Frage -  Was macht ihr,um die Liebe nicht einschlafen zu lassen?

mice

Aktives Mitglied
atropa :maldrueck

wichtig ist das du daran glaubst ... und dann wirst du es auch sehen ..
denn man sieht nur mit dem herzen gut....

ich wünsch dir alles gute und wenn du mal magst, dann schick eine PN

mice
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ atropa

Hier eine Buchempfehlung für dich......

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"

von Eva-Maria Zurhorst


Kurzbeschreibung
„Die meisten Scheidungen sind überflüssig“, glaubt Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Frust und die Rosenkriege vieler Paare. Der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird heute meist begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein: The easy way! Und wenn es die eine Partnerschaft nicht gebracht hat, dann vielleicht die nächste. Ein Muster, das die Autorin als „Boris-Becker-Phänomen“ bezeichnet. Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders. Sie beschreibt Partnerschaft als ebenso anspruchsvollen wie lohnenden Entwicklungsweg. Eine tiefe Beziehung und Liebe sind auch dort möglich, wo die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben wurde. Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe. Millionen Ehen müssten nicht geschieden werden, wenn wenigstens einer der Partner dieses Buch lesen würde.

„Märchen enden meist mit dem Tag der Hochzeit. Eva-Marias Buch beginnt am Tag danach.“
Bella

"Anschauungsbeispiel für den Weg aus der Ehekrise und Mutmacher zugleich.“
Remscheider General-Anzeiger

"Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehung und eine Liebeserklärung an die Ehe."
RELAX GUIDE NEWS


LG

Lara
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke für die buchtips. :maldrueck
nachdem ich nun tagelang hier fast nur rumgeheult habe,von Wut,Trauer,Verzweiflung und Selbstmitleid(die schlimmste Eigenschaft,wie ich finde :rolleyes:),kam gestern abend doch glatt noch ein bericht im TV,der wie die faust aufs Auge passt(auf Vox,"die perfekte beziehung",was mann und frau unterscheidet von BBC ).Und ganz ehrlich,ich habe gestern abend im bett beschlossen:
ICH WERDE ETWAS ÄNDERN " !!!
ich will diese Ehe nicht so kampflos aufgeben,und versuchen mit meinem mann wieder einen Weg zu gehen.Und wer weiß,vielleicht kommt die Liebe dann wieder....
Das wird aber ein langer weg,den ich da mit meinem Mann gemeinsam beschreiten möchte.
Aber ich bin eigentlich eine Kämpfernatur,gebe nicht so schnell auf,und werde das jetzt auch nicht tun!
Ihr habt mir viel mut gemacht,daß es sich lohnt.und viele fehler offenbart,die einfach an mir liegen,auch vieles,was zu Missverständnissen führt.
es stimmt schon irgendwie,es ist wohl wichtig,daß man als Mensch sich wohlfühlt,dann gehts auch meinem partner besser an meiner seite.
es haben sich nur soo viele fehler eingeschlichen,wird echt zeit für etwas positive veränderung.....
Und wenn es sonst noch tipps gibt,her damit!
danke euch allen! :maldrueck :maldrueck
Grüße von Andrea,die wieder etwas Hoffnung und Mut geschöpft hat
 
M

Meggy

Guest
Auch ich wünsche dir für diesen Weg alles Gute und bin sehr froh, dass du nicht aufgeben willst! :maldrueck :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke!
ich hab auch schon ein paar ideen,die ich umsetzen werde,so als Überraschung.
hach,irgendwie geht es einem mit hoffnung im bauch besser.es ist zumindest der erste schritt.
 
R

redneb

Guest
@ atropa,

meine Frau hat mir einen Tanzkurs zum Hochzeitstag geschenkt - klasse Idee! Heute haben wir den letzten Abend, die Verlängerung ist schon beschlossene Sache.

:druecker
redneb
 

atropa

Lieb war gestern !!!
redneb
tolle idee von deiner frau!:applaus
Allerdings würd ich meinen mann da eher mit vergraulen :rofl
ich denk erstmal im kleinen,werd hier zu hause einen schönen Abend gestalten.und dann schaff ich es auch noch irgendwie,einen babysitter zu besorgen und mal wieder mit ihm wegzugehen.
und ich habe beschlossen(davon weiß mein Mann aber noch nichts),regelmäßig eine "Krisenkonferenz" zu machen.nicht lang, und so vielleicht einmal im monat.da kann dann jeder mal sagen,was ihm so richtig stinkt und was geändert werden soll.ich hoffe wirklich,das mein mann da mitmacht.Wir reden zwar,aber irgendwie nicht die selbe Sprache. :schiel
Und ich werd mich aufraffen,"sein" Computerzimmer(in dem ich ja ziemlich oft bin :rofl ) aufzuräumen.er regt sich öfter auf,daß das immer so schnell einsaut.vielleicht freut er sich ja darüber.
 
R

redneb

Guest
@ atropa,

ich habe festgestellt, dass Tanzen auch was mit der inneren Einstellung zum Partner zu tun hat. Ich wünsch Euch einfach mal, dass Euer weg eine Richtung nimmt, die Euch einen solchen Kurs im nächsten Jahr möglich macht.

Ich habe meiner Frau bei der Hochzeit versprochen, so einen Kurs mit ihr zu machen. Das war vor 19 Jahren. Danach war viele Jahre lang schweigen im Walde in Sachen tanzen.

