brauche Rat -  Was ist nur mit meinem Sohn los??

E

Elchen

Guest
Es geht mal wieder um meinen Jüngsten,Nils,4,5 Jahre....

Anfang Januar hatte er eine Magen Darm Grippe mit Brechen und Durchfall....Nichts Ungewöhnlihces denke ich,aber ihn hat das sehr zu schaffen gemacht,weil er vorm Brechen und vor Durchfall irgendwie so Angst hat..

Letzte Woche fing es an,daß er nicht mehr so viel aß..Und das fällt bei ihm wirklich auf,denn er futtert sonst wie ein Stier ;D

Naja,Dienstag letzte Woche fing er an zu jammern,aber ich wusste nicht warum..Er sagte,es kommt Brechen,aber letztendlich kam nichts....

Seit dem isst er so gut wie gar nichts mehr,kein Frühstück,kein Mittag ,nicht mal Überraschungseier oder Müsli,was er sonst so gerne gegessen hat,will er mehr haben....

Donnertsag bekam er wieder Magenschmerzen und war nur am Jmamern..Ich habe mit ihm eine halbe Stunde auf dem Klo verbracht,und auf einmal hatte er wieder Durchfall :uebel

Freitag habe ich ihn aus dem Kiga gelassen und gestern auch nochmal..Sein Stuhlgang hat sich normalisiert,aber er isst nicht mehr....

Da mein Schwiegervater vorgestern ins KH kam,habe ich es gestern nicht zum Arzt geschafft,heute nachmittag will ich zum Arzt mit ihm..

Er hat aber KEIN Fieber ,er hat aber abgenommen,mind. 1,5 Kilo..Ich weiß nicht,was er hat,er sagte mir gestern,er will nichts essen,er wird sonst dick...Und das sagt mir ein 4jähriges KInd.Kann das eine psychische Ursache haben??Nils ist ein sehr sensiles Kind und hatte auch zeitweise schon so ein Husten/Hüsteln,wo laut Arzt scheinbra Stress die Ursache war??

Was kann denn das sein????
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bedrückt ihn vielleicht irgendwas?

Bei unserem ältesten, Dennis 10 , war es mal so, das er ständig Magenkrämpfe hatte und Schlafstörungen, zeitweise auch Durchfall. Essen wollte er auch nicht mehr so wie vorher.

Nach einiger Zeit hat sich dann herausgestellt dass er von einem Jungen in seiner Klasse ständig erpresst, psychisch fertig gemacht und verprügelt wurde. Dennis ist auch sehr sensibel und vor allem frisst er alles erst einmal in sich rein. Mittlerweile habe ich ihn so weit, dass er mir gleich sagt wenn was ist.

Will dir jetzt keine Angst machen Elchen, sage nur was es bei meinem Jungen war.

Hast du ihn mal gefragt ob im Kiga irgendwas vorgefallen ist?
 
E

Elchen

Guest
Leider habe ich auch das Gefühl,daß es was seelisches ist,aber ich weiß nicht was Jenny :crying

Mich macht das traurig,weil ich nicht weiß,was ich machen soll.Und ich glaube auch nicht,daß der Arzt was machen kann,aber Nils will da unbedingt auch heute hin :heul
 
D

danielad

Guest
Naja,ich hab dir ja schon mal geschrieben,wie das mit Mareike war.

Geh zum Arzt heute Nachmittag,damit die Sache geklärt wird.
Ich denke auch das ihn irgendwas bedrückt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich weiß Elchen, es macht einen fertig zu sehen wie das eigene Kind leidet und man ist hilflos.

Hast du den schonml versucht mit ihm zu reden?

Gehe auf jeden fall mal zum Arzt. Vielleicht redet er ja mit einer neutralen Person. Ich drücke dir die Daumen dass sich das bald klärt! :maldrueck
 
D

danielad

Guest
Aber der Arzt kann schon mal das körperliche ausschließen.Und wenn da nichts ist,weißt du,das es was seelisches ist,und kannst darauf reagieren.
wir waren damals auch mit Mareike bei einer Erziehungsstelle.
 
E

Elchen

Guest
Ja,und gestern sagte er zu mir,er will nicht dick werden!!Ich frage mich,was das bedeutet....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ist vielleicht im Kiga ein dickeres Kind das von anderen gehänselt wird? Vielleicht will er nicht das ihm das passiert??
 
F

fussel

Guest
och mensch..das ist ja sünde...wurde er im kiga geärgert?habendie zu ihm gesagt,er sei zu dick??mensch,der arme kleine...
und wenn du ihn sein lieblingsessen kochst,und er helfen darf,vielleicht isst er ja dann...
oder er hat einfach angst,wieder zu brechen und ist dann weniger..oh menno...
 
