Frage -  was mögen männer an fremden frauen?

F

flower100

Guest
@timstrup

ich kann mir vorstellen dass deine Frau nur auf diese Vereinbarung eingegangen ist, damit sie dich nicht verliert. Insgeheim hatte sie wahrscheinlich gehofft dass du diese Möglichkeiten auch nicht nutzen wirst, weil sie natürlich glaubt dass sie dir genügt und du mit ihr allein zufrieden bist.

Außerdem meine ich, dass solche Vereinbarungen nicht in eine Beziehung gehören. Wenn man das so haben will sollte man lieber allein bleiben und sich Leute suchen die genauso denken.

:bye: Flower
 
A

arwen

Guest
@ thunder

Richtig, ich habe meine Meinung und von der laß ich
mich auch nicht abbringen (genau wie Du).

Ich habe auch nicht geschrieben, daß man eine
Partnerschaft wegen der Kinder aufrechterhalten sollte.

Ich habe geschrieben, daß wenn man eine Partnerschaft
eingeht, Verantwortung übernimmt und die auch verdammt
ernst zu nehmen hat (erstmal mal ohne Kinder, später
vielleicht mit Kinder).

Du hast eine Verantwortung gegenüber der Person, für
die Du dich entschieden hast. Sie hat schlechte Zeiten ,
in denen Du an Ihrer Seite stehst, Du hast schlechte Zeiten
an denen Sie an Deiner Seite stehst.
Eine gute Beziehung bedeutet immer nur Arbeit.
Der Lohn: Mit 80zig sitzt man gemeinsam
händchendhaltend auf der Parkbank und ist stolz auf
das was man zurückgelassen hat.

Und nebenbei: Einer gefestigten Beziehung kann ein Seitensprung
nichts anhaben ?

Falsch: In einer gefestigten Beziehung findet kein Seitensprung
statt.
Weder wenn die Partnerin bspws. krebskrank noch wenn der
Partner arbeitslos ist. Das steht man gemeinsam durch ohne
die "einfühlsamen Gespräche", "feuchtfröhlichen Feiern" ....

Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen: Du bist noch ein
bischen jung, gell ?

arwen
 
A

arwen

Guest
High Cat-Max,

ich möchte nicht, daß Du mich falsch verstehst.

Es geht mir nicht darum meine Ideale, Träume durchzusetzen.

Aber ich weigere mich ganz einfach anzunehmen, daß es als
"normal" betrachtet wird einen Seitensprung zu haben.

Du hast selber geschrieben:

"Ich bin treu, weil das für meinen Mann ganz wichtig ist und
ich Rücksicht auf ihn nehme und ich das so entschieden habe"

Und was hast Du jetzt gemacht:

Du hast Dich auf eine Partnerschaft eingelassen, nimmst die
Verantwortung für diese Partnerschaft auf Dich, hast Respekt.

Eine Garantie gibt es für gar nichts im Leben. Auch nicht für
die Parkbank.

Aber man muß doch daran arbeiten. Und Du tust es.

Aber ein "Es ist halt passiert" (ich mache fröhlich weiter),
ist für mich einfach unreif.
Ein "Es hätte nie passieren dürfen" (wir leiden heute noch)
klingt schon ganz anders.

arwen
 
F

flower100

Guest
@Anke

Die Sachertorte steht auf jeden Fall ;D

und so uneinig sind wir uns gar nicht, denn: ich sage ja auch nicht es ist für immer und ewig...diese Garantie (und so realistisch denke ich) kann wohl niemand geben.

Wenn ich mich umorientieren wollte, würde ich lange gut darüber nachdenken und dann handeln....und nicht umgekehrt.
Mit handeln meine ich, Karten auf den Tisch legen, so dass sich jeder danach richten kann.
Alles andere ist in meinen Augen Betrug von der übelsten Sorte und für mich absolut verabscheuungswürdig.
Ich würde auch unter KEINEN Umständen mit dieser Person weiterleben wollen, egal was da alles dranhängt...es wäre Schluß von einer Minute auf die andere...und da kann ich ziemlich radikal und auch unfair sein.

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Quatsch, wenn du eines sein könntest dann ich erst recht. Oder denkst du ich bin diesen Versuchungen nie ausgeliefert?

