Schock! -  Was ist hier nur los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cat78

Guest
Was ist hier nur los. Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aber ich denke schon dass ich es mir erlauben kann so einen Beitrag zu schreiben.
Am Anfang als ich dieses Forum gefunden hatte war es eine nette Gemeinschaft keine Anfeindungen oder wenn dann wurden sie nicht in der Öffentlichkeit breit getreten sondern per PN gelöst. Mir hat gefallen das ich ohne probleme in diese nette Gemeinschaft aufgenommen wurde.
Aber seit einigen Tagen weht hier ein anderer Wind.
Zuerst werden Streitereien auf offener Bühne breitgetreten so, dass User sogar von Micha gelöscht werden.
Dann meldet sich eine 16 Jährige mit zwei Nicks an und stiftet Unruhe.
Zum Schluss noch die Streitereien wegen der PW geschützten Foren.
Ich frage mich: Was soll der ganze Mist????
Leider muss ich eingestehen, dass ich bei letzteren Thema selber betroffen bin und gestern ist es passiert was bei mir eigentlich sehr lange dauert, mit ist der Kragen geplatzt.
Leider haben durch diesen Streit 2 User das Forum verlassen, die mir sehr an Herzen gelegen haben. Ich möchte nicht, dass das Forum durch die ganzen Streitereien ein Geisterforum wird.
Als erstes möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen die ich durch meine Aussagen angegriffen habe.
Leute reißt euch zusammen bevor noch mehr gehen.
Was sollen den die Besucher dieses Forums denken?? So gibt es bestimmt keine neuen Mitglieder.
Zusatz: Sollten auch in diesem Beitrag wieder irgendwer versuchen das bekannte Thema anzuschneiden werde ich unverzüglich Micha sagen er soll den Beitrag löschen.
Das soll ein Beitrag an die Vernunft sein und nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten. Der Beitrag soll eine Erinnerung sein an alle die die wegen solcher Streitereien schon gegangen sind.
 
S

silentsmile

Guest
Warum postest Du das hier und nicht im Eliteforum? Bleibt doch einfach dort, wenn es Euch dort so gut gefällt und hier nicht!
 
C

Cat78

Guest
Original von silentsmile
Warum postest Du das hier und nicht im Eliteforum? Bleibt doch einfach dort, wenn es Euch dort so gut gefällt und hier nicht!
Ich wollte versuchen die Wogen ein wenig zu glätten Ich bin ein Mensch der streiterein jeglicher Art verabscheue. Das Thema geht nicht nur den Usern an die in dem sogenanten Eliteforum posten sondern alle. Ich spreche ja nicht nur die jüngsten Ereignisse damit an sondern mir geht es im allgemeinen darum hier wieder ein wenig ruhe reinzubekommen.
Ich hoffe du kannst meine Beweggründe verstehen.
Ich nehme dich ernst auch wenn du gestern vielleicht in einigen Augen der Auslöser für diesen Streit warst aber ich sehe das nicht so. Ich denke das alle beteiligten, mich eingeschlossen, der Grund für diese Streitereien waren.
Ich bitte dich auch das du das jetzt nicht falsch verstehst, ich versuche doch nur die Scherben der gestrigen Schlacht wieder zu kitten. Es ist ein Krieg aus dem kein Gewinner hervor gehen wird. Es wird nur verlierer geben wenn Alle nicht langsam aufwachen.
 
E

Elchen

Guest
Der Streit ist ausgebrochen,als es hieß,das Forum koste jetzt Geld!!

Und plötzlich hieß es "neue"User gegen "alte"und umgekehrt!!

Echt traurig das Ganze :( Vor allem,weil es mal ein super Forum war!!Aber das sehe ich jetzt überhaupt nicht mehr so
 
F

fussel

Guest
stimmt,damit hat alles angefangen...ich werde nie in so ein"elite-forum"eintreten,noch habe ich angefragt,aufgenommen zu werden.was soll das auch??wenn ich was zu posten habe,dann mach ich das.(ausgeschlossen das tränenreich)und ich versteh halt auch nicht,dass hier welche versuchen,alle gegeneinander aufzuheizen...muss ja spass machen,den retter des forums raushängen zu lassen..und auch noch untertanen zu haben,aber ich seh da null sinn drin(wie sagte jemand so schön:ich(<--fusselchen) bin ja dumm :confused :rofl )
 
S

Sadhana

Guest
Ich wünsche mir Frieden und dass die Dinge, auch Entscheidungen so stehen gelassen werden. Mehr nicht. Weder ein Eliteforum noch eine derartige Betitelung. Geht das?
 
S

silentsmile

Guest
Original von Cat78
Es ist ein Krieg aus dem kein Gewinner hervor gehen wird. Es wird nur verlierer geben wenn Alle nicht langsam aufwachen.

Das ist richtig, es gibt NUR Verlierer......... offensichtlich kapiert das aber nicht jeder, warum sonst wird es billigend in Kauf genommen?
 
C

Cat78

Guest
@ Stefkawin
Ich versuche das ganze jetzt aus einer anderen Sicht zu sehen.
Deswegen auch wenn du denkst das du mich verteidigen müsstest bitte lass es ich bin gerade dabei es als dritte Persohn von aussen zu sehen und das Gebot für diesen beitrag ist das nicht wieder soche anfeindungen statfinden egal von welcher Seite. Nimm diese Sätze bitte nicht persöhnlich aber auch mit sochen aussagen stachelt man die ganze Sache nur wieder an.
 
C

Cat78

Guest
Original von silentsmile
Original von Cat78
Es ist ein Krieg aus dem kein Gewinner hervor gehen wird. Es wird nur verlierer geben wenn Alle nicht langsam aufwachen.

Das ist richtig, es gibt NUR Verlierer......... offensichtlich kapiert das aber nicht jeder, warum sonst wird es billigend in Kauf genommen?
Genau deswegen habe ich diesen beitrag geschrieben.
Ich wollte klar machen das es nichts bringt sich wegen irgendetwas die Kopfe einzuschlagen. Ich hoffe das das auch andere kapieren.
 
C

Cat78

Guest
@ papalagi
Ich weis das es dir im moment nicht gerade gut geht aber es bringt nichts die Sache ruhen zu lassen da sich dadurch die Fronten nur noch mehr verhärten und bei jeder kleinsten gelegenheit egal um was es geht genau das wieder ausgegraben wird. Es ist besser wenn man die Sache klärt. Wenn der eine den anderen klar macht wie er darüber denkt ohne wegen seiner Meinung gleich angegriffen zu werden.
Bitte verstehe es.
 
M

Mine

Guest
Hallo!

