nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

D

danielad

Guest
Ja,das "Live aus Bagdad " könnte auch was für mich sein.


Ich muß immer noch ein paar Seiten lesen,bevor ich schlafe.
 
M

malima

Guest
Am besten lese ich in der Badewanne...da kann es schon sein das ich das heiße wasser nochmals aufdrehen muß denn wenn es spannend ist kann ich nicht so einfach aufhören...
 
T

Trine

Guest
Also meine Lieblingsbücher sind:

alle Harry Potter Bücher ;-)
Die Päpstin
Die Seherin von Avignon
Das Montglane Spiel
das fünfte Evangelium
Sixtinische Verschwörung

ZZt liegen neben meinem Bett die Herr der Ringe Bücher. Wenn ich meine Nachtschicht hinter mir habe, dann werde ich wohl mal anfangen diese Bücher zu lesen ... die Filme haben mir ja ganz gut gefallen ;-)

LG
Trine
 
K

Katrin

Guest
@Hanzz
Ging mir auch so, hab gestern Nacht auch angefangen Volle Deckung.. zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Toll, wie M. Moore harte Fakten so humorvoll verpacken kann.
"Bowling for Columbine" ist neuerdings auch einer meiner Lieblingsfilme.
Katrin
 
N

nightshadelady

Guest
gerade les ik im forum nee :p nee zurzeit lese ich kein buch mein letztes was ich auch net zuende lese war sie nannten mich es
 
C

Cat78

Guest
Also im Moment lese ich noch Harry Potter und der Orden des Phönix.
Mein nächstes Buch wird wahrscheinlich Sie nannten mich ES sein.
Ich habe es vor einigen Tagen bei E-Bay ersteigert.
Na ja und dann ahbe ich da noch eine Serie von Büchern und zwar Angelique das sind insgesamt 12 dicke Wälzer und da bin ich schon 1 Jahr am lesen bin mitlerweile bei Band 10.
Zum lesen komme ich eigentlich nur in der Badewanne da kann ich so richtig abschalten.
 
I

Idgie

Guest
Hab gerade "Vor dem Frost" von Mankell durch.
Vor mir liegt "Medea und ihre Kinder" von Ljudmila Ulitzkaja, aber "stupid white man" ist auch ein "muss-ich-noch"

Sadhana,
ist "die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht diese Verfilmung, die in den ersten 10 Minuten nur aus dem Satz "zieh dich aus" bestand?
Hab das damals umgewandelt in "geh raus" und hab das Kino verlassen und den anschließenden Griff zum Buch niemals mehr geschafft.

Idgie
 
K

KerstinW

Guest
Ich lese eigentlich gerne, aber leider fehlt mir im Moment durch meine 2 Mädchen (8 Monate und 15 Jahre) oftmals einfach die Ruhe.

Wie auch immer, im Moment lese ich:

Und plötzlich sind sie 13 oder die Kunst einen Kaktus zu umarmen

Ist sehr interessant und bringt mich ab und zu zum schmunzeln!
 
U

User1

Guest
Hi Ihr...
im Moment lese ich :
"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"
Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen...
DAS kann ich nur absolut empfehlen..., ich kann endlich Antworten
finden auf viele Verhaltensweisen, die ich nicht verstand...
Echt beeindruckend und für jede Partnerschaft eigentlich ein MUST HAVE!!!

Davor las ich nach "Angst vorm fliegen" das Buch "Rette sich wer kann"...
jeweils von Erica Jong.

Gruß
Mick
 
S

Susette

Guest
Hi Mick :sonne

das "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst" habe ich auch, natürlich hab' ich's auch schon gelesen. Da gehen einem die Augen auf.
Hast Du das Gefühl, dass Du das Gelesene zukünftig anwenden wirst? ;-)


Ich lese zur Zeit:

"Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache"

"Auseinandergeliebt" von John Gray und

just für fun "Flirt m@ail. Die Kunst, den Mann fürs Leben im Netz zu angeln" :-D
 
C

Carol1000

Guest
Also,

ich lese gerade: "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé. Das ist ein 870-Seiten Otto über das England im Jahre 1046.
Die Geschichte wird erzählt über einen kleinen Jungen, der bei einem blutigen Überfall der Dänen auf England zum Krüppel wird. Es beginnt sehr blutrünstig, was ja sicher auch die englische Geschichte im Mittelalter ausgemacht hat.... ist aber absolut faszinierend geschrieben... ich kann es kaum aus den Händen legen!

Absolut empfehlenswert!

Aber eigentlich stehe ich auf erotische Literatur, weiß aber nicht so genau, ob Du dazu Empfehlungen hören willst.... :verleg

Grüsse von der
Carol
 
D

danielad

Guest
@Carol

Bin doch für alles offen.Hab vor einiger Zeit "Welche Farbe hat die Lust? " gelesen.das sind mehrere kurze Erzählungen,wo Frauen ihre erotischen Phantasien preisgeben.

" Das zweite Königreich" hört sich gut an,werde mal bei Amazon gucken.Denke wird nach deinen Erzählungen mein nächstes Buch werden.

@Idgie

Worum geht es in "Medea und ihre Kinder! ?
 
C

Carol1000

Guest
Hi Danielad,

ein tolles Buch (erotische Literatur) ist da auch "Quiver", ein Buch über erotische Phantasien.

Hui kann ich da nur sagen, das gewährt einen Einblick in die sexuellen Niederungen der Menschheit...

Aber durchaus interessant.... :tasty

Grüsse
Carol
 
D

danielad

Guest
Super!

Carol,hab ich meiner Liste zugefügt.Wird jetzt mittlerweiler eine Großbestellung.

ich danke euch für die vielen wirklich guten Buchvorschläge..

Ganz ehrlich?

Hätte nicht gedacht,das so viele Menschen ihre Nasen noch in Bücher stecken.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Bodo Kirchhoff: Schundroman
Ein super Krimi, ich hab ihn in einem Tag verschlungen. Man sollte sich vielleicht ein klein wenig in der Literatur- und Promiszene auskennen, mir gefällt aber besonders, dass das Buch 2002 rauskam und somit sehr aktuell ist (also aktuelle Ereignisse).
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

hab auch nen Vorschlag, weiß nciht obs schon erwähnt wurde ist aber super zu lesen.

Von Marlo Morgan
Der Traumfänger und Die Traumreise

Kann man auch unabhängig voneinander lesen.
Es handelt über eine wahre Begebenheit einer Amerikanerin bei den Aboriginies in Australien.
Sehr aufregend und interressant.

:winken:
 
D

danielad

Guest
Den Traumfänger kenn ich schon,das andere nicht.
Traumfänger hat mir gut gefallen.
 
I

Idgie

Guest
Traumreise und -fänger kenn ich auch, haben mir gut gefallen.

@danilad
Medea und ihre Kinder hat nichts mit der blutrünstigen Medea aus den Griechischen Sagen zu tun. Es geht um eine alte griechische Frau, die auf der Krim lebt und wie jeden Sommer Mitglieder der Großfamilie bei sich aufnimmt.
Es geht um all die verschiedenen Menschen, ihre Sehnsüchte, ihre Leidenschaften, ihre Liebschaften und Medea mittendrin als Beobachterin.

Idgie
 
A

akebono

Guest
ich lese (in endlosschleife): der kleine hobbit - der herr der ringe I bis III - das silmarillion - nachrichten aus mittelerde, und dann wieder von vorne ;o))
 

Peggy

Aktives Mitglied
ich habe vor kurzem mit Herr der Ringe angefangen.
Bin noch beim ersten Teil.

Das hatte ich mir vorgenommen, wenn alle Filme durch sind und somit habe ich mich jetzt an die Trilogie als Buch gemacht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von danielad
Den Traumfänger kenn ich schon,das andere nicht.
Traumfänger hat mir gut gefallen.

Die Traumreise wurde mir als 2. Teil vorgestellt, ist es aber nicht, die Grundthematik ist zwar gleich aber in einem früheren Zeitalter.
Ich habs in 2 Tagen durchgelesen, war super!
Kann ich nur empfehlen.
 
Oben