Hilfe! -  Was ist das???

K

Klaus

Guest
Dann hoffen wir mal, das es einmalig war. :druecker

Drück deinen Kurzen von mir :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Galaxie ja wirklich schade er hat sofort angefangen zu erklären udn auch unsere Fragen verständlich beantwortet also keine Fachausdrücke, er hat uns sogar Bilder gezeigt von den ganzen krankheiten die wir vermutet hatten und dann auch von dem was Alex hat und da hat man es ganz deutlich erkannt.Oh ich sehe gerade du bist schwanger?! Dann herzlichen Glückwunsch. :-D Es wird ja ein richtiger Narr bei dem Termin. Aber dann bitte richtig um 11.11 Uhr. :rofl

Klaus ja werde ich machen wenn er wieder vom Mittagsschlaf wach wird.

Chopi na ja wir hoffen ja das es wirklich nru durch die Erkältung kommt, erst wenn er es noch mal bekommen sollte wenn er gesund ist dann kann eine Allergie nicht ausgeschlossen werden, aber das muss dann beim Hautarzt festgestellt werden.

Denise ich kenne Nesselsucht ja auch aber darauf währe cih im Leben nie gekommen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ilona , ich hatte ja die Hoffnung bei Steven gehabt als er die Nesselsucht bekommen hat , das es doch die Windpocken sind . Ich war die ganze Zeit nur am Kontrolieren ob es nicht mehr geworden sind . Aber der Kinderarzt meinte eindeutig Nesselsucht . Aber er hatte nur 6-7 solcher Flecken . Ichhoffe das Alex es ganz schnell hinter sich hat . Steven meinte zu mir die sch.....Dinger jucken ja wie blöd.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja diese Nacht hatte Alex sich auch ziemlich schlimm gekratzt sein Nacken ist voller strienmen und an den Beinen war ja alles rot aber ich habe jetzt einen Saft bekommen der gegen den Juckreitz ist.
 
U

User2

Guest
Na wenigstens hast du jetzt eine richtige Diagnose!

Gute Besserung! :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona

na da hast du ja in den letzten Tagen was durch.
Nesselsucht ist echt schrecklich. Es juckt wie blöd. Ich mußte mal an Weihnachten zum Notdienst deswegen. Bis Heute weiß ich nicht woher es kam, es war auch nur ein einziges Mal das ich das hatte.
Meine Kinder vertragen manche Sonnenmilch nicht und reagieren darauf auch mit einem leichten Nesselausschlag.
Die Recctodelt-Zäpfchen enthalten Cortison und das kann auch eine allergische Reaktion vermindern. Ich weiß das von meiner Cousine, der Junge hat ganz schlimm Neurodermitis und der bekommt auch wenn ganz schlimm ist Cortison als Zäpfchen.
Ich würde auf alle Fälle das Rezept noch einlösen wenn dus noch nicht getan hast. Im Kühlschrank halten die eine ganze Weile, das Datum steht ja drauf. Meine KÄ meinte zu mir das man die auch geben kann wenn man im Sommer evtl. einen Bienenstich im Halsbereich abbekommt.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute.
Übrigens hat mir geholfen wenn ich die Haut mit kaltem Wasser abgewaschen habe und bitte keine fetthaltige Creme verwenden, dadurch wirds noch schlimmer.

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
cordu danke für den Tip. Ich hab Martin das Rezept mitgegeben da auch der Arzt bei dem wir heute waren meinte das wir ihm das ruhig geben können wenn es zu schlimm wird.

Mela ja die Ungewissheit ist echt schlimm gewesen.
 
U

User2

Guest
Mich beruhigt, daß das Medikament tatsächlich richtig verschrieben wurde!
Auch wenn dieses Medikament hauptsächlich im Zusammenhang mit Pseudo-Krupp usw. in Verbindung steht, wie schon cordu schreibt, Cortison wird ebenso bei Ausschlägen angewandt.
Die Neurodermitis meiner Schwester wurde auch damit behandelt.
 

EA 80

*is back*
Nesselsucht, das ist heftig! :hae?
Dann hat sich die erste Ärztin aber wohl doch was richtiges bei gedacht, denn dann sind die Zäpfchen wirklich nicht verkehrt! Aber dass sie es nicht erkannt hat bzw. Dir nicht sagen konnte was es ist, war trotzdem schwach... schade, dass der andere Arzt keine Patienten mehr annimmt, aber Du findest bestimmt einen anderen guten Kinderarzt :druecker

Deinem Alex ganz schnell gute Besserung :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mal schauen ich habe gestern als ich gesucht hatte noch andere kinderärzte in der gegend gefunden.
 
