Frage -  was in die Reiseapotheke????

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo !


Wir wollen in 3 Wochen für 10 Tage an die Ostsee fahren, ich hoffe das wir schönes Wetter haben werden...

Nun will ich heute anfangen mit aufschreiben was ich alles mitnehmen muss für Dennis, damit ich auf keinen Fall etwas vergesse. Es ist unsere erster Urlaub, von daher weiß ich garnicht was ich alles mitnehmen muss... 0(

Was muss denn alles in die Reiseapotheke? Pflaster, Parazetamol, und???

Vielen lieben dank... :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Soventol
Parazetamol
Pflaster
was wegen den Schnarken

sonst habe ich nichts dabei....dort oben gibt es ja auch Apotheken, da kannst Du dir zu Not alles weitere noch holen. Auch wenn du ne rießen Tasche richtest, garantiert fehlt etwas!!!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mhm weiß ich jetzt nicht! ?(

Irgendwo stand mal, daß die Schnarken auch keine Nivea-Creme mögenk - aber was da dran ist weiß ich nicht!!! Frag doch mal in einer Apotheke oder DM-Markt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
du kannst Zanzarin gegen Mücken und Co nehmen,das ist sogar für Säuglinge und Schwangere geeignet.Autan ist nicht geeignet für empfindliche haut,zumindest das ganz normale Autan soll nicht großflächig bei Kleinkindern angewandt werden.
Ich würd auch noch was gegen Durchfall mitnehmen.Und ein Mückenstift wie z.B. Azaron(wenns doch passiert ist und juckt).
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm... ich hatte fieberthermomether, paracetamol zäpfchen dabei und halt gegen was juckreiz (aber nie gebraucht, da ich einen mückennetz über den kiwa hatte, wenn es nötig gewesen).
ach ja, pflaster kann natürlich auch nicht schaden, wenn dein kleines schon mobil ist.

sonst gibts überall ärzte und apotheke, besser immer den fachmann fragen (daher auch kein durchfallmittel, da damit symptomen unterdruckt weren können und die krankheiten nicht rechtzeitig errkannt werden.)
 
S

sunflower

Guest
Bei Mückenstichen hilft auch super ein bisschen Knoblauch im essen :-D, weiß aber nicht, ob das so kleine Kinder schon essen dürfen.
Es gibt Moskitonetze für den Kinderwagen, muss ich auch noch besorgen :rolleyes:

Ansonsten erkundige Dich mal über eine Homöopathische Reiseapotheke. Globolis sind unheimlich Platzsparend und helfen auch sehr gut bei kleinen Wehwechen.

LG Biggi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
sunflower
so eine homöopathische Hausapotheke mit 32 verschiedenen Globulis im handlichen etui kostet 78 Euro !(hab hier grad ein Prospekt aus der Apotheke darüber liegen)-Puh,da kauf ich lieber die sachen einzeln ein.Und auskennen muß man sich auch ein bisschen damit,um das richtige Mittel zu finden.
 
Oben