Als neuer User muss ich jetzt trotzdem was sagen. Die Streits hier gingen so, dass ich sie mitbekommen habe, ja vor gut 1 - 2 Wochen oder sowas los. Ich hab mich beim Thema kostenlos oder nicht rausgehalten. Einfach weil's mich nicht betroffen hat. Dann ging das los mit den Privatforen und weil es viele meiner Meinung nach nicht verstanden haben, warum die einen genommen werden und die anderen nicht. Daraus eskalierte dann dieser wunderschöne Streit wo dann auf die Leute in der Nacktbar losgegangen wurde. Ich hab mir irgendwann gedacht "Leute, seht's einfach ein, manche können da rein und andere nicht, Stephan usw. haben ihre Gründe und peng." Das hab ich ein oder zwei Mal geschrieben, hab versucht da zu schlichten. Meine Beiträge wurden netterweise deutlich überlesen. Da war für mich klar dass man nicht an Schlichtern interessiert ist, sondern man nur auf Stress aus ist. Jedenfalls kam mir das bei einigen so vor.
Als ich dann nix mehr dazu geschrieben habe und bei den ganzen nachfolgenden Themen auch nicht, kriege ich so 'ne nette PN in der es heißt warum ich denn jetzt meinen Mund halte. Der Ton der PN war auf deutsch gesagt zum kotzen und ich frag mich immer noch, warum diese Person mir geschrieben hat. Vielleicht damit ich sauer werde und auch anfange rumzustänkern? Tja, mach ich aber nicht. Pech gehabt.
Dann seh ich, dass aus einem ganz normalen Beitrag so ein krasser Streit wird. Bei mir läuft das Fass mittlerweile über wenn ich sowas lese. Ein Wort gibt das andere und anstatt "Der Klügere gibt nach" heißt es "Zahn um Zahn". Ist doch bescheuert sowas.
Warum gehen denn so viele User? Ich hab doch auch keinen Bock mehr andauernd Anfeindungen zu lesen die gezielt gegen bestimmte Personen gerichtet sind. Ich hab echt das Gefühl dass manchen nicht klar ist, dass auf der anderen Seite des Internets reale Menschen sitzen. Nee, immer nur druff, is ja nur 'n Nick.
Wenn ich hier nicht ein paar Leute gefunden hätte mit denen ich mich gut verstehe, wäre ich auch schon nicht mehr hier. Ich hab genug Probleme im Reallife als dass ich mir in meiner Freizeit auch noch welche machen LASSEN muss. Das scheinen einige hier aber gänzlich anders zu sehen.

PS: So, den Beitrag dürft ihr jetzt auch überlesen. Und bevor doch jemand fragen sollte: Ja, ich bin sauer. Und zwar auf die, die einfach nicht in der Lage sind entweder ihren Mund zu halten oder sich mal ausnahmsweise ordentlich auszudrücken. Echt, Kinderkacke der ganze Mist.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von DieMine
Hallo!

Als neuer User muss ich jetzt trotzdem was sagen. Die Streits hier gingen so, dass ich sie mitbekommen habe, ja vor gut 1 - 2 Wochen oder sowas los. Ich hab mich beim Thema kostenlos oder nicht rausgehalten. Einfach weil's mich nicht betroffen hat. Dann ging das los mit den Privatforen und weil es viele meiner Meinung nach nicht verstanden haben, warum die einen genommen werden und die anderen nicht. Daraus eskalierte dann dieser wunderschöne Streit wo dann auf die Leute in der Nacktbar losgegangen wurde. Ich hab mir irgendwann gedacht "Leute, seht's einfach ein, manche können da rein und andere nicht, Stephan usw. haben ihre Gründe und peng." Das hab ich ein oder zwei Mal geschrieben, hab versucht da zu schlichten. Meine Beiträge wurden netterweise deutlich überlesen. Da war für mich klar dass man nicht an Schlichtern interessiert ist, sondern man nur auf Stress aus ist. Jedenfalls kam mir das bei einigen so vor.
Als ich dann nix mehr dazu geschrieben habe und bei den ganzen nachfolgenden Themen auch nicht, kriege ich so 'ne nette PN in der es heißt warum ich denn jetzt meinen Mund halte. Der Ton der PN war auf deutsch gesagt zum kotzen und ich frag mich immer noch, warum diese Person mir geschrieben hat. Vielleicht damit ich sauer werde und auch anfange rumzustänkern? Tja, mach ich aber nicht. Pech gehabt.
Dann seh ich, dass aus einem ganz normalen Beitrag so ein krasser Streit wird. Bei mir läuft das Fass mittlerweile über wenn ich sowas lese. Ein Wort gibt das andere und anstatt "Der Klügere gibt nach" heißt es "Zahn um Zahn". Ist doch bescheuert sowas.
Warum gehen denn so viele User? Ich hab doch auch keinen Bock mehr andauernd Anfeindungen zu lesen die gezielt gegen bestimmte Personen gerichtet sind. Ich hab echt das Gefühl dass manchen nicht klar ist, dass auf der anderen Seite des Internets reale Menschen sitzen. Nee, immer nur druff, is ja nur 'n Nick.
Wenn ich hier nicht ein paar Leute gefunden hätte mit denen ich mich gut verstehe, wäre ich auch schon nicht mehr hier. Ich hab genug Probleme im Reallife als dass ich mir in meiner Freizeit auch noch welche machen LASSEN muss. Das scheinen einige hier aber gänzlich anders zu sehen.

