Na dann machen wir doch grosse Osterblumen.
Die sind sogar recht billig..
Kauf dir mal ein paar Farben kreppapier (kennst du das?)
Z.b. Gelb, Orange, Rosa, Lila.. und vor allem Gruen! (das Papiere ist recht billig).
Dann kaufst du im Blumenladen (wahrscheinlich) so gruenen Basteldraht (auch billig) und hoffentlich hast du eine grosse Vase zuhause.
Schneid dann jeweils (je nachdem wie gross die Blumen werden sollen) so 30 cm ab und lass die Kinder die der Länge nach zusammen raffen (also so, dass sie so wie ein stab sind ungefähr.). Du lässt dann oben ungefähr 10cm sein, und beginnst darunter das Papier so schräg zu zwirbeln. Dann schneidest du duenne Streifen (etwa 3cm) vom gruenen Kreppapier ab und wickelst es um diesen Stab. Das ist dan der Stengel. Mit dem gruenen Basteldraht fixierst du das. Nun musst du nur noch die Blueten richtig hinbiegen (d.h auseinander zupfen, sodass es wie eine Bluete aussieht). (Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine)
Ich hab die uebrigens selbst gemacht und zuhause stehen. Sieht toll aus

find ich.
Ansonsten macht doch Ostereier: Luftballons aufblasen, mit Zeitungspapier und Tapetenkleister bekleben und dann, wenn sie trocken sind (am nächsten Tag) in der Mitte vorsichig aufschneiden, beide seiten bemalen und dann bringst du noch eine kleinen Papprand an einer Ostereierseite an, damit man das Ei schliessen kann. Fertig ist das Ei
Pappmascheetiere sind ein wenig schwerer, ich denke dein 4-jähriges wird das noch nicht packen. Aber mit dem 8-jährigen duerfte das gehen. Wieder mit Luftballons arbeiten, aber dann ich auch etwas engmaschiger Draht wichtig. Daraus machst du zum Beispiel den Hals, oder kleine Holzstäbchen als Beine. Dabei ist wichtig: ERST den Rohkörper (d.h mit Luftballon arbeiten), dann wenn der trocken ist anbauen und DANN bemalen..
Mit Federn kannst du ein Huehnchen schmuecken, mit ein bisschen Filtz ein paar Hasenohren machen und mit Watte ein Schwänzchen ankleben.
Wenn du Fenstermalfarbe hast, könnt ihr ja zusammen ein Fensterbild zum Thema fruehling machen.
Du kannst auch billige Bilderrahmen kaufen und die Kinder diese anmalen lassen und dann Fruehlingshafte Dinge raufkleben lassen, wie z.b. kleine Steinchen, getrocknete Blumenblätter und lass sie Blumen raufmalen.
Im Bastelladen gibt es auch Perlen garnicht mal so teuer - könnt ihr Perlenketten machen (wenn deine Kinder beides Mädels sind)
Liebe Gruesse, Kirena