Frage -  was mögen männer an fremden frauen?

muemmi

Mitglied
hallo zusammen,vor allem an die männer
in letzter zeit stell ich mir die frage was die männer so toll finden an anderen frauen, wenn sie doch zu hause alles haben und kriegen was sie sich vorstellen können. vom gekochten essen , der geputzen wohnung, dem varriablen sex ( mit allem was man sich so denken kann ), der liebenden ehefrau die einen noch massiert und krault, der mutter des gemeinsamen kindes, die sich überwiegen um das kind kümmert usw.
ist es vielleicht das man nicht so viel liebe geben darf?
oder ist der reiz so groß mal was mit einer anderen zu haben?
vielleicht kann mir jemand was dazu sagen
liebe grüße traurige muemmi :traene
 
A

AnnKathrin

Guest
Hi muemmi :maldrueck

ein offenes Wort zu später Stunde (leider nur von einer Frau)

Teilen wir die Männer in die Guten und die Schlechten.

Die Schlechten gehen nach draußen und tuns.

Die Guten bleiben zu Hause und denken es nur.

Der Mann an sich ;-) ist nicht monogam. Wenn wir Glück haben, ist er kontrolliert und verantwortungsbewusst.

Und was WIR tun oder denken, steht auf einem ganz anderen Blatt ;-)

LG

AnnKathrin
 
G

Gankerl

Guest
Vielleicht ist Ihm das wirklich zu viel? Vielleicht will man immer mehr, wenn man alles hat? Oder der Reiz des Neuen?
Aber gehts wirklich um das warum?
 

muemmi

Mitglied
hallo,

ja vielleicht ist der reiz bei den frauen die einem alles versuchen zu geben einfach nicht mehr da. vielleicht turnt die männer es mehr an, wenn sie sehen das die eigene frau auch von anderen männern begehrt wird und er drum kämpfen muß.
wer weiss das schon ????
lg traurige muemmi
 

mghase

Mitglied
hi muemmi,
was soll ich dazu sagen? annkathrin hat es schön beschrieben. ich finde auch das wir männer nicht monogam leben können.
doch, wenn wie bei dir die beziehung so weit in ordnung ist, verstehe ich deinen mann nicht. dieses verlangen oder auch fantasieen mit anderen frauen spielt sich doch meist im kopf ab.
warum belässt er es nicht dabei?
was auch auch ein problem ist, das nichts mehr reizt. man kennt sich in jeder situation. frauen haben oft das verlangen/neigung ihrem partner innerhalb kürzester zeit alles offen zu legen was sie fühlt, denkt oder sich wünscht.
das meinte ich mit reizlos.
was mir in meiner letzten beziehung von anderen frauen fern gehalten hat war, dass meine partnerin für andere männer begehrenswert war und dieses auch auslebte. ich kam damit klar, was vielleicht nicht jeder mann kann. ich war stolz auf sie wenn ich mit ihr in einem verdammt kurzen minirock unterwegs war und sich so mancher mann nach ihr umgedreht hat.

ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick in die gedanken von männern geben. hab hier ausschließlich über mich geschrieben, also männer: nicht angekriffen fühlen.

....kopf....hoch... :maldrueck
 

sunny61

Aktives Mitglied
hallo muemmi

warum,das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Behandelt man sie schlecht,dann machen sie es weil man sie schlecht behandelt.Behandelt man sie gut,dann machen sie es weil es ihnen zu gut geht.Sie haben immer einen Grund und eine Erklärung dafür. :troest



LG
sunny61 :sonne
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Ich denke, die Frage erklärt sich von selbst.....das Fremde. Manche Dinge übersehen wir Frauen aber auch oder wollen sie übersehen. Mein 1. Mann hat mich auch nach Strich und Faden betrogen, er ist wieder verheiratet mit einem völlig anderen Typ Frau und er betrügt sie wieder. :sick Wenn das Problem mit der rosaroten Brille und dem Tunnelblick nicht wäre, dann würde der Hang zum Fremdgehen wahrscheinlich viel früher erkannt werden und Frau die Finger von dem Mann lassen ???
Ich denke, dass Fremdgeher einfach in sich und mit sich so unzufrieden sind, dass sie immer was Neues zur Bestätigung suchen und wenn sie zu Hause alles haben, dann ausbrechen. Ein mit sich zufriedener und selbstsicherer Mann hat da glaube ich nicht so den Hang zu...... :-D
 
U

User1

Guest
@all
was mögen männer an fremden frauen?

