Was macht Ihr mit Euren Männern...

E

Elchen

Guest
,schrecklich,kann ich da nur sagen..... :wow
Natürlich verfluche ich meinen Mann aber auch,wenn er durch sein Hobby viel unterwegs ist,gerade jetzt im Hersbt ist das leider häufiger der Fall...
Aber wenn der da ist,läuft hier gar nix mehr,da kann ich nicht mal rechtzeitig die Kinder fertig machen für Schule und Kika,irgendwie ist alles vom Ablauf her vil stressiger,als wenn er nicht hier ist und ich mit Kindern und Hund und ohne Auto hier allein...Manchmal frage ich mich aber auch ,woran das liegt....
 
I

Idgie

Guest
Als ich mit meinem Noch zusammenlebte, hat es mich manchmal mehr gefreut, wenn er weg war, als wenn er da war. Dann hat er nämlich oft Videotext gelesen und rumgezappt, hatte die Kinder neben sich, in der Hoffnung, dass sie fernsehen könnten und ich war nur abgenervt. Ansonsten war es manchmal einfach nur schön, wenn er in seinem Arbeitszimmer war, ansprechbar, aber trotzdem "von den Füßen".
Bei meiner Freundin ist es sogar so, dass sie sich mal einen freien Abend ohne Mann wünscht, weil es ihr auf den Wecker geht, dass er dann vorm Fernseher hängt und ab 21.00 davor einpennt!

Idgie
 
F

fussel

Guest
tja elchi,das frag ich mich auch manchmal.wenn mein mann urlaub hat,dann ist er mir auch ewig "im weg"sorry schatz :verleg .aber ich komme dann echt nicht zu potte...hier zuhause herrscht chaos pur,naja zum glück ist er nun viel draussen,hat ja genügend zu tun,oder er verkrümelt sich zeitweise in den keller.und shaggy freut sich auch immer,wenn er da ist,denn dann toben die beiden draussen:rofl .ich freue mich ja auch,wenn er zuhause ist,aber nach1 woche nervt es auch manchmal echt :sn7
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Stille

Kann dich schon verstehen,aber ist es nicht ein schöner Gedanke von deinem Mann.Da sieht man doch,dass ihm was an Dir liegt.

Ansonsten glaube ich ist das so ziemlich überall das Gleiche,aber man muss halt auch in der Zeit abstriche machen in der der Mann zu hause ist. Man sollte sich dessen Bewusst machen,dass der Mann,der Papa etwas besonderes ist (sie sind so wenig zu hause drückt ein Auge zu ;D oder zwei).
Mir gehts auch so und trotzdem bin ich um jede Minute froh,in der mein Gankerl bei mir ist und .....mich nervt :rofl .
 
M

miesepeterine

Guest
Mein Mann ist immer sehr lange unterwegs, weil er einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit und zurück hat. Wenn er mal zuhause ist, freu ich mich und vor allem unsere Tochter und unsere Hündin. Wenn er mir mal auf die Nerven geht, dann verdreh ich immer die Augen, ... so dass er es auch mitbekommt. Manchmal sag ich auch, dass er mir auf die Nerven geht, aber mit einem Grinsen.
Glücklicherweise kommt das aber nicht allzu oft vor. Das mag aber auch daran liegen, dass wir momentan mehr um die Ohren haben als dass wir uns gegenseitig auf den Keks gehen könnten :love2 Er st ja auch ein Süßer :love1
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Bin zwar keine Frau...