Es passiert häufiger als es mir lieb ist, nur ich weiß genau wie du wie weit ich gehen kann....das ist eben der Unterschied, oder nicht?

ich geh jetzt auch ins Bett, also gute Nacht....bis morgen


:bye: Flower
 

sunnyside

warten auf godot....
....ich wollte eben ein abenteuer, egal mit wem, und sie war es eben...

....es hat mein ego aufgebaut, fühlte mich wie der supermann....

....ich wollte meine macht auspielen....

....es war ohne gefühle, einfach macho sein...

....ich wußte, das unsere ehe zerstört werden kann, das risiko wollte ich eingehen....

....du warst ja krank....

....ich wußte nicht, das du eine chance wolltest....

....ich dachte, das darf ich mir jetzt erlauben...

....sie war nie eine konkurrenz für dich....

...es hätte mein leben lang mit beiden so weitergehen können...

....warum sollte ich an zuhause denken....

wie auch immer, reaktionen eines menschen, der betrogen hat, auf die frage: warum....

wie einige andere hier bin ich der meinung, das ich bevor ich mich in ein "abenteuer" stürze, meine beziehung überdenken sollte und, wenn noch gefühle für den partner da sind, erst der beziehung eine chance geben sollte. wenn ich mir sicher bin, das ich den spaß möchte, würde ich das feld räumen.

es ist nicht in ordnung, eine nebenbeibeziehung zu haben. sie ist nie nebenbei, sie ist immer mittendrin. sätze wie: es hat uns nichts weggenommen, oder, es hat doch nichts bedeutet, klingen hohl, weil es definitiv nicht so ist.

ist es nicht so? paare schliessen einen "vertrag", ihr leben gemeinsam zu verbringen, sich zu lieben und zu achten. kann dann einer die bedingungen einfach ändern, ohne den anderen zu informieren? ich finde es höchstgradig unfair. es ist wie abwarten, wie und was sich entwickeln wird um sich dann zu entscheiden. es hat nicht sehr viel mit liebe und schon garnicht mit achtung oder respekt zu tun, einen menschen derart zu verletzen, der einem vetraut und an die beziehung glaubt und weit davon entfernt ist, dem partner weh zutun. sicher läuft in einer partnerschaft nicht alles grade und wenn es probleme gibt, so sind immer zwei beteidigt. es werden muster bedient, von beiden. bis zu diesem punkt unterschreibe ich alles - aber, eine affaire fängt dann nur einer an (normalerweise). und dann sehe nicht mehr beide beteidigt.

sicher betrachtet man andere menschen, flirtet vielleicht auch mal unverfänglich, aber es sollte das wort "nein" schon geben. und selbst wenn es passiert ist, sollte man mit offenen karten spielen. wieviel verbrannte erde läßt man zurück, wenn man dem verlangen nach vergnügen nachgibt? wie sollen solche wunden heilen?

und zurück in den "heimischen" schoß, wenn es mit der neuen (wie bei uns) nicht klappt? find ich schon ziemlich übel. und egoistisch.

verantwortung? wenn ich nicht bereit bin, diese zu übernehmen, sollte ich allein leben, oder?

wißt ihr was sehr komisch ist? viele betrüger (auch mein mann) sagen, sie hätten den partner sofort rausgeschmissen. und sind eifersüchtig bei der kleinsten regung.... auch sehr dubios...

ich sage nicht, das man sich verlieben darf, nicht, das es nicht passieren kann, aber dann bitte mit allen konsequenzen.


vielleicht sollte man sich auch ohne die gefahr eines seitenspungs immer mal wieder fragen: was wäre wenn... sich bewußt machen, das man nicht gefeit ist - und wie man bei "gefahr" reagieren will/kann/sollte. und auch mit dem partner darüber sprechen, wie man zu solchen dingen steht. wieviel seitensprünge entstehen aus missverständnissen und mangelnder wahrnehmung für die beziehung!?

mag sein, das ich etwas bitter und engstirnig rüberkomme, aber, was ich in den letzten 3 1/2 jahren erlebt habe, wünsche ich meinem ärgsten feind nicht.

was noch dazukommt, sind die verletzungen, die damit auch den kindern zugemutet werden. sie haben damit nichts zu tun und tragen doch eine menge leid.

ich finde auch, das nichts eine affaire rechtfertig, weder die hormone, noch die "evolution hat uns promiskuitiv veranlagt" oder andere ausreden. ich bin für "ente oder trennte".

