Frage -  Was ist so schlimm daran wenn Mann wie Frau trotz Beziehung mit einem anderen Sex hat

Thunder123

God bless the Becks ;)
Original von muemmi
ist man in einer beziehung sollte man die möglichkeit, wenn man sie den hat, wahrnehmen und mit dem partner zusammen den neuen kick suchen, so kann jeder seinen spass haben und keiner wird hintenrum verletzt.

Wenn man die Möglichkeit hat - JA.
Und wenn man sie nicht hat?
 

muemmi

Mitglied
ja Thunder123,
ich weiß nicht, vielleicht sollte man sich vorher überlegen ob das denn die richtige beziehung ist. man lernt ja den menschen mit der zeit kennen und merkt ja auch wie weit der partner mit einem in sachen sex geht und man selber weiß ja auch was man sich in sachen sex wünscht.

nur das fremdgehen ist halt ne sache die sehr weh tut und auch das vertrauen kaputt macht.

ich denke das beste ist drüber reden um zu sehen wie der partner auf diverse wünsche reagiert.
manchmal sind die wünsche von beiden die gleichen nur keiner traut sich drüber zu reden, ist zwar blöd aber ich denke in vielen beziehungen gang und gebe.

gruß muemmi
 
R

redneb

Guest
Ach muemmi,

dabei geht es doch nicht um Sex. Der ist beim richtigen Fremdgehen doch nur Beiwerk.

redneb
 

michl

Aktives Mitglied
@ muemmi - Yes!

@redneb - Hmm. ... bei dem was wir erlebten, hast Du wohl Recht. Da war Sex der letzte alle Motivatoren - die Schmerzen hat auch nicht so sehr der Sex ausgelöst.

Das waren aber auch keine Seitensprünge, eher Absprünge.

Michl
 

sunnyside

warten auf godot....
oh man.... ich dachte, ich sei diesem forum endlich entwachsen...

aber nee....

@ hi ralphi... finde, du kannst stolz sein.....

@redneb und michl.... habe ein wenig versucht nachzuvollziehen, was bei euch los war.... bin hier eine zeit dauergast gewesen... ich denke auch, das sex beiwerk aber auch triebfeder ist... über unausgesprochene ungelebte wünsche und sehnsüchte ist der mensch wohl leichter zu kriegen...verletzend sind nicht gegebene chancen, der verlust der ausschließlichkeit, der individualität und last but not least: lügen....
 
R

redneb

Guest
@ sunnyside,

... über unausgesprochene ungelebte wünsche und sehnsüchte ist der mensch wohl leichter zu kriegen...

Aber das müssen ja nicht immer sexuelle Wünsche sein. Ich habe erlebt, dass es ein Bedarf an Nähe war. Wobei die Dame aber ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Nähe hat, sie kann sie nämlich eigentlich gar nicht ertragen. Deshalb hat sie die Nähe zu mir, mit dem sie zusammenlebte, ausgeblendet und einmal in der Woche ganz intensive Nähe zu einem anderen gehabt. Vier Jahre lang war das eine rein geistige Nähe, dann wurde daraus auch ein sexuelles Verhältnis. Es dauerte zwei Jahre und wurde erst offenbart, als ich es nicht mehr aushielt und auszog.

Wir versuchen im Moment einen Neubeginn und sind gerade in einer sehr problematischen Phase. Es ist deshalb so so schwierig, weil sie genau dieses Muster auch unserer Beziehung überzustülpen versucht: Gelegentlich eine ganz starke Nähe, vielleicht auch Sex (den sie aber, auch so ein Mechanismus von ihr, als "Herrschaftsmittel" sehr gezielt einsetzt) - und dann wieder die völlige Loslösung, und zwar für Tage.

Ich hab jetzt mal Nägel mit Köppen gemacht und eine einwöchige Auszeit genommen - bis Do., da haben wir zum ersten Mal Therapie. Ich stelle mich im Moment darauf ein, dass deren Zweck es ist, mit Anstand auseinander zu gehen.

