Frage -  Was macht ihr,um die Liebe nicht einschlafen zu lassen?

atropa

Lieb war gestern !!!
Leider schleicht sich mit dem alltag so eine gewisse Routine ein.ich stelle bei uns fest,daß wir nach fast 10 jahren kaum noch liebe Worte füreinander übrig haben,daß SMS nuch noch rein faktisch sind,daß es selten kleine aufmerksamkeiten gibt.
und das find ich traurig. :(
ich hab das gefühl,daß Liebe immer wieder bestätigt und gefestigt werden sollte,komischerweise denken wohl einige männer(meiner auch :rolleyes: ),daß Liebe einfach da ist und nicht immer wieder drauf hingewiesen werden muß.
Wie beweist ihr im Alltag eurem Liebsten/eurer Lieben,daß ihr sie /ihn gern habt?
was macht ihr so,um die Liebe nicht untergehen zu lassen?
Oder ist es einfach so bei Männern,liebe ich jemanden,brauch ich das nicht ständig zu bestätigen?? (ohne jetzt alle männer über einen kamm scheren zu wollen)
wäre schön,wenn ihr ein paar tips für mich hättet.
 
M

Meggy

Guest
Habe ich doch in letzter Zeit schöne Beispiele erlebt und gelesen.
Da fliegen plötzlich Blumen per Boten ein, der nächste schreibt von der Arbeit aus eine Karte...
Der nächste organisiert einen Babysitter und lädt den anderen auf einen Cocktail ein.

Eine besonders liebevolle Umarmung, mit einem besonders aufmerksamen: "Schön, dass du wieder da bist" wenn einer wieder heim kommt, von wo auch immer...

Eine liebe Mail? Interesse an Aktivitäten des anderen? Auch an denen, die nichts mit Haushalt und Kindern zu tun haben? Interesse am Partner als Mann/Frau, nicht als Mutter/Vater/Ernährer....

Oh, ich denke, da gibt es unzählige Beispiele für... :-D

Manchmal tun auch ein paar Tage wegfahren gut, so dass der andere einen mal wieder richtig vermissen kann. Und dann spürt, was er an einem hat. Auch das durfte ich letztens miterleben...
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich verstehe genau was du meinst :troest

Mein Göttergatte sagt : ich brauche dir doch nicht immer zu sagen das ich dich liebe , wenn ich es nicht tun würde dann wäre ich doch nicht mehr bei dir ;D

Aber was wir zum Beispiel immer noch machen wir schicken uns ziemlich oft süsse und romantische E-cards .
hier z.B. http://www.grusskarten.info/ecards/ecards_receive.php?cardKey=11d466d4deb2202017f1af5f7e01f0e0

Und da schreib ich ihm wie sehr ich ihn liebe und warum ich so froh bin das ich ihn habe , und er macht das auch für mich :love2

Und wenn es ganz arg ist dann sag ich ihm offen und ehrlich , das ich mehr Kuscheleinheiten brauche und er sich ein bisschen Zeit für uns nehmen soll :nanana

Männer müssen immer mit der Nase drauf gestossen werden , von alleine kommen sie nicht drauf :applaus

aussnahmen bestätigen die Regel ....
 

mice

Aktives Mitglied
also ich muss sagen, das es im moment bei uns so ist, das mein mann mir mehr signale zur seiner liebe setzt.

Er merkt sich meine wünsche und schwups zu Weihnachten oder Geburtstagen oder Nikolaustagen stehen die dann da :love1

Er nimmt mir so ziemlich alles ab und versucht mir den alltag mit den zwei kindern zu erleichtern.

Megaliebe Ecards habe ich auch eine bekommen... er ist schon ein schatz.

Sicherlich fällt es den männern schwer zu sagen: ich liebe dich. und dann noch die richtige tonlage zu treffen :rofl
doch ist es mir mehr wert, wenn es ein mann zeigt, durch gesten und gespräche oder einfach nur durch seine aufmerksamkeit, als wenn er es mir 10x am Tag sagen würde und nichts bei rumkommt.