@mümmi,

fremde haut, geruch, abenteuerlust, kein alltag, unverbindlichkeit, keine zerrenden kinder, keine selbstverständichkeit und viele andere dinge spielen beim seitensprung eine rolle.

ich wünsche dir, das ihr mit "heiler haut" aus der nummer rauskommt!
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo,

den Schmerz der Betrogenen hört man hier deutlich raus und dieses Leiden ist für viele ganz bestimmt absolut nachvollziehbar. Nur... nicht alle Menschen leiden so stark, wenn der Partner seitenspringt, sondern reden miteinander und schauen, was wird.
Wie Thunder und seine Frau beispielsweise.

Original von Thunder123
Jedenfalls waren uns unsere beiden Ehepartner (ich hoffe immer noch unabhängig voneinander) recht schnell auf die Schliche gekommen.

Und sie haben beide mit den obengenannten Tricks gearbeitet. Meine Frau weiss halt immer noch am besten, wie man mich rumkriegt ;-) Bei ihr war es wohl ähnlich ... so dass die Romanze ziemlich schnell auslief.

Wenn mein Mann mich in den 17 Jahren unserer Ehe betrogen hätte - hat er vielleicht? - hätte mich das in meiner Eitelkeit verletzt, aber es hätte mich nicht aus der Bahn geworfen. Kompliziert wäre es nur geworden, wenn er sich in die andere so verliebt hätte, dass er dafür alles, was wir miteinander aufgebaut haben, in Schutt und Asche gehauen hätte.

Ich bin keine Befürworterin von Fremdgehen - wer ist das schon? Aber ich versuche, realistisch zu sein und die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind, im Ernstfall gegeneinander abzuwägen.

LG

AnnKathrin
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von AnnKathrin
Kompliziert wäre es nur geworden, wenn er sich in die andere so verliebt hätte, dass er dafür alles, was wir miteinander aufgebaut haben, in Schutt und Asche gehauen hätte.

Und ist nicht der Betrug, mit welchen Gefühlen auch immer, schon der Beweis, dass er es billigend in Kauf genommen hätte?
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
ABER das "es ist halt passiert" wäre das, WAS Du von mir hören würdest, WENN es passierte (und es wäre ja beinahe passiert und lag gar nicht SO sehr an mir, dass es nicht passiert ist letztes Jahr ...) ... sicherlich NICHT das "es hätte nie passieren dürfen"!

Oh liebe, geschätzte Anke,
bist Du so eine "passive" Frau? Ist es denn nicht eher so, dass Du im Falle eines
Falles einwilligst? Oder wirst Du eingewilligt? Alleine schon die Unmöglichkeit der Grammatik
in unserer Sprache führt es ad absurdum.
Es passiert nie. Ich will es so.
Warum denn nicht Farbe bekennen?

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Muemmi
Also meine Meinung ist wenn alles gut in der Partnerschaft läuft gibts kein

für mich kein Fremdgehen.
Habe es selbst erlebt wurde 10 Jahre in meiner vorigen Beziehung betrogen.

Hatte halt eine rosa rote Brille auf. Viel geduldet wegen der Kinder.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen fremdzugehen.

Flirte auch mal gern. Aber da ist ne Grenze im inneren und im Herz ist mein Mann.
LG Roswitha
 

sunnyside

warten auf godot....
@annKathrin,

es kommt auch immer noch darauf an, was und wie es gelaufen ist. sicher ist in unserem fall schiefgelaufen, was nur schieflaufen konnte. und dennoch habe ich versucht zu verstehen und zu reden. leider kamen von der gegenseite immer noch verletzungen dazu. ich halte es da auch eher wie mick, und wollte mir nie sagen müssen, nicht alles versucht zu haben.

realistisch sein... ja, habe ich auch gewollt. nur, wenn du in solch einer situation bist, gibt es immer noch begleitumstände, die entscheidend mitwirken. du bist ja nicht allein, sondern es sind noch andere menschen involviert. und auf deren handeln hast du dann keinen einfluss.

es ist nicht nur verletzte eitelkeit, sondern auch vertrauensbruch und ein bewußtes verletzt worden sein. es ist schlimm, seine ausschließlichkeit verloren zu haben, austauschbar zu sein, für den menschen, den man liebt.