Ich ahne, dass es im Betrug einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein gibt.

Gruß,
redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
hi redneb,

natürlich müssen es nicht immer sexuelle wünsche sein. aber, der "neue" sex/die erotik ist neben allem anderen, das, was einen teil des prickelns ausmacht. und ja, es ist komisch, ich kenne es auch: selbst, was du hättest geben können, was aber abgelehnt wurde, wurde in der affaire gern genommen. und vielleicht noch zum vorwurf gemacht: du hast ja nicht. dinge, die man zuhause nicht konnte, konnte man dort mit leichtigkeit....

ach redneb... es tut mir immer wieder weh, wenn ich sehe, wieviel leid und ohnmacht eine affaire heraufbeschwören kann.

und macht einsetzen?! die gehört in keine beziehung... es hört sich bei euch an wie: bleib näher von mir fern...anfüttern, ködern und dann zappeln lassen....sorry, ich bin da ein sehr gebranntes kind.

ich will dir keine illusionen rauben, denn es gibt, siehe ralph, ja auch andere fälle als meinen. ich würde auch alles versuchen (habe ich auch - fast bis zur selbstaufgabe), um mir hinterher nicht sagen zu müssen: hätte ich nur....schließlich bin ich doch nach 4 jahren hartem kampf gegangen. wir haben es nicht geschafft.

pass auf dich auf, ich hoffe sehr, das du/ihr den richtigen weg findet. warte ab, was sich in der therapie ergeibt, geh offen und frei hin. wer weiß, was sich dort herausstellt. dann, wenn es sich nicht gut anfühlt, kannst du dich immer noch mit dem gedanken an trennung herumtragen.

ein unterschied zwischen männern und frauen im betrug? weiß ich nicht, vielleicht eher zwischen den menschen. die verletzungen sind immer bitter.

ich würde dich gern trösten, dir besseren rat geben können, dir mut machen, aber ich fürchte, dazu bin ich (noch) nicht wirklich in der lage.

viel :sonne in deine gedanken und dein herz.
 
R

redneb

Guest
hi sunnyside,

Ich habe keine Illusionen. Ich schrieb (und meinte das Ernst:)

Ich stelle mich im Moment darauf ein, dass deren Zweck es ist, mit Anstand auseinander zu gehen.

Da arbeite ich dran. Noch kann ich es nicht. Sie auch nicht.

redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
hi redneb,

du möchtest mit anstand auseinandergehen?! ich wünsche dir viel kraft, das es gelingt! ich habe diesen ansatz auch. und habe ihn bislang eingehalten, denke ich. aber es kostet sehr viel kraft.

man muss immer noch in den spiegel sehen können...

ich wünschte, du hättest noch illusionen...
 
R

redneb

Guest
Stopp, sunnyside - DAS sagte ich nicht: Ich WILL nicht auseinandergehen. Aber ich stelle mich darauf ein, dass das der einzige mögliche Weg ist. Und dann will ich das mit Anstand tun.

Was ICH will, das weiß ich. Im Moment geht es hier sehr konkret darum, was sie will. Auf das kleinste bisschen Nähe, das sich entwickelt und das sie zuerst auch zulässt, reagiert sie wenig später mit Abschottung - ein Scheißspiel, das sehr weh tut. Nach jedem Gespräch muss sie mit sehr massiven Mitteln Distanz herstellen, mich zurückschubsen. Es ist ein permanentes Schubsen.

Gerade durchzuckt mich der Gedanke, dass auf diese Art und Weise vielleicht ich schon wieder den schwarzen Peter bekomme. Will sie weg und ich soll es tun? Kann sie sich nicht trennen und hofft, das ich das tue? Ich halte das für möglich.

