oder machen willst damit die Muskeln entspannt sind.
Vorher Wärme ist siche rauch hilfreich. Du kannst auch die Brust massieren bis die Milch zu fließen beginnt und dann abpumpen.
 
Oben