@ralph,

zitat:
"Und ist nicht der Betrug, mit welchen Gefühlen auch immer, schon der Beweis, dass er es billigend in Kauf genommen hätte?"

finde ich auch. wo beginnt der betrug? im kopf? beim handeln? beim wollen?

wenn ich etwas neues suche, muss ich meine situation ändern. ich könnte keine affaire haben, ich würde es nicht aushalten zu lügen und jemanden zu verletzen.

letzlich finde ich, das oft viel zu locker damit umgegangen wird. da frage ich mich, wie wir menschen miteinander umgehen, wieviel wert einem ein anderer mensch ist. gerade, wenn gesgt wird : es war doch nur spaß, nicht so schlimm... jetzt ist es vorbei und wir können zur tagesordnung übergehen (schließlich hatte ich meinen spaß - aber bitte, tu du mir das nicht an). ist das nicht ziemlich gemein?

ich meine damit nicht, das es um strafe geht... ich wiederhole mich: bitte vorher das hirn einschalten!
 
S

Susette

Guest
Original von Ralphi
Es passiert nie. Ich will es so.
Warum denn nicht Farbe bekennen?

Mit Grüßen aus Essen

Ralph

Ich denke, wenn es passiert, dann passiert es, weil ich es will und der andere auch. Dann sollte man dazu stehen. Da hast Du Recht.
 
S

Susette

Guest
Mit der Formulieren "Es ist halt so passiert", will man die Verantwortung wegschieben, dass nämlich das ICH daran beteiligt war. Aber es rutscht einem ja nicht eben so mal jemand zwischen die Beine, oder? 8o :wow :rofl
 
S

Susette

Guest
Cat_Max

Ich habe mir damals anhören müssen:

"Es ist passiert. Es hätte nicht passieren dürfen. Aber es war wunderschön..." :angryfire
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich kenne eine, die hat sich - nach anfänglicher Verärgerung - darüber gefreut, dass ihr Mann fremdgegangen ist. Er kam dann weinend zu ihr zurück und hat um Verzeihung gebeten. Sie haben sich wieder vertragen, und sie hat sich gedacht: Prima, jetzt habe ich einen gut! Und ist auf die Pirsch gegangen. Die beiden sind heute noch zusammen, haben zwei Kinder und sind eine glückliche kleine Familie. Ob sich ihr Sexualleben wieder eingerenkt hat, weiß ich nicht.

Ich erzähle das nur, um mal das Spektrum "Seitensprung und wie gehe ich damit um" zu erweitern. Es ist nicht immer so, dass es eine/n Gemeinen und eine/n Traurige/n gibt.

Warum melden sich solche Leute hier nicht zu Wort? Weil sie kein Problem haben?

In vielen Antworten hier sind ganz außergewöhnliche Verlustängste indirekt zum Ausdruck gebracht. Meiner Meinung nach sollten diese an allererster Stelle überdacht und vielleicht therapeutisch zur Sprache gebracht werden. Denn solche Ängste wirken in allen Lebensbereichen, nicht nur, wenn ein Partner seitenspringt.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
U

User 5

Guest
Hi !

Also bei meinem Mann hab ich noch nie entdecken können/müssen das er mich ev. betrügen könnte/wollte ...
Der ist auch nie da, wer weiß ....


Einmal musste ich in einer Beziehung erleben wie es ist betrogen zu werden.
Ich hatte meinen damaligen Freund "in flagranti" erwischt.
Ich sah sein Auto vor dem Haus parken un klingelte einfach an der Tür, er öffnete mit nacktem Oberkörper und meinte "Wir spielen gerade Karten" ...

Naja ich hab die Beziehung dann sofort beendet, hab seine Sachen vor die Tür gestellt und gut wars.
Obwohl es damals sehr an mir nagte, war diese Frau doch 10 Jahre älter als ich, aber vermutlich reizte genau das....
 