Wir leben schon getrennt. Meinen Auszug kommentierte sie mit den Worten "endlich bewegt sich was"....

Traurig,
redneb
 

michl

Aktives Mitglied
Hi Ihr,

vielleicht gibt es neben Ralphi noch einen der es "geschafft" hat – mal sehen.

Einen Unterschied zwischen Männern und Frauen kann ich nicht erkennen. Die Seitenspringer, die ich im RL kenne, fast alles Männer, suchen Selbstbestätigung, eine Ichwertsteigerung. Und sie finden sie, wenn auch nur kurzzeitig. Ich kann mir auch vorstellen, dass sexuelle Abenteuerlust, oder wie immer man das auch nennen mag, der Grund dafür sein mag, da kenne ich im RL aber niemanden.

Aber hier geht es nicht um Seitensprünge. Hier geht es um den Eiertanz schwacher oder verstrickter Menschen, die nicht in der Lage sind Entscheidungen zu treffen und die auch nicht in der Lage sind, sich für ihre Entscheidungsfindung von beiden Männern zurückzuziehen. Ich hab meiner Partnerin mal gesagt, sie säße wie eine Drohne über zwei Männern und picke sich von jedem das raus, wonach ihr gerade ist. Betrogen werden dabei wohl immer drei liebende Menschen.

Bei der Affäre meiner Partnerin ging es zunächst definitiv nicht um Sex. Es ging um die Suche nach Respekt und Anerkennung und es war wohl auch der Versuch den selbstwertüberlegenen Michl zu stutzen. Nach ihrer ersten Nacht mit ihm sah das freilich anders, da waren ihre Schmetterlinge an der Decke.

Meine Verletzung war nicht der Seitensprung an sich sondern dieser monatelanger Eiertanz. Ich hab bei den Systemikern erst Erklärungen und dann Lösungen gefunden. Es ist dieses Anerkennen ihrer Liebe zu ihm und die seiner zu ihr. Heute sehe ich das so, dass sie zwei Männer "missbraucht" oder besser instrumentalisiert hat.

Am Anfang unserer Beziehung war ich für sie der Adler der ihr ein Entkommen aus ihrem gefühlten Spatzsein ermöglichte. Da ich der natürlich nicht war und es unmöglich ist, seinen Selbstwert außen zu stabilisieren, war die Enttäuschung nach ein paar Jahren natürlich groß. Jetzt wurden Verletzungen gesammelt, ordentlich verpackt und beschriftet und bei Bedarf immer wieder aus dem Archiv geholt. Sie hat auch Verletzungen gesucht um immer wieder eine Rechtfertigung für ihre Distanzbolzen zu erlangen. Klar, ich hab mitgespielt, das ist mein Anteil.

Ich hab aber nie aufgegeben dagegen anzufliegen. Die Wende kam als wir unser Beziehung beendeten. Da hat sie zum ersten Mal hinter die Fassaden geschaut. Da brach ihr Turm innerhalb von 24 Stunden zusammen. Deshalb waren wir dann auch beide bereit, noch einen Anfang zu wagen. Anfang kann aber nicht Fortsetzung der alten Mechanismen bedeuten. Als ich ihr dann einige Tage später sagte, dass ich ihre Liebe zu ihm und auch seine Liebe anerkenne und respektiere und nicht mehr dagegen anfliege, fiel eine Last (ihre gefühlte Schuld) von ihrer Schulter. Seitdem entwickelt sich eine ganz zarte und warme Liebe zwischen uns beiden.

Wichtig war auch, dass ich anerkannte, dass diese Beziehung zu Ende sein könnte und ich mich emotional darauf einstellte. Das ist ein Kampf an der inneren Front und der ist weit schmerzhafter als der an der äußeren. Ohne diese Freiheit ist das Kämpfen aus meiner Sicht völlig sinnlos.