... das selbe, was auch Frauen an fremden Männern mögen!
Es sind immer die Bedürfnisse, die EIN Partner niemals zu 100%
befriedigen kann!
Das hat ganz sicher auch was mit dem Selbstwertgefühl zu tun...,
so manche/r hollt sich die Bestätigung eben darüber...

Also, meine Frau und Mutter unserer 3 Kinder geht einmal im Monat
mit Ihrer Frauenqlique (10 Frauen, alle verh. und Mütter)..., in ein
Tanzlokal nach Köln..., was ich Ihr auch immer zugestanden habe...
Nur..., mittlerweile weiß ich, das es eigentlich kaum eine gibt, die NICHT
dort auch den Liebhaber trifft..., MEINE auch!
Das nur mal so zum Thema...

Mick
 
S

SabineS.

Guest
In vielen Fällen ist es auch einfach "nur" Neugierde und das Interesse an dem, was man nicht hat.
 
S

Susette

Guest
Original von muemmi
in letzter zeit stell ich mir die frage was die männer so toll finden an anderen frauen, wenn sie doch zu hause alles haben und kriegen was sie sich vorstellen können. vom gekochten essen , der geputzen wohnung, dem varriablen sex ( mit allem was man sich so denken kann ), der liebenden ehefrau die einen noch massiert und krault, der mutter des gemeinsamen kindes, die sich überwiegen um das kind kümmert usw.
ist es vielleicht das man nicht so viel liebe geben darf?
oder ist der reiz so groß mal was mit einer anderen zu haben?
vielleicht kann mir jemand was dazu sagen
liebe grüße traurige muemmi :traene

Meine Erfahrung ist (leider) die:
Ist man als Frau so, wie Du es beschreibst, ist die Gefahr groß, dass man nach Strich und Faden belogen und betrogen wird.
Verhält man sich wie ein Biest, laufen einem die Männer scharenweise hinterher.
Traurig aber wahr. Verstehe das, wer will.
Umgekehrt ist es aber auch oft so.

Männer brauchen eine Herausforderung ;-) .
Gibt man ihnen alles, werden sie unzufrieden, weil sie unterfordert sind.
Ist das jetzt ein Vorurteil? :whatever
 

m@g

Mitglied
Hallo!

die Statistiken belegen, daß wir Frauen fast genauso oft fremdgehen wie die Männer. Dennoch gibt es hier Unterschiede, speziell meine ich die Frauen mit Kinder.

Zu Beginn der Beziehung ist man noch das geheimnisvolle selbstständige Wesen das ER so bewundert. Die Beziehung wird fester....es folgen Kinder...hier in Deutschland ist es leider noch immer nicht sehr üblich, daß Männer in Erziehungsurlaub gehen, oder Teilzeit arbeiten. Also versorgt sie die Kinder, den Haushalt, soll dann wenn der Mann von der Arbeit heimkommt die fürsorgliche Partnerin, die wahre Freundin und der sexy Vamp geben. Dabei will sie, sich die Babykotze vom T-Shirt wischen und augenblicklich ins Bett fallen.

Die Frau will aber auch weiter im Berufsleben stehen, denn sie möchte auch nicht abhängig sein und noch ein eigenes Leben führen. Sie sucht Anschluß zu Mütterkreisen und Kinderförderungskreisen, denn die Kinder sollen jede Chance eröffnet haben. Außerdem pflegt die Frau ihren eigenen Freundeskreis, die Eigenständigkeit soll ja erhalten bleiben.

In ihrer verbleibenden Freizeit geht sie ins Fitnessstudio, denn dem Körper soll man ja die Kinder nicht ansehen. Nebenbei liest sie alle aktuellen Nachrichten und aktuellen Bücher, damit sie interessanten Gesprächsstoff liefern kann.

