nur so ;-) -  Was macht ihr beruflich??????

M

meusi

Guest
ich könnt das nicht
ich rede viel zu schnell.....bin ne alde labber tasche :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin Projektleiterin in einer Werbeagentur.

habe das nicht gelernt, hatte nur sehr sehr viel Glück.

Dmals wollte ich noch Graphikdesign studieren und habe hier ein Praktikum gemacht.
Als ich eine Absage zum Studium bekommen habe.
Wurde ich als Mädchen für fast alles eingestellt und beworb mich nochmals.
Leider klappte das auch nciht und ich bekam einen 1-Jahres -Vertrag.
Danach wurde ich dann als Projektleiterin eingestellt.

So wie es aussieht werde ich im Juli erstmal in die Babypause gehen.
Mal schauen, ob ich hier wieder einsteige, denn wir wohnen 80 km von meiner Arbeit weg und ob ich dann noch Lust auf die Fahrerei habe, das weiß ich ncoh nicht.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,das ist nix für mich bigmami,ich rede so schnell wie ich tippe :crying
 
M

malima

Guest
Synchronsprecherin...das klingt vielleicht interessant...wie kommt man denn da dazu...hab noch nie so ne stellenanzeige gelesen oder so!

Wir (ein Teil meiner Arbeitskolleginnen) sind schon dabei diverse Schritte zu unternehmen! Wir haben heute ein Treffen mit einer Chefin von der Zentrale! Ich bin ja nicht die einzige die gemobbt wird! Dieser Laden ist echt der Hammer - eine Mitarbeiterin hat von einer anderen erfahren das sie gekündigt ist - aber ihr hat man das persönlich noch nicht mitgeteilt! Und als ich heute morgen da im Geschäft war zum Krankenscheine holen da hat man mich auch schon darauf angeredet das es schade ist das ich da nicht mehr arbeite....ist das nicht der Hammer?
 
U

User 5

Guest
Ich hatte ursprünglich Kosmetikerin gelernt......wollte damals weitermachen zur Visagistin...mein traum wäre gewesen beim Film/Fernsehen zu schmincken.
hab ich dann seinlassen als mich im Studio die ganzen hochgestachelten Weiber (sorry) schon nervten.

Zum Schluss vor meiner 1. SS 1999 hab ich im Gastgewerbe gearbeitet und seit 2000 bin ich zuhause.

Nach der jetzigen Babypause möchte ich gerne wieder arbeiten gehen nur weiß ich nicht genau was. Ein Bürojob würde mir gefallen. Ev. würde ich eine Umschulung machen.
Ach ich weiß noch nicht.
 
T

Tanja

Guest
Ich hab Hotelfachfrau gelernt und fand und finde den Beruf auch immer noch gut. Nur eins eben- Du verdienst zu viel fürs Sozialamt und Du hast zu wenig, um eine Familie zu ernähren...
Und einmal davon abgesehen, ich hätte mir vorher überlegen sollen, das Familie UND Hotel schwer zusammenpasst.
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich hab Ursprünglich mein Hobby zum Beruf gemacht und Fachinformatiker gelernt, nur wenn ich ganz ehrlich bin macht mir der Beruf mittlerweile nur noch begrenzt Spaß und eigentlich strebe ich was anderes an... Das wir nur noch ein bisschen dauern! ;)
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
:sonne 1978 habe ich mein Examen als Krankenschwester gemacht . Lange Jahre hat mir der Beruf viel Freude gemacht ,obwohl ich auf der Intensivstation, wo ich eingesetzt war ( ging damals noch ohne Zusatzausbildung )mit jedem einzelnen Patienten mitgelitten habe . :troest Später hatte man ,da einem immer mehr Arbeit aufgehalst wurde ,nicht mehr ausreichend Zeit ,um sich wie vorher ,mal ein paar Minütchen ans Bett eines Patienten zu setzen und ein wenig mit ihm zu sprechen. Da ich an Magenschleimhautentzündung erkrankte und zu dem damaligen Zeitpunkt Alleinerziehende war ,mir also der Stress über den Kopf wuchs , ließ ich mich von der Station versetzen. Ab 1988 war ich dann "nur noch Hausfrau und Mutter ". Manchmal trauere ich den Zeiten von früher nach .Der Umgang mit den Menschen fehlte danach doch sehr ! :traene
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich hab 1993 meine Lehre zum Bäcker (Nahrungsmittelfachangestellter Fachbereich Bäcker) angefangen, 1996 sogar abgeschlossen. Zwei Jahre noch weiter gearbeitet, nach Niedersachsen gezogen und festgestellt das mein Rücken komplett kaputt is. Da hieß es erstmal warten bis man die Umschulung bekommt.