Wir machen seit ein paar Wochen unsere zweite Paartherapie, unsere erste begann sie, um für sich eine Antwort für welche der beiden Männer sie sich entscheiden soll zu finden. Sie suchte diese Antwort aber nicht bei sich sondern bei den Therapeuten. Sinnlos. Jetzt geht es nicht mehr um diese Entscheidung, es geht noch nicht mal um unsere Beziehung, es geht allein um die Hintergründe, um die Verstrickungen. Und das könnte unsere Basis werden.

Ich hatte das große Glück, dass mich ihre Affäre nicht an meinem Selbstwert traf. Das heißt nicht, dass mich ihr Verhalten nicht schwer getroffen hätte. Dieses zu Hause auf drei Kinder aufpassen während sie mit unserem vierten unter dem Herzen zu ihm fuhr ist noch heute für mich unereichbar, trotz allem Verständniss um die Hintergründe.

Vielleicht ist der angeschlagene Selbstwert der "Treuen" der Grund, warum solche Krisen so selten als Chance gesehen und als solche auch genutzt werden. Für die Treffer am Selbstwert des "Treuen" ist jedoch nur dieser selbst verantwortlich. Selbstwert kann dauerhaft nicht von außen definiert werden, da muss sich jeder immer selbst an seine Nase fassen und auch Hilfe von außen suchen und annehmen.


Liebe aufmunternde Grüße

Michl
 

sunnyside

warten auf godot....
hi redneb,

ich habe dich wohl verstanden. habe auf das: wenn es doch passiert, reagiert...
ich schrieb auch von: bleib näher von mir fern.... ich frage mich, warum, wenn schon soviel zerstört ist, doch immer neue verletzungen entsehen (müssen?).

was anke kommnetiert hat, was sie am traurigsten macht... nun, so war es bei uns auch. mein mann sitzt alles aus, spricht aber davon, um mich kämpfen. frei unter dem motto: wer nichts macht, macht nichts verkehrt. (ich weiß nicht, ob du etwas von mir gelesen hast, ich habe lange nichts mehr geschrieben, weil ich nicht mehr konnte. der kampf war nicht fair und ich habe die waffen gestreckt. )

sie sagte: endlich bewegt sich was. nun, vielleicht solltest du mal stehenbleiben und sie sich bewegen lassen?!

anders als bei michl hat es mich auf allen ebenen getroffen. und es ist wirklich das drumherum - der eiertanz - der letztendlich das ende herbeigeführt hat.

@anke, das hast du mal wieder treffend und schön formuliert.

mir haben hier viele menschen sehr geholfen, mit knuddeln, mit rat, mit kopf geraderücken.... eben allem, was dazugehört.

ich habe dann irgendwann hier nicht mehr lesen und schreiben können. habe alles versucht zu sortieren, habe innegehalten und versucht, mich zu spüren und wollte herausfinden: liebe ich noch, was ist liebe für mich, was ist mein mann für mich... es war ein harter weg mit viel trauer aber ich weiß jetzt mehr denn je auch um meine eigenen macken. ich zweifele immer noch an meiner "liebenswürdigkeit" und meiner weiblichkeit, die mir jahrelang abgesprochen worden sind. aber, ich arbeite an mir und irgendwann werde ich den sinn dieser ganzen sache erkannt haben. und darauf freue ich mich.

wie schon geschrieben: ich wollte hier im seitensprungforum nichehr lesen und schreiben. aber, ich merke, das noch sovieles im argen liegt und es macht mich traurig zu sehen, wie andere menschen um liebe ringen, um ihre beziehungen und ihre liebe kämpfen (müssen).


ganz liebe grüße
 

sunnyside

warten auf godot....
hi anke,

ist es off topic, wenn ich hier poste, was ich tue???

du hast recht. niemand sollte hier seine zelte aufschlagen... aber einen koffer kann man stehen lassen.... sich immer wieder bewußt werden, was im leben passieren kann.... ich weiß schon auch, warum ich hier noch bin...