Ach ja, da habe ich noch vergessen, sie kümmert sich immer darum, daß ein paar männliche Verehrer auf der Matte stehen, damit der Mann im konkurrenzkampf angeregt wird.

Bekommt die Frau das nicht alles in den Griff, fehlt dem Mann etwas und er geht fremd.....................................tja ist es da nicht natürlich, daß sich die Frau einen Mann gönnt, der einfach NUR Sex erwartet???

Meine Zeilen sind sehr allgemein gehalten, nicht alle sind so, das ist mir klar....
Aber das sind meine Gedanken dazu!

Liebe Grüße,
M@g
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich weiss hierzu auch keine Antwort, da ich aber auch denke, dass keine befriedigende Antwort gibt.
Mann der Fremdgeht tut das ja mit einer Frau.
Also gehen (geht ja nicht anders) Frauen genauso oft und aus dengleichen Gründen fremd.

Allerdings muss ich hier heftigst AnnKathrin widersprechen. Vielleicht war/ist es der Frust auf
Männer, aber so ist es nicht.

Mit lieben Grüßen aus Essen

Ralph
 

muemmi

Mitglied
tja, soll einer das verstehen. was ich am wenigsten versteh, ist ja das ich meinem mann sogar sage, wenn er das bedürfnis hat mal was anderes auszuprobieren im sexuellen bereich oder wenn der reiz da ist mal eine andere frau zu haben, können wir gern mal so was wie einen partnertausch ausprobieren, dann haben wir beide was davon, aber doch nicht so im alleingang, dass tut doch nur weh und zerstört das vertrauen.
lg traurige muemmi
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Es sind viele Faktoren. Der reiz des verbotenen.. ein kleines Abenteuer.. Selbstbestätigung.. wieder dieses Kribbeln im Bauch spüren etc.

Original von AnnKathrin
Teilen wir die Männer in die Guten und die Schlechten.
Die Schlechten gehen nach draußen und tuns.
Die Guten bleiben zu Hause und denken es nur.
Der Mann an sich ;-) ist nicht monogam. Wenn wir Glück haben, ist er kontrolliert und verantwortungsbewusst.

Dem stimme ich voll und ganz zu :-D
Ich denke öfters an andere Frauen und schaue ihnen auch hinterher, habe meine Fantasien aber belasse es auch dabei. Ich flirte auch sehr gern via Augenkontakt.. aber fremdgehen würde ich niemals. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht. Da ist dieses schlechte Gewissen und die Vernunft, das einen schon weit vorher bremst. Ich rede mit meiner Frau auch offen und ehrlich darüber.

Grüße

Sascha :winken:
 
G

Gankerl

Guest
Original von Susette

Meine Erfahrung ist (leider) die:
Ist man als Frau so, wie Du es beschreibst, ist die Gefahr groß, dass man nach Strich und Faden belogen und betrogen wird.
Verhält man sich wie ein Biest, laufen einem die Männer scharenweise hinterher.
Traurig aber wahr. Verstehe das, wer will.
Umgekehrt ist es aber auch oft so.

Männer brauchen eine Herausforderung ;-) .
Gibt man ihnen alles, werden sie unzufrieden, weil sie unterfordert sind.
Ist das jetzt ein Vorurteil? :whatever

Ja, Gott sei dank ist das ein Vorurteil :applaus , denn dann kann man sich zwischen dem egoistischen Arsch und egoistischen Arsch entscheiden.
Sind ja beides ein Extrem und Extreme sind in allen Beziehungen/Belangen schlecht. Nicht nur in Beziehungen, auch im Leben an sich. Oder? ?(

Muemmi, gib nicht immer nach, das macht Dich fertig!!!
Du bist sicher ein Mensch, der sich für alles in seiner Umgebung verantwortlich fühlt und meint, dass Du alles zum Guten wenden müsstest.
Netter Vorsatz, aber nicht praktikabel. ;D
 
S

silentsmile

Guest
Original von muemmi
tja, soll einer das verstehen. was ich am wenigsten versteh, ist ja das ich meinem mann sogar sage, wenn er das bedürfnis hat mal was anderes auszuprobieren im sexuellen bereich oder wenn der reiz da ist mal eine andere frau zu haben, können wir gern mal so was wie einen partnertausch ausprobieren, dann haben wir beide was davon, aber doch nicht so im alleingang, dass tut doch nur weh und zerstört das vertrauen.
lg traurige muemmi

