nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

D

danielad

Guest
Lest ihr überhaupt?

Ich lese gerade "Die Züchtigung".

Brauch mal ein paar neue Buchvorschläge.
Am liebsten über Hexen , Mittelalter,usw.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.
 
E

Elchen

Guest
Hmmm.im Moment nicht so viel,bin ja immer hier :-D

Aber mein letztes Buch war das ,was du auch gelesen hattest,Sie nannten mich ES.
Das hatte ich unheimlich schnell durch..
Normalerweise bin ich ein Stephen King fan ,zumindest müssen die Bücher spannend sein,so eine Art Thriller halt...

Jetzt habe ich eines hier leigen,das heißt "Der Vogelmann"(oh wie passend ;D )
Ist ein ziehmlicher Schocker ,muss ich zugeben :angst
 
F

fussel

Guest
die züchtigung? 8o
ich hab harry potter gelesen und davor anne auf green gables.und die anderen 3 teile davon.war echt klasse.aber momentan lese ich zeitschriften oder elternforum :-D
 
D

danielad

Guest
Stephen King hab ich auch alles ,was es gibt gelesen.

Der Vogelmann ? Was ist das?
 
R

Rabenvater

Guest
Die Züchtigung habe ich auch vor ein paar Monaten gelesen. Hatte im I-Net einen ausschnitt gelesen und dann versucht, mir das Buch im Buchhandel zu besorgen. War gar nicht so einfach, weil es ja, ich glaube 1982 die letzte Auflage gab. EinHandel konnte es mir dann aber doch bestellen. Hat sich gelohn, Klasse geschrieben. Mir ist stellenweise es kalt den Rücken Runtergelaufen.

Gruß

Rabenvater :angel
 
E

Elchen

Guest
Ein Thriller......


In der Nähe der Themse werden 5 Frauenleichen gefunden,die offenbar einem Serienkilleer zum Opfer gefallen snd.
Die Öffentlichkeit ist schockiert und der Inspektor versucht alles,um den Mörder zu finden...
Es wird dann ein Verdächtiger festgenommen,aber das Morden geht weiter


:angst :angst :angst spannend,danielad

Das Buch ist von Mo Hayder
 
D

danielad

Guest
Ja ist schon ein älteres Buch.Hab ich neulich gefunden.Hab hier 5 Kartons mit Büchern.
Bin noch ziemlich am Anfang,aber ist schon hart.

Harry Potter konnte ich mich irgenwie noch nicht zu durchringen.
 
D

danielad

Guest
Werd ich mir mal aufschreiben.

Aber am liebsten les ich über Hexenverbrennung.Warum auch immer.
 
S

Sadhana

Guest
Ich lese gerade nochmal "Die Unsterblichkeit" von Milan Kundera. Den Schriftstelle liebe ich einfach. Am bekanntesten ist wohl "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" auch ein tolles Buch.

Leider nix mittelalterliches. Da mag ich eher die Musik dazu. :D

Sadhana
 
R

Rabenvater

Guest
Ich mag es nicht so Mittelalterlich. Aber was ich empfehlen kann: Im dutzend Billiger, aus Kinder werden Leute. Supersüss geschrieben, zum Schmunzeln und Nachdenken. Echt toll

Rabenvater :angel
 
K

Katrin

Guest
Ich hab grad mal wieder die Harry Potters am wickel.
Jetzt hab ich mir das neue Buch von Michael Moore gekauft und eine Trilogie, die Töchter der Nibelungen. Ich überleg noch,welches ich zuerst lese.
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Den Knochenjäger hatte ich als Film gesehen...der war echt :angst :angst
 
D

danielad

Guest
Knochenjäger hört sich gut an.kenn ich nicht,

Die Töchter der Nibelungen kenn ich glaub ich auch schon.
Was schreibt der Michael Moore denn so?
 
K

Katrin

Guest
Michael Moore schreibt politische Bücher. Kennst Du den Film Bowling for Columbine? Da war er Regisseur.
Die Bücher sind Amerika-kritisch, aber lustig geschrieben.
Katrin
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Danielad

Nicht alle lese ich zweimal. Ich hatte es schon eine Weile nicht mehr in der Hand. Ich lese die gerne nochmal, an genen mir etwas liegt. Du tust das also auch?

Liebe Grüße

Sadhana
 
M

malima

Guest
Also ich lese im Moment "Die Schuld" von John Grisham

Davor las ich "Pusteblume" von Marian Keyes

Und davor las ich "Der Regenmacher" von John Grisham


Das sind meine lieblingsautoren...
 
D

danielad

Guest
@Sadhana

Die Bücher ,die mich fazinieren,und eine ganze Nacht lang wachhalten,die lese ich mir mehrmals durch.
 
S

Sadhana

Guest
@Danielad

So ist es die fesselnden und faszinierenden Bücher, die müssen nach einiger Zeit nochmal herhalten. :D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich lese zur Zeit 2 Bücher. Angefangen hab ich mit "Live aus Bagdad" dann hab ich "Russendisko" ausgeliehen bekommen und das hat nun Vorrang.

Beides Super Bücher
 
K

Katrin

Guest
Ich les auch viele Bücher zweimal.Oft lese ich auch 2 gleichzeitig , bzw. abwechselnd. Grade wenn ich was politisches oder sehr bewegendes lese, brauch ich immer noch ein "einfaches" um Abends im Bett zu entspannen.
Katrin
 
Oben