wie es mir geht??? nun ambivalent. die zeit in der wohngemeinschaft hat mich viel kraft gekostet, denn die frau war definitiv krank. wir sind im streit auseinandergegangen. hier in meiner eigenen wohnung geht es mir relativ gut. aber immer wieder: was bleibt - wenn die liebe geht. ich vermisse etwas wie nähe, sicherheit, vertrauen und ja, verdammt noch mal, liebe (nicht sex).
in den 8 monaten des getrennt lebens hat sich bei meinem mann nichts getan, ausser, das er immer noch glaubt, es sei sein recht gewesen, mich zu betrügen und er habe es gewollt und brauche darum nicht bereuen. als er merkte, mir geht es hier gut (vor 5 wochen) wollte er um mich kämpfen, schickte panik smse und er würde den boden unter den füssen verlieren. ich habe ihm gesagt, er wolle nicht mich, sondern einen zustand zurück. tja, er wollte trotzdem kämpfen.... seitdem habe ich nichts mehr gehört... keine frage, wie ich das hier finanziert habe, er sitzt mit all unseren sachen immer noch in unserem haus....ich werde nicht zurückgehen, ich weiß, das es uns schaden würde - auch, weil ich es ihm wohl immer wieder vorhalten würde.

ich sitze hier, lecke meine wunden - eine art reinigungsprozess. ich gehe immer noch extrem viel tangotanzen... meine freundin sagt, ich sei die frau mit den vielen chancen dort....oh ja... ich werde hin und wieder nach einem ons gefragt - na super....aber ich habe sehr mit meinem selbstbewußtsein zu kämpfen. sicher, ich merke, das meine äußere veränderung gut ankommt, aber, wenn mir jemand sagt, ich sehe gut aus, oder ich sei eine tolle frau... dann könnte ich weglaufen. ich habe dort vor 4 monaten jemanden kennengelernt, ich wollte nichts eingehen... und doch sind wir seit 2 monaten sowas ähnliches wie "zusammen" -wenn es ihm gefällt, er zeit hat.... sitze wieder im gleichen strickmuster - es hat aber auch vorteile... er kann selten kommen und so bin ich eigentlich doch unabhängig. es ist nicht leicht, denn ich habe all die altlasten mit in diese neue sache geschleppt. bin voller skepsis und zweifel... auch und vor allem, was meine körperlichkeit betrifft. ich dachte, ich habe das mit der magersucht in den griff bekommen.... naja... ich habe zugenommen, wiege 53 kg und fühle mich fett. als mein neuer mensch neulich sagte, es stimme: mein bauch würde rund...es war wie eine ohrfeige... nun mag ich wieder nichts mehr essen....

etwas chaotisch??? ja, ich glaube, im moment geht vieles bei mir drunter und drüber, aber ich kann über vieles lachen und meine grundstimmung ist doch positiv...

und eines ist sicher: es geht mir besser, als in all den jahren zuvor....

lieben gruß
 
R

redneb

Guest
@ sunny,

das ist wirklich eine Qual: Dieses Gefühl des "Nicht-Perfekt genug-Seins". Für mich war es deshalb auch wichtig, direkt nach "ihrem" Betrugsgeständnis auf die Pirsch zu gehen und eine andere kennen zu lernen. Das "Es" beim ersten und einzigen Versuch dann noch nicht einmal geklappt hat, war noch nicht einmal so wichtig. Es war einfach nur gut, zu erfahren, dass ich eine "Wirkung" habe und dass sich auch andere Frauen in mich vergucken (Liebe wuchs gerade erst) können. Ich hatte zudem das Glück, dass die Trennung von dieser Flamme (ich meine das nicht abwertend, es fällt mir nur kein anderer Ausdruck ein - Sorry) nicht in mir begründet war. Sie hat sie ausgesprochen, aus ganz persönlichen Gründen, die aber nichts mit mir zu tun hatten. Wir haben weiter freundschaftlichen Kontakt.