S

Susette

Guest
@AnnKathrin:

Was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Meinst Du jetzt, alle Betrogenen sollen nach der Verarbeitungsphase auf die Pirsch gehen.
Na dann mal los, Leute und Waidmannsheil

:nixwieweg
 
A

AnnKathrin

Guest
Susette, mir fällt auf, dass du meine Postings in den letzten Tagen offenbar nur überfliegst ;-) Ich kenne dich anders, gründlicher. Stimmt was nicht? ;-)
 
S

Susette

Guest
Meine Güte, es fällt schon auf? :confused

Aber das mit der Pirsch fand ich gut. :engel
Du wolltest es ja spannend und jetzt darfst Du Dir aussuchen, was Spaß ist und was nicht.
 
U

User1

Guest
@AnnKathrin
Die beiden sind heute noch zusammen, haben zwei Kinder und sind eine glückliche kleine Familie
jaja..., das denken auch fast alle die uns kennen, wenn man uns so sieht...

Ich sehe da auch einen großen Unterschied zwischen einem einmaligen Seitensprung und einer Nebenbeziehung, die bei uns schon fast 9 Monate andauert...
Das ist ein Leben im permanenten Zwiespalt..., eine Gradwanderung für die
Seele und den Geist...
Ich habe mich sehr verändert in den letzten Monaten, habe neue Erkenntnisse
über die Liebe erfahren... Es gibt KEIN da Gut,- da böse...
Kaum jemand wird das noch verstehen, aber ich habe erkannt, das eine wahre Entscheidung nur aus der Freiwilligkeit entstehen kann...
Als Dauerlösung wird wohl jede Dreiecksbeziehung früher oder später scheitern, dessen bin ich mir ganz sicher!

Gruß,
Mick
 
S

silentsmile

Guest
Meine Meinung: "es ist passiert" ist eine billige Ausrede. Als erwachsener Mensch sollte man Herr über seine Triebe sein!

Ich hab es Gott sei Dank bisher nie erleben müssen - Susette, bitte jetzt nicht "was nicht ist, kann noch werden"..... ;D aber ich kann mir so ungefähr wohl trotzdem vorstellen, welche Gefühle das im betrogenen Partner auslöst. Sunnyside hat das meiner Meinung nach sehr schön beschrieben.
 
I

Idgie

Guest
Ich empfinde dieses Thema als überaus komplex, für mich gibt es dabei kein "richtig" und kein "falsch".

Und es gibt zig Varianten von Seitensprüngen, die, die aus einem Verlangen heraus entstehen, die, die aus Verliebtheit entstehen, die, die sich zu einer Nebenbeziehung entwickeln.

Und es gibt zig Gründe, warum es zu Seitensprüngen kommt. Defizite in der Partnerschaft, Alkohol, den Wunsch, Sexvarianten auszuleben, denen der Partner/die Partnerin nicht zustimmt, das Gefühl, sich selber zu beschneiden, wenn man nicht auslebt, was man fühlt, Sexsucht...

Und es gibt unzählige Arten, damit umzugehen. Das offene Reden darüber, die offene Ehe, das heimliche Betrügen, das bewußte Verletzenwollen.

Wie kann es da eine Wahrheit geben?
Es gibt sie nicht!

Ich kenne das Leben mit einer Nebenbeziehung, das Leben mit einem One-night-stand, das Leben mit einem eigenen Seitensprung, aber endgültige Antworten und endgültige Aussagen wie ein "Nie würde ich das und das tun/ertragen" habe ich noch nicht gefunden.

Idgie
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
RE: Nochmal @ Ralphi

Original von Cat_Max
Ich kenn jetzt keine explizite Abhandlung zum reinen Wein aus Deiner Feder, aber ich bin eine absolute Verfechterin des reinen Weins ...

Auch wenn es sich seltsam anhört, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, mal woanders "nachzusehen".

Reiner Wein will heißen, "es" VORHER zu sagen und dem Partner die verdiente Chance zu geben ... :wand

Mit lieblichen Grüßen aus Essen

Ralph
 
Oben