Die hab ich 1999 auch bekommen und 2002 war ich dann fertig Ausgebildeter IT-Systemelektroniker. Seit dem arbeite ich in einer Firma in Hamburg.
Habe aber am 31.3.2004 meinen letzten Tag in der Firma, da es denen nicht gut genug geht und meine fähigkeiten nicht mehr so gefragt sind.

Spaß haben alle Jobs gemacht, Traumberufe waren es aber nicht. Ich wollte immer was mit KFZ machen, das kann ich aber vergessen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ne richtige Ausbildung habe ich leider noch nicht gemacht. Die Kinder waren schneller. Ich war nach der Schule noch mal auf der Schule, hab dann 1 1/2 Jahre Haushaltspraktikum gemacht und als ich einen Ausbildungsplatz (Traumberuf) zur Krankenschwester hatte war ich schwanger.
Dann war ich Vollzeitmutter und Hausfrau, was ich sehr genossen habe.
Vor 5 1/2 Jahren bin ich ins Berufsleben als Kassiererin in einem Supermarkt eingestiegen. War nicht mein Traumjob aber man hat Geld verdient und die Arbeitszeiten 16 - 20 Uhr waren mit kleineren Kindern ok, dann war nämlich Papa daheim.
Seit einem halben Jahr arbeite ich nur bei der Diakonie als Hauswirtschaftlhelferin und möchte im Sommer eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin machen. Mein jetztiger Job gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir vorstellen ihn wirklich auch beizubehalten. Wenn mich allerdings der Rappel packt kann sein daß ich noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin mache.

:bye: Cordu :bye:
 
S

Stöpsel

Guest
Ich hab Vertwaltungsangestellte gelernt und war vor den Kid auf der Zulassungsstelle. Das fand ich klasse, da ich da viel mit Menschen zu tun hatte.
Mein Traum war das Hotelfach, aber leider wollte ich auch Familie und hab zum Glück vorher gesehen, dass beides schlecht geht.
Jetzt arbeite ich halbtags als Vollstreckungsbedienstete und pfände anderer Leute Geld. :-D
Ist kein Traumjob aber doch recht abwechslunsreich und von den Ausreden der Leute, warum sie nicht zahlen, könnt ich bald ein Buch schreiben.
 
E

Elfe66

Guest
Ich habe inzwischen drei Berufe gelernt ...


Nach dem Abi wollte ich eigentlich Medizin studieren, hab dann aber aufgrund des miserablen Notendurchschnitts :-D "nur" Arzthelferin gelernt.

Habe danach dann noch in einer anderen Praxis gearbeitet, was Horror war, und habe im Anschluß daran dann eine zweite Ausbildung als phamazeutisch-technische Assistentin gemacht.
Tja und dann kamen erstmal die Kinder ;-)

Vor zwei Jahren hab ich dann noch die Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht (mein Traumberuf) und habe seit einem Jahr (genau heute vor einem Jahr eröffnet!!!) ein eigenes Kosmetikstudio.
Ich arbeite alleine dort, kann mir meine Termine so legen, wie ich es für richtig halte und bin total zufrieden, daß ich diese Ausbildung noch gemacht habe.

LG, Elfe :winken:
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich hab Sozialarbeit gelernt, war eine Zeit bei der Regierung und auch eine Zeit im Europabereich tätig. Nebenbei hab ich mir über Jahre meine therpeutischen und spirituelle Laufbahn erarbeitet, was ich seit 12 Jahren auch nebenberuflich machte und seit mittlerweile vier Jahren hauptberuflich.

Ich mische heute Familienaufstellung, Systemarbeit, Astrologie und einige körperorientierte therapeutische Ansätze.

Und zum ersten Mal liebe ich meinen Beruf und habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich arbeite und ein Strahlen, wenn ich darüber erzähle.. :sonne

Liebe Grüsse
Demia
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Gelernt habe ich das Schlosserhandwerk(In einem großen Drahtwerk als Reparaturschlosser).