Gruß,
redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
hmhm, redneb,

ich denke immer noch nicht zu genügen. nie genügt zu haben. es macht traurig, weil ich immer versucht habe zu reden, was ich/wir ändern können. es kam nie eine antwort... im nachhinein aber vorwürfe.... du siehst, kommunikation ist elementar.

ich bin auch traurig, weil ich dies alles nicht gewollt habe, mich also fast gewaltsam entlieben musste, um nicht ganz kaputt zu gehen. wir betrogenen tragen unseren teil am betrug, keine frage. aber wir werden - ohne gefragt zu werden - in ganz neue lebensumstände gestossen.
daraus das beste zu machen braucht zeit und mal wieder kraft.
das mit der pirsch... ja, ich verstehe es sehr gut. seit ich anfing zu tanzen habe ich plötzlich viele verehrer (manche halten sich hartnäckig und gehen auch mal beleidigt nach hause, weil ich sie nicht "erhöre"). das tango argentino ein erotischer tanz ist, habe ich auch schnell gelernt. es bleibt zwar beim tanzen, aber ich konnte spüren, ich lebe noch...
eine zeitlang verliebte ich mich still und heimlich immer mal in jemanden anderes... aber ich verwarf das immer wieder.... kannst du das verstehen? ich wollte eigentlich niemanden, nur das gefühl.... und das gefühl, begehrt zu sein und nicht all das zu sein, was mein mann mir vorgeworfen hat.
der mensch mit dem ich im moment -wie kann man das nennen - engeren kontakt habe, hat mich 2 monate angegraben, das hat mich stolz gemacht. auch mit ihm wollte ich nichts eingehen... aber ich merkte, wie sehr ich ihn mag... und nun sehe ich, das das mit dem verliebtsein nach so einer geschichte nicht leicht ist. ich fürchte auch, das es nicht mehr lange halten wird. wer weiß, woran das liegen mag... an den altlasten, daran, das man nicht mehr so unbedarft ist und jeder für sich schon zu eingefahren, um sich wirklich auf etwas neues einzulassen.. sieh, all das sind auch blöde voraussetzungen gelassener in die zukunft zu blicken.

liebe grüße
 
B

Bridget

Guest
Sorry, wenn ich mich einmische.... ich lese nur gerade das sehr wichtige Posting von redneb. Für mich stellst du da - möglicherweise ungewollt - den Unterschied zwischen normaler und krankhafter Eifersucht dar (hatte mal Freund, der krankhaft eifersüchtig war). Wer erfährt, dass er auch Wirkung auf andere hat, trauert zwar vielleicht noch immer um den Partner, der einen verlässt, aber es zerreißt ihn nicht so dermaßen, wie wenn man in seinen Grundfesten als Mensch erschüttert wird, weil man sich grundsätzlich nicht mehr liebenswert findet. Ich denke, du hast es richtig gemacht, deine Wirkung auf andere Frauen auszutesten, obwohl ich sonst nichts von deiner Geschichte weiß.

Sunny, Kopf hoch :troest

Herzlich grüßt

Bridget
 
R

redneb

Guest
@ sunnyside

ich gestehe offen: Ich baggere im Internet - und muss immer grinsen, wenn ich da auf Menschen unseres Alters stoßen. die einen Partner "ohne Altlasten" suchen. Das passt ja auch dazu:


"an den altlasten, daran, das man nicht mehr so unbedarft ist und jeder für sich schon zu eingefahren, um sich wirklich auf etwas neues einzulassen.. sieh, all das sind auch blöde voraussetzungen gelassener in die zukunft zu blicken."

