brauche Rat -  Was hat das zu bedeuten??

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich brauche dringend Rat.....

Ich habe meine letzte Periode vom 20.12.03 bis zum 24.12.03 gehabt.
Am 20. Januar habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war zum Glück positiv :inlove

Ich war dann am 22. Januar bei meiner Frauenärztin.

Die Fruchthöhle ist sichtbar. Aber leider nichts anderes. Sie sagt, es sei zu früh, etwas zu sehen. Ich habe den nächsten Termin am 02.02. Das ist noch Ewigkeiten hin.

Da meine beste Freundin schon 1 Bauchhöhlenschwangerschaft und 2 Eileiterschwangerschaften hatte, habe ich tierische Angst davor, dasselbe zu haben.

Ausserdem habe ich seit ca. 2 Tagen abends extrem dicke Beine und Hände. Total dellig. Ist das normal???

Aber was sagt Ihr zu der Geschichte, das nur die Fruchthöhle sichtbar ist??
Ich habe auch den Mutterpass nicht mitbekommen. Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen??????


Liebe Grüsse Bianca :sonne
 

tiramisuse

belustigt
alles normal, ganz ruhig bleiben

den mutterpass bekommst du beim nächsten mal
und dann kannst du auch ein pünktchen in der fruchtblase sehen
 
E

Elchen

Guest
Du musst dir überhapt keine Gedanken machen,weil das völlig normal ist!!!

Man bekommt in der 4/oder 5 .Woche noch keinen Mutterpass und mehr ist auch auf dem Ultraschall nocht nicht zu sehen!!

Erst ab der 7 oder 8.Wochen wirst Du dann das erste Mal das Herz schlagen sehen,also bitte keine Panik....

freu Dich doch,daß Du schwanger bist :-D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Kann mich den anderen nur anschließen.
Mutterpass gibt es erst beim nächsten Mal. Da stehen dann auch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung drin.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe meinen Mutterpass in der 5.SSW bekommen, da hat man nur ein kleines Körnchen gesehen...wenn überhaupt.

Und soooo lange ist der 2.2. doch auch nicht hin. Ich weiß aber, wie lange einem das vorkommt *grins
 

Laura304

Davids Mama
Bei mir konnte man bei 6+3 auch nur die Fruchthülle sehen und meinen Mutterpaß kriege ich jetzt zugeschickt (bin 8+3). Wirklich, wie auch die anderen geschrieben haben, es ist alles normal.

Außerdem sollen Eileiterschwangerschaften ziemlich weh tun (habe ich gehört), wenn das bei Dir der Fall ist, würdest Du es denke ich spüren. Außerdem wenn man die Fruchthöhle gesehen hat, dann hat der FA doch gesehen, daß sie richtig in der Gebärmutter liegt. Der guckt sich Eierstöcke und Gebärmutter an.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Eine Bauchhölen oder Eileiterschwangerschaft hätte er schon längst erkannt, denn dann sitzt das Ei (Fruchthöhle) säße dann ja woanders.

Der Rest ist auch völlig normal.

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Liebe Grüße Sammy
 
E

Engelflügel

Guest
Das haben die Ärzte bei mir auch damals bei allen dreien gesagt.

Es war einfach nichts zu sehen.

Als ich dann das nächste mal hinbin, war ein Pünktchen bereits sichtbar.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

danke für die prompten Antworten

Ich war gerade bei meinem Hausarzt, weil ich ja so extrem viel Wasser in den Beinen ud Händen habe. Es ist so doll, das ich abends echt Schmerzen hab.

Der Doc sagt, an der Schwangerschaft kanns nicht liegen. Es könnten die Nieren sein, die nicht funktionieren. Jetzt muss ich am Montag morgen um halb acht zum grossen Blutbild und so.....
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo und guten Morgen


Montag ist endlich der 02.02...... Dann weiss ich mehr.
Aus dem Wasser is nix weiter geworden. Blutergebnisse waren in Ordnung und das Wasser ist wieder weg :)

Jetzt lag ich die ganze Woche mit totaler Grippe und hohem Fieber im Bett. Musste 2 Tage lang 3mal täglich 1g Paracetamol einnehmen 0) Und was hat das für Auswirkungen auf meine Schwangerschaft???????

Ich hab echt totale Angst, Vor ner Eileiter-, Bauchhöhlenss und davor, das ich mein Baby mit den Medis umgebracht haben könnte......... :heul
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hey ganz ruhig Scholle!

Der Arzt hat Dir die Medikamente sicher verschrieben, weil es so besser für Dich und Dein Baby ist. Ich drück Dir am Montag ganz feste die Daumen, bin mir aber sicher, dass alles ok ist.

ganz liebe Grüsse
Sonne31
 
F

fussel

Guest
paracetamol ist nicht schlimm während der schwangerschaft.ich habe auch paracetamol gernommen,bei kopfschmerzen,erst danach erfuhr ich von meiner schwangerschaft,habe sofort gefragt,und der doc sagte,dass es nicht schadet.
drücke dir die daumen für montag :)
 

Scholle

Managerin *g*
Danke Ihr lieben


So ne erste Schwangerschaft ist mehr als aufregend.

Ich hab totale Panik vor ner Fehlgeburt und so. Wahrscheinlich deshalb, weils meiner Freundin schon ein paar Mal so ergangen ist......

Ich meld mich auf jeden Fall am Montag


Gruss, Bianca
 
F

fussel

Guest
glaub mir,in den weiteren schwangerschaften ist es genauso aufregend,wenn nicht noch schlimmer ;-)
 

Scholle

Managerin *g*
Ich möchte eigentlich bloss ein Kind.....


Na, das sag ich zumindest jetzt. Hätte mich jemand vor einem Jahr gefragt, ob ich mal Nachwuchs haben ,öchte, hätte ich dem gesagt, das ich mir lieber die Pest ans Bein wünsche.

Ich hab Kinder gehasst :D

Und jetzt bin ich schwanger und freu mich ein Schneekönig
jumping-smiley-021.gif
 
F

fussel

Guest
schön,dass du dich freust.mein mann wollte nie einenn hund haben,und nun haben wir einen,und die 2 sind unzertrennlich :rofl
ich wollte auch immer nur ein kind.nun bekomme ich im mai unser 4. :-D
 

Scholle

Managerin *g*
4 Kinder?? Boah ich bin froh, wenn bei minem ersten alles klar geht....


Rauchst, oder hast Du geraucht??
 
F

fussel

Guest
ich rauche nicht,und habe auch nie geraucht(mal gepafft als teenie;))
aber mein mann raucht für 2.. :rolleyes:
 

Scholle

Managerin *g*
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch rauche......

Is wahrscheinlich noch schlimmer als so ne Tablette :angryfire


Ich kanns das aber alles auch noch gar nicht fassen. Ich kann irgendwie noch gar nicht glauben, das ich schwanger bin. Das ist alles otal unwirklich
 
F

fussel

Guest
denke,wenn du langsam reduziert,dann schadet es dem baby weniger,als ruckartig aufzuhören.,kenne viele die geraucht haben,und gesunde muntere kinder bekommen haben,ohne spätere"auswirkungen"
meine cousine hat geraucht,und dass nicht zu wenig.und der doc sagte,sie soll reduzieren,aber nicht aufhören,das schadet dem baby..mach dir keine sorgen,rede morgen mit dem doc
 

Scholle

Managerin *g*
Mach ich, mach ich


Drück bitte die Daumen das alles in Ordnung ist, ja??????


Ich meld mich am Montag noch mal.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Liebe Grüsse, Bianca
 

Scholle

Managerin *g*
JUHUHUHU:bounce4 :ablachen :bounce5


Ich war gerade bei meiner Frauenärztin:)

ALLES IN ORDNUNG

Sogar das Herzchen hat ganz schnell gebubbert. Nee, wie schön.-))

25.09.04 ist Entbindungstermin.

JUHUUUUUUUU
 
Oben