Nach einer heftigen Ehekrise haben wir dann angefangen, gelegentlich mal auf Ü 30-Parties zu gehen, das hat uns Spaß gemacht und der Gedanke an den Tanzkurs war auf einmal wieder da.

Das Gemeine: Ich wollte ihr den ei gentlich zu Weihnachten schenken.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich find es super,wenn männer tanzen!Toll,,daß du das deiner frau zuliebe machst! :applaus
ich komme aus einer familie,in der jeder tanzt.mein bruder hat sich da sehr reingesteigert,er ist einfach gut im tanzen.
ich hab meinen Mann aber schon als totalen tanzmuffel kennengelernt,er ist da echt wie ein stock. :schiel
früher war es dann so,er schaute mir gern beim tanzen zu.Und ich konnt mich so richtig auf der tanzfläche austoben.ich für meinen teil liebe tanzen,er nicht.Ich könnte ich mir dann von meinem mann auch gleich wünschen,das er auf ein pferd steigt oder gern zum zahnarzt geht(wenn du verstehst ,was ich meine).ich kenn ihn nicht anders,er mag einfach nicht(sich blamieren??)das ist allerdings SEINE meinung,ich kann mir ja keine bilden,weil ich ihn noch nie hab tanzen gesehen.
es wäre toll,aber utopisch.
ich denke,wir sollten da kleine fische backen,überhaupt erstmal wieder zusammen wegehen,DAS wäre schon super!
Auf Ü30 parties gehen? ui,ich war mal auf einer,DAS ist dann auch nix wegen der Musik.für mich muß es rocken!Aber jedem das Seine,und wer weiß,wir sind ja grad erst Anfang der Ü30 ....:rofl
kann alles noch kommen. ;D
 

mice

Aktives Mitglied
He atropa

super das du kämpfen willst...

vielleicht könnte man ja diese "Krisensitzungen" anfangs in schriftlicher form per email oder brief machen. Dann fällt es am anfang leichter zu schreiben, nach einer zeit kann man die worte dann sicherlich verbal verfassen, aber ich denke manche männer reden nicht so gerne über krisen, denen liegt das schreiben besser...

und ein weiterer vorteil ist, das man das geschriebene nochmals überdenken / Überschlafen kann.

Vielleicht reicht es auch aus solche "Krisensitzungen" bei Bedarf zutun .. sonst nervt es vielleicht...

keine ahnung...

mice
 
R

redneb

Guest
Ahhh,

jetzt fällt mir auf, was mich störte. KRISENsitzung.

Ich finde es gut, wenn man darüber redet, was nicht so gut war. Aber kann frau bei einem solchen Anlass nicht einfach auch sagen, was sie KLASSE fand?

Gilt umgekehrt natürlich genauso...
 

Liliki

Mensch
Hm, wenn man sich regelmäßig für Krisen- oder Problemgespräche trifft, wird man über Krise reden und Probleme leben (damit kann man sich zur Not lebenslang beschäftigen ... weggehen tun "die Probleme" im Leben nie ) .... wenn man sich für "erfreuliche Gespräche" trifft, kann man die ganzen Probleme vielleicht mal für einen definierten Zeitraum ausblenden und gemeinsame Zeit genießen.


Warum sollten Menschen sich nicht mal eine halbe Stunde Zeit im Kalender nehmen, um sich zu sagen, wofür sie einander besonders schätzen? Auch und gerade, wenn die Stimmung im Moment eher nicht so rosig ist?


... nur so als Idee 8) ....


LG Lili
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,eigentlich keine schlechte Idee.warum sich nicht zusammensetzen,um über was schönes zu reden?ist ja eigentlich so einfach der gedanke,aber da wär ich im leben nicht draufgekommen.komisch eigentlich....
 
R

redneb

Guest
Hallo atropa,

miteinander reden ist manchmal gar nicht so einfach. Vielleicht solltest Du mal nach Möller und Zwiegespräch googlen. Uns hat diese Form von Kommunikation viel gebracht.

Schönen Tag,
redneb
 

Lara04

Aktives Mitglied
Liebe atropa......

hier mal ein songtext für dich!

für mich solls rote Rosen regnen

Mit sechzehn sagte ich still, ich will,
will groß sein, will siegen, will froh sein, nie lügen,
mit sechzehn sagte ich still, ich will,
will alles, oder nichts.

Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Die Welt sollte sich umgestalten,
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch, ich möchte,
verstehen, viel sehen, erfahre, bewahren,
und später, sagte ich noch, ich möcht',
nicht allein sein, und doch frei sein.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Das Glück sollte sich sanft verhalten,
es sollte mein Schicksal, mit Liebe verwalten.

Und heute sage ich still, ich sollte,
mich fügen, begnügen, ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen, will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.

Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen.
Mich fern, von altem Neu entfalten,
von dem was erwartet, das meiste halten.
Ich will..., Ich will...!



LG

Lara
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Schöner text.Danke schön! :maldrueck
hab heut mal was für mein wohl gemacht und war nach Ewigkeiten mal wieder mit meiner freundin im Kino.Das tat gut,mal so ohne familie einfach ein bisschen quatschen und nen schönen Film gucken.und Ingo war auch sehr ausgeglichen,ihm tat die ruhige zeit heute abend wohl auch ganz gut. :]
 
Oben