PS: So, den Beitrag dürft ihr jetzt auch überlesen. Und bevor doch jemand fragen sollte: Ja, ich bin sauer. Und zwar auf die, die einfach nicht in der Lage sind entweder ihren Mund zu halten oder sich mal ausnahmsweise ordentlich auszudrücken. Echt, Kinderkacke der ganze Mist.

Ich vermute jetzt einfach mal das gewisse Personen ihre realen Probleme hier kompensieren.

Ich kann euch ja mal ne kleine Geschichte erzählen,
wie ich schon mal erwähnt habe bin ich seit vielen Jahren bei einem AIM Chatraum drinnen. Am Anfang hat es da richtig Spaß gemacht. Irgendwann fing es genauso an wie hier. Jeder gegen jeden, meist sogar ohne wirklichen grund.

Und was ist jetzt?
Schaut euch den Raum an, von den alten ist keiner mehr da, außer meiner wenigkeit.
Und genau so wird es hier auch kommen wenn ihr euch nicht endlich mal zusammen reißt.

So, ich haben fertig
 
C

Chopi

Guest
was heisst denn, wenn man sich zusamnreisst?

wieso zusammenreissen? wenn einem dinge stören, sollte man sie ansprechen und auch ansprechen dürfen, kritik zu bekommen und zu äussern ist doch eine wunderbare ansich, wenn man dies im richtigen ton schafft ... eigene fehler erkennt man dochnur selten, darum erfreue ich mich zb auch über kritik und nicht nur über lob, weil es mir doch persönlich was bringt .... jedoch sehen hier viele gleich kritik, als kriegserklärung, hinzu kommt, dass viele ihre kritik nicht richtig rüberbringen können und andere sie somit in den falschen hals bekommen ....
dass ich nichts von diesen privaten foren halte, sollte nun bekannt sein, eben weil es nicht der sache dient ... in der nachtbar sind die menschen, die sich alle mögen und wo es keinen streit gibt, schön, dass man sich da sooooo lieb hat, wobei ich nichts davon halte, den ganzen tag lieb und nett zu sein, streiten gehört halt auch zum leben .... letztendlich ist es nun mal so, dass es die foren gibt, was ich pesönlich schade finde ....
und allein aus dem grund, dass eben der eigentliche sinn eines forums völlig verfehlt wird, anstatt hier mal zusammen zu halten, dem forum die qualität zurückzugeben, die es mal hatte, macht ihr, damit meine ich jetzt nicht nur die leute aus dem pw foren, das forum nur kaputt .... schon lange geht es hier nicht mehr um die wehwehchen der einzelnen leute, eher um eure kleinen differenzen ....
wisst ihr die admins haben sich hiermit so viele mühe gegeben und sie haben das hier für euch geschaffen und ihr dankt es ihnen so, indem ihr euren kleinkrieg austragen könnt ...
vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, was hier wirklich geschieht, nicht was mite uch geschieht, wer euch auf den schlips tritt oder wem ihr als nächstes auf den schlips treten könntet, sondern einfach, was mit den forum passiert, was vor sehr langer zeit mal sehr viel qualität hatte ....

ein kleiner nachtrag, ersetzt doch bitte das wort "ihr" durch en "wir", auch ich habe mich in letzter zeit von den streitereien treiben lassen

ich wünsch euch dennoch allen noch einen schönen tag und hoffe einfach, dass ich mit meinen worten vielleicht einige zum nahdenken anregen konnte
 
M

Mine

Guest
Original von masmins Ehemann
Ich vermute jetzt einfach mal das gewisse Personen ihre realen Probleme hier kompensieren.