Ich bin dankbar das ich meinen mann habe und werd ihn nie nie nie nie wieder tauschen. Und ich hoffe,d as ich in Zukunft mal wieder den Kopf frei habe, um Ihn auch mal wieder zu überraschen ... :knutsch

mice
 
R

regina32

Guest
Original von mice


Ich bin dankbar das ich meinen mann habe und werd ihn nie nie nie nie wieder tauschen. Und ich hoffe,d as ich in Zukunft mal wieder den Kopf frei habe, um Ihn auch mal wieder zu überraschen ... :knutsch

mice


Schön so etwas zu lesen....
Hast Du ihm das schon mal gesagt?
 
L

liuna

Guest
Wir sagen uns ganz, ganz selten "Ich liebe Dich", da wir es beide für absolut unötig halten sich sowas andauernd zu sagen. Ich habe Beziehungen erlebt, wo "Ich liebe Dich" nur noch leere Worte waren und das "ich dich auch" dazu gehörte wie das Amen in der Kirche.

Mein Mann überrascht mich mit Blumen, er geht am Sonntag mit Liuna zum Bäcker und sie lassen mich bis 11 Uhr schlafen, wach ich auf, bekomme ich ein rieesen Frühstück! Oder er putzt die ganze Wohnung, wenn ich am abend arbeiten gehe.

Ich bringe meinem Mann unerwartet das Mittagessen ins Büro. Oder spiele Nikolaus, klopfe im Büro an die Türe und renne davon und lasse einen Sack mit Köstlichkeiten vor der Türe. Manchmal schreiben wir uns Liebesbriefe oder er brennt mir eine CD.

Manchmal blase ich ihm auch ein Morgenliedchen :engel ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel.

Manchmal sind es auch "nur" kleine Gesten, flüchtige Berührungen oder Augenblicke, wo ich weiss, dass es einfach tiefe Liebe ist!

Und wenn wir nachts Hand in Hand oder Umarmt einschlafen, dann spühren wir das auch. Reden über unsere Liebe tun wir selten, es stimmt einfach für uns, auch im Alltag.

Und wenn wir es halt ganz, ganz streng haben und wir wenig Zeit verbringen und Liuna uns keine ruhige Minute lässt, dann mache ich mir keinen Kopf darüber, sondern weiss, dass wieder bessere Zeiten kommen werden.
 

mice

Aktives Mitglied
@ regina32

tja nein eigentlich nicht, aber er weiss das ich genau das für ihn empfinde...
 
E

Elfe66

Guest
Original von liuna
Manchmal blase ich ihm auch ein Morgenliedchen :engel ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel.

:wow :schuettel :lhg

Wir sind über 20 Jahre zusammen und da fällt auch nicht mehr so oft der Satz "ich liebe Dich".
Wichtig finde ich auch nicht, daß man es andauernd sagt, sondern, daß man es zeigt, eben mit kleinen Gesten, einer Umarmung etc. ... das finde ich wichtig und schön ... :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von mice
@ liuna
wie du singst deinem mann wach ?!?! :sn7

jetzt muß ich aber herzhaft lachen....
singen tut sie wohl nicht wirklich! :lhg

hm,stimmt schon,Liebe kann man nicht an drei worten festmachen.Aber ich hab öfter so zweifel,ob denn der rest der so rüberkommt,aus Liebe geschieht.
na egal,ich hab ihm vorhin ne SMS geschickt mit ein paar netten Worten.Blöderweise hab ich das gefühl,daß eh wieder absolut keine Reaktion kommt.....als ob nie was angekommen wär.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.....
 
