nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe heute Lisa J. Smith - Rückkehr bei Nacht angefangen. ist das 5 Band aus Tagebuch eines Vampiers
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich habe jetzt mir "4 Pfoten und ein Herz voll Liebe" angefangen. Ist nicht so spektakulär wie die anderen Bücher, aber halt mal wieder was anderes.

@Ilona: wie findest du denn das Buch? Habe so oft gelesen, das soll so langweilig sein? Meine Tochter überlegt deshalb ob wir das überhaupt holen sollen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie ich habe gerade erst angefangen.
Bin beim 5. Kapitel. aher kann ich dazu noch nichts sagen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ach so, wenn du fertig bist, denkst du dann nochmal an mich?

Ich lese jetzt "Miau sagt mehr als tausend Worte". Bis jetzt total süß und witzig geschrieben. :ablachen
 

Chaosine

Mitglied
Momentan lese ich gerade "Beim Leben meiner Schwester" von Jodie Picoult.
Ich kann es kaum aus der Hand legen.
 

Duroc

Mitglied
Dune: House Harkonnen. Das ist der 2. Band der Prequel-Trilogie zum Klassiker Dune (im Deutschen hieß das Der Wüstenplanet).
 

Kamira

Aktives Mitglied
@chaosine: Das Buch hab ich auch im Regal stehen und gelesen. Ich hab es verschlungen!


Im Moment lese ich von John Grisham "Die Schuld"
Ein Anwalt der einen Pharmazeutischen Konzern decken soll, weil dieser ein Medikament gegen die Drogenabhängigkeit erfunden hat, dazu aber Menschen für Testzwecke benötigt hat. Und von diesen Menschen laufen jetzt ein paar Amok und erschießen Leute, nur weil sie das große Bedürfnis danach haben.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Jetzt lese ich "Gestatten. Kümmel - von Beruf Katze" ist einfach zum totlachen!!! :lhg
Danach lese ich aber was, was nicht von Katzen handelt :pfeif
 

lilly7022

Ich wohne hier
Habe jetzt mal als Zweitbuch Marion Gräfin von Dönhoffs "Kindheit in Ostpreußen" begonnen. Nostalgisch, was sonst?! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie ich bin jetzt kurz vor der Hälfte. Also mein Fazit bisher. Es ist anders und es gibt Pasagen wo ich denke so genau muss man es nicht beschreiben aber an sich finde ich es gut vor allen bahnt sich bei einen der hauptfiguren gerade eine interesannte Wendung. Mal schauen ob diese Wendung noch ausgebaut wird oder ob das nur was kurzfristiges war.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
@ Ilona: Ah, danke. Vielleicht hole ich ihr das dann doch noch.

@ Lilly: Das habe ich auch noch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Werde ich irgendwann mal tun, wenn mir danach ist...

Ansonsten hab ich gestern mit "Lauf Jane, lauf" angefangen. Ist zwar schon alt, aber trotzdem spannend :zwinker:
 

Hasimaus

Neues Mitglied
Ich hab vor ein paar Tagen auf einem Flohmarkt das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Hab von den 1000 Seiten leider erst knapp 100 gelesen. Ist aber echt spannend und leider auch irgendwie beängstigend das ganze.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja der Schwarm ist ja auch so ein buch was ich gerne lesen möchte aber der umfang schreckt ab.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Von Frank Schätzing habe ich "Der Puppenspieler" als Hörbuch. Fand ich total Klasse! Spannend mit einem abgefahrenen Ende.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@Lilly
Das habe ich auch schon gelesen und hat mir gut gefallen.

Jetzt lese ich gerade "Puppenmord" von Tom Sharpe. Ist aber 'was ganz anderes als "der Puppenspieler". Ob ich es gut finde, weiß ich noch nicht so recht...
 

onomatomate

Mitglied
Habe vor kurzem zum Geburtstag Rüdiger Safranski "Romantik - Eine deutsche Affäre" geschenkt bekommen; ich hadere aber mit dem sehr eigenen, blumigen, umfangreichen Stil des Herrn Philosophen Safranski! Kann mir nie seine Sätze merken, obwohl ich das Thema eigentlich ganz interessant finde.


Davor habe ich mit großem Vergnügen "Der grüne Fürst" von Heinz Ohff gelesen. Ist eine sehr unterhaltsame Beiographie über "das abenteuerliche Leben von Hermann, Fürst Pückler-Muskau", der ja die lebendige Vorlage für den Baron Münchhausen war und sehr schöne Landschaftsgärten angelegt hat; das Buch kann ich sehr empfehlen, ist sehr eingängig zu lesen - und der Fürst Pückler-Muskau ist eine wirklich sehr schillernde Person gewesen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie ich hab das Buch durch. Nun ja es war anders als die vorherigen 4. Aber wenn man es Fantasievoll mag mit ungewöhnlichen Wendungen dann kann man es lesen.
Wer allerdings auf eine einfache Fortsetzung der vorherigen 4 Bände hofft sollte die Finger davon lassen. Es geht diesemal nicht mehr nur um Vampiere und Werwölfe.
Das Ende ist sagen wir mal eher nüchtern den es bereitet auf einen 6 Band vor.
Stefano Fans werden nicht so auf ihre kosten kommen da er nur am Anfang des Buches anwesend ist und kurz och mal ziemlich am Ende. Warum er weg ist?!? Selber lesen !!!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Habe gerade als Hörbuch "für immer vielleicht" gehört, und muß sagen, bin total enttäuscht. P.S. ich liebe dich von der gleichen Autorin war sooo schön, aber das... obwohl die Geschichte total romantisch ist, hätte man mehr draus machen können...

Dann habe ich gestern Abend angefangen "Schmitz Katze" zu lesen, macht auf mich auch irgendwie den Eindruck nach erzwungener Komik. Da gibt es wirklich bessere, und vor allem lustigere Katzenbücher (wenn ich an "Gestatten Kümmel - Von Beruf Katze" denke :lhg )

Was ich dann jetzt lesen werde weiß ich noch nicht, wird sich heute abend entscheiden, wonach es mit dann ist :zwinker:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ich hab grad "dir frau in kirschrot" durch ist nen krimi von anne perry...mal sehen, vielleicht nehm ich jetzt den nächsten davon...die dunkelgraue pellerine...alles krimis um die jahrhundertwende (1899-1900)...im feinen london...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hab Götterschwert von Frederic Neuwald angefangen. Es fängt gerade an spannend zu werden.
 
Oben