Idee/Tipp -  Was macht ihr gern im Eltern-Kind-Turnen (Kinder 1-3Jahre)?

Mariluna

Neues Mitglied
Hallo liebe Mamas und Papas!

Als Leiterin einer Eltern-Kind-Turngruppe möchte ich gern einmal wissen, was ihr an den Turngruppen, die ihr mit euren Kindern besucht, besonders gern mögt? Was macht ihr dort so? Was macht ihr gerne? Was würdet ihr euch für eure Gruppen noch wünschen...?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine sind aus dem Alter zwar schon raus, aber ich denke immer gerne daran zurück. :love1

So paar Sachen waren die absoluten Renner, wie z.B. Bewegungsspiele mit Musik: z.B: "Konradus Knitterdottel", oder "in den Zoo fahren wir", oder das "Flummilied" :rofl

Oder kennst du das Spiel mit dem Zauberer?
Hokus Pokus Lilalu,
zaubern kannst bestimmt auch du!
Nur aus meiner flachen Hand,
zauber ich so allerhand!
Zeige ich auf deine Nase (oder Po, oder sonstwas...)
und du bist ein kleiner Hase (oder Floh, oder sonstwas...)

und alle Kinder hoppeln wie Hasen durch die Halle. :rofl


Total gerne haben sie auch immer an den Geräten geturnt. Wir haben z.B. Kästen aufgestellt, wo sie auf einer Seite über eine angestellte Bank hochbalanciert sind, oder sich hochgezogen haben, je nachdem wie gut sie das können, und auf der anderen Seite lag die ganz dicke Matte und sie durften rein springen.
 

Mariluna

Neues Mitglied
Hallo Leonie!

Vielen Dank für deine Antwort! Die Lieder kenne und habe ich sogar alle. Den Zauberer kenne ich noch nicht. Vielen Dank für die Idee!
Ja, Großgeräte gehören auch immer zu meinen Stunden. Nach meiner Beobachtung mögen wirklich viele Kinder das Springen und Schaukeln am liebsten. Deinen Aufbau habe ich auch manchmal dabei. In meiner Gruppe ist kleines Trampolin auch immer wieder ein Renner.
 
Oben