brauche Rat -  Was kann das sein ??

tobias.bloecher

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder !

Ich brauche mal dringend Rat von euch.
Und zwar unser Sohn Marvin ist 5 1/2 Monate alt.
Er war eigentlich immer ein sehr zufiedenes Baby; hat viel gelacht wenig geweint usw.
Bis auf die letzten 3 Tage. Er ist nur noch am meckern, man kan ihn keine Sekunde mehr alleine lassen; essen tut er auch nicht viel....Manchmal schläft er mal ne halbe Stunde wacht aber dann wieder auf und is mies drauf.
Vor 3 Tagen hatte er 39,1 Fieber. Dann sind wir zum Kinderarzt gefahren.
Der hat dann einige Untersuchungen gemacht. War aber alles in Ordnung.
Zähne könnten es auch nicht sein. Nächsten Tag war das Fieber ja auch wieder weg. Nur er ist dermassen unzufrieden ,dass kann man sich kaum vortsellen.

Hattet ihr auch schon mal so etwas bei eurem Baby ?
Ist das vielleicht für das Alter typisch, dass da irgendeine "Entwicklungsstufe" durchmacht. Würde nur gerne wissen was er hat. Will ihm ja auch helfen.

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

Tobias
 
C

Celina577

Guest
So eine Phase machen wir auch gerade durch! Anahnd Deiner Beschreibung macht Ihr bestimmt auch ein Schub durch! Müsste der ab der 26. Woche sein. Echt schlimm, in dem einen Moment lacht der Wurm einen an und im nächsten Geschrei ohne Ende u.s.w. Bei uns kommt dann noch extreme Unruhe dazu. Man ist da manchmal völlig hilflos und mit den Nerven am Ende! :sn7 Wie schon sooft in diesem Forum möchte ich Dir das Buch "oh je ich wachse" "ans Herz legen". Das habe ich mir nun auch gekauft und man versteht dann in etwa, was in so einem Wurm vorgeht!

Manuela
 
K

Karina

Guest
Wir haben momentan auch eine sehr nervige Phase und dazu ne Erkältung!
Man kann ihm nichts recht machen, kann sich keine Minute mehr alleine beschäftigen und seid gestern nacht, schläft er sehr unruhig und wird oft wach. machmal brabbelt er auch im Schlaf. Ich werde noch verückt! Was kann das nur sein? Bin Dienstag beim Arzt und dann soll die sich mal nen Plan machen warum er nachts so schlecht schläft!
 
K

Käthe

Guest
Würd' auch auf 'nen Schub tippen- wird zwar fast schon zum Standart Tipp, wenn die Kids schlecht drauf sind, könnte aber wirklich hinkommen.
Wirkliche Tipps hab ich auch nicht, nur- das geht vorbei!
Vielleicht boxt er ja auch wirklich nur die nächsten Zähnchen durch. Ich denke, wenn das Fieber am nächsten Tag wieder weg war, war's wohl wirklich nicht sooo schlimm. Zur Vorsicht würde ich mich aber mit Paracetamol Zäpfchen wappnen, die sollen/können ab 38,5° Fieber gegeben werden und helfen schnell.
Ansonsten- viiieeel tragen, viiieeel kuscheln und viiieeel Geduld.

Liebe Grüße, Käthe
 
C

Celina577

Guest
ja, viel tragen, dass beruhigt! Geht zwar auf Mamas Rücken, aber die Nähe hilft zumindest ne zeitlang :sn7. Karina unsere schläft auch total schlecht und unruhig und wird oft wach. Bald kann Jonah sicher was Neues! :applaus
 
M

Mirsche

Guest
@celina wo bekommt man das buch oh je ich wachse her? bei amazon.de konnte ich es nicht finden.
 
K

kidsworld

Guest
Hallo,
ich würde jetzt mal auf die Zähne tippen, bei uns war es nämlich genauso, als unsere Mittlere ihre ersten Zähne bekam. Da war sie 6 Mo.
Von heute auf morgen war sie unzufrieden und hat schlecht geschlafen und das ist bis jetzt noch so wenn ein nächster Zahn durchkommt.
Sobald sie wieder weinerlich ist, bekommt sie diese Osanit-Kügelchen zweimal am Tag
kennst du die?
 
K

Käthe

Guest
@ Fini: Guck mal bei Ebay, da gibt's oft welche. Wird aber "Oje, ich wachse" geschrieben.

Liebe Grüße, Käthe
 
C

Celina577

Guest
Was hab ich denn geschrieben? :sn7 Muss der chronische Schlafmangel sein. Danke käthe ;D
 
Oben