S

sunflower

Guest
Also wir sagen uns noch, dass wir uns lieben, aber zegen es uns auch oft an kleinen Gesten. Ich bin ja schon überglücklich, wenn ich abends nach Hause komme und das Essen ist fertig, oder er hat schon brot gebacken, oder mir Wasser für die Nacht ans Bett gestellt. Das sind so Kleinigkeiten, die mich freuen, weil ich dann weiß, dass er an mich denkt.
Ich habe ihm zum Nickoleus einen Schuh mit Marzipan und Kokosmakronen vollgepackt, weil er die so gerne mag. Wenn ich alleine einkaufen gehe, dann bringe ich ihm ab und zu mal eine landjägerwurst mit, dann freut er sich wie ein Kind und ist glücklich.
ich glaube es ist einfach wichtig auf die Kleinigkeiten ein bisschen zu achten und die Aufmerksamkeit füreinander nicht zu verlieren.
Wenn wir uns verabschieden gibt es immer einen langen Kuss und ein "Fahr vorsichtig" Auch wenn das schon üblich ist, ohne diesen satz würde mir was fehlen.
Liebe ist einfach an einen Strang zu ziehen und trotzdem noch man selbst zu sein, dann kann nicht viel schiefgehen.

Liebe Grüße Biggi :sonne

Ps: Koche ihm an Euren Monatstag doch einfach mal sein Lieblingsessen.
 

mice

Aktives Mitglied
@ atropa
was soll denn auf eine liebe sms für eine reaktion kommen?
Muss doch nicht zwingend oder?

er hat sie gelesen und nun freut er sich darüber, schließt sie ein in sein herz und in seine gedanken... was willst du mehr`?
Diese standard antwort.. oh danke das war aber schön !

Nein, um früchte zu ernten muss man erst einmal säen. und du hast soeben gesät...

lehn dich zurück und freu dich einfach, das du ihm eine freude gemacht hast ...

darum geht es doch oder ?

mice
 

eva.m.p

Pause
was uns gut tut, sind ab und zu kleine Auszeiten: mal ein paar Tage getrennt, alleine wegfahren etc.

es hat so viele schöne Effekte: viele Gefühle kommen wieder - das Vermissen, das Sehnen, das freudige Erwarten, die Herzklopfen. und man hat sich was zu erzählen, kann berichten... ich finde sowas ab und zu richtig klasse...

und sonst sind es einfach Kleinigkeiten im Alltag: ein schön gedeckter Frühstückstisch, einmal die Kinder nehmen und Ausschlafenlassen, usw dir kommen da sicher auch einige Ideen.

und da kommt es nicht darauf an, eine sofortige "Gegenleistung" zu erwarten. Ich möchte nicht eine liebe mail schreiben, weil ich gerade eine bekommen habe - sondern weil mir danach ist. oft lese ich es zum beispiel und freue mich einfach nur... ohne zu antworten...

"ich liebe dich" sagen wir auch nicht oft. eben nur manchmal und dann ist es wirklich wieder was besonderes, so ein bisschen wie beim ersten mal... :love1
 

Protector

Neues Mitglied
Hach, wenn ich diese Beiträge lese kommen mir bald die Tränen. Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, immer für den Partner da zu sein, ihn zu verstehen und ihm Gutes zu tun. Nach meiner Auffassung ist wahre Liebe dadurch definiert, dass man immer den Wunsch hat, den Anderen glücklich zu machen und nicht dass man durch ihn glücklich gemacht werden will. Erwartungshaltungen in Beziehungen halte ich für gefährlich - wenn auch in funktionierenden berechtigt. Und natürlich kommt in einer Partnerschaft neben der Liebe auch Verliebtheit, Freundschaft und sexuelles Verlangen hinzu, die allesamt Erwartungen beinhalten, die auch erfüllt werden müssen, um eine funktionierende Partnerschaft aufbauen zu können. Ich selbst liebe seit 5 Jahren ein Mädchen, dass diese Liebe leider nicht erwiedert, fühle aber ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn ich sie mit ihrem Freund sehe, da es für mich nichts Schöneres gibt, als sie glücklich zu wissen. :love1
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von mice
@ atropa
was soll denn auf eine liebe sms für eine reaktion kommen?
Muss doch nicht zwingend oder?

er hat sie gelesen und nun freut er sich darüber, schließt sie ein in sein herz und in seine gedanken... was willst du mehr`?
Diese standard antwort.. oh danke das war aber schön !

