Was ist das? Kind wacht schreiend auf!

I

IlkaM.

Guest
Hallo hai, das nächtliche Aufwachen Deiner Tochter ist sicherlich kein Nachtschreck, denn der tritt - das ist sein Hauptmerkmal - wirklich nur bis zu einigen Stunden nach dem Einschlafen auf. Grob gesagt kannst Du alles, was nach Mitternacht in der Hinsicht läuft, kaum als Nachtschreck deuten.

Bei einem 8 Monate altem Baby würde ich mir aber keine Gedanken machen. Es ist seltener als man meint, dass die Kleinen in dem Alter schon länger als 5-6 Stunden am Stück schlafen. In der regel werden sie also ein bis zweimal die Nacht wach und reagieren dann natürlich je nach Temperament anders. Schlaf ist bis zu einem gewissen Alter einfach mit viel Geheimnisvollem und damit auch Bedrohlichem verbunden für ein Kind.

An einen Nachtschreck erinnern sich die Kinder übrigens wirklich nicht :gaehn
 
U

UserB

Guest
Der KiA meinte auch, dass es sich wohl um diesen Nachtschreck handelt. Meine Beschreibung passt wohl recht genau darauf. Hab meine Maus vorsichtig mal gefragt: sie scheint sich wirklich an gar nix zu erinnern. Umso besser, das würd sie sonst wohl völlig verwirren
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Wollt grad nachfragen wie es euch geht...

Gott sei dank ist es nur der Nachtschreck. Wobei ich auch aufs Fieberträumen getippt hätte. Hab mal ne Tasse Wasser auf dem Teppich ausgekippt weil ich dachte da wären Ameisen... :pfeif

Alles gute für dich! :kisses
 
U

UserB

Guest
lieb von dir, dass du an uns gedacht hast! :kisses

Die letzten 2 Abende waren ruhig. Nun weiß ich wenigstens was es ist und wie ich mich am besten verhalte.
 
Oben