Frage -  Was ist so schlimm daran wenn Mann wie Frau trotz Beziehung mit einem anderen Sex hat

R

redneb

Guest
@ sunny,

das kapiere sogar ich als völlig unmusikalischer Tanzmuffel: Es gibt kaum etwas Erotischeres. Kaum etwas, was mehr Beziehungsfähigkeit verlangt und mehr Aufeinandereingespielt sein.

Ich glaube, miteinander Tanzen zu können ist eine gute Basis für eine gute Beziehung.

Und ob es nun die Dame ist, von der ich gerade mal getrennt bin oder eine andere: Mit der nächsten, mit der ich etwas anfange, mach ich zunächst einmal 'nen Tanzkurs. Es muss ja nicht gleich Tango sein, langsamer Walzer reicht mir auch oder der gute alte, Schmuseblues.


Das war jetzt kein Witz.
Gruß,
redneb
 
B

Bridget

Guest
Redneb, das beglückendste in einer Beziehung ist für mich, gemeinsam die kindliche Seele zu erkunden. Heißt nicht, das ich Männer, die durch und durch erwachsen sind, uninteressant finde. Aber das... wo ich das Gefühl habe... nehmen wir uns an die Hand und laufen durch die Welt... das möchte ich auch jenseits der 40 nicht vermissen. Hab ja noch bisschen zeit :-D

Ich finde dich sehr interessant, redneb, auch wenn wir unterschiedliche Auffasungen davon haben, wie sich Verliebtheit nach der Pubertät anfühlt ;-)

Herzlich grüßt

Bridget
 

sunnyside

warten auf godot....
@anke und redneb...hi ihr zwei...

guter ansatz... der tanzkurs... aber: alle paare, die ich kenne, die gemeinsam einen kurs machen, bekommen darüber immer wieder streit. macht den kurs lieber vorher, bevor ihr jemanden kennenlernt... ;D ... auch eine gute plattform jemanden kennenzulernen...gut geeignet soll salsa sein... angeblich braucht da niemand allein nach hause gehen.. kleiner tip am rande :-D

wenn man ihn allerdings mit dem partner macht, ist es wirklich so, das es ein test für die beziehung ist und man sich aufeinander einlassen muss. in einer beziehung möchten oft beide gleichberechtigt führen... aua..... :sn7

aber redneb: es stimmt, es gibt keinen erotischeren tanz als tango argentino. leider hat mein freund keine lust mehr tanzen zu gehen, seit wir zusammen sind... ich muss ihn nun langsam fragen: warum nicht?!
und die szene ist eine eigene, anders als bei anderen tänzen... wenn ihr wüßtet... vielleicht mach ich mal nen thread darüber auf...

ach ja, anke... es war die seidenbluse und der ministrickrock heute abend... ich habe kaum gesessen :-D :-D :-D
 
R

redneb

Guest
Ach Mädels,

sind wir Männer denn so schwer zu verstehen?

Nur warum Dein Freund, der doch so ein begnadeter Tänzer ist, nicht mehr mit Dir tanzen geht, will nicht in meinen Kopf ... DAS würde mir auch zu denken geben

Das ist doch jetzt wieder so einfach:

Tanz = Werbung

Werbung = Kampf um eine (Kauf-)Entscheidung

(Kauf)Entscheidung getroffen = Werbung kann eingestellt werden


Hat jetzt noch eine Illussionen?

Gruß vom
redneb
 
R

redneb

Guest
Na ja,

ich habe hier vielleicht männliche Gruindstrukturen etwas vereinfacht dargestellt. Es soll welche geben, die reden ein paar Minuten am Tag mit ihrer Frau und tanzen auffm Schützenfest auch mal mit ihr.

Solche Prachtexemplare sind aber eher selten.

redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
:rofl :rofl :rofl :applaus redneb...werbung!!!! genauso ist es.... er hat ein schlechtes gewissen, weil er soviel arbeitet und wenn wir uns sehen, eigentlich die zeit lieber mit mir verbringen mag - allein....tanzen will er auch schon, aber alles geht nicht (er arbeitet 5 tage die woche die nacht durch...vielleicht ist es dann leichter zu verstehen. ich sehe das und verstehe, das er dann kaputt ist, aber ich freue mich eben auch, wenn wir uns sehen). er fühlt sich dann für mich verantwortlich, ist dann überfordert und zack... kommt ein rückzug... wir hatten heute nachmittag kurz gelegenheit zu sprechen...als seine tochter mal im bad verschwand...
:-D so sind se!!!! die jungs.... (einfach dargestellt! ;D )

zitat anke:
"Sorry, damit werd ich mich nie in letzter Konsequenz abfinden - egal, wie
unrealistisch und illusionär ich damit bin!"