Bitte jetzt nicht böse sein, aber Du machst es ihm auch sehr leicht. Richte Dich doch nicht immer nach dem, was ER will. Du hast doch auch Wünsche und Vorstellungen und auch die darf frau ab und zu in den Vordergrund stellen. Es wurde schon geschrieben, Männer suchen die Herausforderung - auch bei der eigenen Frau. ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Gankerl
Original von Susette

Männer brauchen eine Herausforderung ;-) .
Gibt man ihnen alles, werden sie unzufrieden, weil sie unterfordert sind.
Ist das jetzt ein Vorurteil? :whatever

Ja, Gott sei dank ist das ein Vorurteil :applaus , denn dann kann man sich zwischen dem egoistischen Arsch und egoistischen Arsch entscheiden.

So isses! :applaus
 

CMYK

Neues Mitglied
Hallo Muemmi,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden - und was mich angeht, so war ich bis vor 3 Jahren stets treu und monogam.
Was mich zur "Untreue" getrieben hat, war das was meine Vorredner schon bezeichnet haben: Defizite in der Partnerschaft.
Warum diese Defizite da sind, das mußt Du meine LG fragen. Ich habe keine Erklärung dafür, warum sie mir dieses kleine Quentchen Liebe verweigert das mir persönlich ausreichen würde um treu zu bleiben.
Und da wäre ich auch schon an einem Punkt angelangt, wo ich feststellen möchte, daß genau dieser Leidensdruck an Defiziten wohl bei jedem Menschen verschieden ist. Bei manchen liegt er sicherlich auf einer ganz niedrigen Schwelle, so daß sie es nicht lassen können fremd zu gehen auch wenn sie einen liebenden Partner neben sich wissen.
Sicher, es gibt noch ettliche andere Gründe nicht treu zu sein, und auch ganz bestimmt verschiedene Wahrnehmungen was den Begriff der Treue angeht. Für so manchen Menschen scheinen Blicke auf andere schon eine Form der Untreue zu sein *g* für wiederum andere hat Partnertausch nicht mal annäherend etwas mit Untreue zu tun.
Und dann gibt es sicher noch die Sehnsucht, die nach fremder Haut, es gibt die geschürte Angst nach der eigenen Attraktivität die Menschen in die Arme anderer treibt.
Was kann man dagegen tun? Ich wünschte ich hätte ein Patentrezept - da gibt es sicherlich viele Ansätze. Für mich gilt: gib mir Liebe, das Gefühl gleichberechtigt neben Dir zu sein, gib mir Zuneigung und auch SEX - dann bin ich die treuste Seele die Du Dir vorstellen kannst.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Muemmi

Das Menschen Herausforderung brauchen, wie Susette es geschrieben hat, sehe ich auch so. Mann und Frau suchen das und nicht nur im Liebesleben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum nur Männer nicht Monogam leben können. Sicher gibt es unterschiede von Mann und Frau, mit zu eingefahrener Routine in der Partnerschaft. Vielleicht mag Frau eher dazu in der Lage sein, die Defizite anzusprechen, oder über die eigenen Bedürfnisse zu reden, weil Frau oft kommunikativer ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Mann nicht monogam sein kann, dann hat Frau diese Anlage auch. An die Jäger und Sammler Theorie glaube ich für unsere heutige zeit wirklich nicht mehr.

Die Lösung kann doch nur darin bestehen, entweder eine offenBeziehung zu leben, um dem jeweils anderen, neue Herausforderungen und damit Selbstbestätigungen zu gönnen, oder eben zu schauen, wie die Partnerschaft wieder spannend gestaltet werden kann. Das liegt schlicht in der Hand Beider.