Stimmt auch wieder. Aber warum immer wieder auf Kosten anderer? Klar, ich hab auch mal massig schlechte Laune und ich hab 'ne zeitlang ganz krasse Probleme gehabt. Dann hab ich aber vielleicht mal 'nen Thread zu meinen Probs eröffnet oder gleich gesagt "Sorry, Laune im Keller, nehmt mich nicht ernst". Warum ist das so schwer?

@chopi: Find ich gut was Du gesagt hast! Ich bin jetzt so egoistisch trotzdem beim "ihr" zu bleiben, da ich stets versucht habe niemandem auf den Schlips zu treten. Für mich gibt es immer noch einen himmelweiten Unterschied zwischen "einfacher" Kritik (das endet meist in Streit) und konstruktiver Kritik (die von den meisten hier, ebenfalls von mir, bestimmt auch gerne angenommen wird). Und dann macht eben auch der Ton die Musik... Manche Threads "hören" sich einfach superschief an.
 
M

masmins Ehemann

Guest
chopi im normalem Gespräch würde sich bestimmt keiner angegriffen fühlen (Der Ton macht die Musik)
Hier hört keiner die Stimme und es sieht auch keiner die Gesichtsausdrücke dabei.

Und ich denke das ist hier das Problem. Ich versuche hier nicht alles auf die Goldwage zu legen, habe genug eigne Probleme.
Diskutiert werden sollte über Probleme, das ist keine frage, aber es sollte nicht ausarten (was es aber leider tut)
 
M

Mine

Guest
Ich meine, ein schönes Beispiel ist doch der Thread von der jungen Mama, die nach Wiederaufnahme ihres Studiums mit einem Bein auf der Straße steht. Der ganze Thread war superlocker, es gab sooooooo viele Beiträge von Usern, die einfach nur helfen wollten. Und auf einmal werden dann Autorin und Helfer kritisiert. Einfach so. Und dann in einem Tonfall wo ich mir sage dass wenn das im RL passiert wäre, ich dem Verfasser erstmal an die Stirn gefasst hätte. Sowas soll man doch einfach sein lassen, dann eskaliert hier nichts. Und klar ist es nicht so toll wenn man - für sich selbst grundlos - "angegriffen" wird von jemand anderem. Aber anstatt da zurückzugeifern sollte man es meiner Meinung nach entweder überlesen oder einfach mal nach dem wahren Grund der Kritik fragen. Vor allem muss man auch mal von seinem hohen Ross runterkommen. Es bringt niemandem was, zum Naseputzen 'ne Leiter brauchen zu müssen und sich selber als fehlerfrei darzustellen. Das ist nämlich leider keiner. Das merken manche nur ganz einfach nicht - oder wissen es, wollen es aber aus verschiedenen Gründen nicht zugeben.
 
E

Elchen

Guest
Original von Chopi
was heisst denn, wenn man sich zusamnreisst?

