nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich hab auch zwangsurlaub. Noch 2 Wochen, dann ist im Kiga endlich ein Platz für Damian frei, Alex hat ja seit einer Woche wider Schule aber ich nutze die Zeit auch zum lesen.
 

Melanie_G

Neues Mitglied
Was macht ihr mit den Büchern die ihr schon gelesen habt? Ins Regal stellen oder verschenken?

Alte Bücher, die man nicht mehr braucht, könnte man bei Momox oder Wirkaufens verkaufen. Das schöne daran ist, dass min keine Arbeit hat und nicht wie bei eBay hoffen muss, dass es jemand ersteigert.

http://www.gutscheino.com/gutscheine/momox
http://www.gutscheino.com/gutscheine/wirkaufens
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich lese gerade Fieber von Bentley Little.

Bin noch ganz am Anfang und kann daher noch nicht sagen wie es ist.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab mich an "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin gegeben, zZ bin ich im deutschen 5. Band "Sturm der Schwerter".
Klasse Fantasysaga! Noch nicht vollständig und auch noch nicht komplett in deutsch ... aber trotzdem empfehlenswert!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
Ich lese gerade Fieber von Bentley Little.

Bin noch ganz am Anfang und kann daher noch nicht sagen wie es ist.

War sehr gut und obwohl es ein Horror-Roman ist konnte ich bei der ein oder anderen Stelle auch lachen.

Nun habe ich mit Still Missing (Kein Entkommen) von Chevy Stevens angefangen.
Mal schauen wie das Buch ist.
 

manca22

Neues Mitglied
Also ich kann euch die James Patterson Reihe "Alex Cross" empfehlen, 2 Bücher wurden auch schon verfilmt. Einmal "denn zum küssen sind sie da" und "im Netz der Spinne"

Zur Zeit lese ich die Twillight Reihe, habe mich iwie überreden lassen und jetzt kann ich sie nicht mehr weglegen :hihihi

lg manca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von manca22
Also ich kann euch die James Patterson Reihe "Alex Cross" empfehlen, 2 Bücher wurden auch schon verfilmt. Einmal "denn zum küssen sind sie da" und "im Netz der Spinne"

Zur Zeit lese ich die Twillight Reihe, habe mich iwie überreden lassen und jetzt kann ich sie nicht mehr weglegen :hihihi

lg manca

Ja die Reihe zu lesen hatte ich auch schon überlegt.
ich hab vor einiger zeit einen der beiden filme in fernsehn gesehen, frag mich jetzt aber nicht welcher es war.
 

Trixi82

Mitglied
Original von cordu
Ich habe Urlaub und kann mich (danke lieber Sommer das du endlich da bist) stundenlang in meinem Garten lümmeln und lesen.

Das Todeskreuz von Andreas Franz

LG :bye:Cordu

und wie ist dieses Reihe von ihm? Ich habe mittlerweile die ganze Julia Durant-Reihe zu Hause und beiße mich gerade durch. Mit "Kaltes Blut" bin ich gerade fertig. Jetzt lese ich wieder ein anderes und dann kommt das nächste von ihm wieder dran!

Lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich lese Zwischendurch gerade die Lara Adrian reihe weiter. Bin jetzt bei Gesandte des Zwielichts. Danach noch 2 Bücher von ihr und da endet meine Sammlung vorerst.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich las in den Sommerferien

-"Der scharlachrote Buchstabe"

-"Die Falterfrau" (eine Biographie über Maria Sibylla Merian)

-"Glück kommt selten allein" (Dr.med. Eckart von Hirschhausen)

-Einen der "Kluftinger-Krimis", weil ich dort in der Gegend Urlaub gemacht habe

und jetzt schlage ich mich gerade durch

-"Die deutschen Cäsaren" (ein bebildertes Geschichtsbuch)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Die Todesanzeigen sind fertig studiert, nun führe ich mir Ulrich Wickert "Vom Glück, Franzose zu sein" zu Gemüt. Kontrastprogramm sozusagen.
 

