Was lest ihr so????

tinchen

Aktives Mitglied
Mich würde mal interessieren, was ihr so lest?

Bei mir kommt es immer drauf an. Ab und an krame ich alte Bücher raus (Harry Potter oder Herr der Ringe zum x-ten mal) oder auch was aktuelles.

Kürzlich habe ich Mondscheintarif von Kürthy gelesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist von der ersten bis zur letzen Zeile total fesselnd und total lustig.

Zur Zeit lese ich Ann Benson - Die siebte Geíßel- Ist ein Roman, der in der Vergangenheit und in der Zukunft spielt. Handelt von der Pest, die in der Zukunft wieder zum Ausbruch kommt. Ist total interessant.

Was lest ihr, wenn ihr Zeit findet???
 
E

Engelflügel

Guest
Also Bücher lese ich nicht soviel.

Höchstens mal was über Kindererziehung oder Esoterik.
Ansonsten lese ich nicht jeden Tag Tageszeitung und blätter in diversen Zeitschriften rum.
 
F

Funny

Guest
Wenn ich mal zum lesen komme dann lese ich
gerne die Bücher von V.C.Andrews.hab sie fast alle schon gelesen :]
Manchmal auch Romane.Und natürlich versuche ich hier die gesammten
Beiträge hier im Forum nachzukommen.Da kommt ja immmer so viel zu :tup
 
F

fussel

Guest
lese ungerne,wenn dann kurzgeschichten.oder zeitschriften.oder eben hefte wie "mein schicksal,meine wahrheit usw...)habe 4alle harry potter bücher innerhlb einer woche durchgelesen...die waren sooo spannend :D
oder geschichten einer hebamme,war auch intressant.hab nun "warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen"geliehn bekommen von meiner bekannten.aber da bin ich noch nicht zu gekommen dass zu lesen.weiss jemand ob sich dat lohnt??
sonst lass ich das
lg fussel :winken:
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Also was Bücher betrifft bin ich in den letzten Jahren eher Lesefaul!

In der Schwangerschaft habe ich fleissig in SS-Büchern die Entwicklung verfolgt...und viele schlaue Eltern-Magazine (die man probeweise bekommt) durchblättert...

"Mensch Papa" hab ich gelesen...haben wir von den Kollegen meines Mannes bekommen..und Kurzgeschichten (von meiner Mama geliehen) übers Flöhe hüten...

Als Kind habe ich viel gelesen, von Pucki über Karl May...alles mögliche..!
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ne lesen zum Zeitvertreib tue ich nimmer.

Wenn ich mir ein Buch schnappe hat es meist mit meinem Beruf zu tun,
wo ich sonst nochmal reinschaue ist die Zeitung aber auch nicht regelmäßig.

Meistens lese ich sowieso Sachen am PC, knistert nicht und man schläft nicht so schnell ein dabei, wenn's mal langweilig wird.

Früher habe ich allerdings auch mal Bücher gelesen, das waren dann aber irgendwelche wilden Psychokrimis, Fantasybücher ja oder Fachliteratur.
 
M

malima

Guest
Mal hab ich ne Lesephase und mal hab ich die PC und TV Phase....wie zum bespiel jetzt!!!!

Aber ich hab mir vorgenommen das ich 2 Bücher lesen werde (in naher Zukunft....wenn ihc sie mir schon ausleihe...)

DIE PERFEKTE LIEBHABERIN....habe die ersten drei kapitel und bis jetzt super!!!

DAS SPIEL / STEVEN KING
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm also ich lese
hie rim forum :p
dann noch ab und zu perry rhodan, si was utopisches mit anderen sonnensystemen anderen galaxien und logischerweise außerirdischem leben.
ansonsten ab und zu zeitung (bekomm die nich jeden tag), oder familie&co

hm malima die perfekte liebhaberin.. ließe sich drüber nachdenken, odre auch über männer sind anders frauen auch

na mal sehn


sterni
 
S

Sila

Guest
Also ich lese sehr gerne Autobiogrphien.
Z.b.Die Wüstenblume,beide teile von Waris Dirie,im Moment lese ich gerade
"Nach Afganistan kommt Gott nur noch zum weinen" von Siba Shakib
Sehr intressant.
Oder auch "Die Weisse Massai" Ein klasse Buch,habe ich nur 2 Tage für gebraucht,ich konnte das buch nicht aus der hand legen,so toll war das.
Kann ich nur empehlen.
Auch habe früher alle bücher von Hera Lind gelesen,heute nicht mehr,sind mir zu flach geworden.
Auch schöne bücher finde ich sind:Schokolade zum Frühstück und suche impotenten Mann fürs leben,mal was zum lachen.
 