Nein, um früchte zu ernten muss man erst einmal säen. und du hast soeben gesät...

lehn dich zurück und freu dich einfach, das du ihm eine freude gemacht hast ...

darum geht es doch oder ?

mice

da hast du wohl recht. :maldrueck
Vielleicht muß ich einfach mal lernen,seine kleinen gesten zu sehen.früher waren das schöne einfache Dinge,aber mit den jahren gehen immer mehr verloren.Wir sagen uns viel verletzende worte,aber eben sehr selten liebe worte.und das er mich lieb hat,hab ich das letze mal vor über 5 jahren von ihm gehört.ich fänds halt einfach mal schön,wenn man sich nicht nur schlechtes ins gesicht sagen kann.....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von eva.m.p
was uns gut tut, sind ab und zu kleine Auszeiten: mal ein paar Tage getrennt, alleine wegfahren etc.

es hat so viele schöne Effekte: viele Gefühle kommen wieder - das Vermissen, das Sehnen, das freudige Erwarten, die Herzklopfen. und man hat sich was zu erzählen, kann berichten... ich finde sowas ab und zu richtig klasse...

das hab ich auch schonmal gemacht. Mit dem ergebnis,daß er mich jedem Abend angerufen hat,um mir vorwürfe zu machen.....
ich war für eine woche bei meinem eltern mit denise und hund und dem Auto halt.und er maulte dann nur rum,weil ich ja wer weiß was machen kann ohne ihn und er aber festhängt hier auf dem land ohne Auto(ich hab ihn aber vorher gefragt,ob es okay ist wenn ich das auto nehme),fazit der geschichte:keiner war glücklich,es blieb nur einer bitterer nachgeschmack..... :whatever
 

Liliki

Mensch
Von mir dazu ein Buchtip:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-3645988-2600820


Nein, keine "Anleitung dafür, wie man etwas Nettes sagt" oder eine Checkliste zum Abhaken, sondern ein herzerfrischendes Buch über Kommunikation und Sprache und darüber, dass es dem Menschen an unserer Seite am besten geht, wenn wir dafür sorgen, dass es uns gut geht ...


Ich glaube, dass Menschen ihrem Ziel nach "lebendiger liebevoller Partnerschaft" am besten nahe kommen, wenn sie Zufriedenheit, Liebe und Wärme in sich gefunden haben und leben können. Dann sind diese vielen kleinen Gesten - ein Blick, eine Umarmung, ein liebes Wort - einfach da ... :love1

Das mit Leben zu füllen ist sicher lebenslange Aufgabe ...


Liebe Atropa,

Vielleicht haben Euch die "Schwere", die "Probleme" und die "Härte" in den letzten Jahren etwas überrollt ... ich kenn Deine Geschichte da nicht. Sucht Euch gemeinsame kleine Freiräume, genießt kurze unbeschwerte Momente bewusst, eßt was Leckeres zusammen und macht Euch dabei eine Kerze an, besucht mal wieder eine Ausstellung oder macht einen Ausflug ... mit kleinen Kindern kommt das Paar immer wieder schnell zu kurz. Man wird zur "Funktionseinheit" und zum "Team" und jeder erwartet oder hofft, dass der anderen ihm die Last abnehmen könne ...

So leiden beide - jeder auf seine Art und Weise ...