Jucke1

Neues Mitglied
Akutell lese ich die Geschichten von meinen Gastautoren für den 1. Schreibwettbewerb von Gute Nacht Geschichten.

Falls Interesse besteht einfach eine Mail an Jucke1@aol.com schicken.

Freue mich schon auf weitere Geschichten!
 

Trixi82

Mitglied
ich habe gerade das Buch "Beichte eines Fremdgängers - die wahre Geschichte eines verlogenen Schweins" gelesen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Trixi im positiven oder im negativen?? :rofl

ich bin beim letzten band von lara Adrian angelangt, wobei das letzte ist es nicht nur das letzte welches ich besitze.
Es ist Geweihte des Todes.
Dann habe ich noch 4 ungelesene bücher hier liegen und ich werde so langsam nervös. Meine alten bücher die ich nicht vertauschen konnte habe ich letztens der Bücherei gespendet und nun kann ich nicht mehr tauschen.
Na ja hab ja noch die Bücherei die keine 100 Meter weit weg ist aber da kenne ich viele der für mich interesannten Bücher auch schon.
Muss wohl mal wieder mit genug Geld einen abstecher zu einem meiner Lieblingsläden machen.

Es gibt ja noch einige Bücher die auf meiner Wunschliste stehen. (Zur Zeit um die 30 Bücher)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Segerlein
Aktuell:
Blutlinie von Cody McFadyen

Die ganze Smoky Barrett Reihe ist HAMMER... aber man muss schon auf die Art Schreibe und das Genre stehen.


Oh ja die Bücher finde ich klasse.


Ich lese zur Zeit
Cash von Richard Price.

Das ist so ein buch von dem ich nicht weis was ich davon halten soll.
Also so eines welches mich nicht wirklich fesselt ich aber einfach zu neugierig bin wie es ausgeht als das ich es weglegen würde.

Eigentlich als Krimie bezeichnet, wobei es mehr ein Bericht über die andere Seite von New York, fern ab vom Times Square in der eben nicht alles Glimmer und Glamour ist.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich lese grade: Evermore für immer und ewig, das ist der 6. und letzte Band von Alyson Noel`s Unsterblichenreihe :druecker
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ich lese zur zeit:

Der Mädchen fänger von Jilliane Hoffman und
Der albtraum von Erica Spindler


zwei echt spannende bücher :)

liebe grüsse
ramona
 

Lilablau

Neues Mitglied
Original von Ilona
gestern Abend habe ich von Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen angefangen zu lesen. ist ein doppelband.
Es erinnert mich an Für immer vielleicht von Cecelia Ahern weil es bisher auch nur Mails sind die sich die beiden Hauptpersonen schreiben.

ist der zweite Band auch so gut wie Gut gegen Nordwind? Das habe ich damals verschlungen. ich hatte selbst mal so einen Internetkontakt, ist schon ewig her, der sich nicht mit mir treffen wollte, da hab ich mich dann sehr dran erinnert beim lesen. ich finde ja, geared weil dieses Buch nur aus den Emails entsteht, lebt man als leser in jenem virtuellen raum, den sich die beiden schaffen, aber der eigentlich weder für den einen noch den anderen richtig existiert. spannendes Thema.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lilablau Ich kann nur sagen das ich beide Bücher sehr gut fand, ist halt schon eine Weile her. Es waren ja nicht zwei Bücher sondern eins und da hat man den Übergang nicht so mitbekommen. In meinem profil kannst du die URL zu meinem Block finden da hatte ich beschrieben wie ich es fand. Ist ja schon eine Weile her und ich weis nicht mehr so 100%ig genau wie das Buch war und was daruin passierte ich weis nur dass es mich an ein buch von Cecilia Ahern erinnerte, das wo auch nur per Mail und Messenger die Geschichte erzählt wird.
 

Lilablau

Neues Mitglied
ich lese gerade Der Mann schläft von Sybille Berg. Ziemlich toller Roman. irrer Schreibstil und auch irgendwie eigenwillig, aber wirklich sehr gut. So angenehm realitisch, wenn man doch sonst immer mit so zeugs zugeballert wird (werbung und so)...
 
Oben