Das finde ich eben nicht. Ich finde, wir haben das Recht, die in unserem Leben und unseren Beziehungen gefundene Reife zu genießen. Sie in neue Beziehungen einzubringen. Und ich glaube, dass diese Beziehungen davon dann auch profitieren. Und sei es, weil wir bestimmte Fehler einfach nicht mehr machen oder bestimmte Mechanismen heute sehr viel schneller die Alarmglocken läuten lassen als damals.
Ganz abgesehen davon weiß ich für mich, dass ich heute auch ganz anders zusammenleben würde mit einer Frau, rein organisatorisch. Das geht jetzt, in der Phase der "Kinderaufzucht" war das nicht möglich.

Ich weiß aber (von M., was meine Affäre war und Freundin ist), dass manche Frauen das anders sehen. Die verlangen von sich, das Liebe mit jenseits der 40 sich noch genauso anfühlt wie Liebe mit 16 oder 18. Daran sind wir gescheiterr - weil jede ihrer Beziehungen daran scheiterte in den letzten Jahren.

Und heißt "ohne Altlast" nicht auch, dass da noch nie eine Beziehung war? Also, eine Mitvierzigerin, die noch keine Beziehung hatte, die wäre für mich ein Grund, ganz schnell ganz weit wegzulaufen. Das wird dann nur noch getoppt von den Damen, die in diesem Alter ganz dringend noch einen Kinderwunsch verspüren....

Nö, ich bin alt und hoffentlich auch ein bisschen weise. Ich kann für mich alleine stehen und leben. Und wenn ich aus dieser Situation Distanz und Nähe leben kann mit einer Partnerin, dann ist das wunderschön. Man muss es einfach nur phantasievoll gestalten. Es war für mich ganz toll, als sie mich morgens um 7 Uhr anrief und sagte, dass sie sich alleine fühle und mich jetzt gerne bei sich hätte. 90 Minuten später saßen wir zusammen beim Frühstück - so lange habe ich gebraucht, um zu Duschen und 60 Kilometer zu ihr zu fahren.
 
S

sanne

Guest
@sunnyside

Es ist zwar hart, in einen neuen Lebensabschnitt gestoßen zu werden, aber du scheinst inzwischen das beste daraus zu machen.
Es ist doch schön, dass du Möglichkeiten gefunden hast, dich lebendig zu fühlen. Und du genießt das privileg, dich immer wieder neu verlieben zu können und dich durchKomplimente aufbauen zu lassen.
So geht es vielen Frauen Mitte vierzig nicht - wenn sie in einer eingefahrenen Ehe leben, die im Alltagstrott langweilig geworden ist.
Allerdings kann man auch eine langjährige Beziehung so abwechslungsreich und spannend erhalten... ;D

@redneb

Dein Posting gefällt mir sehr - es strahlt viel Zuversicht aus und zeigt, dass Beziehungen jenseits der 40 ganz besondere Qualitäten haben können, die man nur zu schätzen wissen muss...
Allerdings hast du schon recht, dass niemand sich Träumen hingeben sollte, die unmöglich sind, und seiner/ihrer Jugend nicht hinterherghängen sollte... ;-)
 
R

redneb

Guest
@ Bridget,

wobei das Problem natürlich darin liegt, dass man dadurch Menschen "gebraucht". Man liebt/begehrt sie ihm Grunde nicht um ihrer selbst Willen, sondern um sich etwas zu beweisen. Ich bin da ziemlich empfindlich und hatte eine Zeitlang ein wirklich schlechtes Gefühl dieser Frau gegenüber. Im Moment baggere ich wieder so ein bisschen und freue mich, dass ich es schaffe, jeden Kontakt damit zu beginnen, dass ich mich als Beziehungskrüppel oute.