F

fussel

Guest
schokolade zum frühstück soll echt klasse sein,meine schwester liest grad darin...
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich lese alles was so richtig spannend ist, vor allem skandinavische Krimis, HENNING Mankell und ake Edwardsson. Die find ich richtig klasse! :tup Aber auch Zeitung ist ein Muss morgens beim Frühstück. Und ansonsten alles was mir unter die Finger kommt, ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Büchern
 
M

Moka

Guest
Lesen ist für mich ein MUSS!
Seit ich in der Grundschule lesen gelernt habe, gab es bis jetzt kaum Pausen.

Internet und Zeitungen klar.

Aber für mich bedeutet lesen so ein richtig dickes Buch (je dicker um so lieber, wenn es geht).

Im Moment lese ich "Laras Tochter", Folgebuch von "Dr. Schiwago" (was ich jedoch noch nicht gelesen habe). Hab es mir beim Vater von Männe mal ausgeliehen.

Ansonsten Misch-Masch. Je nach Laune.
Mal Beispiele auflisten:

Krimis mag ich eigentlich nicht, aber von Rita Mae Brown & Sneaky Pie die Katzenkrimis liebe ich. Da warte ich auch schon auf das neueste Band.
Aber von R. M. Brown gibt es noch einige andere lesenswerte Bücher.

Autobiographien sind immer interessant.
Waris Dirie ist in meinen Augen sehr wichtig mit dem Thema der Beschneidung von Mädchen. (Grauenvoll, dass es das gibt)
"Neger, Neger, Schornsteinfeger" von Hans J. Massaquoi
"Das verbotene Gesicht - Mein Leben unter den Taliban" von Latifa
"Jack & Zena" (sie pakistanische Tocher in England lebend, verliebt sich in Engländer und beide sind wohl heute noch auf der Flucht)
"Tour des Lebens - Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann" von Lance Armstrong
"Schmetterling und Taucherglocke" von Jean-Dominique Bauby (er erlitt einen Gehirnschlag und diktierte das Buch)

Fantasy:
Vor allem von Marion Zimmer Bradley, wie:
Die Nebel von Avalon
Die Wälder von Albion
Die Herrin von Avalon
Von ihr gibt es zwar wesentlich mehr, aber die drei haben mich am meisten beeindruckt.

Evelyn Sanders ist schön zu lesen.
Hera Lind habe ich vor Jahren gelesen, finde sie inzwischen auch mehr als flach.

Australienromane von Patricia Shaw.
Bin eigentlich so kein Australienfreak, aber schön sind die Geschichten.

Katzenbücher natürlich.

Und jetzt höre ich besser auf, könnte noch gaaaaanz viel schreiben. Aber das wäre zuviel.

:bye:
 
D

die_stille

Guest
Lesen ist bei mir schon fast ein Laster, ich hab sogar schon Telefonbücher gelesen *g* Ich lese wirklich so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt.

An Büchern waren es zuletzt "Der Alchemist" von Paulo Coelho und "Traumfänger" von Marlon Morgan. Beides sehr interessante Bücher, aus denen man, wie ich finde, sehr viel lernen kann. Dazu sind sie auch noch klasse und kurzweilig geschrieben, kann ich also nur empfehlen.:)
 

Moon

Aktives Mitglied
Lese auch kreuz und quer.

Sehr gerne auch in den Fantasy-Bereich. Zum Beispiel Marion Zimmer Bradley,
Herr d. Ringe, oder Chroniken wie z.bsp.: Devery oder Das Rad der Zeit.

Zur Zeit verschlinge ich zum wiederholten male die Romane von Diana Gabaldon. Sie hat eine mittlerweile 5-teilige Hochlandsaga geschrieben. Allerdings fällt es etwas schwerr Ihre Bücher in eine bestimmte Kategorie zu ordnen. Diejenigen von euch die sie schon gelesen haben werden wissen was ich meine :D

Gruss Moon :winken:
 

tinchen

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die vielen Guten Tips. Hab mir einige rausgeschrieben und werd mal sehen, was die Stadtbücherei so hergibt.

An Autobiographien habe ich mich noch nie ran getraut, werd mal schauen. Manchmal muß frau ja nur drauf gebracht werden.

Das mit dem Telefonbuch ist gut. Dazu kann ich nur sagen, blöde Handlung.....aber gute Besetzung ;D
 
B

Bert

Guest
Momentan hab ich's nicht so mit Lesen, früher hab ich so ziemlich alles verschlungen, was nach Krimi klang, Raimond Chandler und Sjöwall/Wallhö fand ich am besten... oder SciFi, da gefiel mir Lem, aber eher die späteren Sachen. Roald Dahl find ich auch immer noch Spitze, wer Skurriles mag...

Jetzt lese ich gerade aus aktuellem Anlaß (unser Pferd) Shy Boy von Monty Roberts, das ist der originale "Pferdeflüsterer" mit seinem 2. Buch, über das sogennannte Joining Up bei einem Mustang in freier Wildbahn, kann ich allen ReitfreundInnen wärmstens empfehlen!
 
L

Lilith

Guest
Ich habe mir vorgenommen wieder mehr zu lesen und schaffe es fast jeden Abend vor dem Schlafengehen noch mindestens 1 Stunde zu lesen.
Ich bin Stephen King und Dean Koontz Fan. Zur Zeit bin ich allerdings wieder sehr auf der Fantasy-Schiene, wie Otherland von Tad Williams, natürlich Tolkien´s Herr der Ringe, der kleine Hobbit, Roverandom usw., Die Diana-Gabaldon-Reihe ....

Nebenher versuche ich noch Fräulein Smillas Gespür für Schnee zu schaffen. Viele finden dieses Buch klasse, mich langweilt es gewaltig :sleep . Aber das ist wohl Geschmackssache :unsch .

Am Wochenende war Flohmarkt und da habe ich mich wieder mit ein paar neuen/alten Büchern eingedeckt. Ich habe die Angewohnheit in alle meine Bücher das Datum des Kauftages zu schreiben. Da kann es schon mal passieren, daß ich ein Buch erst nach 2-3 Jahren zu lesen beginne.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ich lese auch sehr gerne. Zum Teil habt ihr ja schon einige genannt die ich auch schon gelesen habe.

@ Sila: Die weisse Massai habe ich mir auch ausgeliehen, habs leider noch nicht geschafft, zu lesen.

@ Funny: vor einigen Jahren habe ich auch ein paar Bücher von V. C. Andrews

gelesen. Kennst du die Geschichte, wo eine Mutter ihren Cousin heiratet und darauf hin von ihren Eltern verstossen wird, und als ihr Mann stirbt und sie nach Hause zurückkehrt ihre Kinder für viele Jahre wegsperrt.
Das waren drei Bände die ich auch ganz gefesselt gelesen habe.
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich lese auch total gern... vor allem Frauenromane (mit witz und erotik)
Ich lese immer in der S-Bahn .. manchmal verpasse ich fast das aussteigen!!

Mondscheintarif - Herzsprung und Freizeichen von Ildiko von Kürthy kann ich nur empfehlen.
Oder da gibts noch ne andere Schriftstellerin: Kathrin Tsainis mit "Tagediebe" und "Dreißig Kilo in drei Tagen"

Die Frau ist so genial.. und ich bin richtig süchtig nach ihren Büchern.

!!! Ich würde auch gern mal Bücher mit Euch tauschen!!!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
ich bin süchtig nach den büchern von diana gabaldon...und sobald ich eins davon angefangen habe, komme ich zu nichts anderem mehr.
außerdem lese ich gerne etwas von marion zimmer bradley. oder anwaltsgeschichten von john grisham.
mein letztes buch war "glücksspieler" von amelie fried. hab es in einem zug durchgelesen.
 
F

Funny

Guest
Hallo Goldrosie
Natürlich hab ich die gelesen :D
Habe mir fast alle Romane von ihr durch gelesen ;D
Hast du das ,Ich komm jetzt nicht auf dem Namen der reihe ,Wo sie Ballettänzerin war ,hatte nen Unfall ,heiratet wieder neu und zieht in dem Dorf
Wo sie und ihr Bruder damals bei ihrer Oma auf dem Dachboden eingesperrt war und sie dort auf ihre Mutter trifft ,spannend spannend ;D :applauIch glaube das war die Reihe Kinder der Nacht oder Schatten der Nacht
ich habe soviele von ihr gelesen ich hab die ganzen Namen der Bücher gar nicht mehr im Kopf.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ funny:

das kenne ich nicht. Ich verschlinge momentan viele Bücher der Sandra Brown. Brauche ein paar Tipps wer sonst noch spannend schreibt.
Muss vielleicht auch nochmal in der Bücherei V.C. Andrews Bücher suchen.Es war damals purer Zufall, habe einen Band bei den reduzierten Büchern als Mängelexemplar gekauft und habe mir dann die restl. Bände nachbestellt.

Man kann da ganz schön viel Geld investieren, ich möchte mir die Bücher dann auch immer behalten falls ich nochmal reinlesen möchte.
 
M

Moka

Guest
Ich habe vor ein paar Tagen das Buch "Nacht über den Wassern" von Ken Follett angefangen und fast schon zur Hälfte durch.

Angenehm geschrieben zum lesen und spannend.
Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich so sehr auf ein Buch "fixiert" bin und megagespannt bin, wie es weitergeht. Werde deswegen gleich wahrscheinlich auch wieder offline gehen. :gap
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ Moka:

"Ken Follett" finde ich auch sehr gut. Eine Freundin schenkte mir eine Hörspiel CD. Habe nur das Problem beim hören, daß ich zu schnell einschlafe. :D
 
Oben