Was kommt in die Schultüte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,
meine Große kommt diesen Herbst in die Schule (meine Güte wie die Zeit vergeht. Erst "gestern" war sie doch noch soooo klein...).
Nun würde mich mal interessieren, was da so bei den Schulanfängern alles in der Schultüte landet? Süßes, Stifte oder was Besonderes...

:bye: :bye:



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo nummer3 (komischer Name :rofl)

ich habe mit einkaufen gewartet bis ich die "Wunschliste" der zukünftigen Lehrer/inen bekommen habe. Man kann einiges davon der restlichen Fam. für die Schultüte in Auftrag geben.

Ich finde ein schöner Bleistiftanspitzer, eine (nicht zu teure) Armbanduhr, einen Wecker, lustige Radiergummis, ein kleiner Glücksbringer, eine auslaufsichere Trinkflasche (ich hatte immer eine Emil-Flasche, ganz toll), eine schöne Vesperdose u.s.w. für die Tüte ganz schön.
Natürlich darf auch etwas Süßes nicht fehlen. Darauf freuen sich die Kinder ja auch.

Und nicht übertreiben. Wir haben den unteren Teil mit leichtem Füllmaterial bestückt. Die Tüte sollte nicht zu schwer sein. Die Kinder haben sonst einen etwas grimmigen Gesichtsausdruck auf dem Einschulungsbild. :rofl

LG :bye:Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@cordu,

der Name ist während der dritten Schwangerschaft entstanden, es war die Nummer 3 unterwegs und ich hab mich hier registriert...
An Uhr, Trinkflasche, schöne Stifte hätte ich auch gedacht.
Ein Nachbarskind hatte eine komplette Stereoanlage in der Schultüte (natürlich nur als Bild)die richtige stand dann zu Hause.
Ich fands übertrieben und wollte nun doch mal wissen, wie das andere handhaben.

:bye: :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Eine Stereoanlage zur Einschulung :wow

Ich schenk dann meinem zur "Einschulung" in der weiterführenden Schule ein Moped (das wünscht er sich so sehr).

:shake nee. also manche Eltern begreife ich nicht.
Nicht mal wenn ich das Geld hätte würde ich sowas zur Einschulung schenken.

Das gabs bei uns zur Konfirmation.

LG :bye:Cordu
 
M

Meggy

Guest
Ui....
Ne Stereoanlage zur Einschulung.... :shake :shake

Also meine Kinder hatten auch immer was Süßes, was nettes für die Schule und etwas anderes kleines, worüber sie sich freuen in der Schultüte.
Und unten hatte ich auch Füllmaterial reingesteckt.
Ach ja und morgens haben sie noch ein neues Outfit präsentiert bekommen...
Ich war und bin der Meinung, dann ist auch gut gewesen. Denn so besonders der Tag auch ist, so ist es doch auch was ganz normales...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, wenn man schon mit so großen Geschenken startet, haben die Kinder natürlich auch ganz andere Erwartungen und können dann ein kleines Geschenk, das von Herzen kommt, gar nicht mehr schätzen.

:bye: :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gut zu wissen,was man da so reinmachen kann.Super find ich die idee mit dem neuen Outfit,das werd ich sicherlich machen bei meiner tochter,sie kommt ja auch dieses jahr in die Schule.
 
S

silvialille

Guest
ich würde sagen,
playstation, fahrrad, und ganz viel geld, damit die playstion nicht in der schultüte kaputt geht und so gut gepolstert ist :-D
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Ich habe meinem Kleinen ein Schulmaskottchen gebastelt.
Die Lesefibel handelt von Fara und Fu und ich habe aus einer alten Socke
Fu gebastelt.Er war sehr begeistert,weil er dann nicht ganz alleine in der
fremden Schule war und hat ihn bis heute immer im Ranzen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
cassupaya
Diese socke wird bei uns in der schule gebastelt.Wir haben hier auch diese "Fara und Fu " Bücher.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von lille
ich würde sagen,
playstation, fahrrad, und ganz viel geld, damit die playstion nicht in der schultüte kaputt geht und so gut gepolstert ist :-D

:lhg

sowas könnte man *schuelverhinderungstüte* nennen :-D
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ich war gerade heute unterwegs, die Schultüte für meine Tochter füllen.
Gekauft habe ich: ein Mini - Memory, ein kleines Kaleidoskop, Zopfgummis, Radiergummis, ein Lineal, eine Pflasterbox, zwei Pixibücher und eine Kassete. die Idee mit dem Maskottchen übernehme ich auch noch, das finde ich schön :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:winken: Nummer 3, es ist echt warnsinn wie schnell die Kids groß werden. ICh denke auch man die ist erst in die Schule gekommen und nun ist die Grundschule schon beendet und kommt in die 6. Klasse.

Eine Stereoanlage zur Einschulung?
a050.gif


Das finde ich auch übertrieben. Meine Tochter hatte zur Einschulung ein Kleidchen bekommen, das sie schon immer haben wollte, sie war auch in dem Alter sehr auf Kleidchen. In der schultüte war etwas Süßes, Stifte, ein kleines Kuscheltier, Spitzer Radiergummi, Lineal. Oma und Opa, Paten und Tanten, die haben alle etwas gegeben um die Schultüte zu füllen. Einschulung kostet eine Menge geld dann würd ich nicht noch zusätzlich eine Stereoanlage kaufen.

:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben