Was macht ihr so am Wochenende?

Nicki

Aktives Mitglied
Jedes Wochenende stellen wir uns die Frage, was können wir mal mit unseren Kids machen.
Ich finde im Sommer hat man viel mehr möglichkeiten als im Winter.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
E

Elchen

Guest
Tja,auf Anhieb fällt mir nur Hallenbad,Kino oder vielleicht ein schönes Essen bei Mc donalds ein..

Wir waren kürzlich im Senckenbergmuseum in Frankfurt,das war auch sehr schön,dort geht es um Dinos und viele andere Tiere,Gesteine uns sonstiges!

Ich denke aber auch,daß es im Frühling,Sommer einfacher ist,was mit den Kindern zu planen,als jetzt im Winter!

Da mein Mann Schichtarbeiter ist,fallen eh viele Wochenenden flach,und wir planen wenn,dann einiges unter der Woche
 

Nicki

Aktives Mitglied
Meine sitzen zu Zeit nur noch vor dem Fernsehn, und sind total fresch.
Aber hier bei uns gibt es ja nix für Kinder.
Schwimmen kann ich ja zu Zeit nicht wegen meinem Bein.
Das kann nicht mehr so weiter gehen!
 
U

User2

Guest
Also im Sommer ist es wirklich einfacher als im Winter.
Wir gehen mal ins Hallenbad, neulich waren wir auf einer "Findet Nemo" Austellung, wo alle Tiere vom Film live zu sehen waren. Aber sonst sind wir im Winter eher zuhause, oder besuchen die Verwandschaft.
Meine Kleine ist ja erst 2, die ist eigentlich zufrieden wenn man daheim mit ihr spielt.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich wünschte meine wären das auch. Sie sind 8 und 4 ich glaube das ist jetzt so ein Alter wo sie alles austesten müssen wie weit kann man mit seinen Eltern gehen kann.
Wir fahren auch manchmal zu verw. aber da sitzt man ja auch nur dumm rum.
Ich würde gerne mal wieder in den Zoo ich habe zwar auch Affen zu hause :lhg
war nur ein Witz, aber die meisten haben leider noch zu, die in unserer Nähe sind.
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Es ist doch schönes Winterwetter, zumindest bei uns.
Wie wäre es mit einem ausgedehnten Spaziergang oder einer kleinen Radtour. Macht doch spaß, solange es trocken ist.

Rabenvater
 

Nicki

Aktives Mitglied
:lough2 ich würde alles dafür geben um dies machen zu können.
Aber wenn man nicht laufen kann, dann kann man auch nicht spazieren gehen.
 
K

kirena

Guest
Gibt es keine Museen oder Ausstellungen? Keine Kinderveranstaltungen? Da musst du wirklich in einem SEHR kleinen Ort wohnen.

Dann macht doch was zuhause: Basteln, zusammen ein grosses Bild malen (vielleicht so 1x1meter oder so), anfangen Oster oder Fruehlingsdekoration zu machen oder vielleicht ja auch was Kindergerecht streichen. (z.b. einen alten Spiegel einrahmen und den Rahmen schön bekleben und anmalen). Ihr könnt ja auch eine Höhle bauen oder ein Rollenspiel spielen. Ein vier-Gänge Menue zusammen kochen oder was hälst du von Fotos aufhängen in der Wohnung. Einen Pappmascheosterhasen machen oder andere Pappmascheetiere.

Ich glaube schon, dass es SEEEHR viel gibt, was man auch zuhause machen kann. Wenn du ein paar Basteltipps haben magst, dann sag Bescheid :) Dann geb ich dir welche!

Liebe Gruesse, Kirena :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun wir wohnen auch in einem Kuhdorf. ca. 850 Einwohner. Nächste Stadt mit Kino ist 25 km enfernt. Nächstes Schwimmbad 10 usw. Aber zum glück muss ich meine beiden nicht mehr beschäftigen. Das machen sie alleine.

die "Kleine" hat heute Geburtstag. Sie wird 12..
 
E

Elchen

Guest
Nicki,ich habe gesehen,daß Du diese Tonpapierbastelleien machst(der Ernie und der Bert bei Melli :-D )....

Den habe ich auch gemacht und da gibt es doch auch viele Motive,die die Kinder vielleicht mal machen könnten????
 
P

pingi78

Guest
wir werden nachher mal schaun ob die enten unten am see hunger auf altes brot haben.
letzte woche haben die uns nach der fütterung bis fast nach hause verfolgt, mal sehn wies diesmal wird. :lhg

ein bastelnachmittag ist auch ne klasse idee. muss ich mal aufgreifen, das letzte mal haben wir vor weihnachten gebastelt.
 