Habe dann vieles ausprobiert(GaLaBau, Kassierer in einem Freibad, Möbelpacker und zuletzt knapp 3 Jahre Altenpfleger)

Seit ca. 7 Monate bin ich Selbstständig als allgemeiner Dienstleister(Renovieren, Reparieren, Transporte, Garten, Hausmeister, Putzmann u.s.w.)
Macht echt riesen Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Gruß

Rabenvater
 
P

papalagi

Guest
Gelernt habe ich das Schneiderhandwerk bei BettyBarclay, habe dort 10 Jahre
gearbeitet, Dann kam Till....tja, in der Modebranche ist man leider sehr Saison abhängig, nach den 3 Jahren war dort nüscht mit Halbtagarbeiten.

Ich habe dann so lange Till im Kindergarten war, also 3 Jahre lang, mal hier mal dort gearbeitet, immer halbtags und im Arbeitsamt gemeldet, weil ich eine Umschulung zu rBürokauffrau wollte.........
:-D ich habe dort alle 4 Wochen angrufen.....ich war seeeehr hartnäckig.
Tja und im letzten KiGa Jahr wurde mit diese endlich genehmigt.

Und nun arbeite ich in einem kleinen Versicherungsbüro, mit 3 Chefs...einer lieber als der andere.....ich habe meine letzte Stelle (hoffe ich) gefunden.
 
F

Fay

Guest
erstaunlich, wie wieviele ein Handwerk gelernt haben aber am Ende im Büro sitzen.....

Ich würde heute gerne ein Handwerk erlernen, nur der Zug ist definitiv abgefahren.

Ich bin Übersetzerin (Englisch/Sapnisch) und arbeite ausschliesslich für eine Firma für Materialprüfung (hauptsächlich Autos) hatte Ende letzten Jahres gekündigt, aber nehme dort ab und an noch Aufträge an, da man das gut von zu Hause machen kann.

Eigentlich will ich das überhaupt nicht mehr machen! Es bietet sich immer nur so praktisch an......Ich könnte nun seitenweise schreiben wie ätzend ich meinen Beruf finde, aber ich verschon Euch ;-)
 
K

Kuschki

Guest
Gelernt hab ich Arzthelferin. Nach der Lehre hab ich allerdings nur noch 3 Monate in dem Job gearbeitet. Danach hatte ich mehrere Jobs. Bei der AOK als Datentypistin, bei Aldi an der Kasse :kotz: ,bei einem Paketunternehmen als Kontoristin. Ende 1989 bin ich auf der Bank als Sachbearbeiterin gelandet. Dort war ich bis die Kinder kamen. Nach dem Erziehungsurlaub vom zweiten hatten sie aber keine Halbtagsstelle für mich also hab ich gekündigt und war bis 1998 zu Hause. Danach fand ich wieder was bei einer Bank allerdings nur befristet. Also wieder was neues suchen. Gelandet bin ich bei einer Hausverwaltung mit cholerichem Chef was mich dazu brachte noch in der Probezeit zu kündigen. Seit April 2000 arbeite ich Krankenhaus erst als Stationsassistentin und seit Aug. letzten Jahres als Arzthelferin womit ich wieder am Anfang meiner beruflichen Laufbahn bin :-D Der Job ist zwar meist sehr stressig aber macht mir sehr viel Spaß.


:bye: Kuschki
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ malima

Synchronsprecherin findest du auch in keiner Stellenanzeige.
Wenn man das´machen möchtre, dann muss man sich in Filmstudios oder Agenturen melden.

Desi
 
N

nevis

Guest
Gelernt habe ich Typographin, mit den Kindern habe ich eine Spielgruppe geleitet und eine Kinderartikel-Börse aufgebaut. Dann die Matura nachgeholt. Kaum war ich fertig hat mir eine befreundete Grafikerin einen Job angeboten und inzwischen mache ich noch die Administration und Öffentlichkeitsarbeit für einen Verein - von zu Hause aus. Jetzt habe ich aber genug, manchmal wird es mir zuviel!
 
