brauche Rat -  Was mache ich nachts ???

hechtei

Neues Mitglied
Hallo,

mein Name ist Conny und mein kleiner Sohn ist 11 Monate alt.
Ich stille ihn noch sehr häufig einfach nach Bedarf.

Jetzt möchte ich das auch er irgendwann einmal Nachts durchschläft.
Er ist früher nur an meiner Brust eingeschlafen. Jetzt stille ich ihn das letzte mal eine halbe Stunde vorm ins Bett gehen. Und sein Papa bringt ihn dann ins Bett, und das klappt super :)
Aber was soll ich tun, wenn er dann wieder wach wird ???
Wenn ich ihn dann nicht stille schreit er sich doch erst richtig wach.

Wißt ihr einen Rat ??? :schiel

Wir möchten auch sooooooooooooooo gerne ein zweites Kind, aber das geht ja nicht wenn er noch so oft die Brust verlangt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???

Liebe Grüße Conny und klein Julian
 

macuki

Neues Mitglied
Hallo Conny,

ist ja echt süß Eurer Kleiner.
Unser ist zwar erst 8 Monate alt, aber ich glaube, ich kann trotzdem etwas zu Deinem Problem sagen.
Ich stille ihn noch morgens und abends (was wir beide sehr geniessen).

Klar daß Julian schreit, wenn er nachts nicht Mama´s kuschelige Brust bekommt. Aber er hat dann wohl keinen Hunger, sondern will halt nur Deine Nähe. Ohne Schreien wirst Du ihm das wohl nicht abgewöhnen können.
Aber es gibt da ein Abgewöhnen mit Methode und mit wissenschaftlichem Hintergrund. Dies ist beschrieben im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Das Buch hat uns auch wirklich sehr geholfen.
Schau es Dir doch mal im Buchhandel in Ruhe an.

Liebe Grüße
+ Luca
 

hechtei

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe es mit dieser Methode probiert, wie es in diesem Buch beschrieben ist.
Aber es hat uns nichts gebracht außer zwei Heulsusen auf einen Streich. :heul

Ich habe auch das Gefühl das er Nachts die Hauptmahlzeiten zu sich nimmt. Es ist wirklich nicht nur ein nuckeln sondern er trinkt die Brust total leer. : drink
Wahrscheinlich liegt es daran das er tagsüber schon isst, aber er hat zu wenig Zeit es ausgiebig zu tun. :ablachen

Aber trozdem Vielen Dank !!! :bye:

Liebe Grüße Conny und Julian
 
D

Dani

Guest
:sleep
Vielleicht solltest Du es nachts mal mit Wasser oder Tee probieren.
So gewöhnt er sich den Hunger nachts vielleicht ab. :bounce1
:bye:
DD
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
...also wegen dem Geschwisterchen...
Hast Du denn Deine Mens schon wieder?
Denn dann steht dem ganzen kaum mehr
etwas im Wege. Zumindest bin ich auch
"stillend" wieder schwanger geworden.

Viel Glück!

Und wegen des anderen Geschichte: Kannst
Du nicht vielleicht versuchen ihm etwas sehr
sättigendes für die Nacht anzubieten, etwas,
worauf er total abfährt? Und dann halt nachts
so schmusen, ruhige Musik, evtl., wenn er
einen Trinklernbecher hat mit ins Bett geben
mit Wasser oder Tee. - Vielleicht hat er ja
auch einfach nur Durst und gar keinen Hunger?
Und - benutzt er Schmusetuch und Co?

:bye:
 

hechtei

Neues Mitglied
... ja das ist ja das Problem. Ich bekomme meine "Mens"
noch nicht obwohl ich schon zweimal die Woche arbeiten gehe für 8 Stunden,
und da pumpe ich nicht ab.

Ja das mit dem Schmusetuch oder sowas wäre toll. Der kleine Sohn von meiner Schwester ist 9 Tage jünger wie meiner und der hat einen Schmusebär.Der tröstet ihn und schläft mit ihm ein. :maldrueck
Ich habe vom ersten Tag an beim Julian einen Schmusbär ins Bett getan, aber es interessiert ihn überhaupt nicht. :sure

Das mit dem Tee probiere ich auf alle Fälle !!!

Danke für Eure Mühe :lough1

Liebe Grüße Conny und Julian
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Conny,

herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:

JA mit Tee oder wasser versuchen oder das dein Mann hin geht zu ihm und ihn versucht zu beruhigen.
Es kann natürlich sein wenn er tagsüber nicht genügend Zeit hat zum essen dann holt er sich das nachts.
 
B

butterfly33

Guest
Hallo Conny!
Mir ist es genauso gegangen wie Dir - ich meine mit dem Verlangen ein 2. Baby zu haben. Hab meinen Jacob auch nach Bedarf gestillt (und der Bedarf war riesig, vorallem in der Nacht, oft 5x). Hab alle probiert mit Wasser oder Tee (das hat einen Wutanfall provoziert, dann war er erst recht wach und hat mind. 1h gebraucht bis zum Einschlafen). Nachdem ich schon sehr frueh wieder arbeiten musste hab ich untertags 2x abgepumpt -irgendwie wollt ich das dann aufhoeren, weil wir uns beide so nach einem 2. gesehnt haben - aber Jacob hat immer so lieb nach seinem "Nam" gefragt, dass ich das auch nicht uebers Herz gebracht habe.
Meine "Mens" hatte ich auch nicht wieder - aber als Jacob ca. 13 Monate alt war hab ist mir ploetzlich aufgefallen, dass mir meine Nippeln etwas weh tun beim Stillen (das war vorher nie so) - und dann, dass der Busen waechst...Tja, hab einen Test gemacht und war wieder schwanger!
Also, nicht aufgeben, deine Fruchtbarkeit kommt trotz oftmaligem Stillen in der Nacht und abpumpen zurueck.
Schwieriger ist dann schon das weiterstillen in der Schwangerschaft. Jetzt wuensch ich mir auch (bin in der 17. SSW), dass ich Jacob vielleicht Nachts abgestillt haette - bei mir klappt das allerdings auch nicht....
Ich wuensch Dir viel Glueck und, dass auch Du bald wieder schwanger wirst!!
Liebe Gruesse, Veronica
 

hechtei

Neues Mitglied
Hallo Veronica,

Erstmal Gratulation zu Deiner Schwangerschaft :)

Ja es hört sich einfach an, wenn man über Nacht nur Tee oder Wasser geben soll. Aber die Realität sieht dann doch anders aus.Ich bin ein wenig froh, das der Jacob dem Julian darin so ähnlich ist und das Du trotzdem schwanger geworden bist.

Du baust mich auf :troest

Vielen Dank und Alles Gute für Euch !!!

Liebe Grüße Conny und Julian
 
Oben