Es lebe der Unterschied zwischen Mann und Frau, aber der muss nicht größer gemacht werden, als er schon ist. :rolleyes:

Sadhana
 

muemmi

Mitglied
Original von Gankerl
Original von Susette

Männer brauchen eine Herausforderung ;-) .
Gibt man ihnen alles, werden sie unzufrieden, weil sie unterfordert sind.
Ist das jetzt ein Vorurteil? :whatever

Muemmi, gib nicht immer nach, das macht Dich fertig!!!
Du bist sicher ein Mensch, der sich für alles in seiner Umgebung verantwortlich fühlt und meint, dass Du alles zum Guten wenden müsstest.
Netter Vorsatz, aber nicht praktikabel. ;D

tja, ich glaube auch, dass wir alle ne herausforderung benötigen und ich bin auf dem besten wege sie meinem mann zu geben. :shy
 
A

arwen

Guest
Nein, es gibt nie einen Grund um Fremd-zu-gehen.

Weder das einfühlsame Gespräch, noch die feuchtfröhliche Feier
und schon gar nicht die nette Arbeitskollegin, Schwester,
allerbeste Freundin.

Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause.

Alles andere ist verletzend, respektlos und hat schwerwiegende
Konsequenzen, nicht nur für den Fremdgeher.

Die Kirschen in Nachbars Garten klaut man, eine Strafe kann folgen,
Es bedeutet nicht, daß:
Familien zerstört, Frauen und Männer reif gemacht werden für eine
psychiatrische Betreuung, Kinder beziehungsunfähig.

Wenn ich jedesmal, wenn ich ein einfühlsames Gespräch geführt habe,
eine feuchtfröhliche Feier gefeiert hätte, ein interessierter
gutaussehender Mann mir über den Weg läuft
fremdgegangen wäre ... Na aber Hallo.

Es gibt nur "Ein Verantwortung" tragen:

Die trägt man in erster Linie -
... um eine Beziehung zu erhalten (und nicht sie zu stören und kaputt
zu machen).
... (wenn sie denn da sein sollten) trägt man sie dann auch für Kinder.

Auf: - Es ist halt passiert. Ich wollte es ja nicht. Es war nicht so schlimm.
Es ist ja vorbei -
Aussagen, reagiere ich absolut allergisch.

Meine 2-Cent

arwen
 
T

timstrup

Guest
Mit meiner Frau habe ich eine Vereinbarung getroffen, dass wir beide auch ausserhalb der Ehe Sex haben können. Nur leider (so glaube ich zumindest) nutzt sie dieses nicht und macht mir nun ein schlechtes Gewissen, weil ich eine (Sex-)Freundin habe. Haltet ihr es für falsch, auf der Vereinbarung zu bestehen.

Tim
 
F

flower100

Guest
Tschuldigung, aber da komm ich nicht mit! WOZU dann einen Seitensprung wenn die Beziehung soo gefestigt ist?

Und wenn nicht, dann ganz klar Trennung und fertig, wozu dieses falsche Spiel das alles nur noch schlimmer macht?

Meine Meinung ist: Es gibt Menschen die gehen fremd...so oder so....einfach weil sie es so wollen, da gibt es keinen besonderen Grund...und es hindert sie auch nichts daran. Es ist keiner schuld und es hat niemand etwas falsch gemacht. Dieses Verhalten liegt in dieser Person begründet und nicht in einer anderen.
Nur weil sie selber wissen dass es nicht ok ist wenn man in einer Beziehung steckt, versuchen sie den Spieß umzudrehen und dem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen und ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.

Eine miese Tour durch und durch...und derjenige der sich nichts zu Schulden kommen läßt gerät dadurch in Zugzwang. Das heißt, nicht derjenige der eben schwach und beziehungsunfähig ist muss sich anstrengen und alles wieder ins Lot bringen sondern umgekehrt.
Und viele denen das passiert ziehen sich diesen Schuh tatsächlich an. Sie tun alles um besser schöner und klüger zu werden, und durchschauen nicht wie sie sich damit nur noch mehr zum Hampelmann machen.

Und die Fremdgeher lachen sich ins Fäustchen und denken, na, die steht eh so auf mich, mit der kann ich eh alles machen.

Ich sage, einmal fremd gegangen- immer Fremdgeher-da braucht es nur die Gelegenheit...und ein Grund findet sich immer.

:bye: Flower
 
Oben