F

fussel

Guest
och wie süss bine :rofl
tja,momentan machen wir auch nichts...mein mann ist mit den kids draussen am holz wegschaffen,damit wir endlich im sommer unsere schaukel und die terasse fertig bekommen.mein kleiner übt grade radfahren ohne stützen.er kanns auch schon,nur hat er gestern vergessen zu treten,und ist dann umgefallen :rolleyes: und ich kann nicht so doll hinterherlaufen*schnauf*aber wir werdens gleich nochmal versuchen.und meine anderen zwei sind dem papa am helfen.ins kino oder zum baden wollte ich auchl.aber draussen muss halt alles fertig gemacht werden.ansonsten gehen wir viel spazeiren,oder auf flohmärkten oder einfach mal in den wald und danach eis essen
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja Elchen,
aber die haben ganz schöne Preise und das kann ich mir zu Zeit nicht erlauben.
 
K

kirena

Guest
Na dann machen wir doch grosse Osterblumen.

Die sind sogar recht billig..

Kauf dir mal ein paar Farben kreppapier (kennst du das?)
Z.b. Gelb, Orange, Rosa, Lila.. und vor allem Gruen! (das Papiere ist recht billig).

Dann kaufst du im Blumenladen (wahrscheinlich) so gruenen Basteldraht (auch billig) und hoffentlich hast du eine grosse Vase zuhause.

Schneid dann jeweils (je nachdem wie gross die Blumen werden sollen) so 30 cm ab und lass die Kinder die der Länge nach zusammen raffen (also so, dass sie so wie ein stab sind ungefähr.). Du lässt dann oben ungefähr 10cm sein, und beginnst darunter das Papier so schräg zu zwirbeln. Dann schneidest du duenne Streifen (etwa 3cm) vom gruenen Kreppapier ab und wickelst es um diesen Stab. Das ist dan der Stengel. Mit dem gruenen Basteldraht fixierst du das. Nun musst du nur noch die Blueten richtig hinbiegen (d.h auseinander zupfen, sodass es wie eine Bluete aussieht). (Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine)

Ich hab die uebrigens selbst gemacht und zuhause stehen. Sieht toll aus :) find ich.

Ansonsten macht doch Ostereier: Luftballons aufblasen, mit Zeitungspapier und Tapetenkleister bekleben und dann, wenn sie trocken sind (am nächsten Tag) in der Mitte vorsichig aufschneiden, beide seiten bemalen und dann bringst du noch eine kleinen Papprand an einer Ostereierseite an, damit man das Ei schliessen kann. Fertig ist das Ei ;)

Pappmascheetiere sind ein wenig schwerer, ich denke dein 4-jähriges wird das noch nicht packen. Aber mit dem 8-jährigen duerfte das gehen. Wieder mit Luftballons arbeiten, aber dann ich auch etwas engmaschiger Draht wichtig. Daraus machst du zum Beispiel den Hals, oder kleine Holzstäbchen als Beine. Dabei ist wichtig: ERST den Rohkörper (d.h mit Luftballon arbeiten), dann wenn der trocken ist anbauen und DANN bemalen..
Mit Federn kannst du ein Huehnchen schmuecken, mit ein bisschen Filtz ein paar Hasenohren machen und mit Watte ein Schwänzchen ankleben.

Wenn du Fenstermalfarbe hast, könnt ihr ja zusammen ein Fensterbild zum Thema fruehling machen.

Du kannst auch billige Bilderrahmen kaufen und die Kinder diese anmalen lassen und dann Fruehlingshafte Dinge raufkleben lassen, wie z.b. kleine Steinchen, getrocknete Blumenblätter und lass sie Blumen raufmalen.

Im Bastelladen gibt es auch Perlen garnicht mal so teuer - könnt ihr Perlenketten machen (wenn deine Kinder beides Mädels sind) ;)

Liebe Gruesse, Kirena
 

Nicki

Aktives Mitglied
Da gibt es mittags immer eine bastel Sendung weiß aber nicht mehr wie diese Sendung heißt.
war eben mal bei googel aber da steht auch nichts. weiß einer von euch wie diese Sendung heißt?
Kirena danke werde ich mal versuchen!
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich schließe mich an,Art Attack,und da gibt es sogar ein Buch drüber..Meine Kinder schauen das unheimlich gerne,und ich auch ;-)
 
Oben