Was haltet Ihr von Feng Shui

S

Sila

Guest
Kennt sich noch jemand damit aus?
Besonders das bessere wohnen,ich habe mir viel angeeignet von dieser besseren Lebensqualitaet.

Zum Beispiel,keine Palmen mit spitzen Blaettern und schon gar nicht vor ein Fenster in der Wohnung,Windspiele vor den Fenstern,alle Betten stehen nach unserer passenden Himmelsrichtung.
Ich habe nur Palmen oder Blumen mit runden Blaettern.

Hat noch jemand in seiner Wohnung was in der Richtung verandert um besser und ruhiger zu leben?

Ich merke das es was gebracht hat.
 
G

Gankerl

Guest
also ich hab mich mal damit auseinandergesetzt. Es gibt viele internationale Firmen, die auf FS setzen, auch wenn sie es nicht zugeben. Es birgt schon ein gewisses Wohlfühlgefühl aus den Lehren - ist aber eigentlich total logisch aufgebaut. Zusammengefasst: Rund ist cool..kantig schlecht. Ich führ das aber auf das urzeitliche Wesen allen Lebens zurück. Runde Augen bei Babys, knuffige Gesichter bei Tieren in den ersten Lebensmonaten... alles rund. Ich glaub nicht an diese Energiezentren und Flüsse. Diese ehem. Discokugeln am Fenster sorgen nur dafür, daß sich die Sonne besser im Raum ausbreiten kann und wer empfindet die Sonne schon als unangenehm. (es sei denn Du bist grad in der Wüste am abnippeln weil Du kein Wasser mehr hast). Naturvölker haben sicher noch nichts von Feng Shui gehört, leben aber instinktiv danach (glaub ich).
 
S

Sila

Guest
du hast wohl auf eine Gewisse Art recht damit.

Mc Donald richtet jeden neuen Laben mit einem Feng Shui Meister aus und du kannst gehen und stehen wo du willst jeder Laden laeuft.
Bei uns wurde vor kurzem ein neues Eikauzentrum gebaut,auch MD dabei,es war das einzige Restaurant das sofort voll war obwohl ca 15 daneben sind und Canarios eher auf Canarisches essen abfahren.

Unser MD ist auch nicht mal schnell sondern seeeeeehr langsam,aber der Laden brummt.

Ist doch schon seltsam oder ?

Sag jetzt nicht MD kennt ja auch jeder,auf der anderen Seite der Fress Meile ist Burger King,der nur leer aber wesentlich schneller.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wir haben die Betten so stehen, wie sie am besten in den Raum passen. Wusste gar nicht das man auf sowas achten sollte.
Auch haben wir Palmen mit spitzen Blättern.
 
S

Stephan

Guest
Vor 2 Jahren war ich in Hong Kong und habe ein Haus gesehen mit einem Loch drin, habe den Kollegen gefragt und der meinte, das ist extra so, damit der Drache, der vom Berg kommt, durch das Haus geht und es nicht zerstört.

Habe das zwar nicht richtig verstanden, aber hauptsache der Umsatz stimmt! ;-)
 
D

die_stille

Guest
Ich hab ab und zu mal ein wenig drüber gelesen. Aber eigentlich, richtet man sich ja sowieso ein wenig so ein, ohne extra darauf zu achten. Z. B. in einen langen schmalen Gang versetzt Bodenvasen oder Möbelstücke zu stellen oder auch Ecken "abzurunden" usw. Oder dass unaufgeräumte Zimmer für das Wohlbefinden nicht gut sind. Lauter solche Sachen, eigentlich braucht man dazu kein Feng Shui, das sagt einem das eigene Empfinden. Allerdings halte ich es für einen Schmarrn, dass zwei gekreuzte Flöten über der Haustür Unglück abhalten sollen, man kann alles übertreiben.
 
M

malima

Guest
Den Klodeckel immer runterklappen damit die positive Energie nicht wegfliessen kann....oder so...
Hab ich mal gelesen...
 
D

die_stille

Guest
Original von malima
Den Klodeckel immer runterklappen damit die positive Energie nicht wegfliessen kann....oder so...
Hab ich mal gelesen...

Auch so ein Punkt, es sieht ordentlicher aus und darum fühlt man sich besser - Feng hin oder shui :D

Da fällt mir grad ein...... hast Du vielleicht grad mal einen Eimer voll für mich? Von der positiven Energie, meine ich... ;-)
 

Damiana

Aktives Mitglied
Feng Shui muss man nicht so dogmatisch sehen. Wenn man sich damit beschäftigt, merkt man, dass man instinktiv schon vieles "richtig" gemacht hat. Ich betrachte es als Bereicherung und nicht als Dogma! Vieles ist logisch nachvollziehbar, anderes erscheint uns fremd, da die Symbole (Drachen etc.) aus einem anderen Kulturkreis kommen und vieles spürt man auch einfach. Ich hätte gern mal eine umfassende Beratung für unser Haus, aber das kostet bei einem Experten rund 400 Euro.
 
M

mamamia

Guest
Ja mit Feng Shui wird viel Geld gemacht. Und eigentlich weiß man ja auch selbst am Besten, wie es einem gefällt. Ja und wenn ich überlege: 400 Euro für eine BERATUNGT! Das heißt ja nicht, dass es einem gefällt und man sich wohl fühlt. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass dieser Mensch immer weiß, was für Schwingungen sich im Haus befinden!
Also ich hab einiges aus dem Feng Shui übernommen und gestalte meine Wohnung auch um. Aber eher mit Accessoirs wie Rosenquarz, Ametyst, Zimmerbrunnen, Windspiele, Engelchen für die Kids und so weiter.
 
Oben