wieso zusammenreissen? wenn einem dinge stören, sollte man sie ansprechen und auch ansprechen dürfen, kritik zu bekommen und zu äussern ist doch eine wunderbare ansich, wenn man dies im richtigen ton schafft ... eigene fehler erkennt man dochnur selten, darum erfreue ich mich zb auch über kritik und nicht nur über lob, weil es mir doch persönlich was bringt .... jedoch sehen hier viele gleich kritik, als kriegserklärung, hinzu kommt, dass viele ihre kritik nicht richtig rüberbringen können und andere sie somit in den falschen hals bekommen ....
dass ich nichts von diesen privaten foren halte, sollte nun bekannt sein, eben weil es nicht der sache dient ... in der nachtbar sind die menschen, die sich alle mögen und wo es keinen streit gibt, schön, dass man sich da sooooo lieb hat, wobei ich nichts davon halte, den ganzen tag lieb und nett zu sein, streiten gehört halt auch zum leben .... letztendlich ist es nun mal so, dass es die foren gibt, was ich pesönlich schade finde ....
und allein aus dem grund, dass eben der eigentliche sinn eines forums völlig verfehlt wird, anstatt hier mal zusammen zu halten, dem forum die qualität zurückzugeben, die es mal hatte, macht ihr, damit meine ich jetzt nicht nur die leute aus dem pw foren, das forum nur kaputt .... schon lange geht es hier nicht mehr um die wehwehchen der einzelnen leute, eher um eure kleinen differenzen ....
wisst ihr die admins haben sich hiermit so viele mühe gegeben und sie haben das hier für euch geschaffen und ihr dankt es ihnen so, indem ihr euren kleinkrieg austragen könnt ...
vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, was hier wirklich geschieht, nicht was mite uch geschieht, wer euch auf den schlips tritt oder wem ihr als nächstes auf den schlips treten könntet, sondern einfach, was mit den forum passiert, was vor sehr langer zeit mal sehr viel qualität hatte ....

ein kleiner nachtrag, ersetzt doch bitte das wort "ihr" durch en "wir", auch ich habe mich in letzter zeit von den streitereien treiben lassen

ich wünsch euch dennoch allen noch einen schönen tag und hoffe einfach, dass ich mit meinen worten vielleicht einige zum nahdenken anregen konnte


Ich gebe Dir in allem vollkommen Recht chopie..

Hier wird seit 2 Wochen nur noch auf den Gefühlen anderer rumgetrampelt,und wenn es nur das blöde Internet ist,es tut trotzdem verdammt weh!!!Mir zumindest!!!
 

Nasi

Mitglied
ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen....nett :sn7

ich zitiere mal aus einer nettiquette

Es ist mitunter sehr schwer in einem Forum zu schreiben. Besonders wenn es um Themen geht, in denen die Meinungen sehr weit auseinander liegen. Das geschriebene Wort wird ganz anders gewertet, als das gesprochene Wort. Z.B. Wenn ich zu einer Freundin sage: "Hast Du sie noch alle?" Dann sieht meine Freundin mein Gesicht und meine Gestik dazu. Sie versteht es genauso wie ich es in dem Moment meine und ist nicht sauer. Schreibt man dies hingegen in einem Forum, dann wird das sofort von jedem als Angriff gewertet. Weil man:
a) den/die Schreiber/in nicht kennt,
b) keine Mimik und Gestik sieht
c) geschriebenes nicht schnell verschwindet wie ein gesprochenes Wort, sondern immer wieder nachlesbar ist und sich besser einprägt

ich bin der ansicht, das da einer der knackpunkte liegt. es wird nicht (wirklich) darüber nachgedacht was man schreibt...einfach grade wegs raus, egal wie das klingt. jederzeit nachlesbar, jederzeit besser ins gedächtnis einprägbar.

klar das einige, die immer wieder persönlich angegriffen wurden, sich immer mehr und wieder auf den schlips getreten fühlen...

diskutieren, kritik äußern, seine meinung sagen....alles schön und gut, aber man sollte doch immer darüber nachdenken was und wie man es schreibt. zumindest sind das grundsätze an die ich mich versuche zu halten und bisher fahre ich damit gut.
 
S

sanne

Guest
Beim Schreiben zählt der Tonfall noch mehr als im echten Gespräch.
Wie schon erwähnt: Man kann ja immerhin alles nachlesen! Und dadurch können ungünstige Formulierungen sich noch stärker auswirken... :(

Vielleicht sollten sich einige ihre Postings erst nochmal durchlesen und überlegen, wie das wohl ankommt.
Zumindest der Vorsatz: "Wie man in den Wald hineinruft, klingt es auch heraus" würde manchen nicht schaden.
Wer schießt denn im echten Leben so um sich?
Und hier sollte man eher noch behutsamer sein... :troest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben