Eilt! -  Was hat sie nur???

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich bin total am Ende mit den Nerven!!!!
Selina trinkt nachmittags so gut wie gar nicht! Sie ist die ganze Zeit furchtbar knatschig, weint viel und frisst halb ihre Hand auf... Wenn ich sie dann anlegen will, dann macht sie zwar Suchbewegungen und schmatzt, sobald sie aber die Brustwarze im Mund hat verzieht sie das Gesicht und brüllt! Man kann schon nicht mehr weinen sagen, sie brüllt wirklich!!!
Ich trag sie die ganze Zeit durch die Gegend, dann beruhigt sie sich irgendwann, und fängt wieder zu suchen an. So geht das dann stunden lang, bis sie total erschöpft auf meinem Arm einschläft!

Grade eben hab ich dann versucht, ihr ein bisschen Milch mit dem Löffel zu geben. Die hat sie auch getrunken. Dann haben wir versucht, ihr ein bisschen Milch mit der Falsche zu geben. Sobald sie angefangen hat gleichmäßig zu saugen hab ich dann die Flasche weg und ihr wieder die Brust gegeben.
Das geht ungefähr 5 Minuten gut, dann fängt sie wieder an zu brüllen.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!!!! Sie trinkt nur in der Nacht gut, tagsüber ist es ein einziger Kampf! Hab schon probiert sie im Liegen, auf dem Bauch, im sitzen und im gehen zu stillen, aber keine Chance!
Eine Flasche hat sie aber das letzte Mal vor gut 2 Wochen bekommen. Sie hatte damit auch nie Probleme, hat hinterher genauso getrunken wie vorher. Bloß jetzt auf einmal nicht mehr.
Was hat sie nur? Könnt ihr mir helfen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

sie hat sicherlich nichts ausser einer Krise..... ;-)

wichtig ist behalte du die Nerven. Streiche etwas Mumi aus und löffel ihr die Milch. Lege sie immer wieder an und wenn sie nicht mag dann lass sie bis zum nächsten mal. Es geht vorbei - meist dauert es 2-3 Tage und dann ist es wieder okay.

Du schreibst in der Nacht geht es gut, kannst du sie denn direkt nach dem Schlafen so zusagen im Halbschlaf anlegen. So wie du es auch nachts machst - im liegen .....Meist geht das ganz gut so.


(Wir befinden uns ebenfalls in solch einer Phase - ich weiß auch für mich ist es schwer die Geduld zu haben - vorallem wenn die Brust gleich vor dem platzen ist)
 
L

liuna

Guest
Ich hatte vor 3 Monaten genau das selbe Problem, durchhalten es kommt bestimmt wieder besser!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Okay, sie hat grad eben getrunken. Ganz ruhig und gleichmäßig gleich nach dem Aufwachen wieder! Naja, wenn das irgendwann wieder besser wird...
Dann muss ich halt ein bisschen Geduld haben! Und vor allem keine Angst vorm nächsten Stillen... Aber das wird wohl werden!
Danke!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Am besten ist wenn du sie gleichnach dem Wachen werden also noch so halb schlafen halb wachen werden stillst udn in 2-3 Tagen ist es wieder gut.

Wichtig das du keine Angst hast denn das spürt sie.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich versuch schon immer nach dem Aufwachen zu stillen. Aber momentan ist Madame so neugierig, dass sie nachmittags nicht schlafen will! Und das ist ihr dann aber auch zuviel, dann knatscht sie und wird unerträglich... Sehr anstrengend halt!
Aber da müssen wir wohl durch. Hilft ja nichts!
Hatte ja grad ein Erfolgserlebnis. Und in der Nacht klappts ja auch, und dann komm ich schon mal wieder runter mit den Nerven!
 

flussrose

hier und jetzt
Nur so: Tomke ist seit 7 Stunden auf, brüllt und will weder gestillt noch getragen werden..... :( aber wir hoffen auf die Nacht! :D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Okay, wenn das "normal" ist, dann is ja gut... Oder auch nicht, aber auf jeden Fall weiß ich, dass sich das wieder gibt. Hatte schon Angst sie will überhaupt nicht mehr!
Und jetzt schläft sie und wir werden uns dann vor den Fernseher legen und uns ohne Geschrei berieseln lassen... :D
Und morgen dann auf ein Neues!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Oh Katrin,

ich weiß wovon du schreibst - ich könnte ihn ...........

ich dachte es wäre wieder in Ordnung aber seit Monatg abend :wow
schreien nicht stillen nicht sitzen nicht liegen nicht spielen nicht...........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina macht im Moment genau so eine Phase durch! Wirklich ganz genau wie du es beschreibst, Tanja!

Meine Angst ist nur ich gehe morgen nachmittag arbeiten und dann ist sie 3-4 Stunden bei Oma und Opa, hoffentlich geht das gut.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Und, wie war das Arbeiten?
Selina gings heute schon besser! Zwar immer noch viel Geschrei und ja nicht liegen bleiben, aber sie hat immerhin nach dem 3. Versuch getrunken!!!!! : drink
Und dann GottseiDank auch ein bisschen geschlafen!
 
L

liuna

Guest
Birgit und Kathrin...Liuna hatte das genau auch...Jetzt ists wieder vorbei...Unglaublich...Alle die das selbe alter haben sind immer zur etwa selben Zeit am schuben... :wow
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Arbeiten war gut. Ich habe die Kleine so um 14.00 schlafen gelegt und dann hat sie bis 16.30 geschlafen, die Oma hat ihr die Flasche gegeben (Sie hat fast ´ne Stunde dafür gebraucht), und dann war ich ja schon fast wieder da.

Gott sei Dank, sonst hätte ich mir das noch mal überlegt.

Übrigens, ich glaube der Schub ist bei Savina wieder vorbei, sie trinkt wieder ganz normal, nur sie ist noch oft quengelig wenn sie übermüde ist, das ist aber sicher normal.
 
Oben