U

User2

Guest
Kennst du niemanden, der dir einen Arzt empfehlen könnte?
Ich hab unseren damals auf Empfehlung genommen, hätte sonst nicht gewußt welchen ich jetzt aus den gelben Seiten nehmen soll... 8)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein leider kenne ich hier in der gegend jemanden mit kind. Gut ich treffe ab und an mal eine andere mutter auf dem Spielplatz, die könnte ich mal fragen wenn ich sie mal wieder sehe. Aber ich gleube die geht zu der selben wie ich bisher.
 
U

User 5

Guest
:wow


Ich muss gestehen das ich das noch nie gehört haben.

Ilona gib Alex einen Kuss! Gute Besserung! :kisses :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Natasche das mache ich morgen er liegt schon im Bett es sei den er wird noch mal wach, was ich natürlich nicht hoffe. :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Genau so plötzlich wie es gekommen ist ist es auch wieder weg. gestern waren es schon weniger Flecken udn heute sind sie alle weg, lediglich seine Kratzspuren sind noch zu sehen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckSchön zu hören. Gott sei Dank geht es dem Kleinen besser. :applaus
 
U

User2

Guest
Hey, toll! :applaus

So eine Nesselsucht verschwindet dann wieder so plötzlich? Ich dachte das muß auch richtig "verheilen".
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Menno, schade dass ich den Thread jetzt erst entdeckt habe...

Lukas hatte genau das Gleiche vor 4 Wochen auch... bei ihm kam es von einer Mittelohr-Entzündung und ich hatte totales Glück, dass ich zu einem Sonntags-Notdienst-Kinderarzt gekommen bin, der mir alles supertoll erklärt hat...

Bei Lukas hat es Donnerstags mit kleinen Flecken (sahen aus wie Stiche) angefangen... da meinte der Vertretungs-KA hier in der Stadt, das seinen Stiche von Sandmücken (??? :hae? Wass´n das???)
Nachdem sich die Stiche dann über den ganzen Körper zu großflächigen Rötungen ausgebreitet haben, bin ich nochmal zu dem Vertretungs-KA (unserer hatte zu), das war dann ein Kollege von dem anderen und der meinte es sei eine Art NEsselsucht (er nannte den genauen Erreger).

Der Unterschied zwischen Lukas´s Erreger und Nesselsucht war der, dass man bei Nesselsucht auf ein Medikament oder NAhrungsmittel allergisch reagiert, während bei Lukas´s Erreger die Allergie von dem Infekt selber kommt...

Wir bekamen dann lediglich Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz (relativ hoch dosiert)... aber es wurde nicht besser und Lukas hatte auch währenddessen ununterbrochen leicht Temperatur (38 - 38,7), vom Juckreiz ganz zu schweigen...

Deshalb bin ich am Sonntag dann wie gesagt zu dem Notdienst in einem andern Kaff und der hat sich super damit ausgekannt... hatte auch den gleichen Verdacht wie der KA vom Freitag und als ich ihn nach den Rectodelt-Zäpfchen fragte (meine Nichte hat die auch mal bei einer Allergie bekommen), meinte er, ja das sei vollkommen richtig, dass man die auch bei akuten Allergien geben könne.
Er schrieb mir dann eine 4-er-Packung auf und ich sollte Lukas morgens ein halbes Zäpfchen geben...
Ich hab dann gleich am Sonntag angefangen und montags war kaum mehr was zu sehen... Ich habs dann bis Dienstag gegeben, also insgesamt auch nur 1,5 Stück und von der Allergie war nix mehr zu sehen! :applaus

Dieser KA hat dann noch gefragt, ob er denn von Lukas ein paar Fotos machen könne, er sei ein super Beispiel für diese Allergie... :rofl
Ich hab dann nochmal gefragt, von was da kommen könne, da meinte er, das sei einfach eine Fehlreaktion des Immunsystems... anstatt dass es den Infekt bekämpft, reagiert es über und es kommt zu so einer Allergie...
Warum das so ist, konnte er mir nicht erklären (ist wohl noch nicht erforscht?), aber es komme sehr häufig vor...

Ich stell jetzt mal noch 2 Fotos ein, wie Lukas ausgesehen hat... ;-)
 
Oben