nur so ;-) -  Was macht ihr beruflich??????

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
nun ich habe mit 15 eine Lehr zur Industriekauffrau gemacht und 4 Jahre Vollzeit in diesem Beruf in Lehrfirma gearbeitet. Dann nach und nach meine Kinder bekommen. Nach den Erziehungszeiten in Teilzeit (4 Stunden) bis heute noch dort beschäftigt.

Bin im Einkauf tätig und neben meinem Chef die "ganze" Abteilung. Wir stellen Industrie- und Milchkühlung her. Produzierten früher noch riesige Melkanlagen.

Mein Job macht mir im großen und ganzen sehr viel Spass

Bin, glaube ich, eine der wenigen die sagen können, ich freue mich auf meine Arbeit. ;-)
 
C

Carol1000

Guest
Ich bin Webdesignerin....

bzw. hoffe ich, bald eine zu sein... ;D
 
S

Schnüffi

Guest
Ich habe Arzthelferin gelernt und diesen Beruf bis 1996 durchgehalten.

Mein Traumberuf ist das nicht, ich bin nicht der Bürotyp, ich wäre vielleicht
als Krankenschwester ganz gut aufgehoben, oder vielleicht in der Alten-
pflege, aber am Liebsten würde ich Menschen seelisch betreuen.

Ich habe momentan zu Hause "Kinder und Hauspflege". :rofl

Da ich Kinder habe, die sehr oft krank sind , und keinen habe, der für
mich einspringt, bin ich weiterhin zuhause gefesselt.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also in grauer Vorzeit hab ich mal den Kochlöffel geschwungen und ne Ausbildung zum Koch gemacht. Das ganze war kombiniert mit meinem Job als Rausschmeißer in ner Disco Mittwochs und Freitag /Samstag. Also das hieß dann von 10 Uhr bis 14 Uhr Kochen von 14 -17.30 Mittagspause und von 17.30 -22 Uhr wieder kochen . und nach Feierabend gleich in die Disko bis morgens um 5 ;-)

Das hab ich dann so durchgezogen und nach der Ausbildung noch n halbes Jahr als Alleinkoch im Treff Fröhlich in Stuttgart unter der Liederhalle gekocht.

( Udo Jürgens kam damals immer wegen meienr selbsgedrehten Tortellini in Knobisauce ;-)

Irgendwann im März 1984 hab ich dann den Führerschein gemacht . Eigentlich ja nur für PKW aber die Behörden hatten damals in den grauen Lappen vergessen bei mir die 2 durchzustreichen. Ein Thor wer denk ich würde den Fehler melden :lgh
ALso wähnte ich mich im Besitz des LKW Führerscheins und hab mir damals über beziehungen n Fahrerjob im Ausland besorgt.
Ich mit 19 Jahren also noch nieeee im LKW gesessen und dann sollte ich 3 Tage nachdem ich den FS hatte mich im München bei der Mercedesniederlassung am Frankfurter Ring melden und meinen LKW übernehmen ;-)

Der Stand da in der Werkstatt zum Kundendienst .
Ich brauchst über 2 Stunden bis ich das Ding damals rückwärts aus der Halle hatte. Und dann ging es los 1. Tour nach Bari mit Rückladung in Messina /Sizilien . Ich habs geschafft damals und blieb dann 5 Jahre bei meinem damaligen Scheffe.
Mir wurde damals n Job auf m Kühlzug angeboten Neues Auto 500 PS und nieeee mehr Planen öffenen und Schmutzig machen ;-)

Also ich dann die nächsten 7 Jahre mit m Kühlzug unterwegs.

Mittlerweile sind die Polizisen mir dann doch auf die Schliche gekommen das mit meinem FS etwas nicht stimmteund hatten mir die Pappe dann erstmal abgenommen .
Nach einigen hin und her und dank der Tatsache das ich inzwischen nach Erfurt umgezogen war und die damaligen "Ossis" noch recht schwammige Gesetze hatten, und der gegebenheit das sich OSt und West Führerscheine unterschieden und man bei uns hier mit m 3 er bis 7,49 tonnen und mit m Ossi FS nur 3,5 Tonnen fahren durfte , musste ich dann nur eine Befähigkeitsprüfung ablegen und hatte von da an nen offiziellen LKW führerschein.
Nach den 7 Jahren Kühlzug musste ich das internationale Geschäft wegen Panikattaken beim Fahren (ausgelöst durch den Schlafmangel) dann cannceln und war dann nur noch im großraum Stutgart wo ich inzwischen wieder Wohnte und noch wohne Untergegs.

Im vergangenen Jahr hab ich dann nach inzwischen 19 Jahren auf m LKW ne Umschulung gemacht zum staatlich geprüften hauswart und den trotz nebenher LKW fahren mit 1,6 abgeschlossen . Nun fahre ich wieder und hab nebenher bewerbungen laufen um auf meine alten Tage hin als Hausmeister zu enden ;-)
 
Oben