Und schau an: Das kommt sogar an. (Catbaloo, hab' ich noch einen frei heute?) Ich gönn ihn mir einfach: :rofl


Gruß,

redneb
redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
hey redneb,

:) soso...im internet baggern.... nein, ich muss dem menschen in die augen sehen...obwohl ich ja zugeben muss, das ich vor 1 jahr auch jemanden hatte - sexlos glücklich - der mir wahnsinnig geholfen hat. wir wollten im nächsten leben heiraten.... :] es war wirklich total gut....

natürlich stösst du auf keinen menschen ohne altlasten _ hach, können wir schrecklich schön was anderes schreiben und das gleiche meinen??? - ob du 16 oder 96 bist. man ist nie unbeleckt (wer ist über haupt dieser "man" :gap ). und natürlich will ich keine 16 mehr sein, ich bin froh, so alt zu sein, wie ich bin und die erfahrungen zu haben - gut, auf manche hätte ich verzichten können - aber, sie sind da und manche machen das "neue" nicht gerade einfacher.
:-D manche fehler nicht mehr machen... hmja...in großen teilen gelingt das... aber, da wir sind wer oder was wir sind, haben wir doch bestimmte verhaltensmuster so verinnerlicht, das wir sie unbewußt doch wiederholen. ich jedenfalls. und anschließend hau ich mir vor die stirn und sage: sunny, du drömmel....das wolltest du doch so nicht mehr...

und ja, gebrannte jungs seht das anders als gebrannte mädels....aber, vielleicht lernen wir ja, damit umzugehen....und neue formen zu finden... das bedeutet achtung des anderen, wahrnehmen, respektieren und Jaha...kommunikation.

deine m (oder auch jede neue partnerin) kann sich freuen, wenn du so spontan reagierst... wie bei der sache mit dem frühstück...

lieben gruß
 

sunnyside

warten auf godot....
hi sanne,

dieses verlieben ist am anfang gewesen, alles war neu und spannend und es ist ein spiel: was wäre wenn... aber du hast recht, ich habe schon auch glück gehabt, durch das tanzen viele nette leute - männer wie frauen - kennenzulernen.

hallo anke,
du hast recht, letztendlich ist es fast egal wie es dazu kam... ich hätte nur gern auf die verletzungen verzichtet. wahrscheinlich musste es sogar so kommen...
ich denke, wenn ich die sunny vor einem jahr sehe... es hat sich vieles getan.... innen und aussen.... :)

so, nun muss ich mir langsam gedanken machen, wie ich heut zu tanzen gehe... natürlich wieder ohne meinen freund, aber mit schlitz oder ohne im kleid??? mit hose??? sexy oder nicht??? himmel, leute wenn das leben nur aus solchen entscheidungsfindungen bestünde... herrlich!!! :rofl
 

sunnyside

warten auf godot....
off topic

:rofl leider bin ich zu anständig.... oben sind die schlitzkleider sehr hoch geschlossen... aber eine bluse ... :lough2 nee, will ich mal nicht weiter ausführen.... aber wenn schlitz... dann mit netzstrümpfen.....

ach anke, du verpaßt etwas... tango argentino ist schon eine tolle sache.... stell dir vor, neulich kam ich in den tangoschuppen... 10 bekannte und ein fremdes gesicht.... da ich nicht wußte, ob "das fremde" tanzen kann, hab ich mich erstmal mit bekannten unterhalten... dann hat er mich aufgefordert und wir haben 4 stunden durchgetanzt..... das sind sternstunden.... er ist ein supertänzer, humorvoll und voller lebensfreude... und ich konnte alles tanzen, auch, was ich vorher nicht konnte... lerning by doing...wir haben sogar etwas beifall bekommen. und: er hat mir vor kurzem aus dem urlaub eine email geschrieben... :-D seufz... könnte der nicht hier wohnen? aber nein... am anderen ende des universums haust er..... :wand
 

sunnyside

warten auf godot....
:D danke anke...

ja, kondition hab ich...ohne ende....

ja, die männer vom anderen ende des universums..... ich habe lauter solche begegnungen..... das ist ungefährlicher, als mit einheimischen zu tanzen :engel (wohlgemerkt: TANZEN!)
 
Oben