M

malima

Guest
Wir hatten ja gestern das Treffen mit den Chefs von der Zentrale und ich sage nur eins - das MOBBING hat ein ENDE!
Sie haben uns gesagt das nicht das - ob sie gekündigt werden, sonder wie sie gekündigt werden - heute entschieden wird!
Auf jeden fall werden heute im laufe des Vormittags die drei Personen um die es geht (Marktleitung, Stellvertreter, und Metzger) - fristlos gekündigt!

Ich kann es noch gar nicht glauben!

Der Alptraum hat ein ENDE!!!
 

maxima30

Neues Mitglied
Hallo mal zusammen! Ich hab auch Einzelhandel gelernt, genaugenommen in einem Reformhaus. Mußte jedoch die normale Berufschule für Lebensmittelverkäuferin machen. Nach der Lehre war ich 8 Monate in einem Heim für geistig u. körperlich behindertn Kindern (mußte wieder gehen, weil ich keine Ausbildung hatte u. ich nur Springerin war), danach war ich noch 3 Jahre in einem Lebensmittelgeschäft und dann wurd ich schwanger. Und jetzt (meine Tochter ist inzwischen 8) würd ich gern was anders machen, sprich Alten.- od. Krankepflege nur das Arbeitsamt zahlt mir keine Kurs 0) ... eigentlich wollt ich den Heilmasseur machen, nur der kostet doch so einiges, kann i mir net leisten.. zur Information, ich komm aus Österreich, lebe mitten in einem Touristengebiet und das Arbeitsamt hat zu mir gesagt: wir leben hier vom Gastgewerbe oder Handel. Ich würde keine Umschulung bekommen da ich ja Einzelhandel gelernt habe und genug Stellen frei wären. Hab jetzt die Schnauze voll schön langsam :angryfire, will nämlich net mein Leben lang als Verkäuferin arbeiten , nicht falsch versehen, bin mir net zu gut dafür, nur is es halt nicht mein Traumberuf....
bei uns scheint es so zu sein, dass man einen Beruf lernen muß der unvermittelbar ist, damit man später, wenn man richtig weiß was man will eine Umschulung bezahlt bekommt... ich glaube nämlich kaum dass man mit 15 Jahren schon genau weiß welchen Beruf man ein Leben lang ausüben möchte.. oder???

lg
maxima
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich arbeite seit dem ich 14 Jahre alt bin. Angefangen habe ich in meinem Sportverein als Trainerin für die Kleineren. Nach 2 Jahren habe ich dann in einem Cafe gerabeitet und dort gekellnert. Dann habe ich in einem Freizeitpark gejobbt. Nach meinem Abitur habe ich angefangen zu studieren (Lehramt Mathe/Deutsch/Geschichte) und da ich das Studium selber finanzieren musste, habe ich währenddessen bei Karstadt-Sport in der Sportbekleidung gearbeitet. Während des Studiums habe ich eine kleinere Pause gemacht und bin nach Mallorca gegangen, um dort als Animateurin zu arbeiten. (Schwerpunkt Kinderbetreuung).
ALs ich wieder kam, habe ich weiter studiert und einen neuen Job gesucht und bin bei einer Schulungsfirma gelandet. Dort habe ich Office-Kurse gegeben (Word,Excel,Power Point, Outlook). Als ich mein Studium abgeschlossen hatte, habe die mich gefragt, ob ich nicht bleiben will, also habe ich dort die AUsblidung zum MCSA und MCSE gemacht. Weil ich so gut war, wurde mir die Ausbildung zum MCT bezahlt und somit habe ich dann MCSEs und MCSAs ausgebildet (das sind Netzwerkadministratoren). Zum Schluss habe ich Back-Office Produkte unterrichtet (SPS Share Point Portal Server).
Da ich aber kaum noch Freizeit hatte und mein jetztiger Mánn und ich uns einig waren, dass wir Kinder haben wollen, habe ich den Beruf aufgegeben und bin in die Schule zurück gegangen. Jetzt bin ich fast fertig mit dem 2.Staatsexamen für das Lehramt Grund-, Haupt- und Realschule.
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt und arbeite heute seit genau 6 Jahren als Sekretärin auf einem Bergwerk
 

meanne

Mitglied
ich bin gelernte Krankenschwester Spez. Unfallchirurgie- aber z. Zt.im babyjahr sonst angestellt als Arzthelferin in einer Doppelpraxis Innere Medizin. Gruß Heike :hihihi :hihihi :hihihi
 
Oben