E

Elchen

Guest
Er sagt auch immer,er will,daß das Bauchkrummeln kommt,dann würde es ihm besser gehen..

ich verstehe ihn nicht,obwohl er gut redet????Ich lasse ihn heute mal abtasten....Ich habe Angst,daß der Arzt mir sagt,daß wäre Stess.Und dann??Was mache ich dann??
 
E

Elchen

Guest
Ja,vorm Brechen hat der unheimliche Angst....Ob es daran liegt??Aber er hat doch gar nichts mehr?
 
M

meusi

Guest
er isst vielleicht wirklich nur nicht weil er angst vor dem erbrechen hat..wie meine kleine krank war das auch so sie wollt nciht mal naschen..hat immer total jämmerlich gweint wenn sie gemerkt hat das sie brechen muss...
2 tage hat sie da schon mal nix gegessen
wie lang hat nils nix mehr gegessen?

in was für nem zeit abstand hat er die 1.5 kilo abgenommen..bei durchfall ghet das sehr schnell
ich hab vor paar wochen an einen tag erbrochen und durchfall gehabt und am abend waren 2 kilo weg
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hmmm, gute Frage. Ich würde sagen dann kümmer dich erst mal intensiv um ihn. Vielleicht sagt er dir ja dann was ihn bedrückt.

Irgendeinen Grund muss das ja haben....
 
F

fussel

Guest
oh elchen..ich kann dioch verstehen,mir macht es immer sorgen,wennmarcel nichts essen will,er ist aber auch ein hungerhaken..
hast du nils denn mal gefragt,ob er geärgert wird??
 
F

fussel

Guest
geh am besten zum doc..denke,er wird auch ultraschall machen...oder er hat einen gereizten magen,bei dem was er momentan an magen-darm-grippe hatte...
 
E

Elchen

Guest
Seit letzte Woche,ungefähr Dienstag ging es los.......

Wir haben gestern sogar ne Juniortüte von MC Donalds gehabt..Einige Pommes hat er gegessen,sonst nichts!!Obwohl er das immer isst..Und auch kein Überraschungsei oder eine Scheibe Wurt,was er sonst immer genascht hat..

Heute ist er ohne Früshtück in den KIGA. :heul Er hat aber ein Brot dabei,nachher muss ich halt mal schaueb,ob er was gegessen hat.....

Er will kein Pudding,kein Obst,nichts!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Genau, ich sehe das auch so wie Fussel. Lass erst mal den Arzt ran und dann siehst du weiter...
 
F

fussel

Guest
da würde ich auch verzweifeln :troest ..mensch,er muss doch was essen,der kleine...
und das die kinder auf ne juniortüte verzichten,ist ja wohl selten...
 
E

Elchen

Guest
Ne,er sagt mir ja nichts..Wenn ich ihn frage,warum er nichts essen möchte sagt er meist"weiß nicht!

Ich denke auch,Gewisshet gibt mir nur der Arzt,daß es nichts Organisches ist zumindest!!
 
M

meusi

Guest
na dann drücken wir aml alle die daumen...
kinder sind schon arm..da denkt man wenn sie grösser sind sagen sie schon einem was sie haben ..dem ist aber leider nciht so
 
E

Elchen

Guest
Ja,karin,es gibt leider Kinder,die "fressen"viel in sich rein...
ich hatte niemals erwartet,daß Nils so ein Kandidat ist,ist er aber :heul
 
F

fussel

Guest
meine tochter kann immer nicht einschlafen,wenn sie was hat,was sie bedrückt.dann kommt sie wieder raus,und erzählt erstmal..marcel ist auch eher ruhiger,dem muss ich auch alles aus der nase ziehen,wenn er sorgen hat
 
D

Demia

Guest
Hallo Elchen..

zunächst würd ich auch mal das medizinische abklären - dann fühlst Du Dich diesbezüglich ruhiger. Wenn er wirklich krank ist, dann ist es gut und normal, wenn er weniger isst - so hat der Körper ein automatisches Schonprogramm und holt das schnell nach, was er an Kilos verliert.

Wenn es ist, weil sie ihn hänseln, dann musst Du gleich einschreiten - so wird Kindern das Thema eingebläut und ist schwer, wieder umzuprogrammieren.
Wenn er sonstigen Kummer hat, dann würd ich ihn auch mal aus dem Kiga rauslassen (wenn das bei Dir geht) und vielleicht ihn malen lassen und das Gemalte erklären. Das ging bei meinen beiden sehr gut, um ans Problem zu kommen.

Viel Erfolg und gute Besserung für den Kleinen
Demia
 
Oben