Äääähmmm... wieso habt ihr denn überhaupt geheiratet und seid zusammen gezogen? :rofl
Meine Frau und ich sind von Samstags um 14 Uhr bis Dienstag morgen zusammen. Und wir genießen die Zeit. Kommt natürlich auch vor das ich dann mal 2-3 Stunden zwischendurch am Rechner sitze. Dienstags hat sie Berufschule und ist um 16 Uhr wieder zu Hause. Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ist sie dann arbeiten. In der Mittagspause (Sie hat 2 Stunden), fahren wir entweder zu ihr oder sie kommt zu uns. Ich mag es einfach wenn ich sie um mich habe. Und ich komme eher nicht dazu etwas im Haushalt zu machen, wenn sie nicht da ist. Der Kleine will fast den ganzen Tag beschäftigt werden. Wenn sie dann zu Hause ist, kann ich in ruhe die Wohnung machen ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
M

miesepeterine

Guest
Hast Du schonmal versucht, ihm eine "Aufgabe" zu geben, die ihn nicht zu sehr beansprucht (wegen seines Bandscheibenvorfalles), ihn aber beschäftigt und ihm das Gefühl gibt, "wichtig" für Dich zu sein?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
RE: Bin zwar keine Frau...

Original von die_stille
einen kleinen Unterschied seh ich aber da schon...... ;-) ich bin 24 Jahre verheiratet und eines meiner Kinder ist älter als Du........ :]

Ach.. was machen die paar Jahre schon aus ;D :rofl

Original von die_stille
Ich sag ja nicht, dass ich ihn nicht sehen möchte, ich weiß nur nicht, was ich den ganzen Tag mit ihm anstellen soll, irgendwie ist er mir die meiste Zeit im Weg... 8o

Och, so schwer ist es doch nicht einen Mann zu beschäftigen :gap

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Stimmt,SaHeu,ich weiß ja was Du meinst,aber meinem Mann würde ich einen anderen Schlauch in die hand drücken....................





smilie_staubsauger.gif


Den Staubsaugerschlauch :rofl :rofl :rofl Schade nur,daß bei Männern die Ecke beim Saugen immer rund sinmd
:wow :wow :wow ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
puh... bin doch nicht die einzige...

mit meinem freund bin ich ja jetzt schon knapp über 8 monate zusammen. in der zeit war er 9 wochen wegen dem ersten bänderriss krank zu hause und konnte (fast) nix alleine machen, dann 6 wochen später war er für 2,5 wochen zu hause wegen den weißheitszähnen und dem ganzen drum und dran. und nun ist er schon wieder 3 wochen daheim wegen dem zweiten arbeitsunfall...

und ganz ehrlich: er geht mir auch tierisch auf die nerven manchmal... dann 'erlaub' ich ihm immer vor den pc zu gehen - da hab ich meine ruhe und er ist glücklich...

trotzdem werd ich ihn wieder wahnsinnig vermissen, wenn er ab montag wieder in der arbeit ist...
ich hab ihn ja sooooo :love2
und würd ihn - trotz dem generve manchmal - nieee wieder hergeben wollen!!!!!!!!!!
 

JOLA

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme. Ich und mein Mann gehören zu denen, die meistens alles zusammen machen. Ob feiern, einkaufen oder sonstiges, dann meistens zusammen. Natürlich hat jeder von uns seine Freicheiten, aber sie sind irgendwie beschränkt. Es macht uns mehr Spaß es zusammen zu machen. Wenn wir schlechte Tage haben, oder genervt sind, sagen wir den anderen, damit es nicht zum Streit kommt. Wenn schon, dann gehen wir jeder in seine Richtung, und erst dann wenn Emotionen runter sind, sprechen wir darüber. Manchmal lange, es muß schließlich gelöst sein.
Es mag ja komisch klingen, aber wir sind zufrieden und glücklich so wie wir leben. Nun ist unser Sohn dabei, der scheint hyperaktiv zu sein. Da haben wir auch beide volle Hände zu tun. Aber wenn schon dann auch gemeinsam. Und wir haben trozallem uns immer was zu sagen. Sowas verstehe ich auch unter einer Freundschaft, Partnerschaft. Wenn ich nur alleine unterwegs wäre usw.usw. dann bräuchte ich keinen Mann sondern Gelibten, denn nacher nach Hause geht und mir keine Arbeit bereitet, außer die, die mir Spa? macht :love2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir machen ja eigentlich auch fast alles zusammen, aber irgendwann braucht man einfach einen gewissen abstand.
gerade dann, wenn man (wie bei uns jetzt z.b.) lange aufeinander sitzt und nix machen kann...
das wird nach ner zeit schon hart.