LG Lili
 

mice

Aktives Mitglied
atropa...

ich habe die erfahrung gemacht das der partner oder das kind nur ein spiegel deines auftretens sind. sie reflektieren das, wie du auf den menschen zu gehst..
d.h. sagt ihr euch öfters unschöne dinge ... so schleicht sich das ein und dein mann wird nichts anderes erwarten und kommt mit dieser haltung nun auch dir entgegen was dich dann sicherlich reizt und du erfüllst dann die erwartungen.

mach den anfang.. beiss dir auf die zung ees sei denn du sagst was liebes und dann warte mal ein oder zwei wochen oder einen monat ab und er wird sich auch trauen wieder was nettes zu sagen.

im grunde sind männer schnell verunsichert ... und mit lieben gesten und worten lockst du ihn wieder an. und denke nicht dabei über ungerecht oder gerecht nach, über wer macht was mehr und wer nicht.

darauf kommt es nicht an. denn
geben ist seeliger als nehmen.. in der liebe das a und o

:maldrueck

mice
 

mice

Aktives Mitglied
ja ich kann das nicht so sagen... :(

aber passend zum thema...

in düsseldorf gibt es eine tankstelle welche wo meine lieblingskekse führt ... und mein schatz kam heute genau mit dieser kekspackung nach hause :love1

*schmelz*

Sowas meinte ich ...d as ist für mich liebe:)
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also mein freund zeigt mir sehr oft dass er mich liebt.
nun sind wir aber erst 3 1/2 jahre zusammen und noch keine 10. ich weiß nicht was die zeit bringt.
also grade letztes wochenende hat er mal wieder absolut den vogel abgeschossen.
wir waren das letzte mal am 16.dezember 2004 zusammen weg, weil entweder der eine oder der andere zu kaputt war oder wir schlicht und ergreifend keinen babysitter gehabt haben.
ich bin schon warnsinnig maulig weil an diesem abend eine super tolle party ist und wir wiedermal nicht hinkönnen.
um 9 uhr klingelt es an der haustür und wer steht da????
meine mutter+ihre schlafsachen...
er hat mit meiner mutter heimlich abgesprochen, dass wir schon fast ein ganzes jahr nicht mehr zusammen weg waren und da ist sie gekommen, obwohl sie am nächsten morgen frühschicht hatte.
als wir dann auf der party waren hab ich auf einem mal meine aller beste freundin entdeckt die ich aber nur 1-2 mal im jahr sehe, weil sie nach hamburg gezogen ist.
er hat sie eingeladen um mir den abend noch ein bisschen mehr zu versüßen.
:love1

da war ich vielleicht gerührt.....


ansonsten schreibt er mir morgens kleine briefchen und macht auch sonst alles in seiner macht stehende um mich glücklich zu machen.
ausschlafen am wochenende, frühstückstisch deken, mein ist die macht der fernbedienung, ich kann auch unter der woche abends ausgehen, er bringt die kinder abends ins bett, er puzt auch mal die ganze wohnung, wenn ich krank bin kann ich richtig wehleidig sein und er bemuttert mich nach strich und faden, er kocht für mich und und und.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich danke euch vielmals für eure meinungen und tipps. :maldrueck
schätze,ich muß noch viel lernen,was das miteinander mit einem partner angeht.Vieles,von dem,was ihr schreibt,hab ich so irgendwie schon geahnt.Vielleicht sollte ich wirklich mal "termine" mit meinem mann machen,fest einplanen,daß wir beide auch mal was unternehmen.Und kleine schöne momente auch mal wahrnehmen und geniessen.Das ist leider viel zu kurz gekommen die letzen jahre.der Alltag zieht einen so mit,und manchmal wird einem erst fast zu spät klar,daß es so kaputtgeht.....
Grüße von einer zur Zeit sehr traurigen und nachdenklichen Andrea

Und ich find es schön,zu lesen,daß es für einige hier wahre Liebe doch noch gibt!irgendwie macht mir das Hoffung,daß es doch mal besser werden könnte.das es sich lohnt,an einer parterschaft zu arbeiten.ihr könnt euch so glücklich schätzen!
 
Oben