Was machen wir nur falsch?

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo, seit knapp 2 Wochen sind wir stolze Eltern unserer süßen Tochter.

Über Tag ist sie das liebste Kind, lässt sich leicht beruhigen, schläft viel. Hat auch Wachphasen, aber ansich alles super.

Abens bekommt sie dann so zwischen 23-24 Uhr ihre Flasche, dann erst wieder gegen 3:30 Uhr und dann die nächste nach 7 Uhr. Ansich alles perfekt, man darf ja nun nicht erwarten, dass sie direkt durchschläft. Mit dem Füttern in der Nacht haben wir ja kein Problem, ABER:

Sie ist nachts, meist nur die 23 Uhr Pulle, heute auch die halb vier Pulle, dann so knatschig und weint, auch wenn sie satt ist, dass wir sie kaum beruhigt bekommen. Schläft sie ein, nach ein paar Minuten, fängt sie wieder an. Wenn es nach ner Stunde gar nicht geht, kommt sie zu uns ins Bett und dann ist meist Ruhe. Die Hebamme sagt, wir könnten sie in dem Alter noch nicht verziehen, jedoch würden wir es gerne besser machen, dass sie UND wir nachts doch nicht sooo einen Trubel haben.

Haben eben mit einer Bekannten telefoniert, dessen Kleiner ist 4 Tage jünger, der macht das Gleiche, zur gleichen Uhrzeit. Machen das alle Babys so?

Wir habt Ihr das gemacht / oder wie macht Ihr das?

Wären ganz dankbar für viele Tipps.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich kenn sowas gar nicht, lenja hat direkt bei mir im bett geschlafen, damit hab ich mir anscheinend so nen terror ersparrt :)
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Aber sie ist dann auch noch wach geworden, 1-2 mal pro nacht zum trinken oder wie?

Und, schläft sie denn mittlerweile in ihrem Bett?

Ich meine, irgendwann muss man ja die Kurve kriegen oder?

Ich habe auch immer Angst, dass es bei uns im Bett zu warm für die Kleine ist.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Da ich stille ist das ja wieder anders. lenja ist min. 2 mal die nacht wach geworden. sie schläft immer noch bei mir da es einfach bequemer so mit dem stillen ist.

wo habt ihr den ihr bettchen oder ihre wiege stehen?

fühlt ihr euch wohl mit ihr im bett?

das wach werden ist überigens ein schutzmechanismus. der die ersten sechs monate sogar wichtig ist. die kleinen schützen sich so vor dem verhungern und vor atem aussetzern.
 
Oben