sonst sind wir ja auch unzertrennlich ;D

vorallem jetzt :D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@JOLA
Das ist bei uns ganz genauso. Ich genieße es sooooooo sehr, wenn mein Mann mal da ist. Er kommt sonst immer erst um 17:30Uhr nach Hause und wir haben viel zu wenig Zeit, um alles zu besprechen. Wenn ich dan n Ferien habe und mein Mann sich Urlaub nimmt, dann ist das die schönste Zeit des Jahres.

Aber wir sind auch erst 3 Jahre zusammen und frisch verheiratet. Wenn ich an ihn denke :love2 , dann freu ich mich schon darauf, dass er gleich kommt!
 
M

Moka

Guest
@ Stille:

Das hört sich soooooo ganz anders an als vor einiger Zeit mit euch beiden.
Schön zu lesen, auch wenn er Dir im Moment manchmal auf den Keks geht.
Du schreibst so viel liebevoller von ihm.... das freut mich.

Vielleicht hast Du ja eine Beschäftigung für ihn, die ihn genügend auslastet und Du in Ruhe machen kannst.


Ab und an geht mir mein Schatzi auch auf den Keks.
Aber nicht, weil er nichts mit sich anzufangen weiß sondern weil er mir immer und immer wieder unter die Arme greifen möchte.
Im Haushalt.
Finde ich auch toll und lieb von ihm und er kann es auch.
Aber oft "rödelt" er hier im Haushalt so rum, dass ich so gut wie gar nichts mehr zu tun habe. Da bin ich dann schon froh drum, dass er keine Fenster putzt und ich das machen kann.
An den Wochenenden ist es ganz schlimm. :whatever

Im Moment ist er krankgeschrieben. Seit ca. 2 Wochen schon und inzwischen hat es sich eingependelt.
Anfangs durfte er nichts machen außer liegen und das war richtig schlimm mit ihm. Er kann einfach nicht ruhig liegen bleiben.
Wie oft hab ich da schon mit ihm geschimpft. :nanana
Irgendwann musste er dann doch klein beigeben, vor allem weil er merkte, dass es ihm dann schlechter ging.

Inzwischen geht es ihm wieder besser und nimmt mir die Sachen sozusagen aus der Hand.
Da fühl ich mich dann schon manchmal nutzlos.

Aber dass er mich mit seinem Dasein stören würde wenn ich hier den Haushalt mache (und er es nicht wieder machen will) kann ich nicht sagen.
Dann wird einfach eingeteilt und der eine läßt den anderen machen.
 

JOLA

Aktives Mitglied
@carola
@susal: Es freut mich, daß eure Beziehungen auch so aussehen. Ich kenne meinen Mann seit 4 jahre, seit 3 sind wir verheiratet. Es mag sein, daß wir zu den Neulingen gehören, aber....wie man miteinander von Anfang an umgeht, so geht man doch immer um. Ich sehe keinen Grund, warum ich es ändern sollte. #
Als ich nach Deutschland kam, habe ich eigentlich nur Paare kennengelernt, die sehr viel freihaeit voneinander haben. Für mich lebten sie nebenan und nicht richtig zusammen.
Streit gehört zum Altag. So wie in der Natur gewitter einiges reinigt, reinigt auch Streit in der Beziehung. Ich bin froh, daß bei uns keine Schimpfwörter oder was anderes stattfindet. Wir sind keine Schlaftabletten. aber ich habe das nie bei meinen Eltern gesehen und gehört und will es auch nicht in meiner eigenen familie hören.
 
Oben