geht mir ähnlich....

ach ja anke, einer der gründe tango zu tanzen war für mich tatsächlich nicht immer führen zu wollen, verantwortlich zu sein, sondern mich fallenlassen zu können und zu DÜRFEN und einem anderen die verantwortung zu übergeben.
auch, damit ich die kontrolle über meinen körper aufgeben lerne. denn das ist in den letzten jahren alles nicht möglich gwesen. ich kann es und kann mich einfach nur in die musik, die stimmung fallenlassen. meine freundin führt sehr gut und wenn ich mit ihr tanze, kann ich das vollkommen. und man sagt: wir sehen dann auch vollkommen aus. das macht mich stolz. :verleg . um ehrlich zu sein, es ist ein riesenunterschied ob man mit einer frau oder einem mann tanzt.


gehe nachher wieder los.....es ist wie eine sucht :sick
 
R

redneb

Guest
Naja, sunny -
was würder wieder alle Welt denken, wenn ich mit einem Kerl übers Parkett schweben würde?! Siehste, ihr habt es halt besser.

Und das hier:

"ach ja anke, einer der gründe tango zu tanzen war für mich tatsächlich nicht immer führen zu wollen, verantwortlich zu sein, sondern mich fallenlassen zu können und zu DÜRFEN und einem anderen die verantwortung zu übergeben."

Whoooooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


Das passt nun wirklich wie die Faust aufs Auge meiner heutigen Erkenntnisse. Nur: Wie zum Teufel sollen meine Frau und ich Tange tanzen können, wenn ich nicht führen und sie sich nicht fallen lassen kann?


Ich ahne es: Ententanz für den Rest unseres Lebens.

redneb

(völlig fasziniert)
 

sunnyside

warten auf godot....
:p :D tja, redneb, frau müsste man(n) sein...

(wenn eine frau führen lernt, ist sie in der regel schon sehr gut und vervollkommnet sich so... das ist der ernste hintergrund... und ich profitiere davon, denn ich lerne haltung zu bewahren, denn bei diesem tanz ob mit mann oder frau wird oberhalb der gürtellinie sehr eng getanzt - aber mit haltung! schwierig!!)

.. und du wirst es nicht glauben: viele männer lernen mit männern die frauen rolle und keiner lacht! :) ...

hey, was gibts da so zu lachen....auch das hat ernste hintergründe :engel und es tut verdammt gut.... versuchs mal... könnte dir nicht schaden ;D

zitat redneb:
"Das passt nun wirklich wie die Faust aufs Auge meiner heutigen Erkenntnisse. Nur: Wie zum Teufel sollen meine Frau und ich Tange tanzen können, wenn ich nicht führen und sie sich nicht fallen lassen kann?"

hey, was denkst du, warum "man" immer nur 3 tänze mit einem tanzpartner macht???? und was denkst du warum es in der szene überwiegend singles und geheimgehaltene affairen gibt??? na. wer will schon immer mit seinem partner tanzen (ausser im anfangsstadium des verliebtseins....oder bei eifersüchtigen, älteren paaren). mehr als 3 tänze heißt in argentinien: HEIRATEN!!! also... die gelassenheit lernst du nie mit deinem lebenspartner, sondern durch das tanzen mit vielen....

also: ran ans tanzen.....


:troest oh du armer.... das ist eine harte strafe: ententanz... mich würde schon einer an den rand bringen :lhg ....


na, immer noch fasziniert???? ;D ... wenn du nett bittest, erzähle ich dir was von der erotischen komponente :engel .. die sollte man immer einkalkulieren... also nicht unbedingt was für eifersüchtige - oder gerade, um zu lernen loszulassen....

ach, sach mal.... darf man reddie zu dir sagen??? redneb hört sich sehr hart an.... :rofl
 

sunnyside

warten auf godot....
:) jaha anke...

bauchtanz finde ich auch gut... mir fehlen dazu nur die von dir zitierten voraussetzungen :rofl


naja zum zitat: IHR HABT ES NIE PROBIERT! es gibt überall schnupperstunden... anschauen ist lohnenswert... tun... dann klappts auch mit dem dem tango ;D

salsa ist anstrengender, finde ich - nicht mein ding....

für den erotischen aspekt bin ich jetzt zu müde.... trotz hose, dafür asugeschnittenes oberteil, habe ich 2 stunden am stück getanzt.... herrlich (mit verschiedenen männern!!!) - später mehr... ok?!

ach ja: ich weiß, das du ihn reddie genannt hast... ich glaube, er mag das..... ich wollte ihm nicht noch einen neuen namen verpassen...aber er wird es dir nicht um die ohren hauen...

gute nacht :] :] :]
 

muemmi

Mitglied
was les ich da ???
sex ist beiwerk??? warum geht den der ein oder andere fremd? nur wegen des reizes?? ich denke bei vielen ist es weil sie wahrscheinlich in der beziehung nicht das bekommen und ausleben können was sie sich wünschen und da denke ich geht es doch auch um sex.
ich selber denk man kann ja mal mit anderen ..., nur es sollte so sein das beide dass wollen und zusammen machen, nur um den partner nicht zu verletzen und wenn ich im alleingang was machen möcht kann ich doch auch single bleiben --oder????

gruß muemmi ;-)
 

sunnyside

warten auf godot....
hi mümmi,

ich glaube mittlerweile, das es nicht nur sex ist, das fremdgegangen wird. was auch immer der, der fremdgeht in der partnerschaft vermisst hat (haben will, nicht "eingefordert", "angemahnt", erbeten hat) - dort bekommt er es vielleicht. oder meint es zu bekommen. oft ist das erwachen aus dieser wunschwelt ja auch hammerhart - man hat gespielt und ich denke, in vielen fällen: verloren.

grüße von
 

Pusher2

Aktives Mitglied
Meinungen gesucht: Was ist so schlimm daran, wenn Mann wie Frau trotz Beziehung mit einem anderen Sex hat.
 

flussrose

hier und jetzt
ein echt heißes thema.
vielleicht sucht mann/frau den seitensprung, um aus dem alltag auszubrechen, mal was anderes zu erleben, mal nicht mit den alltagsproblemen konfrontiert zu werden......ob das schlimm ist? hm, ich denke schon, da es ein vertrauensbruch ist. wenn ich in meiner partnerschaft alles finde, dann brauche ich auch nicht dn kick, denke ich mal
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich denke, das muss jedes Paar für sich entscheiden.
Es soll ja auch Männer und Frauen geben, die ihrer Partnerin/ihrem Partner einen Seitensprung erlauben.
:whatever
 

flussrose

hier und jetzt
ja, die mag es sicher geben, das erfordert dann eben viel toleranz auf beiden seiten. häufiger ist es sicher so, das nur ein partner fremdgeht, also ich meine eine sex-affäre hat, ohne das liebe im spiel ist
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ja, die gibt es. Ob das Toleranz ist, wenn ich meinem Partner einen Seitensprung im Voraus "erlaube"? Ich weiß es nicht.
 

Alicia

Aktives Mitglied
P.S.
Gibt es sowas überhaupt? Eine reine Sexbeziehung? Vielleicht bei einem ONS, aber doch nicht bei einer längeren Affäre?
 

Liliki

Mensch
Meine Güte, über was haben wir uns damals die Köpfe heiss diskutiert ;-)

Gestern abend sah ich im Schaufenster eines Zeitungsladens ein Magazin mit dem Titel "Liebe braucht keine Monogamie" - das geh ich mir morgen vielleicht mal holen und erfahr dann mehr 8)

Lili
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@michaela
ob das bei jedem geht weiß ich nicht, aber ich hatte das fast ein Jahr mit nem Mann. Klar mochten wir uns und es war auch ein großes sexuelle Verlangen da.. aber keine Liebe. Wir traffen uns so 1 bis 2 mal die Woche gingen manchmal erst aus aberoft traffen wir uns auch nur zum Sex....Als ich mich dann in jemand anderen verliebte war das natürlich sofort vorbei
 
X

XieXie

Guest
schlimm daran ist meiner meinung nach der vertrauensbruch, das wissentliche hintergehen des partners ............

allerdings gibt es wie gesagt ja offene beziehungen in der es beiderseits geduldet wird, paare die das können und so zusammenleben können finden das sicher nicht schlimm, aber dafür muss man der typ mensch sein

es gibt menschen die sind eher für monogamie, wollen die exclusive intimität mit dem partner genießen und andere menschen möchten eben mehr als einen partner, um vielleicht defizite auszugleichen und die "spannung" zu erhöhen...............

wobei man da wieder spekulieren könnte das diese menschen einfach zu egoistisch sind um kompromisse zu schließen, denn wie alle wissen ist kein mensch perfekt und jeder hat sich am partner was auszusetzen aber in einer monogamen beziehung geht man eben kompromisse ein, denn man hat sich für diesen partner entschieden ....... sind natürlich alles nur spekulationen... ;)

im großen und ganzen würd ich sagen ob es für jemanden schlimm ist wenn der partner mit anderen sex hat muss jeder selbst entscheiden......... da kann man kein allgemein gültiges urteil fällen.......
 

newman

newman
es ist einfach falsch .zumal wenn sich daraus mehr ergibt seinen mann dafür sitzen lässt wo er sie am meisten braucht und einfach das macht was sie will und auch noch schwärmt von dem basagten damals gehassten
 
Oben